Beiträge von Pride

    Hallo ich wollte mal fragen wie ich noch besser mit SetObjectMaterial abreiten kann,
    mit diesem Beispiel wollte ich meine Frage mal einleiten:



    new dachpd[6];
    dachpd[0] = CreateObject(19377, -225.78101, 973.56982, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[1] = CreateObject(19377, -216.14470, 978.63770, 22.27550, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[2] = CreateObject(19377, -225.78270, 978.50317, 22.27550, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[3] = CreateObject(19377, -216.14571, 973.56659, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[4] = CreateObject(19377, -216.14571, 984.29163, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    dachpd[5] = CreateObject(19377, -225.78101, 984.29163, 22.27350, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    SetObjectMaterial( dachpd[0],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[1],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[2],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[3],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[4],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);
    SetObjectMaterial( dachpd[5],0,3598,"hillhousex_la1_2","brick",0);


    So funkt das ja alles ganz gut aber ich habe eine kleine etwas sehr große Menge an Objecten die ich "materialisieren" möchte xDD


    Kann ich nicht irgend eine Schleife machen oder sowas? wo ich alle Objecte nur noch reinkopieren muss?

    Hey ich wollte heute mein Police Department im kleinen Vorort Fort Carson mappen als ich die vorhandene Policebase entferne viel mir etwas auf und zwar eine vorschwemmende Version vom Object das gleiche Object nur hart verschwommen.. bitte um Hilfe der mist muss da dringend weg! Es kommt aber auch nur wenn man von einen bestimmten Winkel auf das Object schaut.



    Hier sieht man es nicht:



    Doch hier:





    Bitte es muss unbedingt weg gibts da eine Möglichkeit?

    Hallo mein SavePlayer funktioniert einfach nicht ich printe schon den halben Tag mein Script schaut aus wie ein Kindermalfest ... überall nur noch prints.. naja hier meine Codes:



    public SavePlayer(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(pInfo[playerid][eingeloggt]==1)
    {
    print("test1");
    new Float:px,Float:py,Float:pz,Float:pr;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pr);
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    pInfo[playerid][p_r] = pr;
    pInfo[playerid][p_x] = px;
    pInfo[playerid][p_y] = py;
    pInfo[playerid][p_z] = pz;
    pInfo[playerid][p_int] = GetPlayerInterior(playerid);
    pInfo[playerid][p_vw] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    GetPlayerArmour(playerid,pInfo[playerid][russi]);
    GetPlayerHealth(playerid,pInfo[playerid][leben]);
    print("test2");
    new query[4000];
    mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE user SET adminrang='%i',geld='%i',p_x='%f',p_y='%f',p_z='%f',p_r='%f',p_int='%i',p_vw='%i',skin='%i',gebannt='%i',leben='%f',russi='%f',tutorial='%i' WHERE id='%i'",
    pInfo[playerid][adminrang],
    money[playerid],
    pInfo[playerid][p_x],
    pInfo[playerid][p_y],
    pInfo[playerid][p_z],
    pInfo[playerid][p_r],
    pInfo[playerid][p_int],
    pInfo[playerid][p_vw],
    GetPlayerSkin(playerid),
    pInfo[playerid][gebannt],
    pInfo[playerid][leben],
    pInfo[playerid][russi],
    pInfo[playerid][tutorial],
    pInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    printf(query);
    print("SavePlayer wurde aufgerufen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    /*
    Info:
    pInfo[playerid][id] aufpassen !
    muss hinten sein wichtig!
    */
    }


    Mein LOG ist hier :)


    Code
    [22:35:39] [join] PrideGame has joined the server (0:127.0.0.1)[22:35:45] test1[22:35:45] test2[22:35:45] UPDATE user SET adminrang='5',geld='50',p_x='-0.203503',p_y='0.316098',p_z='3.117188',p_r='-0.000000',p_int='0',p_vw='0',skin='46',gebannt='1',leben='100.000000',russi='25.000000',tutorial='1' WHERE id='0'[22:35:45] SavePlayer wurde aufgerufen[22:35:49] test1[22:35:49] test2[22:35:49] UPDATE user SET adminrang='5',geld='550',p_x='-7.484909',p_y='0.564858',p_z='3.117188',p_r='90.000046',p_int='0',p_vw='0',skin='46',gebannt='1',leben='100.000000',russi='25.000000',tutorial='1' WHERE id='0'[22:35:49] SavePlayer wurde aufgerufen[22:35:50] test1[22:35:50] test2[22:35:50] UPDATE user SET adminrang='5',geld='550',p_x='-7.484909',p_y='0.564858',p_z='3.117188',p_r='90.000046',p_int='0',p_vw='0',skin='46',gebannt='1',leben='100.000000',russi='25.000000',tutorial='1' WHERE id='0'[22:35:50] SavePlayer wurde aufgerufen[22:35:50] SavePlayer wird aufgerufen[22:35:50] [part] PrideGame has left the server (0:1)


    So wer sich jetzt denk "hee geht doch der printf zeigts doch!" jaa aber es ist nicht in meiner Datenbank abgespeichert worden.. :(


    //EDIT:


    Wieso auch immer ich gebannt bin laut dem printf.. ich verstehe es nicht ..

    Ja, aber der eigentliche Code ist dieser
    SetObjectMaterial(objekt,18072, "gap_window", "cj_white_wall", farbcode);

    Wenn ich das benutze also auch mit dem letzen Parameter dann bekomme ich ein Error weil der Parameter bei mir nicht existiert... (Halt zuviel ist)

    Funktioniert irgendwie nicht..


    Code:
    new unsichbarewand1 = CreateDynamicObject(8661,119.5000000,11.2998050,707.2999900,90.0000000,90.0000000,7.9925537); //object(gnhtelgrnd_lvs) (1)
    SetObjectColor(unsichbarewand1, 0x00000000);


    //EDIT:


    Wo muss das überhaupt hin? nach unten ins Script oder in eine eigene .inc Datei bei pawno/inlucdes ? ich hatte es grad eben noch im Script unten drinnen da hatte ich wenigstens keine Errors dann hab ich es in eine .inc gehauen und es kommen Errors. Nochdazu wenn ich Pawno als Admin ausführe kommt ja rechts immer das Infofenster mit dem Parametern und blabla.. da ist das .inc nicht mal aufgelistet es steht da schon aber es sind darunter keine Kommandos.

    Hallo es gibt zwar schon ein par Beiträge mit der Anschrift doch keine konnte mir weiter helfen. Ich habe das Objekt: gnhtelgrnd_lvs als Mauer verwendet kommt nur nicht so schön eine Beton Grenzmauer in der Map zuhaben deswegen wollte ich fragen wie ich das flott unsichtbar bekomme SetObjectMaterial hab
    ich schon einmal nur weiter bin ich irgendwie noch nicht gekommen..



    new unsichbarewand1 = CreateDynamicObject(8661,119.5000000,11.2998050,707.2999900,90.0000000,90.0000000,7.9925537); //object(gnhtelgrnd_lvs) (1)
    SetObjectMaterial( unsichbarewand1, ?, ?, ?, ?, ? );

    Hallo ich habe ein Problem meine Animation kommt einfach nicht.. gut es funktioniert auch nicht wenn ich den Befehl nur einmal senden lasse dann bin ich auf
    die Idee gekommen ihn einfach mit dem Befehl voll zuspamen hilft aber auch nicht jetzt kommt aber das was mich verwundert.. beim ersten mal ausführen
    dieses Codeblockes passiert alles nur nicht die Animation beim 2. mal passiert dann alles (auch mit Animation)


    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    SetTimerEx("durchsuchen",5000,false,"i",playerid);
    suchen[playerid]=1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~h~~h~~y~durchsuchen...", 5000, 6);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);




    Es wird nach einem OnPlayerKeyStateChange aufgerufen hoffe um Hilfe bzw. um Aufklärung habe noch nicht so oft mit Animationen gearbeitet. :)