Beiträge von Nixon

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    Hi brotfische ,
    ich habe ein problem bei meinem report system undzwar ist es dass da steht z.b lcp9 reportet (HIER SOLLT EIgentlich ein name stehen kommt aber nicht) with the text: test
    ich habe hir nochmal den code für euch:

    ocmd:report(playerid,params[])
    {
    new pID, text;
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/report [id] [text]");
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1),"%s reported %s with the text : %s",pname,name,text);

    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,string1);
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du musst es erstmal auf das auto ganz normal machen und dann scripten dass es immer da bbleibt wo es ist also ungefähr so
    Dass man iwie statt getplayerpos wirgendwie getobjectpos und dann MoveObject oder es hibt glaub ich auch attacherobjecttovehicle oder so aber nur mappen geht das bestimmt net weil wo soll dat denn bei AddStatic vehicle sonst rein

    Hi community,
    ich habe ein problem beim /report system .
    Also erstmal die codes:

    ocmd:report(playerid,params[])
    {
    new pID, text;
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/report [id] [text]");
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1),"%s reported %s with the text : %s",pname,name,text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string1);
    }
    }
    return 1;
    }
    So das problem ist das man die nachrichtt c.a 100 mal bekommt und das da iwie immer die falchen narmen stehen also das erste da steht irgendein narme und beim zwieten nichts
    //edit ich glaube das prolem ist das ich mich noch nicht mit diesen schleifen auskenn
    //edit das eine problem das es 100 mal angezeigt is behoben aber jetzt muss ich noch dass das man die richtigen spieler sieht
    //edit jetzt sieht es so aus :lcp9 reported with text: test

    einmal wollte ich dagen is schon 1 minute nach eröfnung des themas von mir als eledigt makiert und zusätzlich habe ich auch noch einne edit geliefert
    und nein ist kein GF weill ich es einfach hasse SO ein fetten anfangs script zu nehemn und ich mache einen trucking server und kein reallife ausserdem sag ich nochmal warum das war erst mal stand da eh keine zeile weil der erste waring bei mir sozusagen IMMER kommt das eigentliche problem war das ich eine varaible auf 1000 gesetzt habe , also
    new test[1000];
    man darf aber keine varibale so hoch setzen

    Hi community ,
    ich habe eine komische sache bei meinem compiler undzwar:

    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(7938) : warning 219: local variable "id" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 5280 bytes
    Code size: 337960 bytes
    Data size: 164060 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=11653 cells (46612 bytes)
    Total requirements: 523684 bytes


    1 Warning.

    dieses header size usw.


    //edit ich weiss es nun undzwar habe ich eine variable zu hoch gestezt also z.b test[10000000];

    Und wenn du das mit nem timer abfrgen willst damit meine ich ob das jede millisekunde abgefragt wird musst du bei OnGameMode init:
    SetTimer("test",1,1);
    Dann musstdu ganz oben:
    forward test(playerid);
    Dann das public also:
    public test(playerid)
    {
    if(GetPlayerVehicleMode...
    {
    Hier schreiben was passieren soll
    }
    Return 1;
    }

    Von wem oder was wird es verursacht, einem "Hacker"?


    //es wird von jemanden versucht der im server versucht /rcon login [password]
    es kann aber auch sein das jemand wirklich HACKt also dieses /rcon login [password] ist ja eigentlich nur versuchen eraszubekommen und dann kann es noch sein das es wirklich ein hacker war der vermutlich ein programm dann names Brute Force Attack hat das dazu dient auch wenn man nicht im server ist alle möglichkeiten auszuprobieren!

    hallo ich habe nun ein follständiges zufall system mit jobs das problem ist das wenn ich /job mache und schon im ersten checkpoint bin dass ich geld bekomme aber es steht trotzdem wohin man dann fahren sollte . Hier mal die Codes:

    //OnplayerEnterCheckpoitn
    if(zufall1[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new ran = random(9); // eine zahl von 0-3 wird zufällig gewählt & bei case einzeln abgerufen
    switch(ran)
    {
    case 0:
    {
    Ammu1[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,4053.9250,-147.2102,11.4713,5.7);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Industrial Island!");
    }

    case 1:
    {
    Ammu2[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2423.0188,1925.6471,6.0156,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to construction site 1!");
    }
    case 2:
    {
    Ammu3[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-56.6427,119.9775,3.1172,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Easter Board Farm!");
    }
    case 3:
    {
    Ammu4[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1513.4344,2608.9175,55.8359,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Ammushop quelbrados!");
    }
    case 4:
    {
    Ammu5[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-280.3616,2688.2798,62.6684,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Las Paysadas!");
    }
    case 5:
    {
    Ammu6[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,249.3386,1396.1968,10.5859,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to company near las paysadas!");
    }
    case 6:
    {
    Ammu7[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,238.5253,-44.6169,1.5781,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to the blueberry supermarket!");
    }
    case 7:
    {
    Ammu8[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1003.7125,-1356.2329,13.3246,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to jim's wings!");
    }
    case 8:
    {
    Ammu9[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2437.7749,-2429.7834,13.6280,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to ls port");
    }
    }
    }
    //der command mit ocmd:
    ocmd:job(playerid,params[])
    {
    new ran = random(10);
    switch(ran)
    {
    case 0:
    {
    zufall1[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1363.5885,-1289.5168,13.5469,5.7);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Ammushop 1!");
    }
    case 1:
    {
    zufall2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,4053.9250,-147.2102,11.4713,5.7);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Industrial Island!");
    }
    case 2:
    {
    zufall3[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2423.0188,1925.6471,6.0156,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to construction site 1!");
    }
    case 3:
    {
    zufall4[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-56.6427,119.9775,3.1172,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Easter Board Farm!");
    }
    case 4:
    {
    zufall5[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1513.4344,2608.9175,55.8359,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Ammushop quelbrados!");
    }
    case 5:
    {
    zufall6[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-280.3616,2688.2798,62.6684,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to Las Paysadas!");
    }
    case 6:
    {
    zufall7[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,249.3386,1396.1968,10.5859,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to company near las paysadas!");
    }
    case 7:
    {
    zufall8[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,238.5253,-44.6169,1.5781,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to the blueberry supermarket!");
    }
    case 8:
    {
    zufall9[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1003.7125,-1356.2329,13.3246,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to jim's wings!");
    }
    case 9:
    {
    zufall10[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2437.7749,-2429.7834,13.6280,5.7); // Strecke 3
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Drive to ls port");
    }
    }
    return 1;
    }
    //und jetzt noch etwas bei OnPlayerEnterCheckpoint:
    if(Ammu8[playerid] == 2)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1003.7125,-1356.2329,13.3246))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Ammu8[playerid] = 0;
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) +1);
    GivePlayerMoney(playerid,30000);
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"You've finished the work and you got 30.000$!");
    return 1;
    }
    //und das dann so weiter also mit if(Ammu7,1,2...



    //edit bitte um hilfe und viellciht fragt ihr euch warum ich Z.b Ammu1[playerid] == 2;
    gemacht habe und nicht eins das liegt daran das ich das schonmal bei einem /work DIALOG gemacht habe und jetzt mache ich es halt so




    //edit numero 2 wenn ihr das vielleicht nicht beheben könnt oder helfen könnt könntet ihr mir ja sagen wie ihr das gemacht habt vielleicht habt ihrs ja ganz anders
    Edit kann denn niemand helfen wirklich niemand ich bin so am verzwiefeln weil ich da so lange für gebraucht habe und jetzt klaptst net

    hallo leute ich habe eine frage undzwar wie erstlle ich ein zufall system,
    ich würde es für jobs benutzen :D
    aber ich weiss nur noch nicht was ich da hinschreiben soll