Beiträge von Deniz0801

    Hat sich gestern bei mir per Mail gemeldet; hab ihn hier aufs Forum aufmerksam gemacht. Vielleicht meldet er sich dann bald

    Ey Moment mal, ich habe diese Nachricht wohl über zwei Jahre lang übersehen


    Ich lese erst jetzt, dass er sich bei dir per Mail gemeldet hat bzw. reagiert hat


    Hat er dir darauf, dass du ihn auf das Forum hier verwiesen hast, nochmal reagiert? Hast du ihm gesagt, dass wir ihn suchen? Gab es darauf eine Reaktion?


    Ist ja seltsam, dachte der hätte auf deine E-Mail nie reagiert, habe aber einfach diesen Beitrag von dir übersehen lol


    muruk

    Wurde vor etwa zwei Wochen krank und hab am übernächsten Tag einen Schnelltest gemacht, welcher (für mich total überraschend, weil ich nach über zwei Jahren Pandemie gar nicht mehr gedacht hätte, dass ich mich jetzt mit dem Corona-Virus noch anstecke, da ich zuvor auch noch gar kein Corona hatte) positiv war. War beim PCR-Test, welcher tatsächlich am nächsten Tag auch positiv war.


    Ich hatte einen an einem Abend (in den ersten drei Tagen etwa) Schüttelfrost und Fieber, hielt aber wie gesagt nur einen Abend. Ansonsten war ich eine Woche lang „normal krank“: Grippeähnliche Symptome -> Keine Kraft, Empfindlichkeit, Gliederschmerzen.. hatte gelegentlich Husten über die Woche, 1-2 Mal Kopfschmerzen, aber alles eigentlich relativ normal, also gar keine besonders coronaspezifischen Symptome (habe weder mein Geschmacks- noch Geruchssinn verloren [wobei der Geruchssinn glaube ich etwas schwächer geworden ist, ich mag mich aber auch irren]). Schnupfen hatte ich (Gott sei Dank) gar nicht.


    Das Einzige, was bei mir besonders schlimm war, waren Halsschmerzen. Die waren wirklich unerträglich. Ging etwa 4-5 Tage und war wirklich nicht auszuhalten. Ich war schon oft krank in meinem Leben und hatte auch schon häufig Halsschmerzen (auch starke Mandelentzündungen und alles), jedoch war alles Vergangene gar nichts im Vergleich zu den Halsschmerzen, die ich letzte Woche hatte. Das war echt grauenvoll!!


    Ansonsten hatte ich (parallel zu den starken Halsschmerzen) so 4-5 Tage Probleme zu schlafen. Konnte einfach nicht einschlafen, es ging einfach nicht (was im Krankheitsfall auch total kontraproduktiv ist, weil man durch Schlaf viel schneller und besser genest). Kann dir aber nicht sagen, ob es an den besonders intensiven Halsschmerzen lag (Einschlafprobleme aufgrund der Schmerzen) oder an dem Virus selbst (meine Mutter beklagte sich im Sommer, als sie selbst Corona hatte, über das selbe Problem, dass sie nicht schlafen konnte, sie hatte aber nicht solche Halsschmerzen wie ich). Fakt ist, in der Nacht habe ich so 3-4 Stunden geschlafen und tagsüber gar nicht. Ging alles wieder, nachdem die Halsschmerzen auch nachgelassen haben. Habe dann gut 1-2 Tage lang meinen Schlaf nachgeholt. Tat gut. 😅


    Jetzt ist nahezu alles wieder gut. Krankheitssymptome habe ich keine mehr, jedoch merke ich, dass ich nicht 100% wieder fit bin (bin zwar wieder in meinem Alltagsrhythmus, könnte jetzt aber kein Sport machen, denke dass ich dafür noch so 1,5 Wochen warten müsste). Ich bin schnell außer Puste und meine Ausdauer ist schlechter geworden, aber ich denke (und hoffe natürlich), dass sich das nach paar Tagen oder Wochen wieder normalisiert. :)


    Immer schon optimistisch bleiben und keine Sorgen machen!! Wenn du weißt, dass du positiv bist, schone dein Umfeld und deine Mitmenschen (trag Maske etc.).

    Sehr geehrte Community,


    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die iCloud vollständig zu resetten (ALLE Dateien löschen / formatieren)?


    Ich habe da nämlich Daten drin, die knapp 200mb wegnehmen und einfach nicht löschbar ist.

    Dazu weiß ich nicht, woher diese App bzw. diese Daten kommen.

    Ich habe die genannte App NICHT auf meinem iPhone installiert.


    Das Löschen über Einstellungen -> Name -> iCloud -> "Speicher verwalten" -> "Daten löschen..." funktioniert nicht. Es kommt nur ein Ladesymbol, entfernt wird aber nichts.


    Ist es vielleicht ein Virus oder so? Was kann ich da machen? Ich habe gegooglet ohne Ende und bin zu keinem Entschluss gekommen. Auch habe ich mit dem Apple Support telefoniert, aber selbst die konnte mir nicht helfen.


    7dcd3035-b429-45d4-b138-63d7cf7c8fbe


    0f09731e-0023-442a-a39f-3b0b573cf978



    Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

    deniz0801


    Gerät: iPhone X, iOS 14

    Okay...


    eine andere Frage stellt sich: Wenn man auf "Konfigurieren & Bestellen" klickt, hat man noch die Möglichkeit, den PC eben zu konfigurieren.

    Dort kann man auch u.a. an verschiedenen Netzteilen auswählen.


    Ich wüsste jetzt aber nicht, welches ich davon guten Gewissens nehmen kann. Vor allem meine ich das im Bezug auf die Kompatibilität, weil ich denke, dass man da wahrscheinlich doch einiges falsch machen kann, wenn man beispielsweise willkürlich etwas nimmt, dass das dann vielleicht zu stark ist oder zu schwach, oder? Schließlich ist so ein PC ja relativ individuell. Kenne mich da leider nicht gut aus. ^^


    Könnte mir jemand helfen, da die beste Entscheidung zu treffen im Bezug auf die restlichen Komponente?


    Außerdem: Was genau ist der Unterschied zwischen "be Quiet! System Power 9 - 600W - 80+" und "be quiet! System Power 9 - 700W - 80+"?


    Wahrlich sehe ich, dass das eine ein 600W ist und das andere ein 700W Netzteil ist. Aber was genau hat dies in der Praxis zu bedeuten?

    Physik ist nicht so meins. :D

    Es stellen sich bei mir Fragen wie: Kann ich vielleicht meine Komponente mit 700W beispielsweise eher beschädigen als 600W, wenn die Komponente nicht darauf ausgelegt sind, so viel Watt zu kassieren?


    Solche und weitere ähnliche Fragen bereiten mir etwas sorgen. Einfach die Kompatibilitätssache^^


    932a12d346.png

    Hi, danke für deine ausführlichere Antwort. Folgende Fragen stellen sich bei mir:


    1. Inwiefern ist das Netzteil „wichtig“? Also, was hat man bei einem Noname zu befürchten? Was macht ein Netzteil gut und was macht es schlecht, worauf kommt es da so an?

    2. Was ist der Unterschied zwischen einer normalen SSD und einer NVME m.2 SSD? (Abgesehen der höheren Lese- und Schreibgeschwindigkeit)


    Danke im Voraus

    Hallo Gemeinschaft,


    ich möchte mir einen Gaming PC anlegen und bin nach langer Suche auf den hier gestoßen und bin soweit eigentlich zufrieden.


    Ich bin nur hier, um nachzufragen, ob die Konstellation sowohl vom Preis als auch von der Leistung und ebenso von der Technik her Sinn macht und sich lohnt.


    Was könnt ihr dazu sagen?


    https://www.memorypc.de/gaming…a6-11eb-b401-1990923d6f8e


    Liebe Grüße und danke im Voraus,

    deniz0801

    Hey,

    erstmal danke für deine Hilfe. :)

    Ich werde das gleich mal machen.


    Zu deiner Frage mit dem RAM: Der vServer hat nur einen halben Gigabyte, weshalb ich mir dachte, dass die Hälfte davon erstmal ganz gut ist, dem Minecraft zuzuweisen. Daneben läuft noch ein TS auf dem Server.

    Wenn du (oder jemand anders erfahrenes) meinst/meint, dass das gut für den Server zu händeln ist, ohne dass eins der beiden anfängt Probleme zu machen, könnte ich dem Minecraftserver gerne mehr RAM zuweisen. :D


    MfG

    Hi,

    habe für einen Kollegen einen Minecraft Server auf meinem vServer installiert, weil er mit seinem Kollegen zocken wollte.

    Ich hab von Minecraft gar keine Ahnung und habe es auch noch nie gespielt.

    Ich habe es versucht und komme nur an einer Stelle nicht weiter:

    Ich kann den start.sh nicht ausführen und bekomme folgenden Fehler rausgeschossen:

    Code
    minecraft@localhost:~$ ./start.sh
    ./start.sh: line 1: -AmdS: command not found

    Kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegen könnte?


    Hier ein Screenshot vom PuTTY:


    abe00de66a.png


    Daten zu meinem vServer:

    c974d27e9d.png


    Und diese Anleitung habe ich benutzt:

    https://www.bennetrichter.de/a…n/minecraft-server-linux/



    Der vServer ist, bis auf einen einzigen TeamSpeak3 Server (32 Slots), leer.


    _______________________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Deniz