hast du mich angesrpochen?
Beiträge von Nixon
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prob mal so:
stock SavePlayerCar(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:ang;
GetVehiclePos(SpielerInfo[playerid][pKey1], X, Y, Z);
GetVehicleFacingAngle(SpielerInfo[playerid][pKey1], ang);mysql_SetInt("PrivatCars", "ModelID1", SpielerCar[playerid][vModel1], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("PrivatCars", "XPos1", X, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("PrivatCars", "YPos1", Y, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("PrivatCars", "ZPos1", Z, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("PrivatCars", "APos1", F, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("PrivatCars", "Color11", SpielerCar[playerid][vColor11], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("PrivatCars", "Color21", SpielerCar[playerid][vColor21], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("PrivatCars", "Plate1", SpielerCar[playerid][vPlate1], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("PrivatCars", "Locked1", SpielerCar[playerid][vLocked1], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
DestroyVehicle(SpielerInfo[playerid][pKey1]);
return 1;
}
//oder
stock SavePlayerCar(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:ang;
GetVehiclePos(playerid, X, Y, Z);
GetVehicleFacingAngle(playerid, ang);mysql_SetInt("PrivatCars", "ModelID1", SpielerCar[playerid][vModel1], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("PrivatCars", "XPos1", X, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("PrivatCars", "YPos1", Y, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("PrivatCars", "ZPos1", Z, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("PrivatCars", "APos1", F, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("PrivatCars", "Color11", SpielerCar[playerid][vColor11], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("PrivatCars", "Color21", SpielerCar[playerid][vColor21], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("PrivatCars", "Plate1", SpielerCar[playerid][vPlate1], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("PrivatCars", "Locked1", SpielerCar[playerid][vLocked1], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
DestroyVehicle(SpielerInfo[playerid][pKey1]);
return 1;
} -
hast du ein stock mit deinem gang auto oder nen define etc.
gamcht?schick es mal wenn ja
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zeig mal dein stock spielerspeicher / laden
wie du est auch immer genannt hast//edit wenn du mir den stock spielerspiechern etc.
und OnPlayerDisconnect und OnPlayerSpawn schicken würdest könnte ich damit auch etwas anfangen -
genau das problem habe ich auch bei einem filterscript
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mach mal dein repair code zu :
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));hier der richtige code so sollte es funktionieren:
public SAPDRep(playerid,veh,Float:vehX,Float:vehY,Float:vehZ)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0,1599.5984,-1623.1066,13.4612))
{
if(!Spieler[playerid][Team] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You are not in team 1");
else if(!Spieler[playerid][Team] == 2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You are not in team 1");
{
if(!PoliceDuty[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Anpassen!");//anpassen
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug.");
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
new FillUp = gMaxGas[vID] - gGas[vID];
gGas[vID] += FillUp;
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
return 1;
}
}
}
}
} -
was meinst du mit case 0 : case 1 ..
ach ja dieses umschreiben auf if(dialogid == XY) klappt nivht ich habe jetzt auch einmal ein ganz anderen gamemode drinne so ein ganz normaler wenn man auf new klicktach T4125Gamer genau das probem habe ich auch bei deinem filterscript kann es sein dass ich irgendein plugin brauche oder so?
//edit ich glaub ich habs geschaft aber ich bleibe noch am thema dran
//edit yeah yeah yeah ich bin über glücklich ich habs geschaft ich musste beim umschreiben nämlich nicht listitem machen sondern NUR response
kann geclosed werden//edit ich habe mit nem anderen dialog nochen problem (wurde von T4125Gamer gescripted)
hier da code
if(dialogid == 131)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,132,DIALOG_STYLE_INPUT,"Convoy Menü","Wie soll dein Convoy heißen?","Wählen","Abbrechen");
return 1;
}
else if(listitem == 1)
{
new string[128];
new convoy_auslesen1 = dini_Int("/Convoy/%s.txt", "Name");
format(string,sizeof(string),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",convoy_auslesen1,convoy2,convoy3,convoy4,convoy5,convoy6,convoy7,convoy8,convoy9,convoy10);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CONVOY_JOIN,DIALOG_STYLE_LIST,"Convoy Menü",string,"Wählen","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
//unt der ocmd command:
ocmd:convoy(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,131,DIALOG_STYLE_LIST,"Convoy Menü","1. Einen neuen Convony erstellen\n2. Einem Convoy beitreten","Wählen","Abbrechen");
return 1;
} -
ich benutze eigentlich auch if(dialogid==XYZ)
aber ich habe mir diese sachen nur heruntergeladen
egal was mir ab jtzt lade klappt nicht
die alten sachen klappen aber//edit bitte um antworten
//edit man es klappt nicht;(
//edit ah ja manniaic zu deiner ersten antwort sage ich dir dass return 0; eigentlich für server unknow command stehen soll und return 1; was das betrift es ist genau das gegenteil
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jo habe ich und bei OnPlayerCommandText
habe ich auch ganz unten return 0;
also hier mal beispiel zeilen (eines von den filterscripts):
public OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext[])
{
if(response)
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_EVENT_START:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_CAR,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","Bitte gib die {00FF00}ModelID {FFFFFF}der Fahrzeuge ein (400-611):","Okay","Abbrechen");
}
case DIALOG_EVENT_SELECT_CAR:
{
EventInfo[e_cID] = strval(inputtext);
if(!strval(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_CAR,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","{FF0000}Du musst eine {00FF00}ModelID {FF0000}eingeben (400-611)!","Okay","Abbrechen");
if(EventInfo[e_cID] < 400 || EventInfo[e_cID] > 611) ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_CAR,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","{FF0000}Die {00FF00}ModelID {FF0000}muss zwischen 400 und 611 liegen!","Okay","Abbrechen");format(str,128,"* ModelID: %d",EventInfo[e_cID]);
Msg(playerid,gruen,str);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_COL,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","Bitte gib eine {00FF00}FarbID {FFFFFF}ein (0-126):","Okay","Abbrechen");
}
case DIALOG_EVENT_SELECT_COL:
{
EventInfo[e_cCol] = strval(inputtext);
if(!strval(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_COL,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","{FF0000}Du musst eine {00FF00}FarbID {FF0000}eingeben (0-126)!","Okay","Abbrechen");
if(EventInfo[e_cCol] < 0 || EventInfo[e_cCol] > 126) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_COL,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","{FF0000}Die {00FF00}FarbID {FF0000}muss zwischen 0 und 126 liegen!","Okay","Abbrechen");format(str,128,"* FarbID: %d",EventInfo[e_cCol]);
Msg(playerid,gruen,str);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_MAX,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","Gib bitte die Anzahl der beteiligten {00FF00}Fahrzeuge {FFFFFF}ein (Max. 10):","Okay","Abbrechen");
}
case DIALOG_EVENT_SELECT_MAX:
{
EventInfo[e_cAnzahl] = strval(inputtext);
if(!strval(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_MAX,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","{FF0000}Du musst die Anzahl der beteiligten {00FF00}Fahrzeuge {FF0000}eingeben (Max. 10)!","Okay","Abbrechen");
if(EventInfo[e_cAnzahl] < 0 || EventInfo[e_cAnzahl] > 15) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_MAX,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","{FF0000}Die Maximale Anzahl der beteiligten {00FF00}Fahrzeuge {FF0000}beträgt 10!","Okay","Abbrechen");format(str,128,"* Anzahl Fahrzeuge: %d",EventInfo[e_cAnzahl]);
Msg(playerid,gruen,str);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_PRICE,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","Gib bitte den {00FF00}Preis {FFFFFF}ein:","Okay","Abbrechen");
}
case DIALOG_EVENT_SELECT_PRICE:
{
EventInfo[e_Preis] = strval(inputtext);
if(!strval(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_PRICE,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","{FF0000}Gib bitte den {00FF00}Preis {FF0000}ein:","Okay","Abbrechen");format(str,128,"* Preis: $%d",EventInfo[e_Preis]);
Msg(playerid,gruen,str);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_COUNT,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","Gib bitte die Zeit in {00FF00}Sekunden {FFFFFF}ein, wann das Event anfängt:","Okay","Abbrechen");
}
case DIALOG_EVENT_SELECT_COUNT:
{EventInfo[e_Count] = strval(inputtext);
if(!strval(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT_SELECT_COUNT,DIALOG_STYLE_INPUT,"{33CCFF}h-RaceEvent {FFFFFF}by |GSR|Honig","{FF0000}Du musst die Zeit in {00FF00}Sekunden {FF0000}eingeben!","Okay","Abbrechen");new Float:Pos[4];
format(str,128,"* Zeit bis zum Start: %d Sekunden",EventInfo[e_Count]);
Msg(playerid,gruen,str);
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[3]);
for(new i=0;i<EventInfo[e_cAnzahl];i++)
{
Abstand += 3.0;
CreateVehicle(EventInfo[e_cID],Pos[0]+Abstand,Pos[1],Pos[2],Pos[3],EventInfo[e_cCol],EventInfo[e_cCol],-1);
}
Msg(playerid,gruen,"* Eventfahrzeuge erstellt.");
Msg(playerid,gruen,"* Nun musst du {FFFF00}15 Race-Checkpoints erstellen. Gehe dazu zur gewünschten Stelle und tippe {00FF00}/check.");
SetPVarInt(playerid,"CP",1);
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
ePort[0] = Pos[0];
ePort[1] = Pos[1];
ePort[2] = Pos[2];
}
}
}
else
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_EVENT_START .. DIALOG_EVENT_SELECT_COUNT:
{
Msg(playerid,rot,"* Event erstellen abgebrochen.");
ResetEvent();
}
}
}
return 1;
} -
Hallo leute,
ich habe ein sehr grosses problem undzwar bei fast allen (oder neuen dialogen) wenn ich z.B /event mache dann kommt ein dialog aber wenn man auf etwas draufdrückt dann passiert nicht ich habs mit sämtlichen filterscripts probiert und die kacken alle ab bei den dialogen.
und noch ein kleines problem nebenbei :
wenn ich irgendwas /(hiehinter) schreibe dann kommt kein Server: Unknow command es passiert garnichts
includes habe ich:
#include <a_samp>
#include <zcmd>
#include <ocmd>
#include <foreach>
//ich habe scanf unten mit stock gamacht
#include <dini> -
Was ist das problem bei mrmonat seine tutorials sind echt sauber
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Warum??
Und wenn schlau ist auf google übersetzer zu gehen kann man auch verstehen was da steht oder einfach in nem wörterbuch -
Da was du gerade dazu geschrieven hast
Kann man in 4 minuten lernen -
machts so 5 euro zufor unf 5 euro danach
hat jeder was von -
aber viellciht existiert die amx datei garnicht dass da das problem liegt
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hast du bei server.cfg dan gamemode richtig benannt und hast es im ordner gamemodes richtig geschrieben und hast du überhaupt die amx datei.
wenn nicht hast du vermutlich errors und es kann nicht richtig starten//edit schick mal die server cfg und zeig mlal ob du amx datei hast
du musst auch die amx dataeien im ordner gamemodes haben -
Zieh dir mrmonat scrpting tutorials an
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mach mal so:
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))//anpassenreturn SendClientMessage(playerid,ROT,"You are not admin lvl 1");//anpassen
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [reason]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s has been kicked from admin %s Reason: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
return 1;
}//edit oh da fällt mir gerade auf dass du das gleich hast
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das hat jetzt eigentlich nicht so viel dazu zutun aber warum macht ihr alles in ganze verschieden gorssen leertasten abständen man kann einfach überall viemal die leertaste haben und esklappt perfekt und ist nicht so mühsam
dann verhindert mann die ganzen loose indentation