Beiträge von MarvinJoke12

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Also wenn ich mienen Server starte kommt jedesmal "Run time error 20: "Invalid index paramter(bad entry point)" in der Konsole.
    Jedoch kommen keine errors im Scipt. Den Server kann man betreten aber nichts von dem gescripteten funkt.
    Warum?


    Script:
    http://pastebin.com/JtfZG95E



    Server config:
    echo Executing Server Config...
    lanmode 1
    rcon_password lol
    maxplayers 50
    port 7777
    hostname SA-MP 0.3 Server
    gamemode0 Anfang 1
    filterscripts gl_actions gl_realtime gl_property gl_mapicon ls_mall attachments skinchanger vspawner
    announce 0
    query 1
    chatlogging 0
    weburl http://www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    logtimeformat [%H:%M:%S]
    plugins sscanf mysql

    if(listitem == 0)
    {
    //if(IstBeamter(Verbrecher[playerid])) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst Beamten keine Wanteds geben.");
    if(!IstBeamter(Verbrecher[playerid]))//StVO
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(Verbrecher[playerid], name, sizeof(name));
    dini_IntSet(name,"Wanted", dini_Int(name,"Wanted") + 1);
    }
    }


    was ist der fehler? also bei mir in der spieler datei wird nie wanted erhöht

    also ich will in der Spieler datei die ein cop voher ausgewählt hatte den wanted +1 amchen bis jetzt habe ich
    if(dialogid == WantedKatalog)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    //if(IstBeamter(Verbrecher[playerid])) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst Beamten keine Wanteds geben.");
    if(!IstBeamter(Verbrecher[playerid]))//StVO
    {

    }
    }
    if(listitem == 1)
    {


    }
    if(listitem == 2)
    {


    }
    if(listitem == 3)
    {


    }
    if(listitem == 4)
    {


    }
    if(listitem == 5)
    {


    }
    }

    }


    und


    if(IstBeamter(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, WantedKatalog, DIALOG_STYLE_LIST, "Wanteds geben:","StVO\nBeamten/Zivi-Beschuss\nBeamtenangriff\nBeamtenbeleidigung\nBankrob \nKidnap\nFlucht\nMord\nPresidentenMord\nPresidentenKidnap\nBeihilfe zur Flucht", "Geben", "Abbrechen");
    Verbrecher[playerid] = clickedplayerid;
    }

    wie mache ich das richtig?


    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(IstBeamter(Verbrecher[playerid])) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst Beamten keine Wanteds geben.");
    if(!IstBeamter(Verbrecher[playerid]))//StVO
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(Verbrecher[playerid],Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    dini_IntSet(Spieler,"Wanted", + 1);
    }
    }

    also ich habe diese fehler:
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(183) : warning 203: symbol is never used: "params"
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(431) : error 033: array must be indexed (variable "Verbrecher")
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(796) : warning 203: symbol is never used: "lspdcars"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    scriptstellen
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    if(IstBeamter(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, WantedKatalog, DIALOG_STYLE_LIST, "Wanteds geben:","StVO\nBeamten/Zivi-Beschuss\nBeamtenangriff\nBeamtenbeleidigung\nBankrob \nKidnap\nFlucht\nMord\nPresidentenMord\nPresidentenKidnap\nBeihilfe zur Flucht", "Geben", "Abbrechen");
    Verbrecher = clickedplayerid;
    }
    return 1;
    }


    new Verbrecher[MAX_PLAYERS];

    Also ich habe ein einfaches login/register system undwenn einer in fraktion 0,1,2 ist soll er da und da gespawnt werden und jetzt ist mien problem ich setze mich in meiner spieler datei
    frak 2 aber bekomme nicht die nachricht die bekommen sollte wenn ich frak 2 bin


    //====INCLUDES===//
    #include <a_samp>
    #include <Dini>
    #include <MD5>


    #pragma tabsize 0
    //====DIALOGE====//
    //REGISTER
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2
    //FARBEN
    #define GRÜN 0x00FF00FF
    #define ROT 0xF50000FF
    //====FRAKTION===//


    //====STOCKS====//
    //LOGIN&REGISTER//
    //SPIELERNAME//
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    return GetName;
    }
    //REGISTER//
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich registriert.");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    //SpielerLaden//
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da du gebannt bist.\nBei Fragen oder Einwänden melde dich bei einem Admin");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //SpielerSpeichern//
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //LOGIN//
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[128];
    new string2[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    format(string2,sizeof(string2),"[Join] %s hat den Server betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string2);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login Vorgang", "Das angegebene Passwort war leider falsch!\nBitte gib nun unten dein richtiges Passwort ein!", "LogIn", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    //FraktionsAbfrage
    stock IsPlayerInFrak(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
    return 0;
    }
    //LOGGED
    stock IsPlayerLogged(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)return 1;
    return 0;
    }




    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Roleplay MJ");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("MJ Roleplay");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[128],string[128],string2[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf meinem Server {FFFA00}%s.\n{FFFFFF}Gib unten bitte dein Passwort ein!", SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login Vorgang", string, "Einloggen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    format(string2,sizeof(string2),"{FFFFFF}Herzlich willkommen {FFFA00}%s.\n{FFFFFF}Da dies dein erster Besuch hier ist musst du dich erst registrieren.\nBitte gib unten dein gewünschtes Passwort ein!",SpielerName(playerid)); //String 2
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierungs Vorgang",string2,"Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //====SPAWN-ABFRAGEN====//
    if(IsPlayerInFrak(playerid,0))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist als Zivilist gespawnt.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist als LSPD Mitglied gespawnt.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist als FBI Mitglied gespawnt.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist als ARMY Mitglied gespawnt.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist als Ballas Mitglied gespawnt.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,5))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist als Red Soldier Mitglied gespawnt.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist als LCN Mitglied gespawnt.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein angegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!"); //Wenn er wieder nichts eingibt
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Willkommen auf meinem Server\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen"); //Dann Dialog erneut anzeigen....
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,(inputtext));
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Das angegebene Passwort war leider falsch!\nBitte gib nun unten dein richtiges Passwort ein! ","LogIn", "Abbrechen");
    }
    das { unten wegdenken

    //LOGIN//
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[128];
    new string2[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    format(string2,sizeof(string2),"[Join] %s hat den Server betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string2);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Das angegebene Passwort war leider falsch!\nBitte gib nun unten dein richtiges Passwort ein! ","LogIn", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    hier die scriptstelle
    //LOGIN//
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[128];
    new string2[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    format(string2,sizeof(string2),"[Join] %s hat den Server betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string2);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Das angegebene Passwort war leider falsch!\nBitte gib nun unten dein richtiges Passwort ein! ","LogIn", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    Fehler:


    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marvin\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\Roleplay.pwn(52) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Frage:
    Warum?

    if (strcmp("/wanteds", cmdtext , true, 10) == 0)
    {
    new string[64];
    if(sSpieler[playerid][WantedLevel]==0) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du hast keine Wanteds");
    sSpieler[playerid][WantedLevel] = WantedLevels;
    format(string, sizeof(string), "Dein aktuelles WantedLevel beträgt %i", WantedLevels);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string);
    }


    Ich habs jetzt so geregelt

    so?
    if (strcmp("/wanteds", cmdtext , true, 10) == 0)
    {
    new string[64];
    format(string, sizeof(string), "Dein aktuelles WantedLevel beträgt %s", sSpieler[playerid][WantedLevel]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string);
    }

    also hier will ich das %s zur aktuellen wantedlevel Anzahl machen.
    if (strcmp("/wanteds", cmdtext , true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot,"Dein aktuelles WantedLevel beträgt %s
    }


    also er soll aus der Spieler datei WantedLevel = "Anzahl" ausgeben

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
    dini_IntSet(Spieler,"WantedLevel",sSpieler[playerid][WantedLevel]);
    }
    return 1;
    }



    und hier will ich jetzt weitermachen
    if(listitem == 0)//Nitro
    {
    if(!IsPlayerConnected(pVerbrecher[playerid])) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Der Spieler ist nicht Online");
    if(sSpieler[pVerbrecher[playerid]][Fraktion] == 1) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Der Spieler ist Beamter");
    if(sSpieler[pVerbrecher[playerid]][Fraktion] == 2) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Der Spieler ist Beamter");
    if(sSpieler[pVerbrecher[playerid]][Fraktion] == 3) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Der Spieler ist Beamter");
    if
    }



    geht es dann irgentwie so?
    sSpieler[pVerbrecher[playerid]][WantedLevel] = +1;

    wie könnte ich am beten wanteds speichern ?
    ich dachte mir einfach eine txt datei wo jeder name und wanted anzahl rein kommt
    gibt es noch etwas besseres oder einfacheres?