Beiträge von IntelCore.I7

    Der Ajail funktioniert nun.



    Und zu dem Payday so sieht es aus.


    Copyright = TextDrawCreate(27.000000, 424.000000, "PayDay in : %d/60");
    TextDrawAlignment(Copyright,0);
    TextDrawBackgroundColor(Copyright,0x000000FF);
    TextDrawFont(Copyright, 3);
    TextDrawLetterSize(Copyright, 0.340000, 1.600000);
    //TextDrawColor(Copyright, 0xEB0000FF);
    TextDrawSetOutline(Copyright, 1);
    TextDrawSetProportional(Copyright, 1);
    TextDrawShowForAll(Copyright);

    Okay Funktioniert. Nur sieht das mit dem Payday jetzt so aus.




    Und zu meiner 2ten Frage.


    Ich habe nun das /ajail so eingefügt


    if(strcmp(cmd, "/ajail", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten] [Grund]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money, tmp2[256];
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp2 = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp2);
    if(!strlen(cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(playa == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht dich selber einsperren!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < PlayerInfo[playa][pAdmin])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen höherrangigen Admin einsperren!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt. Grund: %s", giveplayer,cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s in das Admin-Jail gesperrt. Grund: %s", sendername,cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
    ResetPlayerWeapons(playa);
    WantedPoints[playa] = 0;
    PlayerInfo[playa][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[playa][pJailTime] = money*60;
    SetPlayerInterior(playa, 3);
    SetPlayerPos(playa, 197.8290,161.8141,1003.0300);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für %d Minuten eingesperrt.[Zu unrecht ? Melde dich im Teamspeak3]", money);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Nur zeigt er nicht nur den Grund an sondern alles vorher auch.


    so siehts dann aus ^^

    also das hier is das was ich habe...


    Copyright = TextDrawCreate(27.000000, 424.000000, "PayDay in : %d/60");
    TextDrawAlignment(Copyright,0);
    TextDrawBackgroundColor(Copyright,0x000000FF);
    TextDrawFont(Copyright, 3);
    TextDrawLetterSize(Copyright, 0.340000, 1.600000);
    //TextDrawColor(Copyright, 0xEB0000FF);
    TextDrawSetOutline(Copyright, 1);
    TextDrawSetProportional(Copyright, 1);
    TextDrawShowForAll(Copyright);


    Und


    new string21[64];
    format1(string,sizeof(string21),"Payday: %d/60",PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,string21);

    Also habe es jetzt so ...


    new str21[64];
    format1(str21,sizeof(str21),"Payday: %d/60",PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,str21);


    Kommen aber wieder errors damit das str21 nie benutzt wird.

    Erstmal Danke Aykut habe es nun so ..


    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Payday: %d/60",PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,string);


    Aber dann kommen lots of errors :D

    Wie genau schaffe ich es ein Textdraw zu mahen mit einem Payday der unten Recht angezeigt wird ?


    Copyright = TextDrawCreate(27.000000, 424.000000, "Payday : 0/60");
    TextDrawAlignment(Copyright,0);
    TextDrawBackgroundColor(Copyright,0x000000FF);
    TextDrawFont(Copyright, 3);
    TextDrawLetterSize(Copyright, 0.340000, 1.600000);
    //TextDrawColor(Copyright, 0xEB0000FF);
    TextDrawSetOutline(Copyright, 1);
    TextDrawSetProportional(Copyright, 1);
    TextDrawShowForAll(Copyright);

    Komme gerade nich ganz klar ? so habe ich es jetzt aber jetzt spawn ich auf einem baum und stehe da einfach nur rum :D


    Function SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    ApplyAnimation(playerid,"PED","CRACK",4.1,1,1,1,1,1,1);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    return 1;
    }

    Nabend ...


    wie genau muss ich es umschreiben das ich Hinten einen "Grund" einfügen kann und eine Nachricht an alle Admin geht mit Dem Namen+Zeit+Grund ??


    if(strcmp(cmd, "/ajail", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp);
    if(playa == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht dich selber einsperren!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < PlayerInfo[playa][pAdmin])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen höherrangigen Admin einsperren!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s in das Admin-Jail gesperrt.", sendername);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
    ResetPlayerWeapons(playa);
    WantedPoints[playa] = 0;
    PlayerInfo[playa][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[playa][pJailTime] = money*60;
    SetPlayerInterior(playa, 3);
    SetPlayerPos(playa, 197.8290,161.8141,1003.0300);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für %d Minuten eingesperrt.[Zu unrecht ? Melde dich im Teamspeak3]", money);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Alles klar :D Klappt Danke euhc :)


    //edit


    Okay okay soweit sogut ich habe jetzt fast alles fertig.


    Nur Möchte ich jetzt das der Spieler dort wo er Gestorben ist für 3 Minuten Freeze in Crack Anim liegen bleibt. Und Danach einfacch am Krankenhaus spawnt.


    Weiss nicht wirklich wie ich es umsetze. Habe das mit dem Totenkopf hinbekommen ist es so in der Art ? oder wie macht man das ?

    Okay okay. Ich blicke gerade voll nich durch. Bin noch sehr neu im Geschäft. Glaube 2 Wochen.


    Das mir ein bissel zu hoch alles :D


    Ich versuche es nun anzupassen aber es klappt nich wirklich :(


    if(dialogid == DIALOG_TOT)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Ein Notartz wurde Informiert.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sollte er es nicht schaffen wirst du am Krankenhaus spawnen.");
    new string[145];
    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    format(string, sizeof(string), "HQ: Der Spieler %d Ist gestorben Nutze /khilfe [ID] um ihn zu orten.", Spielername(playerid));
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 4))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
    }
    }


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du brauchst also keinen Arzt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wirst nach 2-3 Minuten Am Krankenhaus Spawnen.");


    }
    }


    Da kommen lauter errors :D


    Das doch blöd das es Kaum richtige Death+Wiederbeleben systeme gibt. :D


    Kannst mir nochma weiter helfen ?

    Soweit sogut. Nur bin ich jetzt dadran....


    if(dialogid == DIALOG_TOT)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Ein Notartz wurde Informiert.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sollte er es nicht schaffen wirst du am Krankenhaus spawnen.");
    if(IsPlayerInFrac(i, 4))
    {
    format(sizeof, "HQ: Der Spieler %d Ist gestorben Nutze /khilfe [ID] um ihn zu orten.", sendername);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du brauchst also keinen Artzt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wirst nach 2-3 Minuten Am Krankenhaus Spawnen.");


    }
    }


    das mit der Frak funkt nich so wirklich.. Schreibe es sicherlich falsch.. oder ?