Beiträge von Dark Leary

    Wie meinst du mit auffüllen? sorry bin noch MySQL Anfänger...
    meinst du da muss alles drin sein, also PosX etc..


    so?

    stock CreateFrakCar(playerid)
    {
    for(new idx;idx<MAX_FRACTION_CARS; idx++)
    {
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `frakcar` (`id`,`Kennzeichen`,`PosX`,`PosY`,`PosZ`,`PosA`,`Farbe 1`,`Farbe 2`,`Fraktion`,`Carid`) VALUES ('%d','%s','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','%d')",
    idx,FCInfo[idx][Kennzeichen],FCInfo[idx][Model], FCInfo[idx][fcX], FCInfo[idx][fcY], FCInfo[idx][fcZ], FCInfo[idx][fcA], FCInfo[idx][Color1], FCInfo[idx][Color2], PlayerInfo[playerid][pLeader], FCInfo[idx][Carid]);
    mysql_query(query);
    }
    return 1;
    }

    Fraktions Cars werden nicht gespeichert...
    Habe auch SaveFracCars... das nervt.... ich bekomme es nicht hin-.-
    ich hoffe ihr könnt helfen...



    stock SaveFracCar()
    {
    new query[1024];
    for(new idx;idx<MAX_FRACTION_CARS; idx++)
    {
    if(FCInfo[idx][Model] >= 400 && FCInfo[idx][Model] <= 611)
    {
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `frakcar` SET `Kennzeichen` = '%s', `PosX` = '%f' ,`PosY` = '%f' ,`PosZ` = '%f' ,`PosA` = '%f',`Farbe 1` = '%d',`Farbe 2` = '%d',`Fraktion` = '%d',`Carid` = '%d' WHERE `id` = '%d'",
    FCInfo[idx][Kennzeichen],FCInfo[idx][Model], FCInfo[idx][fcX], FCInfo[idx][fcY], FCInfo[idx][fcZ], FCInfo[idx][fcA], FCInfo[idx][Color1], FCInfo[idx][Color2], FCInfo[idx][Fraktion], FCInfo[idx][Carid], idx);
    mysql_query(query);
    }
    }
    return 1;
    }

    Falsche for(new schleife



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==oamtcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=4) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Schlüssel für dieses Auto.") & 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey bin grade am MySQL speichern aber weiss nicht wie ich das anstellen soll...
    momentan:
    OnGameModeInit

    Spoiler anzeigen

    for(new v = 0; v < MAX_FRACTION_CARS; v++)
    {
    new frakn[20];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    switch(PlayerInfo[i][pLeader])
    {
    case 0: { frakn = "Keine"; }
    case 1: { frakn = "LSPD"; }
    case 2: { frakn = "Feuerwehr"; }
    case 3: { frakn = "Medic"; }
    case 4: { frakn = "Ordnungsamt"; }
    case 5: { frakn = "Spedition"; }
    case 6: { frakn = "Termis Bratwa"; }
    case 7: { frakn = "Wcc"; }
    case 8: { frakn = "Devils"; }
    case 9: { frakn = "Grove"; }
    }
    }
    LoadFracCar(v,frakn);
    }

    OnGameModeExit
    Spoiler anzeigen

    new frakn[20];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    switch(PlayerInfo[i][pLeader])
    {
    case 0: { frakn = "Keine"; }
    case 1: { frakn = "LSPD"; }
    case 2: { frakn = "Feuerwehr"; }
    case 3: { frakn = "Medic"; }
    case 4: { frakn = "Ordnungsamt"; }
    case 5: { frakn = "Spedition"; }
    case 6: { frakn = "Termis Bratwa"; }
    case 7: { frakn = "Wcc"; }
    case 8: { frakn = "Devils"; }
    case 9: { frakn = "Grove"; }
    }
    }
    SaveFracCar(frakn);


    Das Speichern

    Spoiler anzeigen

    stock CreateFracCar(frak[],model,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,farbe1,farbe2)
    {
    printf("Fraktion %s hat sich ein Car gekauft",frak);
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `frakcar` (`Fraktion`, `Kennzeichen`, `Model`, `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`, `Farbe 1`, `Farbe 2`) VALUES ('%s', '%s', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d')", frak, frak, model, X,Y,Z,A,farbe1,farbe2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock SaveFracCar(frak[])
    {
    new color1, color2;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    for(new i = 0; i < MAX_FRACTION_CARS; i++)
    {
    GetVehiclePos(i,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(i, A);
    GetVehicleColor(i, color1, color2);
    new model = GetVehicleModel(i);
    mysql_SetString("frakcar", "Kennzeichen", GetVehicleNumberPlate(i), "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Model", model, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosX", X, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosY", Y, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosZ", Z, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosA", A, "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 1", color1, "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 2", color2, "Fraktion", frak);
    }
    return 1;
    }
    stock LoadFracCar(veh,frak[])
    {
    mysql_SetString("frakcar", "Kennzeichen", FCInfo[veh][Kennzeichen], "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Model", FCInfo[veh][Model], "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosX", FCInfo[veh][fcX], "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosY", FCInfo[veh][fcY], "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosZ", FCInfo[veh][fcZ], "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosA", FCInfo[veh][fcA], "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 1", FCInfo[veh][Color1], "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 2", FCInfo[veh][Color2], "Fraktion", frak);
    if(!strcmp(frak, "LSPD", false))
    {
    LSPD[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(LSPD[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Feuerwehr", false))
    {
    fwcar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(fwcar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Medic", false))
    {
    MedCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(MedCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Ordnungsamt", false))
    {
    oAmt[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(oAmt[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Trucker", false))
    {
    SpedCars[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(SpedCars[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Termis Bratwa", false))
    {
    TbCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(TbCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Wcc", false))
    {
    WccCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(WccCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Devils", false))
    {
    DilliCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(DilliCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    if(!strcmp(frak, "Grove", false))
    {
    GsCar[veh] = AddStaticVehicleEx(FCInfo[veh][Model], FCInfo[veh][fcX], FCInfo[veh][fcY], FCInfo[veh][fcZ], FCInfo[veh][fcA], FCInfo[veh][Color1], FCInfo[veh][Color2], -1);
    SetVehicleNumberPlate(GsCar[veh],FCInfo[veh][Kennzeichen]);
    }
    return 1;
    }


    Ich weiss, es sieht sehr kompliziert aus, ich habe nur improvisiert

    Hey es kommen bei mir ein paar errors
    ich weiss aber nicht was falsch ist...
    code:

    switch(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    case 0: { frakn = "Keine"; }
    case 1: { frakn = "LSPD"; }
    case 2: { frakn = "Feuerwehr"; }
    case 3: { frakn = "Medic"; }
    case 4: { frakn = "Ordnungsamt"; }
    case 5: { frakn = "Spedition"; }
    case 6: { frakn = "Termis Bratwa"; }
    case 7: { frakn = "Wcc"; }
    case 8: { frakn = "Devils"; }
    case 9: { frakn = "Grove"; }
    }
    SaveFracCar(frakn);


    stock SaveFracCar(frak)
    {
    new color1, color2;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    for(new i = 0; i < MAX_FRACTION_CARS; i++)
    {
    GetVehiclePos(i,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(i, A);
    GetVehicleColor(i, color1, color2);
    mysql_SetString("frakcar", "Kennzeichen", GetVehicleNumberPlate(i), "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosX", X, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosY", Y, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosZ", Z, "Fraktion", frak);
    mysql_SetFloat("frakcar", "PosA", A, "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 1", color1, "Fraktion", frak);
    mysql_SetInt("frakcar", "Farbe 2", color2, "Fraktion", frak);
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\Desktop\Deluxe Reallife\gamemodes\Deluxe.pwn(11683) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\Desktop\Deluxe Reallife\gamemodes\Deluxe.pwn(11684) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\Desktop\Deluxe Reallife\gamemodes\Deluxe.pwn(11685) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\Desktop\Deluxe Reallife\gamemodes\Deluxe.pwn(11686) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\Desktop\Deluxe Reallife\gamemodes\Deluxe.pwn(11687) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\Desktop\Deluxe Reallife\gamemodes\Deluxe.pwn(11688) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\Desktop\Deluxe Reallife\gamemodes\Deluxe.pwn(11689) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
    C:\Users\Dominik Binder\Desktop\Desktop\Deluxe Reallife\gamemodes\Deluxe.pwn(11674) : warning 203: symbol is never used: "frak"

    Danke Kaliber, aber was heißt das idx? woher weis der die Werte dafür?


    /e ahh habe es verstanden
    aber wie bekomme ich nun herraus, das wievielte ich da jetzt erstellen muss?



    SetVehicleToRespawn(veh);
    new frakid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    switch(frakid)
    {
    case 0: { SendClientMessage(playerid,Rot,"Zivilisten haben keine Fraktionsfahrzeuge"); }
    case 1: { LSPD[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    case 2: { fwcar[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    case 3: { MedCar[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    case 4: { oAmt[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    case 5: { SpedCars[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    case 6: { TbCar[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    case 7: { WccCar[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    case 8: { DilliCar[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    case 9: { GsCar[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1); }
    }

    Hey ich mache gerade ein Fraktionsautohaus und weiss nicht wie ich die Variable von einen Car herbekomme
    z.B.


    new MedCar[20];


    Woher weis ich nun, wie viele es davon schon gibt....
    welche benennung muss ich dem car dan geben..
    ich habe es so versucht..


    MedCar[++] = AddStaticVehicleEx(model, 1722.5408,-1067.0892,24.5477,180.8153,-1,-1,-1);


    Klappt nicht.. errors