Beiträge von Deniz0801

    Sehr geehrte brotfisch Community,


    da ich nun (u.a. auch hier) öfters mitbekommen habe, dass es immer noch viele Leute gibt, die mit dem (fortgeschrittenen) Rechtesystem von TeamSpeak3 Probleme haben (und das ist auch gar nicht schlimm, nicht jeder muss alles können!), wollte ich einmal an dieser Stelle meine Hilfe dafür anbieten.


    Ich habe in den vergangenen Jahren sehr viele TeamSpeak3 Server eingerichtet und dementsprechende Erfahrungen. Ich kann relativ viel, nicht (ausnahmslos) alles, aber schon einiges.


    Im folgenden liste ich ganz kurz einige Dinge auf, welche mir jetzt spontan einfallen, in welche Richtung ich Sachen kann und in welche Richtung ich eher bzw. gar nicht der Fachmann bin:


    Ich kann...

    - mit dem Rechtesystem komplett umgehen (z.B. Server- & Channelgruppen anpassen genau nach deinem Wunsch)

    - Channels exakt nach deinem Wunsch erstellen, editieren und den Gruppen sowie dessen Befugnisse anpassen (wer soll reingehen dürfen, wer nicht, etc.)

    - den Server deinem Spiel (Minecraft, SA:MP,...) anpassen (z.B. Namen, Icons, etc.)

    - mich nicht vor meinem Faible, auf Kleinigkeiten und Details zu achten, nicht zurückhalten


    Ich kann nicht...

    - irgendwelche Musik-Bots o.Ä. erstellen

    - irgendwelche automatisierten AFK-Mover erstellen

    - grundsätzlich nichts mit Bots jeglicher Art


    Wer Interesse an meiner kleinen Dienstleistung hat, kann sich gerne melden.

    Ich lasse mich dem Aufwand entsprechend (d.h. sehr viel Forderungen (mit viel Servergruppen, viele Channels etc.) -> bisschen teurer als weniger Forderungen)


    Ich möchte keine genauen Preisangaben nennen, da das ganze so individuell sein kann, dass man dass eigentlich nur Fall für Fall ausmachen kann. Bewegen tun wir uns aber so in etwa(!) im Bereich von ca. 8,-€ - 30,-€, was natürlich immer noch von Auftrag zu Auftrag variieren kann.

    Die (preisliche) Verhandlung wird nur über das PN-System hier im breadfish Forum laufen, um bei Komplikationen im Nachhinein alles problemlos nachweisen zu können.


    Akzeptierte Zahlungsmethode: Banküberweisung, PayPal


    Fragen? Stellt sie mir gerne!:P


    Mit freundlichen Grüßen,

    deniz0801

    Ich habe dir gesagt du sollst dir Anydesk kurz runteladen, eine 3 MB Datei ohne installation. Dann hätte ich dir in wenig Zeit helfen können, weiß nicht wo das umständig ist. R3_Alpha würde wahrscheinlich das gleiche schaffen

    Du hast mir mehr als nur das gesagt. Beispielsweise sprachst du auch davon das Betreibssystem zu ändern o.Ä.
    Im nachhinein hat sich sogar festgestellt, dass das alles zusätzlicher Aufwand gewesen wäre und das Problem auch nicht gelöst hätte.

    Aber wie dem auch sei, danke für dein Helferinstinkt.

    _____________________________________


    Tatsächlich hat R3_Alpha es hinbekommen mir zu helfen. Uns zwar auf ganz einfacher Art und Weise.

    Es lag an den Ports (9987 und 10011), die im CP des Servers freigegeben werden mussten.


    An dieser Stelle shoutouts an R3_Alpha für seine große Hilfe. Er hat das Problem binnen weniger Minuten gefunden. Zudem auch ein sehr höflicher und ruhiger Typ!

    Danke danke danke!


    kann geclosed werden :p

    Er will keine Hilfe annehmen wie es scheint. Hatte ihm angeboten das schnell zu machen aber kein Interesse wie es scheint

    Mehr oder weniger. Ich würde das im Umkehrschluss nicht so verstehen.

    Ich lasse deine Hilfe gerade beiseite, weil deine Methode mir etwas aufwendig und als, denke ich mal, nicht wirklich notwendig scheint. Ich wäre immer noch darauf zurück gekommen, wenn sich gar nichts findet.

    Ich würde mich nämlich eher freuen, wenn der Fehler entsprechend meiner Herangehensweise gefunden wird, anstatt einfach einen ganz anderen Plan B zu nehmen, zumal ich nicht weiß, welchen Schaden ich von deiner Vorgehensweise (du hattest mir ja im ungefähren gesagt, was du vor hast) tragen könnte. Das gibt mir ja auch nicht die Sicherheit, dass es am Ende klappt.

    Deniz0801

    Komm mal auf meinen TeamSpeak ich helfe dir eben.


    Teamspeak: r3vivegaming.de

    Danke, ich connecte gleich. :)

    Vielen Dank. Das würde ich als Plan B nehmen, wenn hier wirklich gar nichts mehr geht.

    Ich glaube aber irgendwie zu 100% daran, dass es auch anders gehen muss. Eben in etwa auf die Art und Weise, wie ich das nach der Anleitung gemacht habe. Zumal dutzende andere Anleitungen und YouTube Tutorials nahezu das selbe demonstrieren


    Frage: Warum steht bei mir eigentlich "root@localhost" oder halt eben beim Teamspeak3 Benutzer "xyz@localhost" , "benutzer@localhost" halt eben... was hat es mit dem localhost auf sich?

    Müsste da nicht theoretisch die IP stehen? Hat es vielleicht etwas damit auf sich?

    Und vielleicht noch was:


    9015aa3b62.png

    Hilft das vielleicht?

    Hast du den anderen Teamspeak-Prozess zuvor beendet? Weil die Ports alle belegt sind.

    Nein, hatte ich nicht.

    Hier nochmal, nachdem ich es über "./ts3server_startscript.sh stop" beendet habe:


    Das "^C" in Zeile 26 war ein Tippfehler, ich dachte kurz, dass ich mit STRG+C das rauskopieren musste xd

    Probier mal den Server über das "ts3server_minimal_runscript.sh" Script zu starten, ggf gibt er dir dann nen genaueren Fehler aus.

    Wenn ich richtig verstehe, wird es ab Zeile 16 interessant.

    Ist ein Verbinden nun möglich?

    Nein

    Okay, ob das klappt, weiß ich nicht, aber um ehrlich zu sein wäre es nicht mein Favorit.

    Ich meine, es müsste schließlich doch auch so klappen, oder nicht?

    Gemeint ist, warum soll das bei jedem über einem weiteren Benutzer klappen und bei mir nicht?

    Ich würde ungern es über root laufen lassen.


    Danke(!!!) und MfG


    /edit


    xyz != root.

    Ja, das sei gesagt.

    Bei "xyz" handelt es sich um einen für den Teamspeak extra angelegten Benutzer.

    Code
    ./ts3server_startscript.sh status
    Code
    xyz@localhost:~$ ./ts3server_startscript.sh status
    Server seems to have died
    xyz@localhost:~$ ./ts3server_startscript.sh start
    ts3server.pid found, but no server running. Possibly your previously started server crashed
    Please view the logfile for details.
    Starting the TeamSpeak 3 server
    TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file
    xyz@localhost:~$ ./ts3server_startscript.sh status
    Server is running
    xyz@localhost:~$

    Das liegt daran, dass die Instanz sozusagen an deinen Benutzer geheftet wird, um es in einfachen Worten zu sagen.

    Beim verlassen der Konsole löst sich dementsprechend diese Instanz wieder auf.


    Schau dir mal screen an, das ist die Lösung fürs Problem, einfach nach Teamspeak Server und screen googlen, da müsste. 10.000 Seiten direkt kommen. :)

    Du meinst, an dem Moment, wo ich Putty verlasse geht das nicht mehr oder wie?


    Und während Putty offen ist, sollte es gehen? Wenn du das damit sagen willst, dann kann ich dir sagen, dass Putty die ganze Zeit an war😅


    Warum sollte man einen Teamspeak-Server, welcher einen eigenen Prozess erstellt, in einem Screen starten? Hast du vllt. eine Firewall aktiviert? Ansonsten lass dir mal den Status vom Teamspeak ausgeben.

    Hi,

    nein, ich denke mal, es sollte keine Firewall an sein, da das erste, was ich getan hatte, als ich den vserver bekam, war, mich in putty mit dem root Benutzer anzumelden und ts3 direkt zu installieren.


    Davor habe ich nichts mit dem Server angestellt, einfach auch aufgrund von der geringen Erfahrung. Aber was nicht ist, soll ja noch werden, nä😅


    Wie lasse ich mir den Status ausgeben?

    Markus Lanzus

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem ein vServer bei einem Anbieter besorgt und mir einen TS3 aufgesetzt.

    Der TS3 wurde (meinem Wissensstand nach) erfolgreich gestartet.


    Wenn ich mich jedoch über meinen TS3 Client auf dem Server verbinden möchte, funktioniert das jedoch nicht.


    addf1d4d7d.png



    Code
    xyz@localhost:~$ ./ts3server_startscript.sh start
    The server is already running, try restart or stop
    xyz@localhost:~$




    Es sei gesagt, dass das erste, was ich gemacht habe, als ich den Server bekommen habe, war, den TS3 aufzusetzen.

    Ich bin neu auf dem Gebiet, deshalb würde ich mich über Verständnis und dementsprechende Antworten freuen.


    Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Ich freue mich auf sachliche Hilfe. :)

    Hey,

    mein Bruder hat auf seinem PC bisschen Mist gebaut, in der Regedit rumgefummelt und kann jetzt keine .exe Dateien mehr öffnen. Gar nicht.

    Ich saß da jetzt schon etwas länger dran und konnte leider auch nicht helfen.

    Wir haben auch schon gegoogelt, aber auch das hat uns nicht wirklich weitergebracht.


    Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man einfach mal wirklich gar nichts öffnen kann. Also auch cmd.exe oder regedit.exe gehen nicht auf.


    Folgende Meldung kommt immer wieder und ist unumgänglich:


    9381387f8b.png


    Ich hoffe, ihr könnt helfen.


    MfG