WooooooW 10/10 fische
Super Idee
WooooooW 10/10 fische
Super Idee
Dankeschön
Hallo Brotfische.
Ich habe mal eine Frage...Ich habe ein SetPlayerAttachedObject erstellt das Funktiont alles drum und dran
nur jetz ist meine Frage wie entferne ich dieses eine SetPlayerAttachedObject
Wenns jemand weis bitte sagen
Danke im vorraus
Also, soweit ich das richtig verstehe dein Benzin anzeiger soll immer kleiner werden, 100% ist der ganz voll bei 50% die hälfte?....
das stimmt natürlich, ich glaube wenn ich Ferien haben werde, werde von Dini auf MySQL umschreiben...damits etwas leichter wird.
ich habe auf meinem pc das gleiche Script was ich auf MySQL umschreibe, wenn ich lust und zeit habe, dann schreibe ichs um...ansonsten Scripte ich auf Dini...
ich wollte mein Script auf MySQL komplett umschreiben, aber zu viel arbeit
läuft zurzeit auf Dini
Hallo Brotfische.
Ich habe eine Frage, Wie kann ich das so machen das nur Höchstens 6 Member invitet werden können.
Bei meinem Server ist das so ich habe 30-50 aktive User und eine Frakion hat 15 Member und die andere 6, wenn die Krieg führen ist das unfair,..
deswegen wollte ich das so scripten das der Leader nur höchstens 6 Member inviten kann, kann mir einer sagen wie ich das machen kann?
Alles klar moment ich versuchs ma...
Hallo Brotfische.
Ich habe ein kleines Mapp problem unzwar, ich habe ingame ein Object was ich garnicht gemappt habe und wenn ich die ID vom objecten suche
findet mein Script dieses Object nicht...Kann das sein das es in irgendwinem Filterscript oder Include verstekckt ist?...
Ja meine ich und was soll ich mit LoadScreen machen? xD hilft mir gerade nicht wirklich weiter
Hallo Brotfische
Wie kann ich scripten das Ingame bilder angezeigt wird? also so z.B wie auf SoR wenn man sich registriert. Natürlich will ich ein Anderes Bild..
könnte mir jemand sagen wie ich sowas machen kann?
Public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
PlayerUpdate(playerid)
}
Public GameModeInitExitFunc()
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "Beenden...");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
DisablePlayerCheckpoint(i);
gPlayerCheckpointStatus[i] = CHECKPOINT_NONE;
GameTextForPlayer(i, string, 4000, 5);
SetPlayerCameraPos(i,1460.0, -1324.0, 287.2);
SetPlayerCameraLookAt(i,1374.5, -1291.1, 239.0);
PlayerUpdate(i);
gPlayerLogged[i] = 0;
}
}
SetTimer("GameModeExitFunc", 4000, 0);
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
OnPlayerCarUpdate(i);
PlayerUpdate(i);
gPlayerLogged[i] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(i);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"/umbenennen",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tote können keine Befehle nutzen!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1339)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /umbennen [playerid/name] [neuer name] Achtung! Maximale Länge: 16 Zeichen");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Spieler ist nicht Online!");
return 1;
}
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(strlen(result) < 1 || strlen(result) > 16)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /umbennen [playerid/name] [neuer name] Achtung! Maximale Länge: 16 Zeichen");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string,sizeof(string),"/Accounts/%s.ini",giveplayer);
fremove(string);
format(string,sizeof(string)," AdmCmd: %s hat %s in %s umbenannt!",sendername,giveplayer,result);
ABroadCast(0xFF6347AA,string,1);
format(string,sizeof(string)," Admin %s hat dich in %s umbenannt!",sendername,result);
SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,string);
SetPlayerName(giveplayerid,result);
PlayerUpdate(giveplayerid);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du benötigst einen PerosnalAusweis");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
{
format(string, sizeof(string), " Du must mindestens Level %d erreicht haben um dieses Haus kaufen zu können.", HouseInfo[h][hLevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt bereits ein Haus.");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
new string2[350];
format(string2, sizeof(string2), "{15D4ED}Hausinfo:\n{FFFFFF}Hausbesitzer {DB881A}%s\n{FFFFFF}Miete: {DB881A}%d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][Text],COLOR_WHITE,string2);
HouseInfo[h][hRentabil] = 0;
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst das Haus an deiner Haustür mit der ~g~'EINGABE' ~w~Taste verlassen.", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratlation zu deinem neuen Kauf !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help um Hilfe zu bekommen !");
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/rentroom", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 1 && HouseInfo[h][hRentabil] == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du benötigst einen PerosnalAusweis");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Die gehört bereits ein Haus, gib /sellhouse ein um dein altes zu verkaufen.");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hRent])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hRent]);
HouseInfo[h][hTakings] = HouseInfo[h][hTakings]+HouseInfo[h][hRent];
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst das Haus an deiner Haustür mit der ~g~'EINGABE' ~w~Taste verlassen.", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation zu deiner neuen Miete !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help um Hilfe zu bekommen !");
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/sellhouse", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Haus.");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pMarried] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist verheiratet, also kannst du das Haus nicht verkaufen !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
new house = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];
HouseInfo[house][hHel] = 0;
HouseInfo[house][hArm] = 0;
HouseInfo[house][hHealthx] = 0;
HouseInfo[house][hHealthy] = 0;
HouseInfo[house][hHealthz] = 0;
HouseInfo[house][hArmourx] = 0;
HouseInfo[house][hArmoury] = 0;
HouseInfo[house][hArmourz] = 0;
HouseInfo[house][hLock] = 1;
HouseInfo[house][hOwned] = 0;
HouseInfo[house][hVec] = 418;
HouseInfo[house][hVcol1] = -1;
HouseInfo[house][hVcol2] = -1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[house][hOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,HouseInfo[house][hValue]);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "~w~Gratulation~n~ Du hast das Haus fuer:~n~~g~$%d verkauft", HouseInfo[house][hValue]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = 255;
if(PlayerInfo[playerid][pLocal] == house)
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[house][hEntrancex],HouseInfo[house][hEntrancey],HouseInfo[house][hEntrancez]);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
}
new string2[350];
format(string2, sizeof(string2), "{DB881A}Haus zu verkaufen\n{FFFFFF}Preis: {FF0000}$%d\n{FFFFFF}Hauslevel: {DB881A}%d\n{FFFFFF}Mit {DB881A}/buyhouse {FFFFFF}kannst du dieses Haus Kaufen",HouseInfo[house][hValue],HouseInfo[house][hLevel]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[house][Text], 0xF97804FF, string2);
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Haus.");
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/houseupgrade", true) == 0 || strcmp(cmd, "/hu", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new house = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
if (house != 999 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZE: /houseupgrade [nummer]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "=========== Haus Upgrades ===========");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "| 1: Lebensenergie Erweiterung $200.000");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "| 2: Rüstungs Erweiterung $500.000");
return 1;
}
new item = strval(tmp);
switch (item)
{
case 1:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 200000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du hast nicht genug Geld.");
return 1;
}
HouseInfo[house][hHel] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,-200000);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du kannst dich jetzt zu Hause heilen, Gib dafür /heal ein.");
}
case 2:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 500000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du hast nicht genug Geld.");
return 1;
}
HouseInfo[house][hArm] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,-500000);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Du kannst dir nun zu Hause eine Rüstung anziehen. Gib dazu /heal ein.");
}
}
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Besitze eines Hauses!");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/buybiz", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du besitzt schon ein Business, tipp /sellbiz wenn du dieses willst.");
return 1;
}
for(new b = 0; b < sizeof(SBizzInfo); b++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, SBizzInfo[b][sbEntranceX], SBizzInfo[b][sbEntranceY], SBizzInfo[b][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[b][sbOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < SBizzInfo[b][sbLevelNeeded])
{
format(string, sizeof(string), "Du benötigst Level %d um es erwerben zu können",SBizzInfo[b][sbLevelNeeded]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > SBizzInfo[b][sbBuyPrice])
{
PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = b+100;
SBizzInfo[b][sbOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(SBizzInfo[b][sbOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-SBizzInfo[b][sbBuyPrice]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Gewerbe.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help ein, um Hilfe für dein neues Gewerbe zu bekommen.");
DateProp(playerid);
new string4[200];
format(string4, sizeof(string4), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", SBizzInfo[b][sbMessage],SBizzInfo[b][sbOwner],SBizzInfo[b][sbExtortion],SBizzInfo[b][sbEntranceCost],SBizzInfo[b][sbLevelNeeded],SBizzInfo[b][sbProducts],SBizzInfo[b][sbMaxProducts], SBizzInfo[b][sbPriceProd]);
Update3DTextLabelText(SBizzInfo[b][sbText],0x00BC00FF,string4);
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld, um das Gewerbe kaufen zu können.");
return 1;
}
}
}
for(new b = 0; b < sizeof(BizzInfo); b++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, BizzInfo[b][bEntranceX], BizzInfo[b][bEntranceY], BizzInfo[b][bEntranceZ]) && BizzInfo[b][bOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < BizzInfo[b][bLevelNeeded])
{
format(string, sizeof(string), "Du benötigst mindestens Level %d, um es kaufen zu können",BizzInfo[b][bLevelNeeded]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > BizzInfo[b][bBuyPrice])
{
PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = b;
BizzInfo[b][bOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(BizzInfo[b][bOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-BizzInfo[b][bBuyPrice]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[b][bInterior]);
PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[b][bInterior];
SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[b][bExitX],BizzInfo[b][bExitY],BizzInfo[b][bExitZ]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen~n~Um es zu Verlassen tipp /exit (An der Tuer) ein", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[b][bInterior];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = b ;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Gewerbe.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help ein, um Hilfe für dein neues Gewerbe zu bekommen.");
DateProp(playerid);
//Label Update
new string3[128];
format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", BizzInfo[b][bMessage],BizzInfo[b][bOwner],BizzInfo[b][bExtortion],BizzInfo[b][bEntranceCost],BizzInfo[b][bLevelNeeded],BizzInfo[b][bProducts],BizzInfo[b][bMaxProducts],BizzInfo[b][bPriceProd]);
Update3DTextLabelText(BizzInfo[b][bText],0x00BC00FF,string3);
//Speichern
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld, um das Gewerbe kaufen zu können.");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/sellbiz", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt kein Gewerbe.");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pMarried] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist Verheiratet, also kannst du dein Haus nicht verkaufen !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] >= 100 && strcmp(playername, SBizzInfo[PlayerInfo[playerid][pPbiskey]-100][sbOwner], true) == 0)
{
new bouse = PlayerInfo[playerid][pPbiskey]-100;
GivePlayerMoney(playerid,SBizzInfo[bouse][sbTill]);
SBizzInfo[bouse][sbLocked] = 1;
SBizzInfo[bouse][sbOwned] = 0;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(SBizzInfo[bouse][sbOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
strmid(SBizzInfo[bouse][sbExtortion], "No-one", 0, strlen("No-one"), 255);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "~w~Gluekwunsch~n~ Du hast dein Geschaeft verkauft. Premie ~n~~g~$%d", SBizzInfo[bouse][sbTill]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
SBizzInfo[bouse][sbTill] = 0;
PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
//Labe Update
new string4[160];
format(string4, sizeof(string4), "[Business zu Verkaufen - %s]\nPreis: %d$\nLevel: %d", SBizzInfo[bouse][sbMessage],SBizzInfo[bouse][sbBuyPrice],SBizzInfo[bouse][sbLevelNeeded]);
Update3DTextLabelText(SBizzInfo[bouse][sbText],0x00BC00FF,string4);
//Speichern
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
if(strcmp(playername, BizzInfo[PlayerInfo[playerid][pPbiskey]][bOwner], true) == 0)
{
new bouse = PlayerInfo[playerid][pPbiskey];
BizzInfo[bouse][bLocked] = 1;
BizzInfo[bouse][bOwned] = 0;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(BizzInfo[bouse][bOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
strmid(BizzInfo[bouse][bExtortion], "No-one", 0, strlen("No-one"), 255);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[bouse][bTill]);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "~w~Gluekwunsch~n~ Du hast dein Geschaeft verkauft. Premie ~n~~g~$%d", BizzInfo[bouse][bTill]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
BizzInfo[bouse][bTill] = 0;
PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
//Labe Update
new string3[160];
format(string3, sizeof(string3), "[Business zu Verkaufen - %s]\nPreis: %d$\nLevel: %d", BizzInfo[bouse][bMessage],BizzInfo[bouse][bBuyPrice],BizzInfo[bouse][bLevelNeeded]);
Update3DTextLabelText(BizzInfo[bouse][bText],0x00BC00FF,string3);
//Speichern
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Geschäfft.");
}
}
return 1;
}
Soo Ich kann nichtsmehr schreiben da die Zeichen schon weg sind überbliebene noch 39
Done
kann geclosed werden
Hmm achso,
Schade, da ich am in 7 Tagen ServerStart machen wollte und brauche ein GangWar, das ist eigentlich Wichtig
und jetz, wo bekomme ich ein GangWar her? -.-
wie kann man den beitrag löschen?
also dieses Thema
Ich kann dort drunter nichts posten -.- das ist bestimmt ein bug?
bei Speeder und BlackAce habe ich mich schon gemeldet
Funktioniert danke dir
Hallo Brotfisch.
Ich habe eine Frage, unzwar im Script erstelle ich ein TextDraw und wo alles groß steht z.B
HandyAUS = TextDrawCreate(140.000000,415.000000, "~w~Handy: Ausgeschaltet");
Ingame wird das aber alles Klein ausgeführt also Handy steht in klein und Ausgeschaltet auch wie kann ich das anders machen?....
Hmm,..ich lass es mal, sollte sowas nochma vorkommen dann melde ich mich wieder.
Jo ich habe hier etwas gefunden,..gibt bestimmt noch mehr das ist aber bisjetz die einzige...ich suche mal weiter
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
{
new Float:pos[3];
GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
if(pos[1] < -1301.4 && pos[1] > -1303.2417 && pos[0] < 1786.2131 && pos[0] > 1784.1555)
ShowElevatorDialog(playerid);
else
{
if(pos[1] > -1301.4 && pos[1] < -1299.1447 && pos[0] < 1785.6147 && pos[0] > 1781.9902)
{
new i=20;
while(pos[2] < GetDoorsZCoordForFloor(i) + 3.5 && i > 0)
i --;
if(i == 0 && pos[2] < GetDoorsZCoordForFloor(0) + 2.0)
i = -1;
if(i <= 19)
{
CallElevator(playerid, i + 1);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Aufzug gerufen", 3500, 4);
}
}
}
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Versuche das Auto abzuschleppen...");
new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
new Found = 0;
new vid = 0;
while((vid < MAX_VEHICLES) && (!Found))
{
vid++;
GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
if((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0) && (floatabs(pZ-vZ)<7.0) && (vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
Found = 1;
if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
AttachTrailerToVehicle(vid, GetPlayerVehicleID(playerid));
GameTextForPlayer(playerid, "Fahrzeug am Haken", 5000, 1);
}
}
if(!Found)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Kein Fahrzeug in der Nähe!");
}
}
}
Function InitLockDoors(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new c;
while (c < 254)
{
c++;
if (gCarLock[code=c] == 1)
{
SetVehicleParamsForPlayer(c,playerid,0,1);
}
}
}
return 1;
}
Function LoadIRC()
{
new arrCoords[5][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("channels.cfg", io_read);
if (file)
{
new idx;
while (idx < sizeof(IRCInfo))
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, '|');
strmid(IRCInfo[idx][iAdmin], arrCoords[0], 0, strlen(arrCoords[0]), 255);
strmid(IRCInfo[idx][iMOTD], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
strmid(IRCInfo[idx][iPassword], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
IRCInfo[idx][iNeedPass] = strval(arrCoords[3]);
IRCInfo[idx][iLock] = strval(arrCoords[4]);
//printf("IRC:%d Admin:%s MOTD: %s Password: %s NeedPass: %d Lock: %d",idx,IRCInfo[idx][iAdmin],IRCInfo[idx][iMOTD],IRCInfo[idx][iPassword],IRCInfo[idx][iNeedPass],IRCInfo[idx][iLock]);
idx++;//LOGSPAMM
}
fclose(file);
}
return 1;
}
Function SaveIRC()
{
new idx;
new File: file2;
while (idx < sizeof(IRCInfo))
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%s|%s|%s|%d|%d\n",
IRCInfo[idx][iAdmin],
IRCInfo[idx][iMOTD],
IRCInfo[idx][iPassword],
IRCInfo[idx][iNeedPass],
IRCInfo[idx][iLock]);
if(idx == 0)
{
file2 = fopen("channels.cfg", io_write);
}
else
{
file2 = fopen("channels.cfg", io_append);
}
fwrite(file2, coordsstring);
idx++;
fclose(file2);
}
return 1;
}
Function LoadPapers()
{
new arrCoords[11][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("papers.cfg", io_read);
if (file)
{
new idx;
while (idx < sizeof(PaperInfo))
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, '|');
PaperInfo[idx][PaperUsed] = strval(arrCoords[0]);
strmid(PaperInfo[idx][PaperMaker], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
strmid(PaperInfo[idx][PaperTitle], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
strmid(PaperInfo[idx][PaperText1], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
strmid(PaperInfo[idx][PaperText2], arrCoords[4], 0, strlen(arrCoords[4]), 255);
strmid(PaperInfo[idx][PaperText3], arrCoords[5], 0, strlen(arrCoords[5]), 255);
strmid(PaperInfo[idx][PaperText4], arrCoords[6], 0, strlen(arrCoords[6]), 255);
strmid(PaperInfo[idx][PaperText5], arrCoords[7], 0, strlen(arrCoords[7]), 255);
strmid(PaperInfo[idx][PaperText6], arrCoords[8], 0, strlen(arrCoords[8]), 255);
strmid(PaperInfo[idx][PaperText7], arrCoords[9], 0, strlen(arrCoords[9]), 255);
PaperInfo[idx][SafeSaving] = strval(arrCoords[10]);
//printf("Paper:%d Used: %d Maker:%s Title: %s Text1: %s Text2: %s Text3: %s Text4: %s Text5: %s Text6: %s Text7: %s",
//LOGSPAMM
//idx,PaperInfo[idx][PaperUsed],PaperInfo[idx][PaperMaker],PaperInfo[idx][PaperTitle],PaperInfo[idx][PaperText1],PaperInfo[idx][PaperText2],PaperInfo[idx][PaperText3],PaperInfo[idx][PaperText4],PaperInfo[idx][PaperText5],PaperInfo[idx][PaperText6],PaperInfo[idx][PaperText7]);
idx++;
}
fclose(file);
}
return 1;
}
Function SavePapers()
{
new idx;
new File: file2;
while (idx < sizeof(IRCInfo))
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d|%s|%s|%s|%s|%s|%s|%s|%s|%s|%d\n",
PaperInfo[idx][PaperUsed],
PaperInfo[idx][PaperMaker],
PaperInfo[idx][PaperTitle],
PaperInfo[idx][PaperText1],
PaperInfo[idx][PaperText2],
PaperInfo[idx][PaperText3],
PaperInfo[idx][PaperText4],
PaperInfo[idx][PaperText5],
PaperInfo[idx][PaperText6],
PaperInfo[idx][PaperText7],
PaperInfo[idx][SafeSaving]);
if(idx == 0)
{
file2 = fopen("papers.cfg", io_write);
}
else
{
file2 = fopen("papers.cfg", io_append);
}
fwrite(file2, coordsstring);
idx++;
fclose(file2);
}
return 1;
}
Function LoadFraktionsKassen()
{
new File:Kasse = fopen("Fraktionskassen.cfg",io_read);
new idx = 0;
new read[128];
while(idx < sizeof(FraktionsKasse))
{
fread(Kasse,read);
for(new x=0; x<strlen(read); x++)
{
if(read[x]== '\n')
{
read[x] = '\0';
}
}
FraktionsKasse[idx] = strval(read);
idx++;
}
fclose(Kasse);
return 1;
}
Function LoadBizz()
{
new arrCoords[19][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("bizz.cfg", io_read);
if (file)
{
new idx;
while (idx < sizeof(BizzInfo))
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, '|');
BizzInfo[idx][bOwned] = strval(arrCoords[0]);
strmid(BizzInfo[idx][bOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
strmid(BizzInfo[idx][bMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
strmid(BizzInfo[idx][bExtortion], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
BizzInfo[idx][bEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
BizzInfo[idx][bEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
BizzInfo[idx][bEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
BizzInfo[idx][bExitX] = floatstr(arrCoords[7]);
BizzInfo[idx][bExitY] = floatstr(arrCoords[8]);
BizzInfo[idx][bExitZ] = floatstr(arrCoords[9]);
BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(arrCoords[10]);
BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(arrCoords[11]);
BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(arrCoords[12]);
BizzInfo[idx][bTill] = strval(arrCoords[13]);
BizzInfo[idx][bLocked] = strval(arrCoords[14]);
BizzInfo[idx][bInterior] = strval(arrCoords[15]);
BizzInfo[idx][bProducts] = strval(arrCoords[16]);
BizzInfo[idx][bMaxProducts] = strval(arrCoords[17]);
BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(arrCoords[18]);
printf("BizzInfo:%d Owner:%s Message:%s Entfee:%d Till:%d Products:%d/%d Interior:%d.\n",
//LOGSPAMM
idx,
BizzInfo[idx][bOwner],
BizzInfo[idx][bMessage],
BizzInfo[idx][bEntranceCost],
BizzInfo[idx][bTill],
BizzInfo[idx][bProducts],
BizzInfo[idx][bMaxProducts],
BizzInfo[idx][bInterior]);
idx++;
}
fclose(file);
}
return 1;
}
Function LoadSBizz()
{
new arrCoords[16][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("sbizz.cfg", io_read);
if (file)
{
new idx;
while (idx < sizeof(SBizzInfo))
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, '|');
SBizzInfo[idx][sbOwned] = strval(arrCoords[0]);
strmid(SBizzInfo[idx][sbOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
strmid(SBizzInfo[idx][sbMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
strmid(SBizzInfo[idx][sbExtortion], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
SBizzInfo[idx][sbEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
SBizzInfo[idx][sbEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
SBizzInfo[idx][sbEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
SBizzInfo[idx][sbLevelNeeded] = strval(arrCoords[7]);
SBizzInfo[idx][sbBuyPrice] = strval(arrCoords[8]);
SBizzInfo[idx][sbEntranceCost] = strval(arrCoords[9]);
SBizzInfo[idx][sbTill] = strval(arrCoords[10]);
SBizzInfo[idx][sbLocked] = strval(arrCoords[11]);
SBizzInfo[idx][sbInterior] = strval(arrCoords[12]);
SBizzInfo[idx][sbProducts] = strval(arrCoords[13]);
SBizzInfo[idx][sbMaxProducts] = strval(arrCoords[14]);
SBizzInfo[idx][sbPriceProd] = strval(arrCoords[15]);
printf("SBizzInfo:%d Owner:%s Message:%s Entfee:%d Till:%d Products:%d/%d Interior:%d.\n",
//LOGSPAMM
idx,
SBizzInfo[idx][sbOwner],
SBizzInfo[idx][sbMessage],
SBizzInfo[idx][sbEntranceCost],
SBizzInfo[idx][sbTill],
SBizzInfo[idx][sbProducts],
SBizzInfo[idx][sbMaxProducts],
SBizzInfo[idx][sbInterior]);
idx++;
}
fclose(file);
}
return 1;
}
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
Function split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
{
new i, li;
new aNum;
new len;
while(i <= strlen(strsrc)){
if(strsrc[i]==delimiter || i==strlen(strsrc)){
len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
strdest[aNum][len] = 0;
li = i+1;
aNum++;
}
i++;
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true)==0){
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
new fc;while(fc<sizeof(FactionCars)){
if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){
if(GetPlayerLeader(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][0]){
GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
GetVehicleZAngle(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][3]);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
return true;
}
}fc++;
}SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer.");
return true;
}