Beiträge von Whice

    Moin,

    aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt für mich. Ich hatte die Idee mich an einem vielseitigem UCP zu versuchen.

    Schön wäre es natürlich, wenn das Ganze am Ende auch eine Verwendung hätte.


    Somit dachte ich mir, bleibe ich im GTA Universum und gestalte ein UCP für eine bekanntere FiveM-Ressource/Framework.

    Da ich mich bisher wenig mit FiveM auseinander gesetzt habe, wäre hier die Frage:


    Kennt ihr eine Ressource/Framework (oder mehrere Zusammengehörige) bei denen ein solches Control-Panel wünschenswert wäre?
    Auch Interessant wäre, welche Features bisher immer fehlen und benötigt werden?


    Danke schonmal für alle Antworten!

    Das müsste das doch auslesen oder versteh ich grad was falsch?

    Das sieht auch soweit gut aus, nur musst du ja die Variable noch befüllen

    Also:

    Code
    new playerLevel = dini_Int(Spielerdatei,“Level“);
    SetPlayerScore(playerid, playerLevel);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = playerLevel;

    Mit level wird da nix abgefragt

    es wird nur geprüft ob er den schein hat oder nicht


    1 = ja hat ein 0 = hat kein führe ereigniss aus

    Ich hab nur noch gemerkt das ich bei dem /giveschein Befehl den wir oben schon überarbeitet haben immer den Fehler ingame bekomm „das Level des Spielers ist zu niedrig“

    Bei dem Befehl giveschein wird das Level abgefragt - nur dementsprechend beim Login nicht richtig in die Variable geladen

    Achso okay ich dachte das man dass einzeln abfragen muss. Ich werde es später mal so versuchen. Ich hab nur noch gemerkt das ich bei dem /giveschein Befehl den wir oben schon überarbeitet haben immer den Fehler ingame bekomm „das Level des Spielers ist zu niedrig“ das Level stimmt aber überein an was kann das den liegen?

    Vermutlich an deiner Implementierung, hast du denn im Vorfeld, von dem Spieler, den du den Schein geben möchtest, die Variable: PlayerInfo[playerid][pLevel] angepasst?

    Moin,

    wenn man sich mal deinen "Ablauf bevor der Account erstellt wird" anschaut, sieht man ja, dass die Variable tmpInfo[playerid][inputPassword] anscheinend nie befüllt wird.

    Wann bzw. Wie speicherst du denn das eingegebene Input Password in die Variable?

    Du kannst statt deiner eigenen Koordinaten die Koordinaten des Spieler direkt auslesen, dann sparst du dir einen Schritt. Sprich:

    Und so kannst du beim Laden den Spieler direkt dort Spawnen lassen (oder hinteleportieren, je nachdem wie du willst)

    Ich finde eher, dass man an dem Beispiel sieht (abgesehen von der nicht sonderlich aussagekräftigen Eingabe), dass man doch noch einiges selbst machen muss.

    Nicht nur, dass hier Funktionen, etc. verwendet werden, die nicht existieren, sondern auch das grundsätzliche "Schranken" kommen hier nicht vor.

    Auch die Logik finde ich fragwürdig

    Das kannst du dir sparen, true = 1 und false = 0, somit ist das nicht nötig