Okay, du klickst jetzt oben auf dem Link da bei PutPlayerInVehicle und ließt dir das da durch dann weißt du auf welcher Zahl du es setzen musst.
Beiträge von Pride
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Schau dir dein PutPlayerInVehicle an und schau dir meins aus dem Wiki an!
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Ich würde ein wenig Nachdenken die Tram werden von Ketten im Boden gezogen ist im RL genauso (San Francisco). Du musst dich mit PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
Einfach mal die Wiki benutzen ich meine dafür ist das Wiki ja auch da: PutPlayerInVehicle -
Ich verstehe dein Problem grade irgendwie nicht ? du kannst nicht einsteigen oder nicht aussteigen oder was? bzw welcher Zug? Probier doch erstmal die 5 W-Fragen zuschreiben dann kann ich dir evt. weiterhelfen..
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Danke Jeffry
Ich bin ein dummer Dödel.. ich sollte erst den Spieler speichern und dann den Spieler reseten, also das seine einlogg Variable auf 0 gesetzt wird.
so jetzt alle mal gemeines Facepalmen -
"Heap Stack" ?
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EDIT:
Dann wird SavePlayer nicht aufgerufen.
public SavePlayer(playerid)
{
print("test1");
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
print("test2");
if(pInfo[playerid][eingeloggt]==1)
{
new query[2048];
print("test3");
mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE user SET admin='%i',spielern='%i',geld='%i',skin='%i',gebannt='%i' WHERE id='%i'",
pInfo[playerid][admin],
pInfo[playerid][spielern],
money[playerid],
GetPlayerSkin(playerid),
pInfo[playerid][gebannt],
pInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"","");
print("test4");
}
}
return 1;
/*
Info:
pInfo[playerid][id] aufpassen !
muss hinten sein wichtig!
*/
}test 3 und test 4 wird nicht geprintet aber eingeloggt wird auf 1 gesetzt..
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kommt nichts .. komisch heut morgen hat er noch geprintet
EDIT: ja ist auf log_all
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//EDIT
SQL
Alles anzeigen[21:37:32] [DEBUG] mysql_errno - connection: 1 [21:37:37] [DEBUG] mysql_errno - connection: 1 [21:38:02] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 100, format: "SELECT id,passwort,gebannt FROM user WHERE username = '%e' LIMIT 1" [21:38:02] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT id,passwort,gebannt FROM user WHERE username = 'PrideGame", callback: "OnUserCheck", format: "i" [21:38:02] [DEBUG] CMySQLQuery::CMySQLQuery() - constructor called [21:38:02] [DEBUG] mysql_tquery - scheduling query "SELECT id,passwort,gebannt FROM user WHERE username = 'PrideGame' LIMIT 1".. [21:38:02] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - starting query execution [21:38:02] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - query was successful [21:38:02] [DEBUG] CMySQLResult::CMySQLResult() - constructor called [21:38:02] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - data being passed to ProcessCallbacks() [21:38:02] [DEBUG] Calling callback "OnUserCheck".. [21:38:02] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1 [21:38:02] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 13, connection: 1 [21:38:02] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 0, connection: 1 [21:38:02] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '0', data: "14" [21:38:02] [DEBUG] cache_get_row - row: 0, field_idx: 1, connection: 1, max_len: 50 [21:38:02] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '1', data: "***PW***" [21:38:02] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called [21:38:02] [DEBUG] CMySQLQuery::~CMySQLQuery() - deconstructor called [21:38:06] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM user WHERE id=14", callback: "LoadPlayer", format: "i" [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::CMySQLQuery() - constructor called [21:38:06] [DEBUG] mysql_tquery - scheduling query "SELECT * FROM user WHERE id=14".. [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[LoadPlayer(i)] - starting query execution [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[LoadPlayer(i)] - query was successful [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::CMySQLResult() - constructor called [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[LoadPlayer(i)] - data being passed to ProcessCallbacks() [21:38:06] [DEBUG] Calling callback "LoadPlayer".. [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 3, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '3', data: "0" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 4, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '4', data: "1" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 5, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '5', data: "1" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_float - row: 0, field_idx: 6, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '6', data: "413.567" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_float - row: 0, field_idx: 7, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '7', data: "2533.36" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_float - row: 0, field_idx: 8, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '8', data: "19.1484" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_float - row: 0, field_idx: 9, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '9', data: "80.4654" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 10, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '10', data: "0" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 11, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '11', data: "0" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 12, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '12', data: "22" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_row_int - row: 0, field_idx: 13, connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowData - row: '0', field: '13', data: "0" [21:38:06] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * FROM cars WHERE besitzer='14'", callback: "OnPlayerCarsLoad", format: "i" [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::CMySQLQuery() - constructor called [21:38:06] [DEBUG] mysql_tquery - scheduling query "SELECT * FROM cars WHERE besitzer='14'".. [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::~CMySQLQuery() - deconstructor called [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerCarsLoad(i)] - starting query execution [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerCarsLoad(i)] - query was successful [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::CMySQLResult() - constructor called [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerCarsLoad(i)] - data being passed to ProcessCallbacks() [21:38:06] [DEBUG] Calling callback "OnPlayerCarsLoad".. [21:38:06] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "model", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "model", data: "605" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "besitzer", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "besitzer", data: "14" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "x", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "x", data: "398.963" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "y", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "y", data: "2553.03" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "z", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "z", data: "16.2418" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "r", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "r", data: "3.14245" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "id", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "id", data: "2" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "farbe1", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "farbe1", data: "5" [21:38:06] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "farbe2", connection: 1 [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "farbe2", data: "5" [21:38:06] [DEBUG] CMySQLResult::~CMySQLResult() - deconstructor called [21:38:06] [DEBUG] CMySQLQuery::~CMySQLQuery() - deconstructor called [21:38:08] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE cars SET x='398.970672',y='2553.036376',z='16.214685',r='", callback: "(null)", format: "(null)" [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::CMySQLQuery() - constructor called [21:38:08] [DEBUG] mysql_tquery - scheduling query "UPDATE cars SET x='398.970672',y='2553.036376',z='16.214685',r='3.141974',farbe1='5' ,farbe2='5' WHERE id='2'".. [21:38:08] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE user SET p_x='413.567291',p_y='2533.364013',p_z='19.14843", callback: "(null)", format: "(null)" [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::CMySQLQuery() - constructor called [21:38:08] [DEBUG] mysql_tquery - scheduling query "UPDATE user SET p_x='413.567291',p_y='2533.364013',p_z='19.148437',p_r='80.465393',p_int='0' ,p_vw='0' WHERE id='14'".. [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - starting query execution [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - query was successful [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - no callback specified, skipping result saving [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - data being passed to ProcessCallbacks() [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - starting query execution [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - query was successful [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - no callback specified, skipping result saving [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - data being passed to ProcessCallbacks() [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::~CMySQLQuery() - deconstructor called [21:38:08] [DEBUG] CMySQLQuery::~CMySQLQuery() - deconstructor called
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Ja ich benutze meins wieder nicht das vom Vorposter
new query[2048];
pInfo[playerid][skin]=GetPlayerSkin(playerid);
mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `admin`='%i',`spielern`='%i',`geld`='%i',`skin`='%i',`gebannt`='%i' WHERE id='%i' LIMIT 1",
pInfo[playerid][admin],
pInfo[playerid][spielern],
GetCash(playerid),
GetPlayerSkin(playerid),
pInfo[playerid][gebannt],
pInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"","");so schaut das jetzt aus, geht immer noch nicht bleibt immer bei 1
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verstehe dich jetzt nicht aber das hab ich doch so
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haha, brauchte ne Zeit um zuverstehen das du willst
das ist nur ein einrück Fehler hier vom Forumdas andere wird gespeichert (Skin und Co.)
EDIT: achsoou... jaa die "Strich" warte eben ich mach sie mal raus aber das dürfte auch nichts ändern.
EDIT2: Geld wird nun gespeichert naja nennen wir es gesetzt unzwar immer auf 1
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nope, geht nicht das kann garnicht gehen weil mein geld in money gespeichert wird in der variable und nicht in getplayermoney
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Halloouu ich schreibe momentan ein Selfmade ich hänge nur bei meinem Spielerspeichern System es will nicht so wie ich will .. naja das will eigentlich keiner aber das muss einfach gehen und ich bin mit meinem Latein am ende wahrscheinlich ist es nur ein ganz einfacher Fehler aber ich sehe ihn nicht.. naja hoffe hier um hilfe P:
new money[MAX_PLAYERS];
public SavePlayer(playerid)
{
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
if(pInfo[playerid][eingeloggt]==1)
{
new query[2048];
pInfo[playerid][skin]=GetPlayerSkin(playerid);
mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `admin`='%i',`spielern`='%i',`geld`='%i',`skin`='%i',`gebannt`='%i' WHERE id='%i' LIMIT 1",
pInfo[playerid][admin],
pInfo[playerid][spielern],
GetCash(playerid),
GetPlayerSkin(playerid),
pInfo[playerid][gebannt],
pInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"","");
}
}
}GetCash(playerid)
{
return money[playerid];
}Hier noch meine anderen Geldbefehle
GiveCash(playerid,betrag)
{
GivePlayerMoney(playerid,betrag);
money[playerid]+=betrag;
return 1;
}
SetCash(playerid,betrag)
{
ResetCash(playerid);
GiveCash(playerid,betrag);
return 1;
}
ResetCash(playerid)
{
money[playerid]=0;
ResetPlayerMoney(playerid);
return 1;
}EDIT1: GiveCash und SetCash reingehauen
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schickes model
wo hast es her? :D:D -
Habe den gleichen Fehler
arbeite auch mit Attach3DTextLabelToPlayer
hat das damit was zutun?
EDIT:
Nein hat es nicht grad ausgetestet ... -
was bedeutet die -400?
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NewTest[0] muss ich das immer erweitern?
beim nächsten Dialog dann auf 1? -
Ich brauche fahrzeugnamen und fahrzeugpreis ich weis nur nicht genau wie ich das anstellen soll
entweder Datenbank oder das in einem Enum oder?new string[128];
[size=10]format(string,sizeof(string),"Möchtest du dir den/die %e für %i $ kaufen?",[color=#009900][b]fahrzeugnamen[/b][/color],[color=#009900][b]fahrzeugpreis[/b][/color]);[/size]
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UPDATE2,DIALOG_STYLE_MSG,"Update deine Fahrzeuge",string,"Ja","Nein");