Beiträge von FreshKing

    danke, ich habe mein problem gelöst:
    hatte GetPlayerVehicleID(playerid); und GetPlayerPos(playerid); drinne, dabei bleibt ja dann der Spieler an der selben stelle stehen.


    Habe es doch oben geschrfieben nimm doch den Code ;)

    muss ich einfach nur den Code einfügen?

    der befehl ging bei mir nicht.

    ocmd:gotocoords(playerid, params[])
    {
    new Float:Position_X, Float:Position_Y, Float:Position_Z;
    new vehicle, string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Hellrot,"* Du bist dazu nicht befugt.");
    if(sscanf(params,"fff",Position_X,Position_Y,Position_Z))return SendClientMessage(playerid,Grau,"FEHLER: /gotocoords [Koordinaten]");
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vehicle,Position_X,Position_Y,Position_Z);
    GetPlayerPos(playerid,Position_X,Position_Y,Position_Z);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast dich zu den Koordinaten %i %i %i teleportiert.",Position_X,Position_Y,Position_Z);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Befehl /gotocoords benutzt. (Nur zur Info!)",SpielerName(playerid));
    printf(string);
    SetVehiclePos(vehicle,Position_X,Position_Y,Position_Z);
    SetPlayerPos(playerid,Position_X,Position_Y,Position_Z);
    return 1;
    }

    also muss ich if(sscanf(params,"fff",Position_X,Position_Y,Position_Z))return .... machen?
    Und bei den new's:
    new Float:Position_X, .... ??

    Guten Tag liebe Fifa Fans!
    Ja ich weiß ich hatte mal ein bisschen langeweile und immer Scripten geht ja auch nicht, also wollte ich so eine kleine Runde starten, wo jeder Fifa 13 Zocker (egal auf welchem System), seine Mannschaft postet, mit der er eine Trainerkarriere gestartet hat. Bitte auch die wertvollsten Spieler posten
    Nun gut, fange ich mal an.


    Mannschaft: FC Everton
    Liga: Premier League (1. Englische Liga)
    Wertvollster Spieler: Leighton Baines (Alter: 27, Nationalität: England, Insgesamt: 82, Wert: 10.500.000 €), Mauroane Fellaini (Alter: 24, Nationalität: Belgien, Insgesamt: 81, Wert: 11.500.000 €), Kevin Mirallas (Alter: 24, Nationalität: Belgien, Insgesamt: 81, Wert: 10.000.000 €)

    Guten Tag liebe Breadfishe!
    Ich will mir jetzt einen /gotocoords Befehl erstellen, wo man /gotocoords eintippt und dann die Koordinaten postet und dann zu dieser Stelle gelangen soll. (z.B. /gotocoords 181.3221, 245.1454, 123.1444)
    Wie mache ich das?
    Habe zwar etwas ausprobiert, doch es hat nicht geklappt.
    Braucht man hier für spezielle Integer / Defines oder so?
    Weil ich hatte alles richtig bei if(sscanf(params,"iii",X,Y,Z))return .... aber es ging nicht.


    Könntet ihr helfen?

    @SoATheBester Danke es ging.


    Jetzt habe ich noch eine Frage, wie kann ich es machen, dass der Spieleraccount erst dann erstellt wird, wenn der spieler das tutorial beendet hat?
    Ich weiß zwar wie das geht, aber kann das Passwort dabei nicht speichern, sondern nur, wenn der spieler sein passwort eingibt, also vor dem tutorial wird bei mir gespeichert.

    Guten Tag!
    Ich habe mir jetzt in meinem Tutorial etwas eingebaut. Wenn das Tutorial beendet wurde, soll der Spieler wieder an seinem Spawn spawnen. (in diesem Falle im Noobspawn) Zwar spawnt der Spieler, aber die Kameraposition, die bleibt immer an der selben Stelle liegen, wo das letzte Tutorialpart war (in meinem Falle "Vinewood-Schrift").
    Gibt es irgendwie eine möglichkeit, die Kamera wegzumachen bzw. die Kamera an den Spieler ranzumachen?
    Das klappt irgendwie bei mir nicht....
    Habe schon SetSpawnInfo(.....) und SpawnPlayer(playerid); probiert, aber beide hatten garkeine Wirkung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing

    Guten Tag,
    ich habe derzeit ein Problem bzw. das können wir nicht als Problem nennen, sondern als eine Frage. Ich will jetzt in mein Script ein Tutorial einbauen, dass immer seine Position ändert.
    Dazu habe ich auch etwas vorbereitet, das auch einwandfrei klappt. Ich checke immer ab, ob der Spieler sein Tutorial beendet hat. (if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial")==1) ) Also ich mache jetzt z.b. beim Registrieren, dass das Tutorial auf 1 gesetzt wird und es fängt ein neuer Timer an. (SetTimerEx) Dieser dauert 20 Sekunden, dann fängt das Tutorial an. In diesem ersten Tutorialpart (z.B. es wird das BSN angezeigt) wird "Tutorial" auf 2 gesetzt. Aber ich muss immer diese Abfrage machen: if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial")==1 / 2 / 3 / 4 ....) und ich muss noch die SetTimer's erstellen und die dazugehörigen Publics.


    Vielleicht habt ihr garnichts von meinem Problem verstanden, aber wenn ich einen Pawno-Code poste, dann könntet ihr mein Problem besser verstehen und nachvollziehen, so dachte ich es mir.





    stock Register(playerid, key[])
    {
    SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1);
    SetTimerEx("Start_Tutorial_1",20000,false,"i",playerid);
    }


    forward Start_Tutorial_1(playerid);
    public Start_Tutorial_1(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"tutorial")==1)
    {
    //Hier kommen die Sachen rein, z.B. SCM(playerid,Rot,"Hier ist das BSN");
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt jetzt mein Problem besser nachvollziehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing

    Guten Tag liebe Breadfische!
    Ich habe wiedermal ein Problem, diesmal - denke ich - ein ganz kurzes, welches ich aber derzeit und auch vorher nicht lösen konnte.
    Ich habe mir jetzt einen Lspd Eingangspunkt erstellt und auch einen Ausgangspunkt also zwei Kegeln. Wenn man eins von beiden betritt, dann kommt man ins Lspd rein oder aus, je nachdem, welchen Kegel man betritt.
    Ich habe bei beiden SetPlayerPos und SetPlayerFacingAngle richtig gemacht, aber wenn ich in den Kegel zu laufe, guckt der Spieler falsch.


    Hatte ich irgendwie einen Problem?
    Bitte hilft!


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer FreshKing

    Guten Tag, liebe SA-MP Community!
    Da ich immer ständig mit OCMD und Sscanf arbeite und diese mir ein bisschen zu unübersichtlich fallen, wollte ich euch um etwas bitten.
    Ich möchte über OnPlayerCommandText, wo man sich eigentlich die Befehle (z.b. /car, /help) erstellen kann, ein paar Befehle erstellen, die mit mehreren Parametern sind.
    Mit mehreren Parametern meine ich z.B., dass wenn man /kick eingibt, dass man auch noch den Spieler selbst also die ID des Spielers, und den Grund, warum man ihn gekickt hat.
    Das mit /kick war nur ein Beispiel!
    Ich hoffe, dass einer von euch oder mehrere von euch mir helfen können.
    Danke schonmal im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing