Beiträge von Wolve

    es ist so, es ist ein dynamischer Rucksack.


    Wenn man /rucksack macht dann kommt eine dialogbox mit den Sachen die man auch hat. Hat man eine Sache nicht ( zb Bier oder Wein) dann bleibt das einfach leer und steht nicht im Rucksack drinnen. siehe Bild.


    Wenn man jetzt aber zb auf Zigarre klickt, dann kommt die Meldung du hast kein Bier. Und wenn ober Zigarre noch Wein stehen würde, dann kommt die Fehlermeldung (wenn man wieder auf Zigarre klickt) du hast keinen Wein. Also er nimmt meines achtens nach immer die Zeile im dialogfenster und vergleicht die mit der Script Zeile.
    Eigentlich muss ich ja aber den String abfragen der in dem Dialogfenster drinnen steht und dann bekommt er die richtige zuweisung im script zu den switch case abfragen.


    Aber irgendwie passt das noch nicht ganz das es wirklich nur nach den String in der dialogbox abfragt, sondern er nimmt immer noch die Zeile.
    Denn wenn der Rucksack mit allen Sachen voll ist die man haben kann, dann funktioniert er einwandfrei. Doch ist das nicht der Sinn der Sache, dass der Rucksack immer mit mindestens einer von den Sachen (einem Bier, einem Wein, einer Zigarre) voll ist. Er soll auch leer sein wenn man eben nchts von den Sachen hat.


    Im Script ist das so aufgebaut:


    er fragt den String ab und gibt dem switch case dann die richtige zuweisung wo dann die tätigkeit ausgeführt wird.
    new biersochn[8];
    new weinsochn[8];
    new drogensochn[8];
    new zigarrensochn[8];
    new telefonbuchsochn[16];
    biersochn = "Bier";
    weinsochn = "Wein";
    zigarrensochn = "Zigarre";
    drogensochn = "Drogen";
    telefonbuchsochn = "Telefonbuch";
    new rucksacknummer;
    if(inputtext[listitem] == strcmp(biersochn,"Bier",true))
    {
    rucksacknummer = 0;
    }
    else if(inputtext[listitem] == strcmp(weinsochn,"Wein",true))
    {
    rucksacknummer = 1;
    }
    else if(inputtext[listitem] == strcmp(zigarrensochn,"Zigarre",true))
    {
    rucksacknummer = 2;
    }
    else if(inputtext[listitem] == strcmp(drogensochn,"Drogen",true))
    {
    rucksacknummer = 3;
    }
    else if(inputtext[listitem] == strcmp(telefonbuchsochn,"Telefonbuch",true))
    {
    rucksacknummer = 4;
    }
    switch(rucksacknummer)
    {
    case 0:
    {
    //hier passiert dann halt was
    }
    //und weiter case kommen dann eben auch noch..


    Bild:


    Hi


    Kann man bei ShowPlayerDialog mit dem Style --> DIALOG_STYLE_LIST diese Liste die man erstellt hat in einem anderen Bereich den string auslesen und für eine if abfrage verwenden?


    Fällt euch dazu vielleichtt irgendwas ein?

    Morgen Community,


    Ich schaute jetzt schon einige Beiträge durch im Forum, bin aber nicht auf die Lösung gekommen.


    Mein Fehler heißt:
    error 033: array must be indexed (variable "biersochn")


    bei dem Scriptabschnitt:



    if(response)
    {
    if(dialogid == 18)
    {
    new biersochn[8];
    biersochn = "Bier";
    if(listitem == biersochn)//Die Zeile in der der Fehler ist
    {
    //hier wird etwas gemacht
    }
    }
    }


    Danke für eure Hilfe :)

    nein nicht ysf script und auch nicht loh script
    ist ein englisches god fahther script
    ist aber nicht reinkopiert und fertig, natürlich füge ich da immer wieder was dazu ein, also arbeite ich ständig am script...



    und nein ist kein home server, ist gemietet bei go2nova.


    helfen euch die informationen weiter?

    Tag Community,


    ich habe follgendes Problem,
    man spielt ganz normal und nach unbestimmter Zeit, in unterschiedlichen Abständen (2 Stunden, 4Stunden oder auch 1 Stunde) funktionieren keine Kegel mehr, manche Objekte werden nicht geladen und Befehle funktionieren auch nicht mehr. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte. Hat das schon mal jemand gehabt.
    Manchmal funktioniert es wenn man einen relogg macht, aber bei mir zb war es vorher so, dass sogar stand, dass ich gebannt bin. dann konnte ich connecten, befehle gingen trotzdem nicht, dann war ich wieder gebannt, und dann ging es erst weider nach einem Server Restart.


    Ich bitte um Hilfe, hab echt keinen Plan was das sein kann.
    Kann es vielleicht sein, das es laggt und das Script sozusagen nicht erkannt wird? :O

    Das du bei manchen rausfliegst ist völlig normal. Viele Animationen sind außerhalb eines Fahrzeugs auszuführen.


    Ähm nein es sind alle selber gescriptet worden und ich kenn mich gut aus mit dem Scripten. Es sind alle Befehle nur ausführbar wenn man zu fuß unterwegs ist.



    Mach mal hinter der Variable "anim" noch ein [MAX_PLAYERS] und ändere dies überall auf [playerid] o.ä.
    Und bei OnPlayerConnect zurücksetzen ;)



    das is ne gute idee, ich probier das dann mal und hoffe es funktioniert, ich gebe dann wieder bescheid ob es funktionierte.. :)

    Tag Community,


    Ich erstellte eine Animationsliste


    Liste:
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Verfügbare Animationen:");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"/handsup /drunk /bomb /getarrested /pantomime /laugh /lookout /robman");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"/crossarms /lay /hide /eat /wave /taichi /verletzt /death /kiss");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"/deal /crack /smoke /groundsit /chat /f**ku /strip /dance");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"/piss /wank /slapass /bier /wein /kotz /einnehmen");


    und alle anims gehen, doch habe ich nun das Problem, das bei bestimmten Animationen ein anderer Spieler der gerade mit seinem Auto fährt aus dem Auto fliegt.
    und zwar sind das genau die Animationen die im Prinziep die ganze Zeit für immer und ewig weiterlaufen, wenn man sie nicht mit einer Tast stoppt.
    Ich machte das mit der Taste SHIFT und zwar so:



    Bei OnPlayerKeyStateChange


    if(newkeys == KEY_SPRINT && anim == 1)
    {
    ClearAnimations(playerid);
    SetPlayerSpecialAction(playerid, 0);
    anim = 0;
    return 0;
    }


    und diese endlosen Animationen wurden bei OnPlayerCommandText so eingefügt:


    // Wave
    if (strcmp("/wave", cmdtext, true) == 0) {
    ApplyAnimation(playerid, "ON_LOOKERS", "wave_loop", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0, 1); // Wave
    anim = 1;
    return 1;
    }


    und natürlich hab ich auch die ganzen AnimationBibliotheken die ich benötige bei Jedem Spawn den es gibt vor-laden lassen mit:


    PreloadAnimLib(playerid, "PED");
    PreloadAnimLib(playerid, "STRIP");
    PreloadAnimLib(playerid, "PAULNMAC");
    PreloadAnimLib(playerid, "KISSING");
    PreloadAnimLib(playerid, "SWEET");
    PreloadAnimLib(playerid, "POLICE");
    PreloadAnimLib(playerid, "BOMBER");
    PreloadAnimLib(playerid, "RAPPING");
    PreloadAnimLib(playerid, "SHOP");
    PreloadAnimLib(playerid, "FOOD");
    PreloadAnimLib(playerid, "DEALER");
    PreloadAnimLib(playerid, "WUZI");
    PreloadAnimLib(playerid, "BEACH");
    PreloadAnimLib(playerid, "COP_AMBIENT");
    PreloadAnimLib(playerid, "ON_LOOKERS");
    PreloadAnimLib(playerid, "PARK");


    Danke schon mal im Vorraus, meine einzige alternative wenn ich das nicht hin bokomme ist, das ich diese bestimmten Animationen rauslösche, aber das wäre natürlich schade ...

    Hi Community,


    Ich habe die Kegel von GTA Rausgenommen mit:


    DisableInteriorEnterExits();


    Und die BSN Frau wurde dadurch ja auch rausgenommen, doch ist nun meine Frage ob man die wieder einfügen kann.
    Wenn ja, wie?


    Kann man das mit einem Bot machen, aber wie funktionert das mit dem Bot das der nicht in der TABULATOR Listeangezeigt wird.


    Danke für eure Hilfe

    ich versteh das nicht ganz mit dem GetPlayerName.... sendername --> das das dann z.b der abschleppertyp( Typ XY braucht einen Abschlepper) bekommt.


    und


    der was /service abschlepper gemacht hat das der dann ( Typ XY ist auf dem Weg zu dirum dich abzuschleppen)


    kann mir das bitte einer erklären?

    nach einem bestimmten befehl zerstört sich der anhänger mit dem command DestroyVehicle jedoch spawnt der anhänger dann nicht mehr zurück auf seinen ursprünglichen platz, was er eig tun soll.


    hat jemand eine lösung?
    danke im voraus