Beiträge von derrobin154

    899 EUR direkt bei Apple. Ist eine Series 9 45mm.

    Wird es bei mir auch bald. Dann geht die SE 1.gen in Rente.



    Apple ist da definitiv nicht das guenstigste, aber mir taugts. Ich hab ein MacBook, iPad Pro und andere Apple Devices und das Eco-System ist da halt top im Zusammenspiel.

    Beim MacBook ist mit der Apple Silicon Architectur die Battery Laufzeit einfach unschlagbar. Auf die 18h komm ich jetzt nicht, aber so 12-14h werdens schon sein.

    Ausserdem sind die Office Apps fuer Mac Silicon (ARM) einfach um Welten besser als der Windows Counterpart. Allein in Excel was die Leistung angeht bei komplexen Sheets merkt man den Unterschied.


    Aber jeder soil das nutzen was fuer seinen Workflow das beste ist.

    Fühl ich zu 100%, stimme der Meinung komplett zu!

    Ihr habt nun die Chance, wieder neue Inhalte zu schreiben, da selbstverständlich die alten Inhalte gelöscht wurden.

    Falls ihr jetzt keine Zeit dazu habt, wird sich bestimmt in Zukunft wieder eine Möglichkeit dazu bieten. :saint:

    Dem gibts eigentlich garnichts mehr hinzuzufügen.


    pasted-from-clipboard.png


    Euer Footernavi ist auch ein gutes Beispiel dafür dass sich vor dem "Start" mit dem Forum nicht wirklich auseinander gesetzt wurde.

    Was ist Link 7? Wieso ist das Facebook Logo bei Benutzerränge und wieso leitet die Seite nur auf # weiter? Und "Häufig gestelle Fragen" gibt es scheinbar keine, zumindest führt der Link nirgends hin.


    Ich werde nochmal in paar Wochen reinschauen, vielleicht gibt es das Forum ja dann doch :)

    Ihr müsst auch bedenken, dass der Inhalt, bis auf ganz wenige Ausnahmen schon über ein Jahr alt ist.

    Für mich sieht das so aus, als ob das irgendwo ausgegraben wurde.

    das erklärt auch, warum mittlerweile nicht wenige Links ins Leere oder auf andere Seiten führen.

    Ist für mich jetzt aber auch nichts neues. Das ist halt Typisch für ihn. In maximal drei Monaten ist das Thema eh wieder durch.

    Kurze Zwischenfrage: Ich habe das Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming Mainboard, wie finde ich heraus ob dies bei mir auch zutrifft? Im Manual kann ich nichts explizites finden


    https://download.gigabyte.com/…-gaming_1001_e_200707.pdf

    Das ist jetzt das, was ich zu deinem Board gefunden habe: lane-aufteilung-jpg.740388


    Bei dem X470 Chipsatz weiß ich allerdings auch nicht ob das genau wie bei dem B450 Chipsatz ist.

    Ich habe für mein Board mal gelesen dass durch eine NVMe Festplatte und gewisse Erweiterungskarten in den PCI-E Slots die Grafikkarten gedrosselt wird (bzw. mit weniger Lanes läuft)

    Hast du NVMe oder M.2 SATA SSDs? Es kann sein dass die Lanes für die Grafikkarte dann von der Festplatte genutzt werden wenn Sie auf dem falschen Steckplatz ist. Demnach wird die Grafikkarte dann langsamer.

    Wenn dein Hoster absolut nicht reagiert gibt es noch die Möglichkeit des AuthInfo2 Verfahrens, dies ist allerdings für dich kostenpflichtig


    Beantragen kannst du dies über https://www.authinfo-code.de/

    Provider der nicht antwortet und Internet.bs hört sich nach einem bekannten Breadfish Hoster an, wenn es der ist würde das auch nicht klappen, denn als Inhaber steht nicht die Person sondern der Hoster drinne.

    Wenn ich den Namen Ben Brooks in Verbindung mit einem RP Server sehe habe ich sehr hohe Erwartungen, leider hat ein Blick auf die Teamliste diese Erwartungen gedämpft auch dass ihr das NRP Script nutzt hat jetzt nicht so den WOW Effekt gebracht.


    Ich, für meinen Teil, bin komplett raus aus SAMP deshalb werde ich das Projekt denke mal nicht verfolgen, aber weil ich dich schon lange kenne Ben Brooks denke ich mal dass das was werden könnte aber eben halt für die kleinere Zielgruppe. Wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben!

    Einfacher als du denkst! :)



    PHP
    <?php
    include("./config/config.php");
    $query = $connect->prepare('SELECT distinct(message_id) FROM `nachrichten` WHERE `an` = :id and gelesen = 0');
    $query->execute(array('id' => $userID));
    $rowCount = $query->rowCount();
    echo $rowCount;
    ?>

    Ich würde in den PHP Code noch eine Abfrage reinmachen dass es nur Anfragen erlaubt die auch autorisiert sind (mittels Key in GET, Abfrage von welchem Server das kommt oder dergleichen). Auch wenn es eventuell keine vertraulichen Daten sind, sollte man doch immer auf Nummer sicher gehen.

    Da würde ich dir ambesten die Smarty Documentation ans Herz legen. Natürlich sollte aber auch PHP Grundverständnis gerade auch was OOP und so angeht da sein.

    Aber trotzdessen würde ich den Anwendungsfall den du hast, trotzdem über Js machen.


    Und ja, vorallem wegen der Übersichtlichkeit.

    Eventuell wäre da eine Methode mit Ajax bzw. fetch in Js von Vorteil. Dazu baust du dir eine PHP Datei wo du diese Funktion dann drinne hast, und führst die über ein GET mit JavaScript aus.


    Aber generell würde ich dir abraten den PHP Code direkt ins Template zu machen, schau dir da lieber mal Sachen wie Smarty oder Laravel / Symfony an.