Beiträge von SryP4wn

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hallo Community,


    in meinen Gogfather wollen sich die Bizzes nicht erstellen...


    Code:
    LoadSBizz();//Geschäfte
    for(new sb = 0; sb < sizeof(SBizzInfo); sb++)
    {
    new string4[128];
    if(SBizzInfo[sb][sbOwned] == 0)
    {
    format(string4, sizeof(string4), "[Zu verkaufendes Biz! - %s]\nPreis: %d$\nLevel: %d", SBizzInfo[sb][sbMessage],SBizzInfo[sb][sbBuyPrice],SBizzInfo[sb][sbLevelNeeded]);
    SBizzInfo[sb][sbText] = Create3DTextLabel(string4,Grun,SBizzInfo[sb][sbEntranceX], SBizzInfo[sb][sbEntranceY], SBizzInfo[sb][sbEntranceZ]+1,15.0,0);
    }
    if(SBizzInfo[sb][sbOwned] == 1)
    {
    format(string4, sizeof(string4), "[%s]\nBesitzer: %s\nProdukte: %d/%d", SBizzInfo[sb][sbMessage],SBizzInfo[sb][sbOwner],SBizzInfo[sb][sbProducts],SBizzInfo[sb][sbMaxProducts]);
    SBizzInfo[sb][sbText] = Create3DTextLabel(string4,COLOR_RED,SBizzInfo[sb][sbEntranceX], SBizzInfo[sb][sbEntranceY], SBizzInfo[sb][sbEntranceZ]+1,15.0,0);
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
    {
    AddStaticPickup(1272, 1, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    AddStaticPickup(1239, 1, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    }


    stock LoadSBizz()
    {
    new arrCoords[16][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("sbizz.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(SBizzInfo))
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, '|');
    SBizzInfo[idx][sbOwned] = strval(arrCoords[0]);
    strmid(SBizzInfo[idx][sbOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
    strmid(SBizzInfo[idx][sbMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
    SBizzInfo[idx][sbEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
    SBizzInfo[idx][sbEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
    SBizzInfo[idx][sbEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
    SBizzInfo[idx][sbLevelNeeded] = strval(arrCoords[7]);
    SBizzInfo[idx][sbBuyPrice] = strval(arrCoords[8]);
    SBizzInfo[idx][sbTill] = strval(arrCoords[10]);
    SBizzInfo[idx][sbProducts] = strval(arrCoords[13]);
    SBizzInfo[idx][sbMaxProducts] = strval(arrCoords[14]);
    printf("SBizzInfo:%d Owner:%s Message:%s Till:%d Products:%d/%d.\n",
    //LOGSPAMM
    idx,
    SBizzInfo[idx][sbOwner],
    SBizzInfo[idx][sbMessage],
    SBizzInfo[idx][sbTill],
    SBizzInfo[idx][sbProducts],
    SBizzInfo[idx][sbMaxProducts]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }


    forward OnPropUpdate();
    public OnPropUpdate()
    {
    new idx;
    new File: file2;
    idx = 0;
    while (idx < sizeof(SBizzInfo))
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d|%s|%s|%f|%f|%f|%d|%d|%d|%d|%d\n",
    SBizzInfo[idx][sbOwned],
    SBizzInfo[idx][sbOwner],
    SBizzInfo[idx][sbMessage],
    SBizzInfo[idx][sbEntranceX],
    SBizzInfo[idx][sbEntranceY],
    SBizzInfo[idx][sbEntranceZ],
    SBizzInfo[idx][sbLevelNeeded],
    SBizzInfo[idx][sbBuyPrice],
    SBizzInfo[idx][sbTill],
    SBizzInfo[idx][sbProducts],
    SBizzInfo[idx][sbMaxProducts]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("sbizz.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("sbizz.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann einer helfen


    LG

    forward IsACop(playerid);
    public IsACop(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = SInfo[playerid][pLeader];
    new member = SInfo[playerid][pMember];
    if(member == 1 || member == 2)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader == 1 || leader == 2)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Überall geht sie nur hier nicht?

    dcmd_orten(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tippe: /orten [playerid]");
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,pID, 0xFFFFFFFF);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler gefunden");
    }
    }
    return 1;
    }
    Also sollte es so klappen?

    Das Ortensystem will ich GENAU nicht so...


    So hatte ich das mal, da es diese Funktion gibt: SetPlayerMarkerForPlayer


    Kann man den Spieler Markieren aber das geht bei mir nicht^^

    Hallo Sa-Mp Community,


    ich hab mir ein Ortensystem geschrieben aber es geht einfach nicht!


    Das ist mein Code:


    dcmd_orten(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tippe: /orten [playerid]");
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,pID, 0xFFFFFFFF);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler gefunden");
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler nicht gefunden");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe mir kann einer helfen


    LG

    Hier ist mal meins:
    //CBUG
    #define C_BUG_TIME 1
    #define KEY_AIM 132
    new P_CBUG_TICKS[MAX_PLAYERS];//C-Bug


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    if(newkeys & KEY_FIRE && oldkeys & KEY_CROUCH && IsCbugWeapon(playerid))
    {
    P_CBUG_TICKS[playerid] ++;
    if(P_CBUG_TICKS[playerid] > C_BUG_TIME)
    {
    P_CBUG_TICKS[playerid] = playerid;
    ApplyAnimation(playerid,"GYMNASIUM","gym_tread_falloff",1.0,0,0,0,0,0); // Spieler fällt hin
    SetPlayerChatBubble(playerid,"[ACHTUNG] Dieser Spieler macht C-Bug",COLOR_RED,20.0,10000);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Dieser Spielter macht C-Bug!",5000,5);
    P_CBUG_TICKS[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dies kann zum Bann führen, lass es besser");
    }
    }
    else if(newkeys & KEY_FIRE && oldkeys & KEY_CROUCH && KEY_AIM && IsCbugWeapon(playerid))
    {
    P_CBUG_TICKS[playerid] ++;
    if(P_CBUG_TICKS[playerid] > C_BUG_TIME)
    {
    P_CBUG_TICKS[playerid] = playerid;
    ApplyAnimation(playerid,"GYMNASIUM","gym_tread_falloff",1.0,0,0,0,0,0); // Spieler fällt hin
    SetPlayerChatBubble(playerid,"Anti C-BUG aktiv",COLOR_LIGHTRED,20.0,10000);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~ANTI C-BUG AKTIV!",5000,5);
    P_CBUG_TICKS[playerid] = 0;
    }
    }
    stock IsCbugWeapon(playerid)
    {
    new weaponID = GetPlayerWeapon(playerid);


    if(weaponID == 22 || weaponID == 24 || weaponID == 25 || weaponID == 27)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Tausch das aus mit dem:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistiken",entstring,"Okay","");


    Das der Dialog nicht zur playerid kommt, sondern zur pID

    ocmd:statszeigen(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /statszeigen [playerid]");
    return 1;
    }


    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistiken",entstring,"Okay","");


    LG

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)


    Such das im Script!


    Dann hat es 3 Positionen wo du die coordinaten eingeben musst...
    SetPlayerPos(playerid,-2538.9998,2211.3474,27.4415); // Da wo der Spieler stehen soll
    SetPlayerCameraPos(playerid, -2559.5813,2244.5796,27.8816); // Wo die Camera sein soll
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2582.8604,2293.1035,27.5990);//Wo die Camera hinschauen soll

    Hallo Breadfish,


    ich bin hier neu und brauche mal hilfe... Scripten kann ich eigentlich gut, ich hab zurzeit paar Probleme mit meinem Hauslabel:


    Wenn ich /hauserstellen mache dann kommt das pickup und das label und das label geht nach3 -4 sekunden wieder weg!


    Wenn ich /hausloschen mache kann man das haus immernoch kaufen...


    Code:



    dcmd_hauserstellen(playerid,params[])
    {
    new Hausedit,Level,Float:x,Float:y,Float:z,Preis;
    if(sscanf(params,"dd",Preis,Level))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /hauserstellen [preis] [level]");
    }
    else
    {
    if(SInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) == 0 && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 0)
    {
    for(new i = 1;i < MAX_HAUS; i++)
    {
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Haus/%d.ini",i);
    if(!fexist(Datei))
    {
    Hausedit = i;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(Hausinfo[Hausedit][Hausbesitzer],MAX_PLAYER_NAME,"GUR Staat");
    Hausinfo[Hausedit][hausid] = Hausedit;
    Hausinfo[Hausedit][Hauspreis] = Preis;
    Hausinfo[Hausedit][hausx] = x;
    Hausinfo[Hausedit][hausy] = y;
    Hausinfo[Hausedit][hausz] = z;
    Hausinfo[Hausedit][Hauslevel] = Level;
    Hausinfo[Hausedit][hauslabel] = Create3DTextLabel("WIRD GRAD ERSTELLT",FARBE_ROT,Hausinfo[Hausedit][hausx],Hausinfo[Hausedit][hausy],Hausinfo[Hausedit][hausz]+0.2,20.0,0,0);
    Hausspeichern(Hausedit);
    Hausladen(Hausedit);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,str);
    SendClientMessage(playerid,0x23FF00FF,"Du hast ein Haus erstellt");
    return 1;
    }
    else
    {
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Hier kannst du kein Haus erstellen");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du kannst kein Haus erstellen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_hausloschen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(SInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    if(IstAnEinemHaus(playerid))
    {
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Haus/%d.ini",Hausinfo[AnHaus[playerid]][hausid]);
    if(!fexist(Datei))
    {
    }
    else
    {


    dini_Remove(Datei);
    DestroyPickup(Hausinfo[AnHaus[playerid]][hauspickup]);
    Delete3DTextLabel(Hausinfo[AnHaus[playerid]][hauslabel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast ein Haus gelöscht");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist an keinem Haus");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst das nicht!");
    }
    return 1;
    }
    stock Hausladen(id)
    {
    new Farbe;
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Haus/%d.ini",id);
    if(!fexist(Datei))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    new i = id;
    Hausinfo[i][hausx] = dini_Float(Datei,"hausx");
    Hausinfo[i][hausy] = dini_Float(Datei,"hausy");
    Hausinfo[i][hausz] = dini_Float(Datei,"hausz");
    Hausinfo[i][Hauspreis] = dini_Int(Datei,"Hauspreis");
    Hausinfo[i][Hauslevel] = dini_Int(Datei,"Hauslevel");
    Hausinfo[i][Hausmietbar] = dini_Int(Datei,"Hausmietbar");
    Hausinfo[i][Hausmietpreis] = dini_Int(Datei,"Hausmietpreis");
    Hausinfo[i][Hauskasse] = dini_Int(Datei,"Hauskasse");
    Hausinfo[i][Hausabgeschlossen] = dini_Int(Datei,"Hausabgeschlossen");
    Hausinfo[i][Hausinterior] = dini_Int(Datei,"Hausinterior");
    format(Hausinfo[i][Hausbesitzer],MAX_PLAYER_NAME,"%s",dini_Get(Datei,"Hausbesitzer"));
    if(strcmp("GUR Staat",Hausinfo[i][Hausbesitzer],true) == 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"Besitzer: %s\nPreis: %d€\nLevel: %d",Hausinfo[i][Hausbesitzer],Hausinfo[i][Hauspreis],Hausinfo[i][Hauslevel]);
    Hausinfo[i][hauspickup] = CreatePickup(1273,1,Hausinfo[i][hausx],Hausinfo[i][hausy],Hausinfo[i][hausz],0);
    Farbe = 0x00FF00DD;
    }
    else
    {
    if(Hausinfo[i][Hausabgeschlossen] == 1) { Farbe = 0xFF0000DD; }
    if(Hausinfo[i][Hausabgeschlossen] == 0) { Farbe = 0x00FF00DD; }
    if(Hausinfo[i][Hausmietbar] == 1)
    {
    format(str,sizeof(str),"Besitzer: %s\nLevel: %d\nMietpreis: %d€",Hausinfo[i][Hausbesitzer],Hausinfo[i][Hauslevel],Hausinfo[i][Hausmietpreis]);
    }
    else
    {
    format(str,sizeof(str),"Besitzer: %s\nLevel: %d",Hausinfo[i][Hausbesitzer],Hausinfo[i][Hauslevel]);
    }
    Hausinfo[i][hauspickup] = CreatePickup(1273,1,Hausinfo[i][hausx],Hausinfo[i][hausy],Hausinfo[i][hausz],0);
    }
    Update3DTextLabelText(Hausinfo[i][hauslabel], Farbe,str);
    return 1;
    }
    }


    Hoffe mir kann jemand helfen


    LG


    Benny