ja habe ich schon aber meine letzte frage ist wo soll ich den text Textdraw eigendlich hin setzten bei OnPlayerConnect oder wieder bei OnGameModeInit
Beiträge von RedDragon28080
-
-
-
Muss ich alles auf player umschreiben ???
-
Jetzt habe ich das Nächste Problem mit TextDraw wenn jemand Connectet erscheint erstt mein name und wenn 2 sekunden später wieder jemand Connectet tauscht bei allen plätzlich sein name auf der ändert sich jedes mal wenn ein neuer Connectet
OnPlayerConnect:
CTextDrawShowForPlayer(playerid, LoginString[10]); format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "~y~%s", Loginsendername); TextDrawSetString(LoginString[10],ALLSTRING);
OnGameModeInit:C
Alles anzeigenLoginString[10] = TextDrawCreate(326.075988, 156.166687, "Spieler"); TextDrawLetterSize(LoginString[10], 0.400000, 1.600000); TextDrawTextSize(LoginString[10], 0.000000, 161.000000); TextDrawAlignment(LoginString[10], 2); TextDrawColor(LoginString[10], -1); TextDrawUseBox(LoginString[10], 1); TextDrawBoxColor(LoginString[10], -2139062017); TextDrawSetShadow(LoginString[10], 0); TextDrawSetOutline(LoginString[10], 0); TextDrawBackgroundColor(LoginString[10], 255); TextDrawFont(LoginString[10], 1); TextDrawSetProportional(LoginString[10], 1); TextDrawSetShadow(LoginString[10], 0); TextDrawSetSelectable (LoginString[10], false);
-
-
ich habe es jetzt so zu stehen
TextDrawTextSize(LoginString[12], 160.00, 1.600);
-
Ungefähr so
C
Alles anzeigenLoginString[12] = TextDrawCreate(326.076416, 229.083404, "Passwort"); TextDrawLetterSize(LoginString[12], 0.400000, 1.600000); TextDrawTextSize(LoginString[12], 0.000000, 161.000000); TextDrawAlignment(LoginString[12], 2); TextDrawColor(LoginString[12], -1); TextDrawUseBox(LoginString[12], 1); TextDrawBoxColor(LoginString[12], -2139062017); TextDrawSetShadow(LoginString[12], 0); TextDrawSetOutline(LoginString[12], 0); TextDrawBackgroundColor(LoginString[12], 255); TextDrawFont(LoginString[12], 1); TextDrawSetProportional(LoginString[12], 1); TextDrawSetShadow(LoginString[12], 0); TextDrawSetSelectable(LoginString[12], true);
-
so
C
Alles anzeigenLoginString[12] = TextDrawCreate(326.076416, 229.083404, "Passwort"); TextDrawLetterSize(LoginString[12], 0.400000, 1.600000); TextDrawTextSize(LoginString[12], 0.000000, 161.000000); TextDrawAlignment(LoginString[12], 2); TextDrawColor(LoginString[12], -1); TextDrawUseBox(LoginString[12], 1); TextDrawBoxColor(LoginString[12], -2139062017); TextDrawSetShadow(LoginString[12], 0); TextDrawSetOutline(LoginString[12], 0); TextDrawBackgroundColor(LoginString[12], 255); TextDrawFont(LoginString[12], 1); TextDrawSetProportional(LoginString[12], 1); TextDrawSetShadow(LoginString[12], 0);
Angezeigt wird er aber aber ich kann rauf klicken aber es passiert nicks
-
Hallo Breadfish ich habe mal wieder ein Problem dieses mal mit OnPlayerClickTextDraw ich habe mir ein TextDraw erstellt wo man rauf klicken soll aber es passiert einfach nicks ich bitte um hilfe
C
Alles anzeigenpublic OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid) { if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW) { if(clickedid == LoginString[12]) { if(gPlayerLogged[playerid] == 0 && !IsPlayerNPC(playerid) && PlayerInfo[playerid][pban]==0) { new query[255]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, sendername, MAX_PLAYER_NAME); mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'", sendername); mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid); } } CancelSelectTextDraw(playerid); TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginString[9]); TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginString[10]); TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginString[11]); TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginString[12]); } return 1; }
mfg Paddy87 -
-
also so
new randium = PlayerInfo[playerid][Muellcheckpoint] + 1;
-
-
Hallo Breadfish
ich habe folgenes problem
da ja das Müllwagen system fast fertig ist ,ist mir aufgefallen das die checkpoint random sind das sollte aber nicht sein
da brauche ich noch hilfe
HTML
Alles anzeigennew Float:mullspawns[][] = { {2575.5520,-458.5291,82.4832}, {2586.8289,-448.1141,78.3789}, {2588.5645,-462.9913,80.0974}, {2610.6030,-427.2437,68.7666}, {2621.8728,-441.5745,68.7888}, {2634.6150,-438.3229,65.3999}, {2646.1563,-427.8738,61.0136}, {2634.4438,-415.9247,60.6408}, {2616.6455,-412.9603,64.1538} }; new randium=random(sizeof(mullspawns)); SetPlayerCheckpoint(playerid, mullspawns[randium][0], mullspawns[randium][1], mullspawns[randium][2], 5.0);
wenn ich das so mache
HTMLSetPlayerCheckpoint(playerid, randommullspawns[0], randommullspawns[1], randommullspawns[2], 5.0); und new randium=random(sizeof(mullspawns)); Lösche
bekomme ich diese Errors
HTMLZeile (15839) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #2) Zeile (15840) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3) Zeile (15864) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #2) Zeile (15865) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3) Zeile (15898) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #2) Zeile (15899) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
ich bitte um hilfe
mfg Paddy87
-
ich habe jetzt mal bei OnPlayerEnterVehicle
ganz unten hingesetzt da ich noch mehr fahrzeuge da zu stehen habe
-
Hallo Bredfish
ich habe folgenes Problem ich möchte es gerne so haben das nur der sogesagte Besitzer nur sein Müllwagen fahren kann
wenn mann im dienst geht als müllmann wird ein Mullwagen erstellt und nur er soll den Fahren können aber es kann jeder mit den Fahren
hier habe ich mal was Versucht aber hat nicht geklappt
HTML
Alles anzeigenFunction OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) { if(GetPVarInt(playerid, "MullCarID") && !ispassenger){ if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17){ if(MullDuty[playerid] == 0){ SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nicht im Dienst also auch nicht dein Fahrzeug"); TogglePlayerControllable(playerid,false); TogglePlayerControllable(playerid,true); } }else{ SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Fahrzeug gehört den Job {FFFF00}Müllmann"); TogglePlayerControllable(playerid,false); TogglePlayerControllable(playerid,true); } } }
Hier wird das Fahrzeug erstellt
HTMLnew krand = random(sizeof(RandomMuellwagen)); new Muecarid=CreateVehicle(408,RandomMuellwagen[krand][0], RandomMuellwagen[krand][1],RandomMuellwagen[krand][2],RandomMuellwagen[krand][3],-1,-1, -1); SetPVarInt(playerid, "MullCarID", Muecarid);
mfg Paddy87
-
-
ich habe es versucht in dialog zu machen aber er zeigt jetzt nur die neuen die raufkommen an
HTML
Alles anzeigenif(strcmp(cmd, "/dienstwagen", true) == 0) { new str[555]; if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==1) { if(OnDuty[playerid]==1) { new bool:one = false; for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(PlayerInfo[i][pMember]==1) { switch(PlayerInfo[i][SAPDWagen]) { case 0:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Hat noch kein Dienstwagen"; } case 1:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-1"; } case 2:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-2"; } case 3:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-3"; } case 4:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}SAPD Ranger {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-4"; } case 5:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}SAPD Ranger {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-5"; } case 6:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}SAPD Ranger {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-6"; } case 7:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-7"; } case 8:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car SF {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-8"; } case 9:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car SF {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-9"; } case 10:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car SF {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-10"; } case 11:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Bullet {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-11"; } case 12:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Infernus {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-12"; } case 13:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Sultan {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-13"; } case 14:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Sultan {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-14"; } case 15:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-15"; } case 16:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-16"; } case 17:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-17"; } case 18:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-18"; } case 19:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-19"; } case 20:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-20"; } case 21:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Enforcer {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-21"; } case 22:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Enforcer {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-22"; } case 23:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Enforcer {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-23"; } case 24:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LV {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-24"; } case 25:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LV {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-25"; } case 26:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-26"; } case 27:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Rechter Heli {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-27"; } case 28:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Linker Heli {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-28"; } case 29:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Bus {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-29"; } case 30:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}SAPD Ranger {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-30"; } case 31:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car SF {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-31"; } case 32:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-32"; } case 33:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LS {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-33"; } case 34:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Stretchlimousine {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-34"; } case 35:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}Cop Car LV {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-35"; } case 36:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}HPV-1000 {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-36"; } case 37:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}HPV-1000 {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-37"; } case 38:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}HPV-1000 {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-38"; } case 39:{Wagenerlaubnistext="{00FF00}HPV-1000 {FFFF00}Kennzeichen: {00FF00}PD-LSPD-39"; } } GetPlayerName(i, str, MAX_PLAYER_NAME); format(str, sizeof(str), "\n{FFFF00}SAPD Member {00FF00}%s{FFFF00} [ID:{00FF00}%d{FFFF00}]\n{FFFF00}DienstWagen: {00FF00}%s",str,i,Wagenerlaubnistext); one = true; ShowPlayerDialog(playerid, INFODIALOG, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFF00}Dienstwagen", str, " Ok ",""); } } } if(!one) ShowPlayerDialog(playerid,INFODIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFF00}Dienstwagen", "Keiner Online"," Ok ",""); } else { SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR,"Du bist nicht im Dienst"); } } else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1)
ich bitte um hilfe
-
es ist immer noch so kann mann den befehl statt SendClientMessage in dialog machen
-
es geht jetzt ich habe das Create3DTextLabel einfach in SetPlayerSpawn reingesetzt und ausen OnPlayerSpawn rausgenommen jetzt geht es
-
ich habe noch bei SetPlayerSpawn das zu stehen
HTMLelse if(!strcmp(botname, "C4Verkeaufer", true)) { SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); PlayerInfo[playerid][pModel] = 29; SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pModel]); }
sonnst eigendlich nicht