Beiträge von Dark Leary

    versuchs mal so




    //Oben
    new Text:Box[MAX_PLAYERS];


    //OnGameModeInit
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Box[i] = CreateTextDraw(650.000000, 429.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Box[i], 255);
    TextDrawFont(Box[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Box[i], 0.549999, 1.900000);
    TextDrawColor(Box[i], -1);
    TextDrawSetOutline(Box[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Box[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Box[i], 1);
    TextDrawUseBox(Box[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Box[i], 255);
    TextDrawTextSize(Box[i], -2.000000, 0.000000);
    }


    //OnPlayerConnect
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Box[playerid]);

    Hey ich versuche dauernt ein Tabmenu zu erstellen
    hier in diesen Thema gehts aber wenn ich bei der vorstellung auf
    "Vorschau" gehe passiert nix....



    Danke!

    Ganz ehrlich?
    das was du da schreibst, stimmt nicht....
    PlayerInfo[playerid][Datei]
    playerid muss playerid bleiben, weil sonnst passiert das immer
    nur bei ID 3 fail??


    PS: das & 1; heißt das es damit abgeschlossen ist, Kaliber hat es mir so geschrieben

    Hey ich habe ein Problem bei OnPlayerStateChange
    also wenn jemand in der Fraktion 3 ist das ist bei onPlayerState für die Cars von Fraktion 3 das:


    if(carid == MedCar[v])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 3||PlayerInfo[playerid][pMember] != 3) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Schlüssel für dieses Auto.") & 1;
    }


    aber wenn ich nun in das Car einsteigen will, steht da, du hast keinen schlüssel für dieses Auto...
    help


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128];
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i ++)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,50.0,X,Y,Z))
    {
    format(string,128,"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,Weiss,string);
    return 1;
    }
    }
    if(SupChatA[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"** {00D7FF}[SC] %s:{FFFFFF} %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(SupChat[playerid],Türkis,string);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Geht nicht...
    weiss nicht was daran falsch ist...



    if(SupChatA[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"** {00D7FF}[SC] %s:{FFFFFF} %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(SupChat[playerid],Türkis,string);
    return 1;
    }



    ocmd:cr(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutzung: /cr [ID]");
    {
    SupChat[playerid] = pID;
    SupChat[pID] = playerid;
    SupChatA[playerid] = 1;
    SupChatA[pID] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey also zum ersten Problem



    stock getKmh(playerid,bool:kmh)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z); else GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
    return kmh?floatround(rtn * 50 * 1.61):floatround(rtn * 50);
    }

    wie kann ich die KMH richtig einstellen, wenn ich mit Sultan berg ab fahre, bin ich bei 70 Km/h...



    Problem 2:
    Ich möchte im DIALOG über inputtext die id eines Partners auslesen aber des geht nicht, es ist immer Skyz (mein tester)



    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ACP1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spieler wählen","Schreibe hier den Namen oder die ID des Spielers den du Kicken möchtest.","Weiter","Abbrechen");
    Aktion[playerid] = 1;
    }



    {
    pIDs[playerid] = strlen(inputtext);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pIDs[playerid],name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir %s ausgewählt, ist das Richtig?",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ACP3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Spielerauswahl",string,"Ja","Nein");
    }

    Ja, wenn du es so machst, ist es Okay. aber es geht hier um dieses Include.
    es ist echt so wie Kaliber sagte, im Englischen Forum wird man erst gelobt.
    hier bekommt man nur schlechtes zu hören.

    Hey hey :)
    Erstmal ein Riesigen dank an Kaliber!
    er hat mir bei allen sachen geholfen, da ich gerade nicht in der
    lage bin, zu Scripten :D naja jz zum Treath


    ich habe einmal ein Include geschrieben....
    ich hoffe es wird euch gefallen..
    es ist mein Erstes Include aber Funktioniert bei mir Problemlos.
    es ist super für anfänger geeignet..


    Solltet ihr Buggs oder Scriptfehler finden, währe es nett, wenn ihr sie Melden
    und mich nicht Nieder macht! Danke!



    /*
    Dieses Include wurde von Mysterio geschrieben
    Wiederveröffentlichen ist verboten.
    es währe nett, wenn ihr irgentwo meinen
    namen stehen lasst :)
    */


    /*
    Funktionlist:
    Freeze(playerid,true/false);
    Animation(playerid, animlib[], animname[], Float:fDelta, loop, lockx, locky, freeze, time, forcesync)
    Message(playerid,Farbe,Text);
    IsPlayerOnline(playerid);
    GlobalChat(playerid,Reichweite,Farbe,Text/String);
    PutPlayerInNearestVehicle(playerid,Reichweite,Platz);
    IsVehicleInRangeOfPoint(Car,Reichweite,X,Y,Z);
    IsPlayerInRangeOfPlayer(playerid,partnerid,Weite);
    GetVehicleSpeed(vehicleid, &Float:Speed);
    SetVehicleSpeed(vehicleid, Float:Speed);
    SetPlayerMoney(playerid,money);
    GivePlayerScore(playerid,score);
    GivePlayerHealth(playerid,live);
    GivePlayerArmour(playerid,armor);
    GIP(playerid);
    */


    /*
    Für Freeze:
    true = Er ist nicht gefreezet
    false = Er ist gefreezet
    */


    /*
    Für PutPlayerInNearestVehicle:
    0 - Fahrer
    1 - Beifahrer
    2 - Linker rücksitz
    3 - Rechter rücksitz
    4+ - Der rest geht nicht bei allen fahrzeugen!
    */


    Meine Testbefehl (Haben alle geklappt)

    if(strcmp(cmdtext,"/freezeme",true) == 0)
    {
    if(Freezet[playerid] == 0)
    {
    Freeze(playerid,false);
    Freezet[playerid] = 1;
    }
    else if(Freezet[playerid] == 1)
    {
    Freeze(playerid,true);
    Freezet[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/vehtest",true) == 0)
    {
    PutPlayerInNearestVehicle(playerid,5,0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/setmoney",true) == 0)
    {
    SetPlayerMoney(playerid,45000);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/gscore",true) == 0)
    {
    GivePlayerScore(playerid,5);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/gheal",true) == 0)
    {
    new string[128],string2[128],Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    format(string,sizeof(string),"Vorher: %.0f Leben",health);
    SendClientMessage(playerid,Grün,string);
    GivePlayerHealth(playerid,40);
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    format(string2,sizeof(string2),"Nachher: %.0f Leben",health);
    SendClientMessage(playerid,Grün,string2);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/garmor",true) == 0)
    {
    new string[128],string2[128],Float:Armor;
    GetPlayerArmour(playerid,Armor);
    format(string,sizeof(string),"Vorher: %.0f Armor",Armor);
    SendClientMessage(playerid,Grün,string);
    GivePlayerArmour(playerid,40);
    GetPlayerArmour(playerid,Armor);
    format(string2,sizeof(string2),"Nachher: %.0f Armor",Armor);
    SendClientMessage(playerid,Grün,string2);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/myip",true) == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Deine IP ist: %s",GIP(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    }


    Soo... nun zu den Links


    V1:
    Direktlink: http://uploaded.net/file/v2aaxj2w
    Pastebin: http://pastebin.de/34205


    V2:
    Direktlink: http://uploaded.net/file/dd0lmgl6
    Pastebin: http://pastebin.de/34397


    Viel Spaß!
    Mfg. Mysterio


    Spoiler anzeigen

    /e Pastebin Hinzugefügt
    /e Diektlink hinzugefügt
    /e Update zu V2
    /e Schreibfehler ^^
    /e Überschrift