Beiträge von PStar

    Habe ein paar Fragen zum Brexit, ich habe gehört das wenn der Brexit eintreten sollte,
    dann folgen Zollschranken und die Produkte werden teurerer.


    Aber wer soll den die Zollschranken machen?
    Und wieso werden dann die Waren teurerer?


    Wenn Großbritannien austreten sollte, dann zahlt Deutschland mehr an die EU ist das richtig?


    BIP senkt sich ungefähr um 2% und wir haben rund 700€ weniger in Tasche und das pro Jahr, wieso?




    Danke für eure Hilfe :D

    Das Konzept ist wie folgt:
    Es ist ein Fun/Drive/DM Server auf Freeroam genannt.
    Wie beginnt man in dem Spiel?
    Man startet in dem Spiel als normaler Spieler, kann zwischen verschiedenen Gangs rotieren.
    Ballas, GS ect. was in Planung war, gebiete für jede Gang, die du einnehmen kannst.
    Das heißt du hast keine feste Fraktion, sondern kannst beim einloggen irgendeine Gang wählen.
    Wie startest du auf dem Server?
    Du startest mit 50K auf deiner Hand und kannst dich nach einer Zeit hochspielen.
    Durch killst in Dm-Arenen wirst du höher belohnt als wenn du jemanden außerhalb tötest.
    Ebenso war in Planung das man durch kleine Nebenjobs Geld dazu verdienen kann.
    Was kann ich mit dem Geld anstellen?
    Es war ein Haussystem und Autohaussystem geplant.
    Ebenso sollte man Geld für Dinge wie z.B. Sachen aus dem 24/7, Binco oder Essen gebrauchen.
    Was noch in Planung gewesen ist, das man sich so ne Art eigenen Clan Ingame erstellen kann,
    die Erstellung eines Clans würde ebenso Geld kosten.
    Was noch in Planung war?
    - Ein Insel auf der man nach verschiedenen Items suchen kann, die zum Spielerfolg beitragen.
    - Einige Stunt Arenen, wo du deine Fahrtskills verbessern kannst.
    - Eine Fraktion für die Admins, die anhand eines noch nicht vorhandenen "Dynamischen Eventsystems" Events veranstalten können.
    Was macht die Planung/Script so besonders?
    Ich habe mir mühe gegeben jeden Befehl und jede Antwort auf Deutsch zu setzen.
    Einige einzigartige Ideen die Planung sind, sind im Endeffekt einzigartig, falls man diese gut umsetzt.
    Was ich noch geplannt hatte, das man sich nicht einfach zur jeder Arena/Insel/Stunt Area porten kann,
    sondern man da selbst hinfahren kann, da macht das selbst gekaufte Auto natürlich wieder Sinn.
    Das ist meine Konzept zu dem Script, was es schon an Systemen und Befehlen beeinhaltet erfährst du per der Email,
    die du von mir erhalten hast. Aber gerne liste ich auch hier dir nochmal alles auf:
    - Viele Spieleigenschaften werden mit Dini abgespeichert (Name, Passwort, Level, Tickets, Standort)
    - Login/Register System mit Dialogen
    - Ausgereiftes Admin Duty System / Support (Mit Textdraws)
    - Rastplatz System (Ermöglicht dir dein Auto aufzubereiten und dir einen Snack zuholen)
    - DM-Arenen mit variierenden Spawnpunkten
    - Ein schönes Tacho was auch aus Textdraws besteht
    - Ein angefangener Nebenjob
    - Verschieden Mapbugs, die aus der hauptsächlichen Samp Map stammen, wurden beseitigt
    Und vieles mehr












    Es wird noch bisschen was abgeändert und nach bearbeitet, aber im großen und ganzen würde ich das Script so hergeben.


    Preis: 35 VHB, einmaliger Verkauf
    Preis ist nur ein Richtwert, weil ich nicht weiß wie sowas gehandelt wird.
    Einfach anschreiben, es lässt sich über alles reden.


    #Preis wurde angepasst

    So jetzt mal vielleicht ein Ratschlag von mir, welcher etwas Sinn macht.


    Zunächst ist wichtig, ob du dir wirklich so ein teureres Auto am Anfang holst oder nicht.
    Ich bin der Meinung das am Anfang immer ein günstiges Auto ausreicht, ganz nachdem Motto "Hauptsache das Ding fährt".


    Zwecks der Versicherung, achte am besten auf die Typklasse die macht einiges aus.
    Weitere Faktoren die bei der Versicherung was ausmachen:
    Wie viel PS hat das Auto?
    Ist das ein selten befahrenes Auto oder wird das Auto von vielen genutzt?
    Limousine, Cabrio oder Copue?
    Diesel oder Benzin?



    Auf solche Kriterien würde ich achten,
    ich würde Anfangs definitiv kein BMW holen, weil du nachher ohne Kleidung dastehst vor allem kein Coupe oder Cabrio sind in der Versicherung generell teurer.
    Im Internet gibt es eine sogenannte Typklassen Liste, schau dich dort doch mal um, da werden dir die günstigsten Fahrzeug in der Versicherung aufgelistet.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Danke für die Hilfe, doch leider funktioniert die Rechnung nicht so ganz.
    Will pro verlorenen Hp, 10 Dollar verlangen.


    Des heißt bei einem Zustand von 80% soll der Kunde 200 Dollar zahlen müssen.


    Ist die Rechnung irgendwie falsch aufgebaut?

    Wie genau rechne ich das hier aus?
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh, vhealth);


    --------------> kosten = 1000-vhealth*10;
    Was ich genau damit bewirken will, ich möchte feststellen, wie viel Hp zu 1000 Hp fehlt und jeden Hp will ich dann mal den Wert 10 multiplizieren.

    Sehr geehrten Leser und Leserinnen,


    in den nächsten Punkten (Zeilen) werdet ihr mehr über mich und meine Person erfahren.
    In diesem Thread handelt es sich um einen kleinen Scriptingservice meinerseits.


    Über mich:
    Mein Name ist Alex, ich bin 17 Jahre jung und mache derzeit eine Ausbildung.
    Meine Hobbys sind Fußballspielen, Scripten und Zocken.


    Was biete ich hier an?
    Ich biete hier einen kleinen Scripting Service an.
    Das heißt im Endeffekt:
    - Einrichtung eines SAMP Servers,
    - Hilfestellung bei Problemen mit dem Script (Fehlermeldungen oder Bugs),
    - Erstellung von kleinen Systemen,
    - Anpassung eines Systems.


    Was ich nicht anbiete?
    Ich mache in keinen Projekten mit oder dergleichen und bin auch nicht auf der Suche nach einem Posten in einem Team.
    Ich arbeite nur mit Dini, das heißt, ich mache keine "MySQL" Systeme.


    Meine Referenzen:
    - Haustiersystem by PStar
    - Dynamische Gruppensystem für Spiele by PStar


    Was verlangen ich für die Arbeit?
    Es wird alles besprochen, je nach Umfang und Aufwand wird dann zusammen ein Preis besprochen.
    Bei mir gibt es das Script immer im Voraus, da ich einen zufriedenen Kunden möchte.


    Kontaktmöglichkeiten:
    Sollte ich ihr Interesse geweckt haben und sie sind der Meinung, dass Sie meine Hilfe gebrauchen könnten.
    So kontaktieren Sie mich bitte per PN im Forum, ich werde mich in kürzester Zeit, zurückmelden.


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    /*TextDrawShowForPlayer(playerid, Time);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Punkt4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Link);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Befehle);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Helpstats);*/
    if(GetPVarInt(playerid,"indm")==1)
    {
    DmSpawn(playerid);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"indm")==0)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    new Float:pos[3];
    pos[0] = dini_Float(Spielerdatei,"posx");
    pos[1] = dini_Float(Spielerdatei,"posy");
    pos[2] = dini_Float(Spielerdatei,"posz");
    if(pos[0] == 0.0 && pos[1] == 0.0 && pos[2] == 0)return SetPlayerPos(playerid,384.5395,-2028.6428,7.8359),SetPlayerVirtualWorld(playerid,0),SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Interior"));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"VWorld"));
    }
    return 1;
    }





    stock DmSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"DEAGLEDM")==1)
    switch(random(8))
    {
    case 0:SetPlayerPos(playerid,285.2807,167.2459,1007.1794),SetPlayerInterior(playerid,3),SetPlayerVirtualWorld(playerid,DEAGLEDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,24,500),GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    case 1:SetPlayerPos(playerid,300.7993,190.0469,1007.1794),SetPlayerInterior(playerid,3),SetPlayerVirtualWorld(playerid,DEAGLEDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,24,500),GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    case 2:SetPlayerPos(playerid,267.6987,184.6336,1008.1719),SetPlayerInterior(playerid,3),SetPlayerVirtualWorld(playerid,DEAGLEDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,24,500),GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    case 3:SetPlayerPos(playerid,262.3422,184.1638,1008.1719),SetPlayerInterior(playerid,3),SetPlayerVirtualWorld(playerid,DEAGLEDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,24,500),GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    case 4:SetPlayerPos(playerid,261.2121,169.2189,1003.0234),SetPlayerInterior(playerid,3),SetPlayerVirtualWorld(playerid,DEAGLEDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,24,500),GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    case 5:SetPlayerPos(playerid,228.9139,169.3709,1003.0234),SetPlayerInterior(playerid,3),SetPlayerVirtualWorld(playerid,DEAGLEDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,24,500),GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    case 6:SetPlayerPos(playerid,188.7379,178.8978,1003.0234),SetPlayerInterior(playerid,3),SetPlayerVirtualWorld(playerid,DEAGLEDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,24,500),GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    case 7:SetPlayerPos(playerid,189.1143,158.1188,1003.0234),SetPlayerInterior(playerid,3),SetPlayerVirtualWorld(playerid,DEAGLEDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,24,500),GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"SDM")==1)
    switch(random(10))
    {
    case 0:SetPlayerPos(playerid,781.8991,837.5376,5.8464),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 1:SetPlayerPos(playerid,681.0347,972.9415,-12.7109),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 2:SetPlayerPos(playerid,521.8394,968.1456,-23.4744),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 3:SetPlayerPos(playerid,463.3968,882.5516,-28.3225),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 4:SetPlayerPos(playerid,492.7878,786.3410,-22.1027),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 5:SetPlayerPos(playerid,622.3457,748.0591,-13.4451),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 6:SetPlayerPos(playerid,671.4337,729.3242,-4.4066),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 7:SetPlayerPos(playerid,607.9719,852.9265,-43.0342),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 8:SetPlayerPos(playerid,465.4101,882.3282,-28.6025),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    case 9:SetPlayerPos(playerid,682.9614,923.9701,-40.7758),SetPlayerVirtualWorld(playerid,SDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"GDM")==1)
    switch(random(12))
    {
    case 0:SetPlayerPos(playerid,-975.975708,1060.983032,1345.671875),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 1:SetPlayerPos(playerid,-989.2897,1020.1741,1341.8732),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 2:SetPlayerPos(playerid,-988.6649,1097.2703,1342.9817),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 3:SetPlayerPos(playerid,-1023.4171,1075.6573,1346.8391),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 4:SetPlayerPos(playerid,-1043.0446,1060.3726,1345.8352),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 5:SetPlayerPos(playerid,-1062.4119,1060.3582,1347.0173),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 6:SetPlayerPos(playerid,-1061.2189,1024.6680,1346.2820),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 7:SetPlayerPos(playerid,-1088.0807,1047.1404,1347.3154),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 8:SetPlayerPos(playerid,-1114.0736,1020.8528,1343.9945),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 9:SetPlayerPos(playerid,-1127.3982,1057.4971,1346.3691),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 10:SetPlayerPos(playerid,-1114.2015,1096.0007,1341.8438),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    case 11:SetPlayerPos(playerid,-1117.9984,1095.1495,1341.8438),SetPlayerInterior(playerid,10),SetPlayerVirtualWorld(playerid,GDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,16,500);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"MDM")==1)
    switch(random(7))
    {
    case 0:SetPlayerPos(playerid,954.5148,2177.0125,1011.023),SetPlayerInterior(playerid,1),SetPlayerVirtualWorld(playerid,MDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,38,5000);
    case 1:SetPlayerPos(playerid,961.0936,2152.3218,1011.0234),SetPlayerInterior(playerid,1),SetPlayerVirtualWorld(playerid,MDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,38,5000);
    case 2:SetPlayerPos(playerid,950.7350,2172.2837,1011.0234),SetPlayerInterior(playerid,1),SetPlayerVirtualWorld(playerid,MDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,38,5000);
    case 3:SetPlayerPos(playerid,951.5779,2141.4895,1011.0239),SetPlayerInterior(playerid,1),SetPlayerVirtualWorld(playerid,MDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,38,5000);
    case 4:SetPlayerPos(playerid,953.4650,2139.7417,1011.0234),SetPlayerInterior(playerid,1),SetPlayerVirtualWorld(playerid,MDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,38,5000);
    case 5:SetPlayerPos(playerid,963.7057,2112.2917,1011.0234),SetPlayerInterior(playerid,1),SetPlayerVirtualWorld(playerid,MDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,38,5000);
    case 6:SetPlayerPos(playerid,962.7031,2102.5071,1011.0278),SetPlayerInterior(playerid,1),SetPlayerVirtualWorld(playerid,MDM),
    ResetPlayerWeapons(playerid),GivePlayerWeapon(playerid,38,5000);
    }
    return 1;
    }


    Einmal unter OnGameModeInit mit -> AddPlayerClass


    OnplayerSpawn -> SetPlayerPos


    OnPlayerRequrst -> SetPlayePos


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,384.5395,-2028.6428,7.8359);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,384.5395,-2028.6428,7.8359);
    return 1;
    }


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    Ja Interior Id ist alles richtig.


    Weil ich ja danach auch wieder richtig gespawnt werde,
    nur während dem erneutem Spawnen bekomme ich den Hauptspawn kurz zu sehen.....


    Aber der Hauptspawn wird beim sterben in der Arena nicht aufgerufen habe schon alles geprintet.
    Dort wo der Hauptspawn aufgerufen wird, wird nicht aufgerufen beim sterben in der Arena..