Beiträge von ChEcKsZ0R

    //TextDraws
    //Zeit
    new Stunde, Minute, Sekunde,zeit[128];
    gettime(Stunde,Minute,Sekunde);
    format(zeit,sizeof(zeit),"d:d:d",Stunde,Minute,Sekunde);
    Zeit0 = TextDrawCreate(517.600097, 0.746684, zeit);
    TextDrawLetterSize(Zeit0, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Zeit0, 1);
    TextDrawColor(Zeit0, -1);
    TextDrawSetShadow(Zeit0, 0);
    TextDrawSetOutline(Zeit0, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Zeit0, 51);
    TextDrawFont(Zeit0, 1);
    TextDrawSetProportional(Zeit0, 1);
    new Day,Month,Year,date[128];
    getdate(Day,Month,Year);
    format(date,sizeof(date),"d/d/%d",Day,Month,Year);
    Zeit1 = TextDrawCreate(517.599975, 13.440000, date);
    TextDrawLetterSize(Zeit1, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Zeit1, 1);
    TextDrawColor(Zeit1, -1);
    TextDrawSetShadow(Zeit1, 0);
    TextDrawSetOutline(Zeit1, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Zeit1, 51);
    TextDrawFont(Zeit1, 1);
    TextDrawSetProportional(Zeit1, 1);


    Warum Update das sich nicht,
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Zeit0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Zeit1);
    }

    HEy wieso kann ich das nicht?
    SetSpawnInfo( playerid, 47, GetPVarFloat(playerid,"xpos"),GetPVarFloat(playerid,"ypos"),GetPVarFloat(playerid,"zpos"),10.2566, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );


    Kommt das
    C:\Users\Tolik\Desktop\Selfmade.pwn(1279) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tolik\Desktop\Selfmade.pwn(1279) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    Warum können alle frakis die LSPD cars fahren?


    Obwohl ich das habe.
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(groovecar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==groovecar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keinen Schlüssel für diese Fahrzeug.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lspdcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keinen Schlüssel für diese Fahrzeug.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Aber die Groove cars kann nur die Groove fahren..

    Hi hab hier mal TextDraws erstellt undn Tacho verscuht zu machen.
    //TachTXD
    Tacho0 = TextDrawCreate(188.666656, 275.277770, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Tacho0, 0.000000, 5.269507);
    TextDrawTextSize(Tacho0, 14.888889, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Tacho0, 1);
    TextDrawColor(Tacho0, 0);
    TextDrawUseBox(Tacho0, true);
    TextDrawBoxColor(Tacho0, 102);
    TextDrawSetShadow(Tacho0, 0);
    TextDrawSetOutline(Tacho0, 0);
    TextDrawFont(Tacho0, 0);
    new speed[128],Float:x,Float:y,Float:z;
    format(speed,sizeof(speed),"Speed: %d",GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z));
    Tacho1 = TextDrawCreate(24.888912, 278.257812, speed);
    TextDrawLetterSize(Tacho1, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(Tacho1, 136.444473, 7.466667);
    TextDrawAlignment(Tacho1, 1);
    TextDrawColor(Tacho1, -1);
    TextDrawSetShadow(Tacho1, 0);
    TextDrawSetOutline(Tacho1, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Tacho1, 51);
    TextDrawFont(Tacho1, 2);
    TextDrawSetProportional(Tacho1, 1);
    new schaden[128];
    new Float:health;
    format(schaden,sizeof(schaden),"Schaden: %d",GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),health));
    Tacho2 = TextDrawCreate(24.444438, 299.164489, schaden);
    TextDrawLetterSize(Tacho2, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Tacho2, 1);
    TextDrawColor(Tacho2, -1);
    TextDrawSetShadow(Tacho2, 0);
    TextDrawSetOutline(Tacho2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Tacho2, 51);
    TextDrawFont(Tacho2, 2);
    TextDrawSetProportional(Tacho2, 1);
    Hab ja auch geschwindigkeit undso und unter OnPlayerUpdate das,
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho2);


    Passiert aber nix nur das der TextDraw ganzezeit angezeigt wird..

    Er ist finde ich ziemlich selbstsüchtig. Er denkt immer er designd am besten und sagt dann iwie immer meine sind besser guck dir das an ich kann das Besser als du. Anstatt mal richtige Kritik zu machen und zu sagen was man evtl. besser machen kann sagt er gefällt mir nicht ist zu grau nicht zu gut oder so.

    Warum den ?


    ocmd:ad(playerid,params[])
    {
    new var,ad[128];
    if(sscanf(params,"s",ad)) return ....
    if(var==1)
    {
    SendClientMessage...
    }
    else if(var==0)
    {
    format(ad,sizeof(ad),"Werbung von %s : %s",SpielerName(playerid),ad);
    SendClientMessageToAll(-1,ad);
    SetTimer("ad",60000,false);
    var=1;
    }
    return 1;
    }
    forward ad();
    public ad()
    {
    var=0;
    return 1;
    }

    Einfach nach dem einer es abgeschickt hat SetTimer ausführen in der wiki findest du die parameter etc.


    und natürlich auch eine Variable die du dann auf 1 setze und im timer wenn er vorbei ist wieder auf 0 setzt. und natürlich muss eine abfrage mit rein d.h if(var==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Warte ein bisschen. Eine Werbunge wurde schon abgeschickt.!");
    }

    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(391) : error 017: undefined symbol "CreatePlayerTextDraw"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(391) : warning 213: tag mismatch
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(392) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(393) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawTextSize"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(394) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawAlignment"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(395) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawColor"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(396) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawUseBox"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(397) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBoxColor"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(398) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetShadow"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(399) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetOutline"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(400) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawFont"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(402) : error 017: undefined symbol "CreatePlayerTextDraw"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(402) : warning 213: tag mismatch
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(403) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(404) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawAlignment"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(405) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawColor"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(406) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetShadow"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(407) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetOutline"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(408) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBackgroundColor"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(409) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawFont"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(410) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetProportional"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(412) : error 017: undefined symbol "CreatePlayerTextDraw"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(412) : warning 213: tag mismatch
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(413) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(414) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawAlignment"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(415) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawColor"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(416) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetShadow"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(417) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetOutline"
    D:\Eigene Dateien\Robert\Selfmade.pwn(418) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBackgroundColor"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    Textdraw0[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 539.333251, 275.277770, "usebox");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw0[playerid], 0.000000, 4.746047);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw0[playerid], 444.222229, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw0[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw0[playerid], 16777215);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, Textdraw0[playerid], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Textdraw0[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw0[playerid], 0);


    Textdraw1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 453.777832, 280.248809, "Motor : N");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw1[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw1[playerid], -16776961);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw1[playerid], 14);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw1[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw1[playerid], 1);


    Textdraw2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 454.666656, 295.680023, "Licht : L");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw2[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw2[playerid], -16776961);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw2[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    return 1;
    }

    Ja aber das müsste ja dann jeder Spieler selber machen das will ich auch nicht. Könnt ihr mir dann eine andere Taste für das Licht einschalten emüfehlen.

    Ich bekomme 26 Erros wenn ich das einfüge
    Textdraw0[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 539.333251, 275.277770, "usebox");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw0[playerid], 0.000000, 4.746047);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw0[playerid], 444.222229, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw0[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw0[playerid], 16777215);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, Textdraw0[playerid], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Textdraw0[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw0[playerid], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw0[playerid], 0);


    Textdraw1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 453.777832, 280.248809, "Motor : N");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw1[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw1[playerid], -16776961);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw1[playerid], 14);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw1[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw1[playerid], 1);


    Textdraw2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 454.666656, 295.680023, "Licht : L");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw2[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw2[playerid], -16776961);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw2[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw2[playerid], 1);

    Das weis ich selber aber welche defineation hat L ich finde sie auf der Wiki nicht aber existieren muss es ja wenn es Server haben.

    Hey ich sehe viele Server die mit der L taste das Licht an machen aber ich sehe es hier nirgends :D


    KAnn wer helfen.
    wiki.sa-mp.com/wiki/Keys