mach mal das callback von OnDialogResponse zu return 0;
wenn du filterrscripts hast MUSST du dass da auch machen oder ist dieses system ein filterscrtp?
Beiträge von Nixon
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ich versuchs noch mal zu erklären.
Du weisst ja wenn man z.B SetPlayerScore(
schreibt
dann steht ja kurz darunter playerid,score
oder kennst du das garnicht?
Wenn nicht dann schrieb mal langsam SetPlayercore(
nicht mehr dann steht darunter playerid,score
aber ich will das jetzt mit einem eigenen stock machen also z:b mit isPlayerAnAdmin(
dass wenn man isPlayerAnAdmin(
schreibt dass dann darunter playerid,rang steht -
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achso du meinst das aber ich wollte doch dass man eine EIGENE funktion herstellt wie z.B wenn man GivePlayerMoney schriebt steht da ja was darunter aber wie mache ich das mit einer eigenen funktion bzw. stock
dass wenn ich z.B schrieb isPlayerAnAdmin(
dass darunter dann playerid,rang steht oder so verstehst du? -
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ich denke du hast einenn klammerfehler , weil bei mir kommen auch immer genau 26 errors wenn ich eine klammer falsch gesetzt habe
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klappt denn überhaupt bei einen dialog oder klappt es bei keinem dialog?
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vielen dank an DT und DJ und allen anderen aber DT und DJ haben mir richtig weitergeholfen danke
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Noch ein paar mehr Fullquotes, ne ?
ich habs einfach zitiert und dann kams raus aber dieses thema ist jetzt schon ehe abgeschlossen -
hab mir das neueste geholt aber klappt immer noch net
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Hier
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <dini>
#define ROT 0xFF000FFF
#define PlayerName(%0) pName[%0]
enum {
DIALOG_BANK = 17823,
DIALOG_TRANSFER,
DIALOG_TRANSFER2,
DIALOG_DEPOSIT,
DIALOG_WITHDRAW,
};new pName[MAX_PLAYERS][18];
new id,
str[128],
Spielerdatei[30];public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" banksystem by lcp9");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
new i;
for(; i < MAX_PLAYERS; ++i)if(IsPlayerConnected(i))SpielerSpeichern(i);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
strdel(Spielerdatei,0,30);
strdel(pName[playerid],0,18);
GetPlayerName(playerid,pName[playerid],18);
format(Spielerdatei,30,"/bank/%s.txt",PlayerName(playerid));
LoadAccount(playerid,Spielerdatei);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid)
{
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid){
strdel(Spielerdatei,0,30);
format(Spielerdatei,30,"/bank/%s.txt",PlayerName(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"bank",GetPVarInt(playerid,"bank"));
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid, string[]){
if(dini_Exists(Spielerdatei))return SetPVarInt(playerid,"bank",dini_Int(string,"bank"));
return dini_Create(Spielerdatei);
}
ocmd:bank(playerid, params[])
{
strdel(str,0,128);
format(str,128,"{0005FF}You have {19FF00}%d${0005FF} in your bank account",GetPVarInt(playerid,"bank"));
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK,DIALOG_STYLE_LIST,str,"{3C00FF}Deposit money\n{3C00FF}Withdraw money\n{3C00FF}Transfer money","Yes","Cancel");
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid){
case DIALOG_BANK:{
if(response){
switch(listitem){
case 0:return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DEPOSIT,1,"Deposit!","How much money to deposit?","Ok","Cancel");
case 1:return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WITHDRAW,1,"Withdraw!","How much money to withdraw?","Ok","Cancel");
case 2:return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER,1,"Transfer money","To him do want to give money?","Ok","Cancel");}
}
}
case DIALOG_DEPOSIT:{
if(!response){
strdel(str,0,128);
format(str,128,"{0005FF}You have {19FF00}%d${0005FF} in your bank account",GetPVarInt(playerid,"bank"));
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK,DIALOG_STYLE_LIST,str,"{3C00FF}Deposit money\n{3C00FF}Withdraw money\n{3C00FF}Transfer money","Yes","Cancel");
}
new money = strval(inputtext);
if(GetPlayerMoney(playerid) < money || money <= 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DEPOSIT,1,"Deposit!","You haven't got enought money!","Ok","Cancel");
strdel(str,0,128);
format(str,64,"You deposited %d$",money);
GivePlayerMoney(playerid,-money);
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") +money);
return SendClientMessage(playerid,ROT,str);
}
case DIALOG_WITHDRAW:{
if(!response){
strdel(str,0,128);
format(str,128,"{0005FF}You have {19FF00}%d${0005FF} in your bank account",GetPVarInt(playerid,"bank"));
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK,DIALOG_STYLE_LIST,str,"{3C00FF}Deposit money\n{3C00FF}Withdraw money\n{3C00FF}Transfer money","Yes","Cancel");
}
new money = strval(inputtext);
if(GetPVarInt(playerid,"bank") < money || money <= 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WITHDRAW,1,"Deposit money","You don't have so much money on your bank !","Ok","Cancel");
strdel(str,0,128);
format(str,64,"You withdraw %d$",money);
GivePlayerMoney(playerid,money);
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") -money);
return SendClientMessage(playerid,ROT,str);
}
case DIALOG_TRANSFER:{
if(!response){
strdel(str,0,128);
format(str,128,"{0005FF}You have {19FF00}%d${0005FF} in your bank account",GetPVarInt(playerid,"bank"));
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK,DIALOG_STYLE_LIST,str,"{3C00FF}Deposit money\n{3C00FF}Withdraw money\n{3C00FF}Transfer money","Yes","Cancel");
}
strdel(str,0,128);
format(str,128,"Ok you choosed %s(%d)\nNow Enter The Amount You Want To Transfer",PlayerName(id),id);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
id = strval(inputtext);
if(!IsPlayerConnected(id))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER,1,"Transfer money","To him do want to give money?","Ok","Cancel");
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER2,DIALOG_STYLE_INPUT,"PAY","How much you want to pay?","ok","Cancel");
}
case DIALOG_TRANSFER2:{
if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER,1,"Transfer money","To him do want to give money?","Ok","Cancel");
new money = strval(inputtext);
if(GetPVarInt(playerid,"bank") < money || money <= 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSFER2,1,"Deposit!","You haven't got enought money!","Ok","Cancel");
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") -money);
SetPVarInt(id,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") +money);
strdel(str,0,128);
format(str,64,"You gave player %s %d $",PlayerName(id),money);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
strdel(str,0,64);
format(str,64,"Player %s gave you %d $",PlayerName(playerid),money);
return SendClientMessage(id,ROT,str);
}
}
return 1;
}
mhh ja schön jetzt ist nur die frage WAS SOLL ICH DAMIT
du hast mir ein völlich neues bank system gescriptet?
und ich habe das problem schon behoben
und das was ich auch geschrieben habe das ich das problem schonmal hatte bei nem anderen system das heist das kann es nicht sein
ach ja geschafft habe ich es indem ich alle callbacks bei allen OnDialogResponse auf 0 gesetzt habe -
Tausch mal deine includes aus dann ist der error auch. Weg das es nicht definiert sei
meinst du jetzt das ich mir die neuesten includes holen soll wenn ja von was also a-samp oder was?
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hast du es mit
#define DialogLogin 1
gemacht?ansonsten poste es ma
alta dat meinte ich doch nicht ich meinte undefined symbol : DIALOG_STYLE_PASSWORD!DTBEAVIS meinst du ich soll mir die neuesten includes holen?
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DIALOG_STYLE_PASSWORD
ich habe mich schon editiert aber bei mir kommt da error dat ich dat nicht definiert habe
oder giebt es dafür auch ne zahl die ich stattdessen einsetzten kann weil soweit ich weiss kann man dat bei DIALOG_STYLE_INPUT etc.