SAMP Bcrypt Plugin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen :D


    Ich habe seit ca. 2 Tagen eine Gehirnverstopfung^^


    Ich möchte ganz gerne für mein Server Bcrypt verwenden. Dafür benutze ich folgendes Plugin: https://github.com/Sreyas-Sreelal/samp-bcrypt

    Mein Code:


    Mein Problem ist folgendes: Der Inhalt der Variable tmpInfo[playerid][hashedPassword] ist außerhalb des Callbacks "OnPasswordHash" leer, also ohne Inhalt.


    Das Plugin wird geladen, sonst würde kein bcrypt hash generiert werden.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten werde ich wohl auf ein anderen hash Algo gehen oder ein Passwort mit php generieren. Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, warum eine globale Variable (Ich hab die tmpInfo als Enum ganz oben im Script) leer ist, obwohl diese in einer Funktion gefüllt wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ

    2 Mal editiert, zuletzt von XonarZ ()

  • Moin,

    wenn man sich mal deinen "Ablauf bevor der Account erstellt wird" anschaut, sieht man ja, dass die Variable tmpInfo[playerid][inputPassword] anscheinend nie befüllt wird.

    Wann bzw. Wie speicherst du denn das eingegebene Input Password in die Variable?

  • Moin,

    wenn man sich mal deinen "Ablauf bevor der Account erstellt wird" anschaut, sieht man ja, dass die Variable tmpInfo[playerid][inputPassword] anscheinend nie befüllt wird.

    Wann bzw. Wie speicherst du denn das eingegebene Input Password in die Variable?

    Moin.


    Danke erstmal für deine Schnelle Antwort. Natürlich wird die Variable befüllt, da ich das ganze Textdraw Basierend in Verbindung mit nem Input Dialog regel, wird der Inhalt der Variable tmpInfo[playerid][inputPassword] befüllt, sobald der Spieler den Dialog Bestätigt.


    Gerne hier der Code:

    Code
    if(dialogid == DIALOG_INPUT_USER_PASSWORD){
            if(!response) return 1;
            strpack(tmpInfo[playerid][inputPassword], inputtext, strlen(inputtext)); // Funktioniert tatsächlich
        }

    Aber selbst wenn die Variable leer sein sollte, ensteht ja dennoch ein BCRYPT Hash Wert, der innerhalb des Callbacks zwar angezeigt wird, aber nicht außerhalb wie ich in meinem ersten Code angezeigt hatte.


    // Edit: Ich habe nun das Plugin gewechselt. Open.mp Arbeitet mit dem samp-crypto plugin. Da funktioniert alles anders :)


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ

    Einmal editiert, zuletzt von XonarZ ()

  • Ist das Thema also erledigt?

  • Ist das Thema also erledigt?

    Jap. Vielen Dank. Ich kann aber gerne die Lösung posten:


    Man lädt Folgendes Plugin runter: https://github.com/alextwothousand/samp-crypto

    Lädt die Include im Script und das Plugin in der Server.cfg bzw. bei openMP in der config.json


    Anschließend benutzt man folgenden Code:


    Code
    new hash[128];
    bcrypt_hash("Text der gehasht werden soll", hash, sizeof(hash), 12);

    Quelle: https://github.com/alextwothousand/samp-crypto/wiki


    Mit freundlichen Grüßen

    XonarZ