Beiträge von IntelCore.I7

    Mit einem Dialog hat das ganze hier nichts zu tun :D


    Es geht mir darum das die Frakmats wie Normale mats sind. Heisst also das in die Frakkammer normale mats können. Denn wenn ein Polizist jemanden mit Frakmats untersucht sieht er diese nicht.


    Also wie gesagt es geht mir darum das Frakmats wie normale mats sind die der Waffendealer Farmt.

    Ich wollte gerne das Die Frakmats wie normale Mats gelten. Schreibe ich es aber um Hängt sich mein PWN auf.



    Hier Der Code wie er ist.


    dcmd_frakmats(playerid, params[])
    {
    new mats, frak, preis;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    frak = PlayerInfo[playerid][pMember];
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    frak = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    }
    if(frak != 5 && frak != 6 && frak != 12 && frak != 13 && frak != 14 && frak != 16 && frak != 17 && frak != 19 && frak != 20 && frak != 23)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keiner Gang / Mafia!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, -2431.7209,2313.6333,4.9844))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst hier keine Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "d", mats))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /frakmats [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien mit dir nehmen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*1 Fraktions-Material kostet 10$.");
    return 1;
    }
    if(mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(FrakMatsHolding[playerid] + mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Fraktions-Materialien könntest du nicht mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    preis = mats * 10;
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    FrakMatsHolding[playerid] += mats;
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "*Du hast %d Fraktions-Materialien für %d$ gekauft. Bringe sie nun zur Fraktionskammer!", mats, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Solltest du reloggen / sterben verlierst du die Materialien wieder!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Die Cops sind oft unterwegs! Pass auf!");
    return 1;
    }


    Und Er Soll so ungefähr funtzen. Aber wie gesagt schreibe ich es um Crash der pwn.exe


    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 2000 Materialien mit dir tragen.");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 5000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    PlayerInfo[playerid][pMats] += 500;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast 500 Mats gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht so viel Geld !");
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 1750)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 2000 Materialien mit dir tragen.");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 2500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-2500);
    PlayerInfo[playerid][pMats] +=250;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast 250 Mats gekauft!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht so viel Geld !");
    }
    }
    }
    }



    Nur wenn ich es zu meiner normalen Mats Abfrage mache crasht das game wie schreibe ich es nun um :D ?

    Ich habe nun den Server getestet.


    Was wurde verändert ?


    Im ersten moment merkt man nichts.
    Doch bei genauerem Hinschauen sieht man dann doch das es Tatsächlich heisst "Nutze für das Radio /SaSRadio


    Was kann ich noch finden ?


    Nichts leider. Auf nachfrage wurde gesagt das die Autohäuser entbuggt wurden.


    Nach Prüfung musst ich dann feststellen das das so genannte Autohaus für Motorräder auch Fahrräder beherbergt :D


    Naja auch egal.


    Auf Meine Frage hin warum man solchen Server aufmacht ohne viel zu Editieren "Auf Diesem Server Soll man Spass Haben"


    Meine Meinung : "Wenn es um einen RL Server geht sollte gewisse "REIFE" vorhanden sein. Bzw. auch ein gewisser bezug auf Roleplay.


    Also um das ganze abzuschliessen.


    1/10 Punkten für den Server

    Hm bin da doch etwas Ratlos den ich habe nichts an dem Befehl gemacht.


    Er ging auch vor 2 Tagen noch perfekt.


    Deswegen frage ich mich wie meinst du keinen wert ^^ ?

    Guten Tag,


    also vor ab ja ich nutze ein GF.
    So nun zu meiner frage ich bin noch recht neu im geschäft "Scripten"


    Versuche den Fehler zu finden, verzweifel aber.


    Wenn ich in einem Waffenladen stehe kommt Server:Unknown Command.


    Hier der CMD.


    if (strcmp(cmd, "/buygun", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,290.2523,-106.7863,1001.5156)||
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,295.4237,-38.1667,1001.5156))
    //IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,295.1371,-80.8117,1001.5156))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] <= 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mindestens Level 5 sein um hier einzukaufen");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast kein Waffenschein !");
    return 1;
    }
    new gun;
    new gunid[16];
    new gunstring1[256];
    new gunstring2[256];
    new gunstring3[256];
    new gunstring4[256];
    new gunstring5[256];
    new infostring[256];
    new guncharge;
    new ammocharge;
    new location;
    new local = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(GetPlayerInterior(playerid) == 1||GetPlayerInterior(playerid) == 6)
    //PlayerInfo[playerid][pLocal] == 101 || PlayerInfo[playerid][pLocal] == 102 || PlayerInfo[playerid][pLocal] == 103)
    {
    if(BizzInfo[location-99][bProducts] <= 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    new modsss = 200;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /buygun [waffenname] [munition]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"*** Waffen & Munition ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,string);
    format(gunstring1, 256, "Waffen: Fallschirm ($%d) Golfschläger ($%d) Schlagstock ($%d) Baseballschläger ($%d) Schaufel ($%d) PoolCue ($%d)",
    GunPrice[0][0]/100*modsss,GunPrice[1][0]/100*modsss,GunPrice[2][0]/100*modsss,GunPrice[3][0]/100*modsss,GunPrice[4][0]/100*modsss,GunPrice[5][0]/100*modsss,GunPrice[6][0]/100*modsss);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring1);
    format(gunstring2, 256, "Waffen: VioletterDildo ($%d) WeißerDildo ($%d) LangerweißerDildo ($%d) WeißerDildo2 ($%d) Blumen ($%d) cane",
    GunPrice[7][0]/100*modsss,GunPrice[8][0]/100*modsss,GunPrice[9][0]/100*modsss,GunPrice[10][0]/100*modsss,GunPrice[11][0]/100*modsss,GunPrice[12][0]/100*modsss);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring2);
    format(gunstring3, 256, "Waffen: SD-Pistole ($%d) DesertEagle ($%d) MP5 ($%d)",
    GunPrice[13][0]/100*modsss,GunPrice[14][0]/100*modsss,GunPrice[15][0]/100*modsss,GunPrice[16][0]/100*modsss,GunPrice[17][0]/100*modsss,GunPrice[18][0]/100*modsss);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring3);
    format(gunstring4, 256, "Waffen: Shotgun ($%d) AK47 ($%d) M4 ($%d) Sniper ($%d)",
    GunPrice[19][0]/100*modsss,GunPrice[20][0]/100*modsss,GunPrice[21][0]/100*modsss,GunPrice[22][0]/100*modsss,GunPrice[23][0]/100*modsss,GunPrice[24][0]/100*modsss);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring4);
    format(gunstring5, 256, "Waffen: Pistolen Munition ($%d) Shotgun Munition ($%d) MP5 Munition ($%d) AK47/M4 Munition ($%d) Sniper Munition ($%d)",
    GunPrice[25][0],GunPrice[26][0],GunPrice[27][0],GunPrice[28][0],GunPrice[29][0]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, gunstring5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    return 1;
    }
    strmid(gunid, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "BENUTZUNG: /buygun [Waffe] [Munition]");
    return 1;
    }
    new ammo = strval(tmp);
    if(ammo < 1 || ammo > 999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Munition muss zwischen 1 und 999 sein !"); return 1; }
    if (strcmp(gunid, "Fallschirm", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 46;
    guncharge = GunPrice[0][0]/100*modsss;
    ammocharge = 0;
    }
    else if (strcmp(gunid, "Golfschläger", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 2; guncharge = GunPrice[1][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 2; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "Schlagstock", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 3; guncharge = GunPrice[2][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 3; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "Baseballschläger", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 5; guncharge = GunPrice[4][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 5; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "Schaufel", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 6; guncharge = GunPrice[5][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 6; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "poolcue", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 7; guncharge = GunPrice[6][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 7; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "VioletterDildo", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 10; guncharge = GunPrice[7][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 10; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "Weißerdildo", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 11; guncharge = GunPrice[8][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 11; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "langerweißerdildo", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 12; guncharge = GunPrice[9][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 12; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "weißerdildo2", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 13; guncharge = GunPrice[10][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 13; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "Blumen", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 14; guncharge = GunPrice[11][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 14; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "cane", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 15; guncharge = GunPrice[12][0]/100*modsss; ammocharge = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 15; PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 1;
    }
    else if (strcmp(gunid, "SD-Pistole", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 23; guncharge = GunPrice[13][0]/100*modsss; ammocharge = GunPrice[25][0]*ammo;
    PlayerInfo[playerid][pGun2] = 23; PlayerInfo[playerid][pAmmo2] = ammo;
    }
    else if (strcmp(gunid, "DesertEagle", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 24; guncharge = GunPrice[15][0]/100*modsss; ammocharge = GunPrice[25][0]*ammo;
    PlayerInfo[playerid][pGun2] = 24; PlayerInfo[playerid][pAmmo2] = ammo;
    }
    else if (strcmp(gunid, "MP5", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 29; guncharge = GunPrice[18][0]/100*modsss; ammocharge = GunPrice[27][0]*ammo;
    PlayerInfo[playerid][pGun3] = 29; PlayerInfo[playerid][pAmmo3] = ammo;
    }
    else if (strcmp(gunid, "Shotgun", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 25; guncharge = GunPrice[19][0]/100*modsss; ammocharge = GunPrice[26][0]*ammo;
    PlayerInfo[playerid][pGun3] = 25; PlayerInfo[playerid][pAmmo3] = ammo;
    }
    else if (strcmp(gunid, "AK47", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 30; guncharge = GunPrice[22][0]/100*modsss; ammocharge = GunPrice[28][0]*ammo;
    PlayerInfo[playerid][pGun4] = 30; PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = ammo;
    }
    else if (strcmp(gunid, "M4", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 31; guncharge = GunPrice[23][0]/100*modsss; ammocharge = GunPrice[28][0]*ammo;
    PlayerInfo[playerid][pGun4] = 31; PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = ammo;
    }
    else if (strcmp(gunid, "Sniper", true, strlen(gunid)) == 0)
    {
    gun = 34; guncharge = GunPrice[24][0]/100*modsss; ammocharge = GunPrice[29][0]*ammo;
    PlayerInfo[playerid][pGun4] = 34; PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = ammo;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "Ladenbesitzer: Ich habe noch nie von dieser Waffe gehört.");
    return 1;
    }
    if((guncharge+ammocharge) > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    format(infostring, 256, " Du hast keine $%d !",guncharge+ammocharge);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, infostring);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < (guncharge+ammocharge))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Geht nicht !");
    return 1;
    }
    new payout = guncharge + ammocharge;
    format(infostring, 256, "Du hast eine %s mit %d Munition für $%d erworben",gunid,ammo,payout);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, infostring);
    GivePlayerMoney(playerid, -payout);
    BizzInfo[local-99][bTill] += payout/3;
    ExtortionBiz(local-99, payout);
    BizzInfo[local-99][bProducts]--;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, gun, ammo);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat Waffen für $%d eingekauft im BIZ: %d", sendername, payout, local-99);
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist in keinem Laden.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Nabend,


    ich habe da ein problem mit meinem Prod System. Der fehler ist das ich Produkte verkaufen kann obwohl ich keine Produkte geladen habe. Heisst ich kann z.b -200/100 haben. Finde den fehler selber nicht. Weiss jemand hilfe ? Hier der Code


    if(strcmp(cmd, "/produkte", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new aktion[200];
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Prdoukthilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /produkte [Aktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: kaufen, verkaufen, anzeigen");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp, "kaufen", true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, 1957.5536,-2183.4856,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Eingang vom Los Santos Airport!");
    return 1;
    }
    aktion = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(aktion))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte kaufen [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Preis pro Produkt: 50$, Maximale Produkte: 100");
    return 1;
    }
    new menge;
    menge = strval(aktion);
    new preis = menge*50;
    if(menge > LSAWaren)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Derzeit haben wir nicht soviele Produkte auf Lager!");
    return 1;
    }
    if(menge < 1 || menge > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst mindestens 1 Produkt und höchstens 100 Produkte kaufen!");
    return 1;
    }
    if(menge + ProdsDabei[playerid] > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Produkte passen nicht mehr rein!");
    format(string, sizeof(string), "Produkte dabei: %d/100",ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    if(preis > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] = menge;
    LSAWaren -= menge;
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %d Produkte für %d$ gekauft.", menge, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst sie nun an Geschäfte verkaufen.");
    new string2[200];
    format(string2, sizeof(string2), "[Produktverkauf]\nPreis pro Produkt: 50$\nProdukte auf Lager: %d\nKaufen mit /produkt\nEinkauf nur mit Prodlaster", LSAWaren);
    Update3DTextLabelText(LSWText, 0xFFFFFFFF, string2);
    SaveStuff();
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp, "verkaufen", true) == 0)
    {
    aktion = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(aktion))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte verkaufen [Anzahl]");
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    new menge = strval(aktion);
    new preis = menge*BizzInfo[i][bPriceProd];
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]) && BizzInfo[i][bOwned] == 1)
    {
    if(BizzInfo[i][bProducts] + menge > BizzInfo[i][bMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Das Biz braucht soviele Produkte nicht!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(preis > BizzInfo[i][bTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Das Biz hatt kein Geld mehr!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] -= menge;
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    BizzInfo[i][bProducts] += menge;
    BizzInfo[i][bTill] -= preis;
    new string3[200];
    format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", BizzInfo[i][bMessage],BizzInfo[i][bOwner],BizzInfo[i][bExtortion],BizzInfo[i][bEntranceCost],BizzInfo[i][bLevelNeeded],BizzInfo[i][bProducts],BizzInfo[i][bMaxProducts],BizzInfo[i][bPriceProd]);
    Update3DTextLabelText(BizzInfo[i][bText],COLOR_BUYED,string3);
    format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }

    Also zurzeit macht er Ja die Anim : Hände auf den Rücken. So und ich dachte daran das mann vieleicht einbauen kann das wenn, der spieler mit den Handschellen Springt er Hinfällt und dann wieder aufsteht. Heisst das er halt nicht wirklich flüchten kann den wenn er immer hinfällt ist es ja schwerer :D


    //edit


    und wie gesagt als ich es einbaute war es immer nur wenn man ihm die Handschellen anlegte das er einmal hinfällt dann wieder aufsteht. Hoffe man versteht mich :D

    Klappt perfekt :) Danke dir


    //edit


    Kleine frage am Rande bekommt es auch hin eine Fall anim zu machen ? Wenn ich es einfüge tut er es nur 1 mal beim anlegen aber ich würds gerne haben wenn er springt. Klappt das mit ner abfrage ? wenn ja wie würde diese ungefähr aussehen ^^ ?

    Nabend ihr nachtfische,


    hab da nur ne kleine frage an der ich zurzeit hänge ....
    Bin noch recht neu im Geschäft habe aber zurzeit einen Handschellen befehl gemacht der wie folgt aussieht.


    ocmd:hs(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,F_O, "Benutzung: /hs [ID]");
    return 1;
    }
    if(ProxDetectorS(5.0,playerid,pID))
    {
    new str[128], Officer[MAX_PLAYER_NAME], Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Officer, sizeof(Officer));
    GetPlayerName(pID, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(str, sizeof(str), "Officer %s hat %s Handschellen angelegt", Officer, Spieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, str);
    SetPlayerSpecialAction(pID,24);
    SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht in deiner nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Beamter");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:hsab(playerid,params[])
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,F_O, "Benutzung: /hsab [ID]");
    return 1;
    }
    if(ProxDetectorS(5.0,playerid,pID))
    {
    new str[128], Officer[MAX_PLAYER_NAME], Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Officer, sizeof(Officer));
    GetPlayerName(pID, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(str, sizeof(str), "Officer %s hat %s Handschellen abgelegt", Officer, Spieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, str);
    RemovePlayerAttachedObject(pID,0);
    SetPlayerSpecialAction(pID, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht in deiner nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Beamter");
    }
    return 1;
    }


    Nun habe ich es fertig. Und nun will mein "Leiter" für den ich in "Arbeite" :D Das es nich Sendclientmessagetoall ist :D Nun versuche ich es die ganze zeit umzuschreiben aber bekomme immer wieder errors .....


    Jemand ne ahnung wie ich es im ungefähren umschreibe. Möchte nich gerne vorgeschrieben bekommen möchte ja was lernen. Aber nen kleiner stupps in die richtige richtung hilft vielleicht.

    //edit


    Nein ich meine Natürlich einen Checkpoint.


    Pickup habe ich hinbekommen ich meine nur, das wenn der spieler stirbt das dort wo er Gestorben ein Marker gesetzt wird und bei den Medics z.b : Person blabla ist Gestorben. Alle Freien Einheiten zum Marker XY

    Schönen guten abend,


    ich bin gerade dabei ein /wiederbeleben zu scripten.


    Dieses hier habe ich schon hinbekommen und es Funktioniert.


    if (strcmp(cmd, "/wiederbeleben", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pTot] == 1 && PlayerToPoint(5.0,playerid,PlayerInfo[i][pTx],PlayerInfo[i][pTy],PlayerInfo[i][pTz]))
    {
    new pname[256];
    GetPlayerName(i, pname, 256);
    format(string, 256, "Du hast %s, wiederbelebt! Du bekommst 150$",pname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    GivePlayerMoney(playerid,150);
    GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(string, 256, "Arzt %s hat dich wiederbelebt! Du zahlst 150$",pname);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, string);
    GivePlayerMoney(i,-150);
    PlayerInfo[i][pTot] = 0;
    pIstTot[i] = 0;
    SetPlayerPos(i,PlayerInfo[i][pTx],PlayerInfo[i][pTy],PlayerInfo[i][pTz]);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    DestroyPickup(TotenKopf[i]);
    TogglePlayerControllable(i,1);
    PlayerInfo[i][pTx] = 0.0;
    PlayerInfo[i][pTy] = 0.0;
    PlayerInfo[i][pTz] = 0.0;
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(i,tempheal);
    SetPlayerHealth(i,15.0);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Arzt!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Meine Frage nun. Wie bekomme ich es hin das der Spieler nach dem Tot eine Meldung an die Medics Sendet mit seiner Aktuellen Dead Position.


    Ich habe es zurzeit nur so das wenn der tote /service Medic macht er eine Nachricht zwar schickt aber der Marker nicht an seiner Dead position spawnt.


    Fehlen sachen Bitte schreibt es.


    PS: Wahrscheinlich is es unter OnPlayerSpawn hier die zeilen


    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "==============================================================================================================");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Du hattest nochmal Glück und bist noch einmal mit ein paar Kratzern davon gekommen. Bitte warte hier");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "bis ein Arzt dich wiederbelebt oder bis die 3 Minuten Krankenhaus Zeit Abgelaufen ist. Sollte ein");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Arzt dich Wiederbeleben spawnst du da wo du gestorben bist. Sollte die 3 Minute Abgelaufen sein");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, "Wirst du hier vorm Krankenhaus spawnen.");
    SendClientMessage(playerid, ROT, "==============================================================================================================");
    SendClientMessage(playerid, ROT,"" );
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }



    //edit


    Mit dem DeathIcon habe ich es hinbekommen. Is es zufällig gleich ?


    new TotenKopf[MAX_PLAYERS]


    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
    PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
    PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
    PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;

    new on[2];
    on[0] = 0;
    on[1] = 0;
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    for(new p=0;p<MAX_PLAYERS;p++)
    {
    if(GetPlayerFaction(p) == FightSystem[fs][fsOwnerFaction]) {
    on[0]++;
    }
    if(GetPlayerFaction(p) == GetPlayerFaction(playerid))
    {
    on[1]++;
    }
    }
    }
    if(testphase == 0) {
    if(on[0] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Spieler aus der Gegner Fraktion Online (mindestens 2)");
    if(on[1] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Fraktions-Mitglieder Online (mindestens 2)");
    }


    Also Fehler kommen nicht. Es Klappt halt nur nicht das wenn ich Ingame bin. Heisst also das es ist egal ob 1 Online ist ich kann immer Angreifen

    Funktioniert perfekt sehe den Fehler jetzt auch ;) Manchmal braucht man aber Hilfe es zu erkennen.


    Bleibt von mir aus nur 1 Offene Frage wenn wir schon dabei sind.


    Man kann jedes gebiet angreifen wenn 1 Spieler on ist. Soll aber erst ab 2 Spieler Online gehen. Hier Der Code


    if(testphase == 0) {
    if(on[0] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Gegner Online (mindestens 2)");
    if(on[1] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Es sind nicht genügend Mitglieder deiner Fraktion Online (mindestens 2)");
    }

    Nabend,


    ich nutze das RGR Gangfight system. Und habe nun eine Neue Zone hinzugefügt.
    Diese Zone wird ingame auch angezeigt sowie das Icon zum angreifen.
    Nur ist das problem jetzt wenn ich /angreifen machen kommt Server Unknown Command.


    Habe die neue zone wie folgt eingefügt


    new FightSystem[][fsSyS]={
    /*MinX, MinY, MaxX, MaxY, CTFx, CTFy, CTFz*/
    {1956.9500,-1792.3558,1826.4274,-1927.5583,1865.4543,-1865.3102,13.5673},//Tanke
    };


    Die anderen gebiete Funktionieren perfekt.
    Nur das neue buggt etwas rum.
    Bin seit 2 Wochen am Scripten habe ein bisschen erfahrung doch da wir eigentlich alle wissen das gerade das Gangfight system nicht so easy is habt erbarmen mit mir.


    Wenn was fehlt schreibt es bitte :)