Beiträge von เภςгє๔เ๒lє

    Ich habe schon die ganze Zeit rumprobiert, aber er will einfach nicht die Pickups erstellen.
    Hier mal der Code.


    for(new b=0; b < sizeof(BusinessInfo); b++)
    {
    new PropertyString[128];
    if(BusinessInfo[b][bBesitz] == 0)
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"Business zu erwerben\n Kaufpreis: %d $\n um es zu erwerben, /bizkaufen", BusinessInfo[b][bKaufpreis]);
    BizzLabel[b] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FF00AA,BusinessInfo[b][bEingangX], BusinessInfo[b][bEingangY], BusinessInfo[b][bEingangZ],50, 0, 1);
    }
    else if(BusinessInfo[b][bBesitz] == 1)
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"%s \n Inhaber: %s\n Eingangspreis: $%d. \n um es zu betreten, ""Enter"" drücken.",BusinessInfo[b][bName],BusinessInfo[b][bBesitzer],BusinessInfo[b][bEingangskosten]);
    BizzLabel[b] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FFFFAA,BusinessInfo[b][bEingangX], BusinessInfo[b][bEingangY], BusinessInfo[b][bEingangZ],50, 0, 1);
    }
    BizzPickup[b] = CreatePickup(1274,23,BusinessInfo[b][bEingangX], BusinessInfo[b][bEingangY], BusinessInfo[b][bEingangZ],-1);
    }
    oben habe ich
    new BusinessInfo[3][BInfo];
    #define MAX_BIZZES 3
    new BizzPickup[MAX_BIZZES];
    new Text3D:BizzLabel[MAX_BIZZES];


    Es sind 3 Bizzes. Ich glaube es hängt einfach an der Schleife. Wenn ich die Pickups per Command erstelle ohne Schleife sprich mit "BusinessInfo[0][bEingangY]", etc.
    dann erstellt er das Pickup.
    Nur da nicht. :S
    Die Textlabels auch nicht.



    Tausend Dank wenn mir jemand helfen kann :)



    //edit: Neue Erfahrung. Wenn ich einfach den Code in einen Command Packe, geht es. Dann erstellt er alles :/

    Ich habe folgendes gemacht:
    ich habe ein Fraktionsradat gescriptet, bei dem sich nur die jeweiligen Fraktionen auf der Map sehen.
    Dies läuft auch einwandfrei, jedoch ist es jetzt so, dass auch nur noch die Fraktionen die jeweiligen Spielerfarben in der Spielerliste sehen.
    Also ich meine das so, dass in der Tab liste alle Spieler weiß sind, jedoch die Fraktionsmember ihre eigene Fraktion in Farbe sehen.


    Ist das möglich, dass man nur die Member auf der Karte sieht, jedoch die Farben aller Fraktionen in der TAB Liste sieht?



    Danke im Vorraus :)

    Ich komme echt nichtmehr weiter
    Das habe ich
    dcmd_car(playerid,params[])
    {
    new control[128];
    if(sscanf(params, "z",control)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"BENUTZUNG: /car [motor || licht || haube || Kofferraum || Objective]");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du brauchst bei diesem Fahrzeug kein Car Control.");
    return 1;
    }
    if(strcmp("motor",control, true,9) == 0)
    {
    if (Motor[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective1);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective1);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Motor gestartet.");
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective1);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective1);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Motor gestoppt.");
    }
    return 1;
    }


    Das ist nur ein Ausschnitt, also es kann nichts mit Klammern zu tun haben.
    Wenn ich nun /car eingebe ohne ,,Motor" geht trotzdem der Motor an.
    Normal sollte ja wenn keine Eingabe ist erst die Meldung erscheinen.
    Aber Der Motor geht direkt an.



    Wieso? Was habe ich falsch gemacht?



    Liebe Grüße



    //edit: Weitere Info

    Immer wenn ich in einem Kleidungsladen gehe und ,,Fertig" eingebe, kann er ganze Server das fertig lesen.
    Bei weiter stimmt jedoch alles.
    Woran liegt das?



    if(SelectChar[playerid] == 255)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("weiter", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("weiter")))
    {
    switch (SelectCharID[playerid])
    {
    case 1: //Police Force
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[0][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[0][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[1][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[1][0]; }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[2][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[2][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[3][0]); SelectCharPlace[playerid] = 3; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[3][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[4][0]); SelectCharPlace[playerid] = 4; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[4][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 4) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[5][0]); SelectCharPlace[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[5][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 5) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[6][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[6][0]; }
    }
    }
    case 3: //National Guard
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[11][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[11][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[12][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[12][0]; }
    }
    }
    return false;
    }
    else if((strcmp("fertig", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("fertig")))
    {
    if(IstInClothesShop[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Clothessys[2][ceVW]);
    SetPlayerPos(playerid,Clothessys[2][ceX],Clothessys[2][ceY],Clothessys[2][ceZ]);
    }
    else if(IstInClothesShop[playerid] == 2)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Clothessys[1][ceVW]);
    SetPlayerPos(playerid,Clothessys[1][ceX],Clothessys[1][ceY],Clothessys[1][ceZ]);
    }
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = ChosenSkin[playerid];
    PlayerInfo[playerid][pChar] = ChosenSkin[playerid];
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]);
    SelectCharPlace[playerid] = 0;
    SelectCharID[playerid] = 0;
    SelectChar[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return true;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Benutze 'weiter', oder 'fertig'.");
    return false;
    }
    }

    Nein, das ist es ja.
    Ich habe das gleiche nochmal mit anderen Fahrzeugen.
    Die Fahrzeuge auch genauso createt und so weiter.
    Also einfach statt IsATimCar(vehicle) hab ich dann IsAScripterCar(vehicle).


    Und ich habe rausgefunden, dass er die Sirene nur nicht bei den TimCar's einfügt, obwohl diese auch definiert sind und im Script sind. ALles klappt mit den Fahrzeugen außer die Sirenen...

    if(strcmp("[LYD]CodeBlack",spielernamecheck, true) == 0)
    {
    new Float:SHohe;
    if(IsATimCar(vehicle))
    {
    if(sscanf(params, "f",SHohe))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"BENUTZUNG: /acsirene [Höhe der Sirene (z.B: 1.77) / Keine Eingang = Sirene Aus]");
    DestroyObject(Timsirene);
    return 1;
    }
    DestroyObject(Timsirene);
    Timsirene = CreateObject(18646,00.00,00.00,00.00,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(Timsirene,vehicle,0.0,0,SHohe,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Code");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du sitzt nicht ihttp://forum.sa-mp.de/index.php?form=ThreadAdd&boardID=33n einem deiner Fahrzeuge.");
    return 1;
    }
    }



    Die Sirene erscheint einfach nicht. Wenn ich es mit anderen Fahrzeugen mache geht es.
    Weiß jemand,woran das liegt?

    Wenn ich jetzt das mache
    if(sscanf(params, "ufz",pID,Anzahl,sGrund)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"BENUTZUNG: /wa [playerid/Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }


    und dann weiter unten die Wanteds gebe WantedLevel[pID]+= Anzahl;
    SetPlayerWantedLevelEx(pID,WantedLevel[pID]);
    Gibt er immer nur ein Wanted.
    Wieso nicht den Parameter den man oben angibt?

    public LoadFraktionsKassen()
    {
    new File:Kasse = fopen("Fraktionskassen.cfg",io_read);
    new idx = 0;
    new read[128];
    while(idx < sizeof(FraktionsKasse))
    {
    fread(Kasse,read);
    for(new x=0; x<strlen(read); x++)
    {
    if(read[x]== '\n')
    {
    read[x] = '\0';
    }
    }
    FraktionsKasse[idx] = strval(read);
    idx++;
    }
    fclose(Kasse);
    return 1;
    }


    Wegen dem halt