Hi community,
ich habe schon seit sehr langem ein funktionierendes Login/Register system aber man kann ja auch irgendwie machen dass man das passwort das mein schriebt nicht sieht dass dann da nur punkte sind aber wie soll ich das am besten angehen ?
//edit ich habe was gefunden aber da bekomme ich errors und zwar mit DIALOG_STYLE_PASSWORD
da sagt der mir dass ich es nicht definiert habe hier ist der link http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog
Beiträge von Nixon
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chill down alter kein grund zu beleidigen
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new Float:x,Float:x,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z+5);
und dann AttachObjectToPlayer
so hätte ichs gedacht
MFG -
ne das bringt nichts ich glaube es klappt alles ausser dieses OnDialogResponse in filtersctips bei mir irgendwie
//edit habs geschafft indem ich überall bei OnDialogResponse da callback return 0;
gesetzt zuerst habe ich das nur bei dem filterscript porbt aber nachdem ich es überall probiert habe klappts jetzt -
Hi community,
undzwar habe ich ein filterscript erstellt das auch funkt wenn man es im orginal gamemode einbaut aber wenn man es als filterscript bentutzt dann
öfnnet sich der richtige dialog aber wenn man irgendwo draufklickt passiert nichts garnichts.
Das problem hatte ich auch bei einem filterscript von T4125Gamer hier sind nochmal die codes:
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <dini>
#define ROT 0xFF000FFF
new id;public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" banksystem by lcp9");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
LoadAccount(playerid);
}
else
{
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
}
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"bank",GetPVarInt(playerid,"bank"));
return 1;
}
ocmd:bank(playerid, params[])
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"{0005FF}You have {19FF00}%d${0005FF} in your bank account",GetPVarInt(playerid,"bank"));
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
ShowPlayerDialog(playerid,50,DIALOG_STYLE_LIST,str,"{3C00FF}Deposit money\n{3C00FF}Withdraw money\n{3C00FF}Transfer money","Yes","Cancel");
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
SetPVarInt(playerid,"bank",dini_Int(Spielerdatei,"bank"));
return 1;
}
public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 50)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,51,1,"Deposit!","How much money to deposit?","Ok","Cancel");
return 1;
}
else if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,52,1,"Withdraw!","How much money to withdraw?","Ok","Cancel");
return 1;
}
else if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,53,1,"Transfer money","To him do want to give money?","Ok","Cancel");
return 1;
}
}
}
if(dialogid == 51)
{
if(response)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"You haven't got enought money!");
return 1;
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"You deposited %d$",strval(inputtext));
GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") +strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
}
}
if(dialogid == 52)
{
if(response)
{new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
if(GetPVarInt(playerid,"bank") < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"You don't have so much money on your bank !");
return 1;
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"You withdraw %d$",strval(inputtext));
GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") -strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
}
}
if(dialogid == 53)
{
if(response)
{new give[MAX_PLAYER_NAME];
id = strval(inputtext);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Ok you choosed id(%d)\nNow Enter The Amount You Want To Transfer",id);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
GetPlayerName(playerid, give, MAX_PLAYER_NAME);
new get[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(id, get, MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(strval(inputtext), get,MAX_PLAYER_NAME);
ShowPlayerDialog(playerid,54,DIALOG_STYLE_INPUT,"PAY","How much you want to pay?","ok","Cancel");
return 1;
}
}
if(dialogid == 54)
{
if(response)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);if(GetPVarInt(playerid,"bank") < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"You haven't got enought money!");
return 1;
}
else
{new string[128];
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
new give[MAX_PLAYER_NAME];
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
GetPlayerName(id, Name, sizeof(Name));
GetPlayerName(playerid, give, MAX_PLAYER_NAME);
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") -strval(inputtext));
SetPVarInt(id,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") +strval(inputtext));
format(string,sizeof(string),"You gave player %s %d $",Name,strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
new string2[128];
format(string2,sizeof(string2),"Player %s gave you %d $",pname,strval(inputtext));
SendClientMessage(id,ROT,string2);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
}
}
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
//edit ich habe irgendwie zwei themen angelegt WTF?! auf einmal hää
ich habs zweimal probt aber bei dem ersten mal kam die meldung fehler wegen 30 sekunden keine message machen aber hat sich irgendwi trozdem erstellt -
Hi community,
ich habe mal ein filterscript gebaut aber dies klappt nicht ich hatte das schonmal bei einem filterscript von T4125Gamer das problem war bei beidem dass wenn man /(irgendwas)
machst wo sich dann ein diaoog öfnnet öfnet er sich auch aber wenn man irgendwo drauf klick passiert da nichts ich habe hier mal meinem kompletten filterscript
(ich habe 0.3e)
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <dini>
#define ROT 0xFF000FFF
new id;public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" banksystem by lcp9");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
LoadAccount(playerid);
}
else
{
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
}
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"bank",GetPVarInt(playerid,"bank"));
return 1;
}
ocmd:bank(playerid, params[])
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"{0005FF}You have {19FF00}%d${0005FF} in your bank account",GetPVarInt(playerid,"bank"));
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
ShowPlayerDialog(playerid,50,DIALOG_STYLE_LIST,str,"{3C00FF}Deposit money\n{3C00FF}Withdraw money\n{3C00FF}Transfer money","Yes","Cancel");
return 1;
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
SetPVarInt(playerid,"bank",dini_Int(Spielerdatei,"bank"));
return 1;
}
public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 50)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,51,1,"Deposit!","How much money to deposit?","Ok","Cancel");
return 1;
}
else if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,52,1,"Withdraw!","How much money to withdraw?","Ok","Cancel");
return 1;
}
else if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,53,1,"Transfer money","To him do want to give money?","Ok","Cancel");
return 1;
}
}
}
if(dialogid == 51)
{
if(response)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"You haven't got enought money!");
return 1;
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"You deposited %d$",strval(inputtext));
GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") +strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
}
}
if(dialogid == 52)
{
if(response)
{new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);
if(GetPVarInt(playerid,"bank") < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"You don't have so much money on your bank !");
return 1;
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"You withdraw %d$",strval(inputtext));
GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") -strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
}
}
if(dialogid == 53)
{
if(response)
{new give[MAX_PLAYER_NAME];
id = strval(inputtext);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Ok you choosed id(%d)\nNow Enter The Amount You Want To Transfer",id);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
GetPlayerName(playerid, give, MAX_PLAYER_NAME);
new get[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(id, get, MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(strval(inputtext), get,MAX_PLAYER_NAME);
ShowPlayerDialog(playerid,54,DIALOG_STYLE_INPUT,"PAY","How much you want to pay?","ok","Cancel");
return 1;
}
}
if(dialogid == 54)
{
if(response)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/bank/%s.txt",name);if(GetPVarInt(playerid,"bank") < strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"You haven't got enought money!");
return 1;
}
else
{new string[128];
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
new give[MAX_PLAYER_NAME];
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
GetPlayerName(id, Name, sizeof(Name));
GetPlayerName(playerid, give, MAX_PLAYER_NAME);
SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") -strval(inputtext));
SetPVarInt(id,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") +strval(inputtext));
format(string,sizeof(string),"You gave player %s %d $",Name,strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
new string2[128];
format(string2,sizeof(string2),"Player %s gave you %d $",pname,strval(inputtext));
SendClientMessage(id,ROT,string2);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
}
}
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
//edit ich habe irgendwie zwei themen angelegt WTF?! auf einmal hää
ich habs zweimal probt aber bei dem ersten mal kam die meldung fehler wegen 30 sekunden keine message machen aber hat sich irgendwi trozdem erstellt -
du könntest auch bei ongamemodeinit z.B so machen:
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
{
return 1;
}
else
{
ShowPlayerMarkers(0);
return 1;
} -
Schreib besser ein eignes geld system das include ist "Scheiße"....
machs so und falls dus nicht alleine schafts können wir dir ja helfen aber money system ist eignt. nicht so schwer deswegen teuteuteu -
ich probiers mal danke schinmal
//edit danke klappt
-
Hi brotfische,
ich habe ein problem wie man strings mitdini speichert weil dies nicht funkt:
dini_Set(Spielerdatei,"convoysystem",GetPVarString(Spielerdatei,"convoysystem"));
weil ich das diesen error bekomme :
C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(8239) : error 035: argument type mismatch (argument 1) -
Was ein besserwisser xD
Eigl schreibt das Script auch garnichts in die Konsole sondern nur in die server_log, die dann in der Konsole angezeigt wird.Außerdem C++ bin ich nur im Konsolenbereich also nicht wirklich weit
@lcp
Weil sscanf es einfach falsch ausgelesen hat.
Die ID war 105 vermute irgendein ASCII Wert von h oder sonst irgendwas...Gruß
wer soll besser wisser sein? ich doch nicht oder? -
Du musst die variable "text" auch als string deklarieren.
new text[/*länge des strings*/];
extrem vielen dank aber jetzt habe ich nich ne frage warum hat das denn jetzt geklappt mein problem war doch nicht der text sondern die pID
und der narme des spielers und sonst habe ich es auch so gemacht und hat geklppt. -
habs editiret
und nein es klappt nicht -
war alles mögliich
-
was in der console steht ?
nichts ich habe doch kein sendrcon
oder so gemacht
//edit achso dark shadow dieses printf macht das und was da steht ist alles ausser name2 (mein problem) und bei pID stand 105
//edit das stand da:
[hide]
[14:39:34] [TEST] Name1 : lcp9, Name2 : , playerid: 1, pID : 105, Text: hi[/hide] -
hohn kramer wenn du nich ein public davor setzt musst du noch ganz oben forward rangname(rang);
machen
MFG
//edit ich würde jedoch kein public davor setzen und forward ich wird einfach warten bis du es anwendest -
habe ich dir schon bei deinem neuen thema beantwortet
-
dieses warning wirst du wegbekommen wenn du dies : rangname(rang) irgendwann benutzt also einfach weiter scripten und der ist bald weg
hat aber nichts wirklich garnichts damit zutun dass es nicht klappt -
mach statt:
enum eSpielerDaten
{
pName,
pPasswort,
pFraktion,
pRang
}
dies:
enum eSpielerDaten
{
pName,
pPasswort,
pFraktion,
pRang
};
ich habe noch ein ";" hingesetzt -
Ich persönlich sehe da jetzt keinen Fehler.
Kopiere mal aus deinem Chatlog was da raus kommt.
Ansonsten mal pID, playerid, pname und name mal mit printf in der Konsole ausgebenGruß
was meinst du mit printf ich weiss net was dat ist
und es steht immer wenn ich den command ausführe wie schon gesgat : lcp9 reported (nichts obwohl das narme stehen muss) with the text: test
oder was ist sonst chatlog?