Beiträge von Maurice.

    Hi,


    ich habe mal eine frage undzwar kriegt er so wanteds wenn er jemanden killt. Denn ich bin mir unsicher


    hier mal die 2 selbstgemachten public public WantedUpdate(playerid)
    {
    new Wntd = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    new string[56];
    format(string,56,"Wanteds: %d",Wntd);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Wanteds);
    TextDrawSetString(Wanteds,string);
    return TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);
    }


    public WantedSternUpdate(playerid)
    {
    new Wntd = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    new string[56];
    switch(Wntd)
    {
    case 0:
    {
    format(string,56,"~n~ Keine Wanteds ~n~");
    }
    case 1:
    {
    format(string,56,"~n~ ~w~] ~n~");
    }
    case 2:
    {
    format(string,56,"~n~ ~w~]] ~n~");
    }
    case 3:
    {
    format(string,56,"~n~ ~w~]]] ~n~");
    }
    case 4:
    {
    format(string,56,"~n~ ]]]] ~n~");
    }
    case 5:
    {
    format(string,56,"~n~ ]]]]] ~n~");
    }
    case 6:
    {
    format(string,56,"~n~ ~r~]]]]]] ~n~");
    }
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Wanteds);
    TextDrawSetString(Wanteds,string);
    return TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);
    WantedUpdate(playerid);
    SetTimerEx("WantedUpdate",30000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }

    Hi,


    ich habe ein Problem mit den Speed den es zeigt 0.000000 an und nich 0 siehe screen



    Code: public TachoUpdate(i)
    {
    new playerid=i;
    new State = GetPlayerState(playerid);
    if(State == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new VehicleModel = GetVehicleModel(vehicleid);
    new Float:heal, Float:Speed, Float:health;
    new string[512], Sspeed[512], Float:panzerung;
    GetVehicleSpeed(vehicleid, Speed);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), heal);
    format(Sspeed,sizeof(Sspeed),"%0.fkm/h",Speed);
    format(string,sizeof(string),"%s" ,VehiclesName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    panzerung=floatsub(heal,5000);
    TextDrawSetString(Textdraw17[playerid], string);
    TextDrawSetString(Textdraw18[playerid], Sspeed);


    if(heal>5001)
    {
    SetProgressBarValue(PanzerBar[playerid], panzerung);
    SetProgressBarValue(HealthBar[playerid], 5000);
    UpdateProgressBar(PanzerBar[playerid],playerid);
    UpdateProgressBar(HealthBar[playerid],playerid);
    }
    else
    {
    SetProgressBarValue(HealthBar[playerid], heal);
    SetProgressBarValue(PanzerBar[playerid], 0);
    UpdateProgressBar(PanzerBar[playerid],playerid);
    UpdateProgressBar(HealthBar[playerid],playerid);
    }
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw18[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw17[playerid]);
    UpdateProgressBar(PanzerBar[playerid], playerid);
    UpdateProgressBar(HealthBar[playerid], playerid);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw18[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw17[playerid]);
    HideProgressBarForPlayer(playerid, HealthBar[playerid]);
    HideProgressBarForPlayer(playerid, PanzerBar[playerid]);
    }
    return 1;
    }

    HIer mal server_log
    [11:28:45] Server Plugins
    [11:28:45] --------------
    [11:28:45] Loading plugin: streamer.so
    [11:28:45]


    *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***


    [11:28:45] Loaded.
    [11:28:45] Loaded 1 plugins.


    [11:28:45] I couldn't load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg
    [11:28:45] It needs a gamemode0 line at the very least.




    und hier server.cfg

    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password 123
    maxplayers 500
    port 7777
    hostname testserver
    gamemode0 reallife
    filterscripts FractionCars FGPS
    announce 0
    plugins streamer.so
    query 1
    weburl www.sa-mp.com
    maxnpc 0
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000


    Hallo,


    ich habe ein Fehler so ichh abe FTp auf mein VServer eingerichtet nur wenn ich connecten wil steht bei filezilla


    Antwort: 220 ProFTPD 1.3.4a Server (Debian) [188.138.26.165]
    Befehl: USER maurice23
    Antwort: 331 Password required for maurice23
    Befehl: PASS *******
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen



    obwohl ich alles richtig eingegeben habe


    //
    Und was ist das hier ?



    [ ok ] Stopping ftp server: proftpd.
    [....] Starting ftp server: proftpdserver01 proftpd[5642]: mod_tls_memcache/0.1: notice: unable to register 'memcache' SSL session cache: Memcache support not enabled
    . ok

    Hallo,


    ich habe ein 0.3d script da gabs ja noch nicht sowas wie Anklickbar Textdraws nun habe ich ein paar includes usw.. aktualliesiert und ja aber es geht immer noch nicht =? Code: Intro[1] = TextDrawCreate(336.375000, 394.666687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Intro[1], 0.000000, 4.025923);
    TextDrawTextSize(Intro[1], 196.125000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Intro[1], 1);
    TextDrawColor(Intro[1], 0);
    TextDrawUseBox(Intro[1], true);
    TextDrawBoxColor(Intro[1], 102);
    TextDrawSetShadow(Intro[1], 0);
    TextDrawSetOutline(Intro[1], 0);
    TextDrawFont(Intro[1], 0);
    TextDrawSetSelectable(Intro[1], true);


    Intro[2] = TextDrawCreate(492.000000, 394.666687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Intro[2], 0.000000, 4.025923);
    TextDrawTextSize(Intro[2], 344.250000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Intro[2], 1);
    TextDrawColor(Intro[2], 0);
    TextDrawUseBox(Intro[2], true);
    TextDrawBoxColor(Intro[2], 102);
    TextDrawSetShadow(Intro[2], 0);
    TextDrawSetOutline(Intro[2], 0);
    TextDrawFont(Intro[2], 0);
    TextDrawSetSelectable(Intro[2], true);


    if(fexist(string))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] != 1)
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[4]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[5]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[6]);
    SelectTextDraw(playerid, 0xA3B4C5FF);
    return 1;
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[4]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[5]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Intro[6]);
    SelectTextDraw(playerid, 0xA3B4C5FF);
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[250];
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    if(clickedid == Intro[1])
    {
    format(string2, sizeof(string2), "{FFFFFF}Willkommen auf dem {63D8FF}German Reallife Server.{FFFFFF} \n\nDu bist neu, du kannst dich nun registrieren. \nAccountname: %s \nDu kannst nun dein Accountpasswort unten eingeben.", plname);
    ShowPlayerDialog(playerid, 1 , DIALOG_STYLE_INPUT, "German Reallife - Registration", string2, "Registrieren","Abbrechen");


    }
    else if(clickedid == Intro[2])
    {
    format(string2, sizeof(string2), "{FFFFFF}Willkommen zurück auf {63D8FF}GermanReallife.de! \n\n{FFFFFF}Dein Account wurde in der Datenbank gefunden. \nBitte log dich jetzt mit deinem Passwort ein. Gib dieses niemals weiter! \nAccountname: %s", plname);
    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_INPUT, "German Reallife - Einloggen", string2, "Einloggen", "Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    So, ist die reinfolge egal ? So das OnPlayerClickTextDraw als erstes im script ist also under dem main() ?


    Wenn ich mit der maus rübergehe ändert sich nichtmal die farbe... Ich kann nix machen

    Jetzt wird die box garnicht mehr angezeigt... ist es egal wenn alles über ongamemodeinit ist ? es ist bbeim godfahter glaub so...


    IntroRBOX = TextDrawCreate(243.875000, 305.416687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(IntroRBOX, 100.000000, 3.053701);
    TextDrawTextSize(IntroRBOX, 275.0, 20.000000);
    TextDrawAlignment(IntroRBOX, 1);
    TextDrawColor(IntroRBOX, 0);
    TextDrawUseBox(IntroRBOX, true);
    TextDrawBoxColor(IntroRBOX, 102);
    TextDrawSetShadow(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetOutline(IntroRBOX, 0);
    TextDrawFont(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetSelectable(IntroRBOX, true);

    Geht immer noch nicht: IntroRBOX = TextDrawCreate(243.875000, 305.416687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(IntroRBOX, 100.000000, 3.053701);
    TextDrawTextSize(IntroRBOX, 116.750000, 100.000000);
    TextDrawAlignment(IntroRBOX, 1);
    TextDrawColor(IntroRBOX, 0);
    TextDrawUseBox(IntroRBOX, true);
    TextDrawBoxColor(IntroRBOX, 102);
    TextDrawSetShadow(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetOutline(IntroRBOX, 0);
    TextDrawFont(IntroRBOX, 0);
    TextDrawSetSelectable(IntroRBOX, true);


    PS: Es ist ein Godfather