Beiträge von FreshKing

    Hallo,


    vielleicht ist das ein "sinnloses" Thema, aber ich muss das Fragen, da ich sonst grammatische Fehler in meinem Script habe.


    Ich wollte fragen, ob folgender Satz grammatisch korrekt ist:


    Achtung: Durch Befehl des LSPD-Leaders %s wurde das Zoll geschlossen.


    Bin kein Deutscher, deswegen frage ich das und der Satz kommt mir ein bisschen komisch vor.


    Ich hoffe ihr hilft mir.

    Hallo,


    ich wollte mal eine Umfrage starten, da ich mir derzeit nicht sicher bin, welches von beiden System ich nehmen soll.
    Also ich habe mir jetzt ein /pzoll Command erstellt, mit dem die Cops den Zoll schließen / öffnen können, sodass die User per /zoll den Zoll passieren können. Wenn der Zoll geschlossen ist (durch /pzoll), können die User nicht durch. Den /pzoll Befehl können nur die Staatsfraktionsleader machen.


    Da ich mir derzeit nicht sicher bin, welches System ich nehmen soll, wollte ich fragen:

    Hallo,


    ich kriege bei dieser Funktion paar Errors:



    stock IsPlayerNationLeader(playerid)
    {
    if(IsPlayerCop(playerid) && GetPVarInt(playerid,"Leader") == 1 ||GetPVarInt(playerid,"Leader") == 2)||GetPVarInt(playerid,"Leader") == 3)return 1;
    return 0;
    }


    Die Errors:


    C:\DOKUME~1\OSMANP~1\Desktop\Dosyalar\Muho\NEUERO~2\GAMEMO~1\Muho.pwn(917) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\OSMANP~1\Desktop\Dosyalar\Muho\NEUERO~2\GAMEMO~1\Muho.pwn(917) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\OSMANP~1\Desktop\Dosyalar\Muho\NEUERO~2\GAMEMO~1\Muho.pwn(917) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\DOKUME~1\OSMANP~1\Desktop\Dosyalar\Muho\NEUERO~2\GAMEMO~1\Muho.pwn(917) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\OSMANP~1\Desktop\Dosyalar\Muho\NEUERO~2\GAMEMO~1\Muho.pwn(917) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hallo,


    ich will es kurz halten und deswegen fange ich an.
    Also ich will jetzt erstmal über einen stock überprüfen, ob der Spieler in den Staatsfraktionen ist. (also in einen der Staatsfraktionen).
    Wenn er in einen der Staatsfraktionen ist, soll überprüft werden, ob der Spieler der Leader von einen diesen Staatsfraktionen ist.
    Das habe ich derzeit nicht hinbekommen.



    stock IsPlayerNationLeader(playerid)
    {
    return 0;
    }


    Bisjetzt habe ich das gescriptet, ich weiß, sehr wenig aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    (Bei mir ist LSPD = 1, FBI = 2, Army = 3)
    (Also als PVar)


    //edit


    Habe es zwar nun selber herausbekommen, aber bekomme diese Errors:



    stock IsPlayerNationLeader(playerid)
    {
    if(IsPlayerCop(playerid) && GetPVarInt(playerid,"Leader") == 1 ||GetPVarInt(playerid,"Leader") == 2)||GetPVarInt(playerid,"Leader") == 3)return 1;
    return 0;
    }

    Wenn ich es richtig verstanden hab will er, das Beamte den Zoll schließen können das kein anderer durch fahren kann...
    Ein Beamter soll das dann wieder öffnen das Leute /zoll machen können.

    Ja, ganz genau


    Dann orientiere dich an Teddybaer's Post.
    Indem du den Befehl für die Beamten scriptest, arbeitest du mit Variablen.


    Wenn er den Zoll schließt, die Variable auf 1 setzen.
    Diese Variable mit ein Abfrage im /zoll Befehl laufen lassen und falls sie sich bewahrheitet das öffnen verbieten.
    Wenn die Variable auf 0 ist, halt den Zoll wieder freigeben. (If-else-Abfrage)

    Ok, danke

    Du willst, dass Beamte kostenlos über den Zoll kommen und normale Spieler Geld bezahlen müssen?
    Mach einfach eine Abfrage rein, ob der Spieler in einer der Staatsfraktionen ist.
    Wenn ja, wird der Zoll geöffnet und der Spieler bezahlt nicht, ansonsten muss er halt bezahlen.


    Das habe ich nicht gefragt, aber trotzdem danke.


    Also die Polizisten (LSPD / FBI / Army) können über /pzoll das ganze Zoll öffnen / schließen, das heißt nicht, dass die Gates hoch gehen oder runter, sondern einfach, dass die Spieler durchkönnen. Die Spieler müssen bezahlen ( Scott_Mitchell danke) und die Cops nicht (das mit dem 'Cops müssen nicht bezahlen' scripte ich derzeit)


    Und ansonsten können die Cops den Zoll wieder mit /pzoll schließen.

    Ich weiß nicht, warum man hier einen Code braucht, aber egal:



    ocmd:zoll(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1648.30005, -17.1, 38.3))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"* Du musst in einem Fahrzeug sein!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 300)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du brauchst 300 $ zum passieren.");
    MoveObject(Zoll_Gate[0],1648.30005, -17.1, 38.3-10,3);
    GivePlayerMoney(playerid,-300);
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Du hast den Zoll erfolgreich passiert.");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Kosten: 300 $");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Das Zollamt wünscht dir eine gute Fahrt.");
    SetTimer("Close_Gate1",5000,false);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1635.19995, -21.6, 38.1))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"* Du musst in einem Fahrzeug sein!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 300)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du brauchst 300 $ zum passieren.");
    MoveObject(Zoll_Gate[1],1635.19995, -21.6, 38.1-10,3);
    GivePlayerMoney(playerid,-300);
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Du hast den Zoll erfolgreich passiert.");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Kosten: 300 $");
    SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"Das Zollamt wünscht dir eine gute Fahrt.");
    SetTimer("Close_Gate2",5000,false);
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag,


    ich habe mein Zoll System bereits fertig gescriptet, doch wollte nur um etwas fragen.
    Ich will jetzt die Zoll's nur auf / zu machen lassen, wenn das Polizei-Amt auch die Zolls offen gemacht hat, also ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Wenn der Zoll offen ist, dann soll vom Spieler Geld abgenommen werden. (das ganze habe ich schon gemacht, nur ich weiß nicht, wie ich das überprüfen soll).


    Ich weiß, das ist ein ähnliches Problem bei mir wie bei meinem /event System, doch bitte habt Verständnis.


    Ich hoffe ihr hilft :D

    Also ich würde sagen dass die Spieler erstmal in einer klein Stadt spawnen sollen
    (z.B. Red Country, Palamino Creek usw.) denn das rockt einfach mehr dann müssen die Spieler halt mit Fahrrädern in die Stadt und sich eine Wohnung mieten oder einen Hotel.


    Ich bin zu sehr ins Detail reingegangen aber auch egal :D

    Guten Tag,


    ich möchte jetzt in mein Script etwas einbauen, dass überprüft, ob der Spieler mehr als 300 Dollar hat oder nicht.
    Ich will direkt überprüfen, ob der Spieler nicht über 300 Dollar hat. Falls er nicht 300 Dollar hat, soll ihm eine Nachricht erteilt werden, dass er den Zoll nicht passieren kann, da er nicht über 300 Dollar hat.


    Wie kann man das machen?


    Also ich weiß, wie man überprüft, oder Spieler mehr als 300 Dollar hat, aber dabei muss man immer schleifen aufmachen, zu machen (ggf.) mit else überprüfen und das kostet einfach Zeit.


    Ich will einfach mit ! überprüfen, ob der Spieler nicht über 300 Dollar hat.
    Könntet ihr mir helfen?


    Ich würde mich ganz herzlich bei euch bedanken.



    Mit freundlichen Grüßen,


    FreshKing

    ist es jetzt so richtig:



    forward SetPlayerPosEx(playerid, Float:Pos_X, Float:Pos_Y, Float:Pos_Z, Float:Pos_A);
    public SetPlayerPosEx(playerid, Float:Pos_X, Float:Pos_Y, Float:Pos_Z, Float:Pos_A)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, Pos_A);
    return 1;
    }


    forward GetPlayerPosEx(playerid, &Pos_X, &Pos_Y, &Pos_Z, &Pos_A);
    public GetPlayerPosEx(playerid, &Pos_X, &Pos_Y, &Pos_Z, &Pos_A)
    {
    GetPlayerPos(playerid, Float:Pos_X, Float:Pos_Y, Float:Pos_Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Float:Pos_A);
    return 1;
    }


    oder muss ich noch etwas ändern?

    Guten Tag liebe Community,


    ich wollte mal ganz kurz fragen, ob ich mit diesem System, was ich mir selber gescriptet habe, Errors, Bugs oder sonstige Probleme bekommen würde.
    Ich weiß, es ist zwar eine sehr kurze Frage, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich danke schonmal im Vorraus.



    forward SetPlayerPosEx(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z, Pos_A);
    public SetPlayerPosEx(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z, Pos_A)
    {
    SetPlayerPos(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, Pos_A);
    return 1;
    }


    forward GetPlayerPosEx(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z, Pos_A);
    public GetPlayerPosEx(playerid, Pos_X, Pos_Y, Pos_Z, Pos_A)
    {
    GetPlayerPos(playerid, Float:Pos_X, Float:Pos_Y, Float:Pos_Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Float:Pos_A);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing

    würde ich hiermit Errors bekommen oder Bugs / Probleme?



    ocmd:pevent(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Hellrot,"* Du bist kein Admin.");
    GetPlayerPosEx(playerid, eventX, eventY, eventZ, eventA);
    if(EventStatus != 0)return SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Derzeit ist schon ein Event aktiv.");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    EventStatusForPlayer[i] = 1;
    SendClientMessage(i,Grün,"Info: Ein Event ist aktiv. Tippe /event, um zum Event zu gelangen.");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:event(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(EventStatus != 1)return SendClientMessage(playerid, Grau, "* Derzeit ist kein Event aktiv.");
    if(EventStatusForPlayer[playerid] != 1)return SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du bist ausgeschieden aus dem Event.");
    SetPlayerPosEx(playerid,eventX,eventY,eventZ,eventA);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"* Du hast dich erfolgreich zum Event teleportiert.");
    return 1;
    }

    So jetzt bin ich wirklich aus dem Kopf draußen...
    Also ich möchte mit /event machen, dass der Spieler sich erst porten kann ,wenn der Admin per /eventaccess das Event aktiviert hat. Diesen /eventaccess Befehl habe ich noch nicht gescriptet.


    Ich habe eigentlich immer noch nicht verstanden, wie ich das eigentlich machen soll.
    Möglicherweise habe ich heute zu viel gescriptet, deswegen habe ich eine Erschöpfung.