Beiträge von IntelCore.I7

    Nabend ich hab da mal ne Frage an alle :P Und zwar habe ich diesen Befehl hier Gescriptet.


    if(strcmp(cmd, "/bwaffen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 13)
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2354.7334,-1168.9919,27.9951))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,250);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dir Gangwaffen/Heilung gekauft (-300$)");
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht genug Geld zum Kaufen! 300$!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht am Waffen Point!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Dieser Funktioniert Ingame und sowas alles :P aber ich habe dann Festgestellt das wenn ich ihn eintippe kein Geld abgezogen wird. Wo is der Fehler ? Und auch wenn ich nicht am Waffenpoint bin kommt dort nicht die meldung die ja eigentlich drin steht.


    Danke für die Antworten im Vorraus :)


    //EDIT


    Das mit dem Waffenpoint funktioniert das hab ich hinbekommen.

    Wirklich alles . ? das is zu viel :D der fail kommt ja erst wenn der code von DIALOG_ROUTE drin is.


    if(dialogid == DIALOG_ROUTE)
    {
    print("DIALOG_ROUTE");
    if(response)
    {
    print("response == 1");
    if(listitem == 0)
    {
    printf("!listitem && Mullabfuhr %d && pJob %d",Mullabfuhr[playerid],PlayerInfo[playerid][pJob]);
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2347.8499,-1993.0889,13.9195, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    printf("!listitem && Mullabfuhr %d && pJob %d",Mullabfuhr[playerid],PlayerInfo[playerid][pJob]);
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2130.1143,-1889.0669,13.9588, 5.0);
    MullabfuhrCP2[playerid] = 1;
    Mullabfuhr2[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    also so ?


    if(dialogid == DIALOG_ROUTE)
    {
    print("DIALOG_ROUTE");
    if(response)
    {
    print("response == 1");
    if(listitem == 0)
    {
    printf("!listitem && Mullabfuhr %d && pJob %d",Mullabfuhr[playerid],PlayerInfo[playerid][pJob]);
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2347.8499,-1993.0889,13.9195, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    printf("!listitem && Mullabfuhr %d && pJob %d",Mullabfuhr[playerid],PlayerInfo[playerid][pJob]);
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2130.1143,-1889.0669,13.9588, 5.0);
    MullabfuhrCP2[playerid] = 1;
    Mullabfuhr2[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich es so hab crasht pawn

    Danke icy muss das unten dann so aussehen ?


    if(dialogid == DIALOG_ROUTE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2347.8499,-1993.0889,13.9195, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2130.1143,-1889.0669,13.9588, 5.0);
    MullabfuhrCP2[playerid] = 1;
    Mullabfuhr2[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Beispiel ? Verstehe ich nich ganz habe es so im script.


    AddStaticVehicleEx(408,2192.4641,-1999.2092,14.0985,359.3515,1,0,180); // Müll1
    AddStaticVehicleEx(408,2192.7297,-1989.0369,14.0978,359.8188,1,0,180); // Müll2
    AddStaticVehicleEx(408,2183.3367,-1976.6440,14.1037,271.3646,1,0,180); // Müll3
    AddStaticVehicleEx(408,2173.0032,-1976.9377,14.0950,271.1490,1,0,180); // Müll4
    AddStaticVehicleEx(408,2181.4653,-1990.7405,14.0888,315.5790,1,0,180); // Müll5
    AddStaticVehicleEx(408,2169.4907,-1985.1644,14.0950,271.6864,1,0,180); // Müll6

    Hallöle


    und zwar wollte ich gerne für meine Müllmänner und Busfahrer es so haben das wenn man einsteigt einen Dialog bekommt mir Route1\nRoute2 Ich weiss wie man den Dialog schreibt.


    Nur wie klappt es das es wenn ich ins auto steige kommt.


    Und wie genau muss das Response aussehen damit wenn man raufklickt den befehl ausführt.

    Folgendes. Wenn man nun die Respektpunkte voll hatt und dann wd ein Payday kommt. Wird man Level up Behält die punkte aber und nach jedem payday steht dann wd da Level up.


    //edit


    Ich dachte man kann es hier irgendwie umbauen also das einzige was ich habe wo die abfrage is is das hier ^^


    if (strcmp(cmd, "/buylevel", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 0)
    {
    new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new costlevel = nxtlevel*levelcost;//10k for testing purposes
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new infostring[256];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < costlevel)
    {
    format(infostring, 256, " Du hast nicht genug Geld ($%d) !",costlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, infostring);
    return 1;
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pExp] < expamount)
    {
    format(infostring, 256, " Du brauchst mindestens %d Respekt Punkte, du hast [%d] !",expamount,PlayerInfo[playerid][pExp]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, infostring);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~LEVEL UP~n~~w~Du bist jetzt Level %d", nxtlevel);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, (-costlevel));
    PlayerInfo[playerid][pLevel]++;
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] -= expamount;
    new total = PlayerInfo[playerid][pExp];
    if(total > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = total;
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    }
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 3)
    {
    Delete3DTextLabel(Noob[playerid]);
    Noobi[playerid] = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }

    Moin moin wollte gerne das man bei Vollen respektpunkten level up geht.


    Function Timer1()
    {
    SyncTime();
    DollahScoreUpdate();
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1)
    {
    pIstTot[i] += 1;
    }
    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1 && pIstTot[i] == 2)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SetPlayerColor(i,NAMECOLOR_LSCOP);
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(i,TEAM_HIT_COLOR);
    }
    PlayerInfo[i][pTot] = 0;
    pIstTot[i] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    if(PlayerInfo[i][pJailed] == 0)
    {
    SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerPos(i, 1176.2914,-1323.6859,14.0141);
    UnFreezePlayer(i);
    SetPlayerFacingAngle(i, 266.0591);
    SetPlayerSkin(i, PlayerInfo[i][pChar]);
    }
    else if(PlayerInfo[i][pJailed] > 0)
    {
    SetPlayerSpawn(i);
    UnFreezePlayer(i);
    SetPlayerSkin(i, PlayerInfo[i][pChar]);
    }
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Du wurdest erfolgreich aus dem Krankenhaus entlassen");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Der aufenhalt kostet dich 500$ Schönen Tag noch");
    GivePlayerMoney(i, -500);
    FraktionsKasse[4] += 500;
    DestroyPickup(TotenKopf[i]);
    }
    if(IsPlayerConnected(i) && gPlayerLogged[i])
    {
    PlayerUpdate(i);
    }
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    PlayerInfo[i][pGesamtMinutes]++;
    PlayerInfo[i][pMinutesSinceLogin]++;
    PlayerInfo[i][pMinutesSinceAn]++;
    if(PlayerInfo[i][pPlayMinutes] <= 60)
    {
    PlayerInfo[i][pPlayMinutes]++;
    }
    if(PlayerInfo[i][pPlayMinutes] >= 60)
    {
    PlayerInfo[i][pPlayMinutes] = 0;
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    if(PlayerInfo[i][pJailed] == 0 && WantedLevel[i] >= 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du konntest deine Schulden nicht Bezahlen und hast ein Wanted bekommen!");
    GivePlayerMoney(i, 1000);
    WantedLevel[i]++;
    }
    else if(PlayerInfo[i][pJailed] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du bist in den Schulden und musst 3 Minuten länger sitzen!");
    PlayerInfo[i][pJailTime] += 180;
    GivePlayerMoney(i, 1000);
    }
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du wurdest aus der Wohnung geschmissen!");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    tmpintrate = intrate+4;
    }
    else
    {
    tmpintrate = intrate+2;
    }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    tmpintrate = 3;
    }
    else
    {
    tmpintrate = 1;
    }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPbiskey] > 0)
    {
    tmpintrate++;
    }
    new fraktion = 0;
    new checks;
    if(PlayerInfo[i][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[i][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[i][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[i][pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    if(FraktionsKasse[fraktion] - PlayerInfo[i][pGehalt] < 0)
    {
    checks = 0;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    }
    else if(FraktionsKasse[fraktion] - PlayerInfo[i][pGehalt] >= 0)
    {
    checks = PlayerInfo[i][pGehalt];
    GivePlayerMoney(i, checks);
    FraktionsKasse[fraktion] -= checks;
    }
    }
    else if(PlayerInfo[i][pJob] != 0 || PlayerInfo[i][pMember] == 0 || PlayerInfo[i][pLeader] == 0)
    {
    checks = 500;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    }//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= Tax;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    //new oil = (PlayerInfo[i][pPhousekey]*100);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[3][sbTill] += ebill/5;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
    //PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|================| Payday |================|");
    format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Miete: -$%d Steuern: -$%d", checks, rent, Tax);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Strom Kosten: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pHandyVer] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GRAD2," Handyvertragskosten: -$100");
    GivePlayerMoney(i, -100);
    }
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] >= 1)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, "Du hast 3 Respektpunkte erhalten.");
    }
    else {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, "Du hast 1 Respektpunkt erhalten.");
    }
    if(PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= PlayerInfo[i][pPlayerKredit];
    PlayerInfo[i][pPlayerKreditDauer]--;
    format(string, sizeof(string), " Kreditrate: -%d", PlayerInfo[i][pPlayerKredit]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Zinsen: $%d [0.%d Prozent]", interest,tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "|================| Gehalts-Abrechnung |================|");
    format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~g~Zahltag~y~!!!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    if(checks == 0 && FrakMember(i) && PlayerInfo[i][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED, "Da die Fraktionskasse leer ist bekommst du kein Gehalt!");
    }
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pZollPassTime] >= 25)
    {
    PlayerInfo[i][pZollPass] = 0;
    PlayerInfo[i][pZollPassTime] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* Dein Zollpass ist nun nicht mehr gültig und vom Staat als ungültig anerkannt.");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    if(PlayerInfo[i][pZollPass] == 1)
    {
    PlayerInfo[i][pZollPassTime] += 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du nutzt deinen Zollpass nun schon seit %d PayDays.", PlayerInfo[i][pZollPassTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    if(WantedLevel[i] >= 1)
    {
    WantedLevel[i] --;
    new wlevel;
    wlevel = GetPlayerWantedLevel(i);
    new tmp[64];
    format(tmp,sizeof(tmp), "Aktuelles Wantedlevel: %i", wlevel-1);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN,tmp);
    }
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    new nxtlevel = PlayerInfo[i][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp-1;
    if (PlayerInfo[i][pExp] > expamount)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~LEVEL UP~n~~w~Du bist nun Level %d", nxtlevel);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    //GivePlayerMoney(i, (-costlevel));
    PlayerInfo[i][pLevel]++;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Du hast kannst keinen PayDay bekommen, solange du AFK bist!");
    }
    }
    }


    Dieser funktioniert aber irgendwie nicht so ganz.