Was genau meinst du damit, dass deine Scriptfiles nebeneinander sind?
Beiträge von JanKNB135
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Dieser Streamer ist vom 4.2.13 und könnte unter Umständen fehlerhaft sein, was dir auch die Errors sagen. Die Fehler sind nämlich alle in deinem Streamer include enthalten.
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Könntest du deine pawno Zeilen bitte erneut posten, nur nicht in einer Zeile, sondern in mehreren Zeilen untereinander? Dies wäre für die Übersicht und Orientierung echt nützlich
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Hast du auf deinem PC eine MySQL Datenbank installiert und auch gestartet? Du verbindest dich nämlich mit dem localhost, also deinem eigenen PC.
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Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal mit dem include dini. nachdem ich es neu runtergeladen habe, ging wieder alles.
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das ist ein root und kein vserver
und auch bei dem root wird das Plugin sscanf geladen, jedoch nicht mysql. Beide haben nicht .dll dranstehen.
Also wir haben es trotzdem mal getestet und es hat nichts gebracht. Hat sonst noch wer Vorschläge?
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Bei Windows muss man doch nur den Plugin Namen reinscheiben. Ohne Endung
Andere Plugins werden ja auch geladen ohne dass .dll dransteht.
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Guten Abend zusammen,
ich habe mit meinem Team einen Windows Root und lassen darüber einen SAMP Server laufen. Nun haben wir in das Script MySQL eingebaut und das ganze hochgeladen, mit samp mysql.dll, mysql.pdb und libmysql.dll. In der config des Servers steht hinter Plugins auch das mysql Plugin ohne Endungen eingetragen. Das Include von MySQL befindet sich ebefalls im includes Ordner von pawno. Auf meinem privaten Rechner habe ich das Script bereits getestet und das Plugin wurde auch erfolgreich geladen. Auf dem root Server wird es jedoch nicht geladen, obwohl alle Datein vorhanden sein sollten. .Net Framework 4 ist ebenfalls installiert. Kann uns jemand helfen? Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen, um das Plugin zum Laufen zu bringen.mfg
Jan -
wann kommt denn der nächste Geschenkcode?
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Das hab ich auch schon gefunden, aber das hat mir nichts gebracht.
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Achso. Es geht aber jetzt Danke
Weißt du denn zufällig noch ein kleines System, wie mal das Alter aus dem gegebenen Datum errechnen kann?
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Ok ich versuchs mal. Bei meinen anderen querys gehts aber auch si wie ich es hatte.
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Ja aber da sind ja noch Punkte zwischen. Es ist ja z.b. so: 01.01.1993
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Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema MySQL und sitze jetzt schon länger an einer Stelle fest. Ich möchte während der Registrierung das Geburtsdatum des Spielers abfragen. Dazu muss er es in einem Dialog (Style_input) im Format tt.mm.jjjj eintragen. Gespeichert wird das ganze ja dann im Inputtext. Diesen Inputtext übergebe ich dann an einen String, welcher nachher in der MySQL Tabelle gespeichert werden soll. Das Problem ist jedoch, dass in der Tabelle dann nur ein leeres Feld zu sehen ist. Zur Kontrolle habe ich mir den String mal ingame als ClientMessage ausgeben lassen und da steht er so, wie er auch sein soll. Das Problem muss also irgendwo beim MySQL Teil liegen.Oben im Script:
new Alter[MAX_PLAYERS];Der Dialog, in dem das Alter eingetragen werden muss:
if(dialogid == DIALOG_REGISTER_ALTER)
{
if(response == 1)
{
if(strlen(inputtext) == 10)
{
new query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(Alter[playerid],128,"%s",inputtext);
SendClientMessage(playerid,GELB,Alter[playerid]); //Zur ingame Kontrolle des Strings
format(query,sizeof(query),"UPDATE Spieler SET Alter='%s' WHERE Name='%s'",Alter[playerid],Name);
mysql_query(dbhandle,query,false);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Gib jetzt noch dein Geschlecht an:","Männlich\nWeiblich","Auswählen","Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Format deines Gebutsdatums ist falsch! Gib es so an: tt.mm.jjjj (Beispiel: 01.01.1993)");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration","Gib nun dein Geburtsdatum an: (tt.mm.jjjj)","Weiter","Abbrechen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du wurdest gekickt!");
Kick(playerid);
}
return 1;
}Der Typ des Feldes in der MySQL Tabelle ist varchar und hat eine Größe von 128. Alle anderen Einstellungen sind die Standarteinstellungen. Das Feld ist nach der Registrierung aber noch immer leer.
Kann mir da einer helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.mfg
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Hallo zusammen,
ich habe mir eben einen NPC erstellt. Nun muss ich jedoch feststellen, dass er nur am Spawn steht und nichts macht. Eigentlich sollte er mit der Shamal auf dem LS Airport landen. Zumindest habe ich das so aufgenommen. Mein Gamemode enthält nur ein paar Zeilen bei OnPlayerRequestClass, die den NPC nicht behindern sollten. Im NPC Script habe ich auch nichts gemacht.Das NPC Script: (ja meine Aufnahme heißt "a.rec")
#include <a_npc>
main(){}public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER, "a");
}public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER, "a");
}public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}public OnNPCSpawn()
{
StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER, "a");
}OnPlayerRequestClass:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid,1756.0863,-1903.1567,13.5639);
SetPlayerFacingAngle(playerid,273.7294);
SetPlayerCameraPos(playerid,1757.8453,-1903.2252,13.5644);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1756.0863,-1903.1567,13.5639);
SetSpawnInfo(playerid,0,classid,1580.1755,-2430.0601,13.5547,187.1059,0,0,0,0,0,0);
return 1;
}Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.
Jan
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Ich wollte heute mal einen NPC erstellen. Am Ende musste ich jedoch feststellen, dass mir die Konsole nicht angezeigt hat, dass der NPC connectet. Nach mehreren Versuchen habe ich mir dann ein neues Script erstellt (auf pawno klicken und dann auf neu). In diesem Script habe ich dann versucht einen vorgegebenen NPC zu connecten, doch wieder zeigt die Konsole keine Reaktion. Was könnte ich denn falsch machen? In der config Datei habe ich NPCs auf 10 gestellt.
Hat sich erledigt. Ich habe die Server Files neu runtergeladen und jetzt gehts
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Ok danke für die schnellen Antworten. Wäre auch blöd wenn man das selbst machen muss. dann hätte man allein dafür schon über 100 Zeilen
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Guten Abend zusammen,
Heute habe ich kein Problem, sondern eine Frage: Werden spielerbezogene Variablen nach dem Logout oder GTA Crash des Spielers automatisch zurückgesetzt und auch die privaten Timer (SetTimerEx) gestoppt oder muss man das manuell in einem SpielerReset Stock machen?
Also wenn ich die Variable Admin[playerid] = 1 setzte, wird sie dann nach dem logout wieder auf 0 gesetzt oder muss ich das manuell machen? Die Frage mit dem Timer sollte auch ohne Beispiel verständlich sein.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.Jan
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Wenn der Spieler den Checkpoint betritt, musst du ihn mit TogglePlayerControllable freezen und einen persönlichen Timer starten (SetTimerEx). In der Funktion des Timers kannst du dann den Spieler unfreezen. Wieder mit TogglePlayer.... Diese Funktion wird nämlich nach den 15sec ausgeführt.
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oft ist es einfach nur ein Komma oder eine fehlende Klammer o.ä. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch schon. Was auch sein kann, ist dass du es irgendwie geschafft hast, dass die Commands im Script nicht mehr gelesen werden. Dies wäre z.b. der Fall, wenn du bei "onplayercommandtext" direkt ein return in die erste Zeile schreibst. Dadurch wird alles Weitere nicht mehr gelesen.