Beiträge von เภςгє๔เ๒lє

    Hey Leute,
    ich habe ein großes Problem.
    Wenn ich meinen Gamemode auf meinem Homeserver einfüge und Ihn starte,klappt nichts. Nach dem Login fliege ich erstmal durch den Boden und dann spawne ich an der Farm auf so einem Bauernhof.


    WEnn ich den Gamemode auf meinem Gameserver hochlade und starte klappt alles. Ich spawne ganz normal und alles geht.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hey Leute,
    Ich habe ein Autohaus erstellt.
    Nun möchte ich, dass die Austellungsautos abgeschlossen sind.
    Folgendes steht unter OnGameModeInit:
    for(new v=0; v< sizeof(Autohausautos); v++)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(v,i,0,1);
    }
    }


    Was ist dort falsch?
    Ich habe
    new Autohausautos[16]
    Und die Autos auch ordnungsgemäß erstellt mit
    Autohausautos[0] = ...
    usw


    Kann mir jemand helfen? Die Autos bleiben einfach offen


    //edit: Bessere Überschrift

    Verstehe ich irgendwie nicht... Kannste mir mal zwischen 2en ein beispiel machen?? Wäre nett


    //edit : hab das jetzt so:
    if(TutTime[playerid] >= 1)
    {
    if(dialogid == msg)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mssg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einleitung","Dies ist ein Reallife Server. Das bedeutet,dass es ein Virtuelles echtes Leben darstellt.\nHandel also so , wie du im echten Leben auch handeln würdest.\nRespektiere also die anderen Spieler. Somit Respektieren sie dich auch.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msssg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Bank","Auf dem Server musst du dein Geld einteilen und es gut verwalten.\nDies tust du,indem du in der Bank bist. Die Befehle sind folgende:\nWenn du Geld abheben möchtest , lautet der Befehl /withdraw [Betrag]\nWenn du aber Geld einzahlen möchtest , lautet der Befehl /bank [Betrag]\nWenn du einem anderen Spieler Geld überweißen möchtest, musst du /transfer [ID] [Betrag] eingeben.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mssssg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Drive-by Regeln","Auf unserem Server gelten verschiedene Driveby Regeln.Dies ist also eingeschränkt erlaubt.\nDie Regeln sind folgende:\nAutofahrer auf Auto : Verboten\nBeifahrer eines Autos auf Auto : Erlaubt\nMotorradfahrer auf Auto: Erlaubt\nMotorradbeisitzer auf Auto : Erlaubt.\nMotorradfahrer auf Motorrad : Verboten\nMotorradbeisitzer auf Motorrad: Erlaubt","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Cheaten","Auf unserem Server ist jede Art von Cheaten/Hacking verboten!\n Wirst du verwischt, wird deine IP per System gebannt.Kein Routerneustart möglich!\nAlso wenn du Cheaten willst, geh auf einen anderen Server!","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mssag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"ServerWerbung","Auch wenn es vielleicht zu unserem guten ist, wollen wir nicht, dass für uns Werbung gemacht wird!\n Außerdem ist Serverwerbung auf unserem Server verboten , auch für einen anderen Server !\n Wirst du erwischt, gibt es ebenfalls einen IP Bann.\n Außnahme für Werbung:In offiziellen SAMP Foren. Aber nur mit Erlaubniss der Server-Leitung!","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msaag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Sprachen","Auf unserem Server wird hauptsächlich Deutsch gesprochen.Der Script ist ebenfalls auf Deutsch\n und unterstüzt somit keine anderen Sprachen.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mssaag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zusammenfassung des Tutorials","§1: Reallife Spielen! Dies ist ein Second Life Server\n§2:Respekt gegenüber den anderen Spielern haben. Nur so wirst auch du hier respektiert!\n§3:StVO (Straßenverkehrsordnung) ist auf unserem Server Pflicht! Das heißt Rechts fahren! !!Keine Ampelregelung!!\n §4: Drive-By Regeln sind einzuhalten. Bei nichteinhaltung gibt es einen Ingame-Warn (Bei 3 Warns = Bann)","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msssaag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ende des Tutorials","Dies war nun das Tutorial.\n Wir hoffen, dass wir dir das wichtigste erklären konnten.\n Falls es jedoch trotzdem Fragen geben sollte, wende dich an einen Mitspieler oder an einen Admin (/report).\n Viel Spaß auf dem Server Wünscht dir das [GRS] Team.","Ende","Ende");
    }
    }
    }
    }


    Und nun? der macht immernoch das letzte gleich

    Eine Frage, der bringt mir diese Warnings:
    warning 202: number of arguments does not match definition
    Den 9 mal in diesen Zeilen:
    ShowPlayerDialog(playerid,mssaag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert",Zensiert""Weiter");

    if(TutTime[playerid] >= 1)
    {
    if(dialogid == msg)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mssg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert","Zensiert","Weiter");
    }
    if(dialogid == mssg)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msssg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert","Zensiert","Weiter");
    }
    if(dialogid == msssg)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mssssg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert","Zensiert","Weiter");
    }
    if(dialogid == mssssg)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert","Zensiert","Weiter");
    }
    if(dialogid == msag)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mssag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert","Zensiert","Weiter");
    }
    if(dialogid == mssag)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msaag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert","Zensiert","Weiter");
    }
    if(dialogid == msaag)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mssaag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert",Zensiert""Weiter");
    }
    if(dialogid == mssaag)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msssaag,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Zensiert","Zensiert","Ende");
    Da auch mal ne Frage.. Kann ich das überhaupt so schreiben, dass immer wenn man weiter klickt man in das nächste kommt?


    Kann das daran liegen, dass der 2. Button fehlt?

    Ich habe eine Frage zu dem SHowPlayerDialog...


    Ich möchte einen Dialog mit mehreren Zeilen haben, wie mache ich das?


    ShowPlayerDialog(playerid,mssg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einleitung"," Hier dann z.B was dann was in eine Zeile darunter","Weiter","Abbrechen");


    Wie mache ich das?? Gibts da nen bestimmten command?? Kann mir jemand helfen?

    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, msg, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Info","Die ist ein Info Dialog","OK","Abbruch");
    }


    /edit
    Ich will das so machen, dass wen das tut startet, erstmal das Fenster kommt mit der frage ob man das Tut haben will...

    Ich hab mal eine Frage... Ich habe momentan ein normales Tutorial...
    Wie scripte ich das, dass ich das Tutorial in Msg Boxen mache, sodass man sich selber durchlesen kann und per Weiter in den nächsten Schritt kann?
    Kann mir da jemand eine kleine Hilfe geben? Ein Beispiel oder so?