Beiträge von IntelCore.I7

    Also wenn der spieler stirbt. Erscheint zurzeit an seinem Ort ein DeathIcon. ist der spieler gestorben soll es so sein das sich ein Fenster Öffnet und dort Steht "Brauchst du einen Medic?" "Ja" Nein" bei is soll eine Nachricht an die Medics Gehen der medic sollte dann soetwas wie /accept notfall eingeben und die ID des spielers. Nachdem er es angenommen hatt soll eine Nachricht an den Spieler gehen und dort steht "Medic [Spieler] ist auf dem Weg zu dir!" Mehr gibs eig nich zu sagen.


    Wäre vllt noch schön das er Am Deathpunkt liegt und die "Crack" anim ausführt. Sollte ein medic ihn nicht retten können. Spawnt er am Krankenhaus.


    Wenn infos fehlen bitte sagen :)

    hier.


    Function OnPlayerCarUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][x][CarId]] = 0;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,x);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarId]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarModel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][x][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarNitro]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHyd]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarWheel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarAusp]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideL]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSideR]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarFB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRB]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarRoof]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarHood]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarVents]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarLamps]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPJ]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC1]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarC2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=%s\n",PlayerCar[playerid][x][Plate]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    }
    }

    Zu Problem 2 Hatt perfekt funktioniert jeffry danke dir.


    Hier kommt der Code fürs speichern.


    //------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Function OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    GW_OnPlayerDisconnect(playerid);
    if(Desktop_Timer_Started[playerid] == 1) { KillTimer(Desktop_Timer[playerid]); }
    for(new i=0; i<MAX_Objekt; i++) // beim Offline gehen verschwinden die Sperren
    {
    DestroyObject(Sperre[playerid][i]);
    sperrespawned[i] = 0;
    Sperre[playerid][i] = 0;
    #if defined Aktiv_3DText
    Delete3DTextLabel(SperreLabel[playerid][i]);
    #endif
    }
    // new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    // GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));


    /* new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server verlassen.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);
    ShowDiscInfo();
    SetTimer("HideDiscInfo", TIME_to_HIDE, false);
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    }*/
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    ConnectNPC("NeuerBot", "NeuerBot");
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    ConnectNPC("Busbot1", "Busbot1");
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admin[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supermod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Mod[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    }
    if(BlindFold[playerid] == 1)
    {
    BlindFold[playerid] = 0;
    }
    if(Noobi[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Noob[playerid]);
    Noobi[playerid] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMauled] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 && BlitzerErstellt[playerid] == 1)
    {
    RemoveBlitzer(playerid);
    }
    if(PlayerTied[playerid] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pGangJailed] = 1;
    PlayerTied[playerid] = 0;
    }
    if(IsTowTrucker[playerid] == 1)
    {
    IsTowTrucker[playerid] = 0;
    TowTruckers--;
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[200];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    OnPlayerCarUpdate(playerid);
    MoneySpam[playerid] = 0;
    DestroyObject(sSperre[playerid][0]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][1]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][2]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][3]);
    DestroyObject(sSperre[playerid][4]);
    Sperrebit[playerid]=0;
    // Pylonenbit[playerid]=0;
    // Barrierenbit[playerid]=0;
    InCargo[playerid] = 0; InLevi[playerid] = 0; InEnfo[playerid] = 0;
    if(reason == 1)
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    OfflineFlucht[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s ist Gefesselt Offline gegangen!(evtl. Offline-Flucht))",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    if(reason == 0)
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    //OfflineFlucht[playerid] = 2;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s hatte gefesselt einen Exe-Crash! Er wird nicht ins Auto-Jail kommen.",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    /*switch(reason)
    {
    case 0://time
    {


    }
    case 1://discon
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    OfflineFlucht[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s ist Gefesselt Offline gegangen!(Offline-Flucht))",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    case 2://kick
    {



    }
    }*/
    gActivePlayers[playerid]--;
    numplayers--;
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 1;
    PlayerUpdate(playerid);


    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"%s war nun %d Minuten online! (ID: %d | IP: %s)",sendername,PlayerInfo[playerid][pMinutesSinceLogin],playerid,pIP[playerid]);
    Log("Online.txt",string);


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TaxiAccepted[i] < 999)
    {
    if(TaxiAccepted[i] == playerid)
    {
    TaxiAccepted[i] = 999;
    GameTextForPlayer(i, "~w~Kunde~n~~r~Hat das Spiel Verlassen", 5000, 1);
    TaxiCallTime[i] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    else if(BusAccepted[i] < 999)
    {
    if(BusAccepted[i] == playerid)
    {
    BusAccepted[i] = 999;
    GameTextForPlayer(i, "~w~Kunde~n~~r~Hat Spiel Verlassen", 5000, 1);
    BusCallTime[i] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    }
    }
    /* if(ReportCall[playerid] != 999)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[80];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[REPORT-SYSTEM] %s Hat den Server verlassen! /report geschlossen", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    }*/
    if(GettingCK[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(GettingCK[playerid]))
    {
    SendClientMessage(GettingCK[playerid], COLOR_YELLOW, "Dein Abschuss hat den Server verlassen, versuch es später nochmal.");
    OnCK[GettingCK[playerid]] = 999;
    }
    }
    if(TransportCost[playerid] > 0 && TransportDriver[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(TransportDriver[playerid]))
    {
    TransportMoney[TransportDriver[playerid]] += TransportCost[playerid];
    TransportTime[TransportDriver[playerid]] = 0;
    TransportCost[TransportDriver[playerid]] = 0;
    format(string, sizeof(string), "~w~Kunde ist ausgestiegen~n~~g~Verdienst: $%d",TransportCost[playerid]);
    GameTextForPlayer(TransportDriver[playerid], string, 5000, 1);
    }
    }
    if(GotHit[playerid] > 0)
    {
    if(GetChased[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(GetChased[playerid]))
    {
    SendClientMessage(GetChased[playerid], COLOR_YELLOW, "Er WoS verlassen.");
    GoChase[GetChased[playerid]] = 999;
    }
    }
    }
    if(PlayerPaintballing[playerid] != 0)
    {
    PaintballPlayers --;
    }
    if(PlayerKarting[playerid] > 0 && PlayerInKart[playerid] > 0)
    {
    KartingPlayers --;
    }
    if(PlayersChannel[playerid] < 999)
    {
    IRCInfo[PlayersChannel[playerid]][iPlayers] -= 1;
    }
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gLastDriver[HireCar[playerid]] = 300;
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    if (gLastCar[playerid] > 0)
    {
    gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
    {
    gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(gLastCar[playerid]);
    }
    }
    if(PlayerBoxing[playerid] > 0)
    {
    if(Boxer1 == playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(Boxer2))
    {
    PlayerBoxing[Boxer2] = 0;
    SetPlayerPos(Boxer2, 765.8433,3.2924,1000.7186);
    SetPlayerInterior(Boxer2, 5);
    GameTextForPlayer(Boxer2, "~r~Kampf unterbrochen", 5000, 1);
    }
    }
    else if(Boxer2 == playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(Boxer1))
    {
    PlayerBoxing[Boxer1] = 0;
    SetPlayerPos(Boxer1, 765.8433,3.2924,1000.7186);
    SetPlayerInterior(Boxer1, 5);
    GameTextForPlayer(Boxer1, "~r~Kampf unterbrochen", 5000, 1);
    }
    }
    InRing = 0;
    RoundStarted = 0;
    Boxer1 = 255;
    Boxer2 = 255;
    TBoxer = 255;
    }
    if(TransportDuty[playerid] == 1)
    {
    TaxiDrivers -= 1;
    }
    else if(TransportDuty[playerid] == 2)
    {
    BusDrivers -= 1;
    }
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 4))
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1)
    {
    Medics -= 1;
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1) { Mechanics -= 1; }
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0)
    {
    RemoveRoadblock(playerid);
    }


    return 1;
    }



    Bin gerade zu blöd es zu finden :D

    Wenn ich es bei den Scheinen so mache.
    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][25],string[1280];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[0]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[1]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[2]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[3]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[4]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[5]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[6]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "{05FF00}Bestanden"; } else { text[7]= "{FF2800}Nicht Bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"- Führerschein: %s\n- Fluglizenz: %s\n- Segelschein: %s\n- Angelschein: %s\n- Waffenschein: %s\n- Motorradschein: %s\n- LKW Schein: %s\n- Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,128,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }


    sieht es so aus.



    Moin moin,


    es gibt da ein paar fragen die ich gerne stellen möchte.



    Und zwar habe ich zurzeit das problem das wenn ein Spieler ein auto kauft und es Parkt es an der Position stehen bleibt und nach einem Relog 2 Autos dort stehen den das erste also allgemeine auto verschwindet nach dem ausloggen nicht.



    Du meiner 2 Frage.


    Nun möchte ich gerne das bei meinen Scheinen das "Bestanden" und "Nicht Bestanden" einmal in Grün und einmal in Rot dort stehen aber wenn ich so schreibe kommen Errors.


    Hier der Code :
    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][25],string[1280];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "Bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "Bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "Bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "Bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "Bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "Bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"- Führerschein: %s\n- Fluglizenz: %s\n- Segelschein: %s\n- Angelschein: %s\n- Waffenschein: %s\n- Motorradschein: %s\n- LKW Schein: %s\n- Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,128,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }



    Zu meiner 3 Frage.


    Ich habe es nun hinbekommen das der Befehl /wiederbeleben bei mir funktioniert. Nun möchte ich es aber gerne noch so haben das Die Tot Position an die Medics gesendet wird. Diese können über einen Befehl den toten annehmen und hinfahren.
    Habe zurzeit noch keinen plan wie ich das schreiben kann.


    Ambesten wäre es wenn bei dem Spieler kommt Brauchst du einen Medic ? "Ja" "Nein" das dann bei Ja die nachricht an die Medics geht.


    Ich habe es schonmal hinbekommen das der Spieler die medics rufen kann. Problem nur das die Position vom Krankenhaus gesendet wird.


    Wäre dankbar für eure Antworten.

    Jo Klar hier.


    C:\Users\Tjalf\Desktop\Play Your Life\Play Your Life\gamemodes\PYL.pwn(48432) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Tjalf\Desktop\Play Your Life\Play Your Life\gamemodes\PYL.pwn(48433) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Tjalf\Desktop\Play Your Life\Play Your Life\gamemodes\PYL.pwn(48434) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Tjalf\Desktop\Play Your Life\Play Your Life\gamemodes\PYL.pwn(48435) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Tjalf\Desktop\Play Your Life\Play Your Life\gamemodes\PYL.pwn(48436) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Tjalf\Desktop\Play Your Life\Play Your Life\gamemodes\PYL.pwn(48437) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Tjalf\Desktop\Play Your Life\Play Your Life\gamemodes\PYL.pwn(48438) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Und hier das jetzige.


    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][25],string[1024];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "{0xFF008000}bestanden"; } else { text[0]= "{0xFF0000FF}nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "{0xFF008000}bestanden"; } else { text[1]= "{0xFF0000FF}nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "{0xFF008000}bestanden"; } else { text[2]= "{0xFF0000FF}nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "{0xFF008000}bestanden"; } else { text[3]= "{0xFF0000FF}nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "{0xFF008000}bestanden"; } else { text[4]= "{0xFF0000FF}nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "{0xFF008000}bestanden"; } else { text[5]= "{0xFF0000FF}nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "{0xFF008000}bestanden"; } else { text[6]= "{0xFF0000FF}nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "{0xFF008000}bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"- Führerschein: %s\n- Fluglizenz: %s\n- Segelschein: %s\n- Angelschein: %s\n- Waffenschein: %s\n- Motorradschein: %s\n- LKW Schein: %s\n- Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,128,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }

    Nabend ihr Fische,


    und zwar habe ich einmal diese frage : Kann ich das so umschreiben bzw. wie schreibe ich es um das "Bestanden" In Grün und "Nicht Bestanden" In rot is ?


    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][25],string[1024];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"- Führerschein: %s\n- Fluglizenz: %s\n- Segelschein: %s\n- Angelschein: %s\n- Waffenschein: %s\n- Motorradschein: %s\n- LKW Schein: %s\n- Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,128,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }


    Zu der 2ten Frage meine Müllmänner können zurzeit noch überall und egal welches auto ihren Job machen.


    if (strcmp("/Route1", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2347.8499,-1993.0889,13.9195, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
    }
    return 1;
    }
    }


    Wo is der Fehler die abfrage is doch eigentlich drin ^^ ?

    Hier ich glaube das hier :D


    Function OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/2);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/2);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/10);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast dir ein Auto gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Gehe zu der KFZ Stelle und hole dir ein Kennzeichen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Fahre vorsichtig..Und denk an die StraßenVerkehrsOrdnung!");
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=XXX\n");fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }

    Klappt perfekt. Danke dir.


    Nur habe ich noch ein Problem hiermit.


    if(strcmp("/kennzeichenkaufen", cmd, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarSkill] >= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du brauchst ein Fahrzeug für ein Kennzeichen");
    }
    else
    if(KennzeichenErlaubnis[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast bereits ein Kennzeichen gekauft!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1420.1527,-1760.1503,-11.9000))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dir ein Kennzeichen für 1500$ gekauft, an Fahrzeug anbringen mit /kennzeichen");
    KennzeichenErlaubnis[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der KFZ Zulassungstelle");
    }
    return 1;
    }



    Es kommt immer "Du brauchst ein Fahrzeug für ein Kennzeichen" Selbst wenn ich eins kaufe :D Warum ^^ ?

    Tagchen wollte gerne mein /kennzeichen umschreiben sodass Automatisch der Playername reingesetzt wird.


    Nur weiss ich nicht genau wie ich es umschreiben könnte.


    dcmd_kennzeichen(playerid,params[])
    {
    new kz[15];
    if(sscanf(params,"s", kz)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /kennzeichen [Text(Höchstens 9 Buchstaben/Zahlen)]"); }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Fahrzeug!"); }
    if(KennzeichenErlaubnis[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Kennzeichen in der ZulassungsStelle gekauft!"); }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, kz);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    dini_Set(str, "Plate", kz);
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = kz;
    }
    KennzeichenErlaubnis[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    Okay okay Errors kommne keine.


    Problem nur. Wenn ich beide Benutze ingame kommt nach dem OK Drücken "Gib dein Account passwort ein"


    warum ^^ ?


    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][25],string[1024];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Deine Scheine:\n** Führerschein: %s\n** Fluglizenz: %s\n** Segelschein: %s\n** Angelschein: %s\n** Waffenschein: %s\n** Motorradschein: %s\n** LKW Schein: %s\n** Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }


    if(strcmp(cmd,"/Scheinezeigen",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /scheinezeigen [playerid/Name]");
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    if (!ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    if(giveplayerid == playerid) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir deine Lizenzen nicht selber zeigen, gib /scheine ein für Hilfe!");
    new giveplayername[24],sendername[24];
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new texta[8][25],string[1024],header[64];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { texta[0]= "bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { texta[1]= "bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { texta[2]= "bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { texta[3]= "bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { texta[4]= "bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { texta[5]= "bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { texta[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { texta[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Scheine von %s:\n** Führerschein: %s\n** Fluglizenz: %s\n** Segelschein: %s\n** Angelschein: %s\n** Waffenschein: %s\n** Motorradschein: %s\n** LKW Schein: %s\n** Rollerschein: %s",
    sendername,texta[0],texta[1],texta[2],texta[3],texta[4],texta[5],texta[6],texta[7]);
    format(header,sizeof(header),"Scheine von %s",sendername);
    ShowPlayerDialog(giveplayerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,header,string,"Ok","");
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s [%i] deine Scheine gezeigt.",giveplayername,giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    return 1;
    }
    }

    Nabend,


    komme hier nicht ganz weiter versuche gerade meine /scheinezeigen und meine /scheine in einen Dialog zu verfassen. Zurzeit sind es SendClientMessage. Doch ich verzweifel dran das umzuschreiben.


    Einer vllt einen schupps in die richtige richtung ?


    Hier der /scheine


    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new text1[20];
    new text3[20];
    new text4[20];
    new text5[20];
    new text6[20];
    new text7[20];
    new text8[20];
    new text9[20];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "bestanden"; } else { text1 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text3 = "bestanden"; } else { text3 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text4 = "bestanden"; } else { text4 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text5 = "bestanden"; } else { text5 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text6 = "bestanden"; } else { text6 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text7 = "bestanden"; } else { text7 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text8 = "bestanden"; } else { text8 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text9 = "bestanden"; } else { text9 = "nicht bestanden"; }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Lizenzen __________________|");
    format(string, sizeof(string), "** Führerschein: %s.", text1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Fluglizenz: %s.", text3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Segelschein: %s.", text4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Angelschein: %s.", text5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Waffenschein: %s.", text6);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Motorradschein: %s.", text7);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** LKW Schein: %s.", text8);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Rollerschein: %s.", text9);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________________________________________|");
    }
    return 1;
    }


    Und hier der /scheinezeigen


    if(strcmp(cmd,"/Scheinezeigen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /scheinezeigen [playerid/Name]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir deine Lizenzen nicht selber zeigen, gib /scheine ein für Hilfe!"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new text1[20];
    new text3[20];
    new text4[20];
    new text5[20];
    new text6[20];
    new text9[20];
    new text10[20];
    new text12[20];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "bestanden"; } else { text1 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text3 = "bestanden"; } else { text3 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text4 = "bestanden"; } else { text4 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text5 = "bestanden"; } else { text5 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text9 = "bestanden"; } else { text9 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text10 = "bestanden"; } else { text10 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text6 = "bestanden"; } else { text6 = "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text12 = "bestanden"; } else { text12 = "nicht bestanden"; }
    format(string, sizeof(string), "|__________ Lizenzen von %s __________|", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_WHITE, string);
    format(string, sizeof(string), "** Führerschein: %s.", text1);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Fluglizenz: %s.", text3);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Segelschein: %s.", text4);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Angelschein: %s.", text5);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Waffenschein: %s.", text6);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** LKW Schein: %s.", text9);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Motorradschein: %s.", text10);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "** Rollerschein: %s.", text12);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir seine Lizenzen gezeigt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast deine Lizenzen %s gezeigt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }