Beiträge von MichiEXE

    Hey ihr Lieben!


    Ich hab mal nen Befehl für die Spieler gemacht,wo sie sehen können welche Detektive online sind..


    Hier:
    ocmd:detektiv(playerid,params[])
    {
    new counter = 0;
    new str[MAX_PLAYERS ^ 2];
    format(str , MAX_PLAYERS ^ 2, "");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Job")==4)
    {
    PlayerDialogSelectBox[playerid][counter] = i;
    format(str,sizeof(str),"- %s (Handy: %i)\n- %s (Handy: %i)",str,PlayerName(i),Handynummer[i]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DETEKTIV_LIST,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle einen Detektiv",str,"Aussuchen","Abbrechen");
    }


    Problem:




    Was läuft da falsch?


    Lg,Michi.

    Zitat

    Kick(pID); hat eine höhere Priorität als alles andere.
    Weshalb der kick als erstes ausgeführt wird


    Du musst also mit SeTimerEx arbeiten


    Also ich hab das selbe wie er und meins funktioniert.. auf mehrere Wege.. sogar sein Code geht bei mir ^^

    Gemacht..Kleiner Ausschnitt meiner Spieler Lade Funktion:



    Handynummer[playerid]=GetPVarInt(playerid,"Handynummer");
    SetPVarInt(playerid,"Respekt",dini_Int(PlayerDatei,"Respekt"));
    SetPVarInt(playerid,"Carslots",dini_Int(PlayerDatei,"Carslots"));
    SetPVarInt(playerid,"Pilotrespekt",dini_Int(PlayerDatei,"Pilotrespekt"));
    SetPVarInt(playerid,"Perso",dini_Int(PlayerDatei,"Perso"));
    SetPVarInt(playerid,"Handynummer",dini_Int(PlayerDatei,"Handynummer"));
    SetPVarInt(playerid,"Konto",dini_Int(PlayerDatei,"Konto"));


    Die Nummer ist von der Zuweisung korrekt und fehlerfrei.
    Hab sie ja im /stats Befehl eingebunden und dort wird mir eine richtige Nummer angezeigt.

    Hey ihr lieben :D


    Ich hab grad ein Problem mit meinem /sms Befehl.. ich kann ingame die richtige oder falsche Nummer eingeben,
    /sms 5819 Hallo = Ist richtig,aber returnt: Diese Nummer existiert nicht.


    /sms 62256 Hallo = Ist falsch,returnt: Diese Nummer existiert nicht.



    Ich hab eig. nach meinen Augen alles richtig,vielleicht könnt ihr ja aber helfen:


    ocmd:sms(playerid..)
    ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"NHandy")==1)
    {
    new hnum,string[128];
    if(sscanf(params,"is",hnum,string))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Verwendung: /sms (Handynummer) (Nachricht)");
    if(GetNumPlayerId(hnum) == -1)return SendClientMessage(playerid,grau,"Die Nummer existiert nicht.");


    format(string,sizeof(string),"** SMS: %s,von %s (%i) **",string,PlayerName(playerid),Handynummer[playerid]);
    SendClientMessage(GetNumPlayerId(hnum),gelb,string);
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Nachricht wurde versendet.");
    new hgeld[129];
    new hgeldmin;
    hgeldmin=strlen(string) * handy_sms_preis_pro_char;
    format(hgeld,sizeof(hgeld),"- %i$",hgeldmin);
    GameTextForPlayer(playerid,hgeld,5000,3);
    GivePlayerMoney(playerid,-hgeldmin);
    }
    return 1;
    }



    Hier die Abfrage ob die bei /sms angegebene Nummer auch existiert:
    stock GetNumPlayerId(num)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Handynummer[i] == num) // anpassen
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }


    Desweiteren bekommt der Spieler eine Nummer,die wird auch richtig verteilt..Schließlich steht sie ja auch in meinen Stats.
    Oben im Script ist bereits:
    new Handynummer[MAX_PLAYERS];
    angegeben wurden..



    WAS ist dort falsch?

    Ne andere geht..



    Ich wundere mich..mein Missgeschick ist schon fast 5 Stunden her.. und seit knapp 20 Min ist es so


    //EDIT
    SIE GEHT WIEDER :DD


    Ich hab den Treiber + alle Konfings usw. gelöscht und alles direkt neu installiert....
    Ich schätze auf ein Virus oder eine Tastatur-Combi die ich nie verstehen werde.

    Ja es ist mir vorhin ein kleines bischen ausgelaufen..nicht viel.
    Hab sofort gehandelt.Über Kopf und es ist nicht viel drauf gekommen.


    //ENDIT
    Es kann kaum sein,das durch die Cola was geschrottet worden ist, darunter ist 'ne komplette Plastikwand/Boden..


    was währe also nicht direkt da rein gelaufen.

    Hey,meine Tastatur ist verstellt.
    Wenn ich "i" drücke kommt in CROME ein "Crome Help" Tab..


    Wenn ich "?" kommt "=?"
    Bee der "7" kommt "67"
    Bei STRG kommt ein "e"
    Beim u kommt nach mehrerem Drücken "û"


    Und noch viel mehr krams ist ungewöhnlich verstellt..

    Hallo ihr Brotfische!


    Ich hab jetzt mal angefangen eine Skinauswahl für die Zivis bzw. für die die zu Zivis werden, zu erstellen.
    Mit anklickbarem TD usw. alles kein Problem, nur jetzt hab ich ne "Denk-Lücke" !


    Ich möchte alle Zivi-Skins auflisten... Meine Idee währe jetzt z.Bsp:
    new ZiviSkins[] = {
    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
    };


    Das ich dort alle gewollten Ziviskins aufliste.


    Gut, nun aber weiß ich nicht genau wie ich das machen soll das wenn der User auf "Weiter" klickt der Skin einen vor (von der Liste aus) geht,und bei Zurück wieder einen nach hinten.



    Kann mir da jemand helfen? Ich hab da echt ne riesen "Lücke" :pinch:

    So mal ganz Spontan:
    Ich habe ein Reallife script.100% Selfmade und es ist zu 75% Spielbar.Ich scripte fleißig am Script und es könnte bald fertig sein.
    Ich könnte mich + script, anbieten weil ich selber nur scripten/coden und leiten/verwalten kann..
    Aber,das einzige was ich verlange ist das das Script IMMER in meinen Händen bleibt,und nicht weitergegeben wird.Da steckt einiges meiner ganzen Erfahrung als PAWN-Scripter drinnen.


    Wenn man/du Interesse hast,kannste dich ja melden.

    Hey Leute,sorry wenn dieser Post schon öfters gepostet wurde aber dort wurde nie ne Lösung gefunden (Bei dehnen die ich gefunden habe).


    Problem: Windows 8 startet GTA SA nicht wirklich nach dem es die Rockstar-Logos gezeigt hat,und den folgenden Ladebildschirm beendet hat.
    Es kommt,das gta_sa.exe nicht mehr funtioniert.


    WICHTIG!! :


    - Ich habe bereits alle möglichen Kompatibilitätsmöglichkeiten sowie als Admin ausführen - versucht.NICHTS HILFT!


    - Es ist ein cleanes GTA SA.


    - Andere Patches funktionieren auch nicht,sowie die Downgrades oder auch sämtliche andere veränderten Versionen /exen .


    - Treiber sind alle richtig - neu und sollten keine Probleme aufweisen.


    Und ja,mehrmals neu installiert.Unterschiedliche Namen der Verzeichnisse usw. alles schon gewesen..


    Wer kann mir weiterhelfen??


    PS:
    RAM: 4GB
    Prozessor: Intel Core (ingendwas) mit knapp 3+ Ghz.



    Danke für jede Hilfe.

    Hey ihr Brotfische!


    Ich hab ein Problem,ich gebe den Autos auf meinem Server einen Tank.. und das ganze klappt nicht ganz.
    Ich habe oben:


    new CarTanks[][] =
    {
    "60", "60", "60", "80", "60", "60",
    "80", "60", "60", "60", "60", "60",
    "60", "60", "60", "60", "60", "80", "60",
    "60", "60", "60", "60", "60", "60",
    "80", "60", "60", "60", "60", "60", "60",
    "80", "60", "60", "60", "60", "60", "60",
    "60", "60", "20", "60", "60", "80", "60",
    "60", "80", "30", "60", "60", "80", "60",
    "60", "60", "80", "60", "30", "60", "60",
    "80", "40", "30", "40", "20", "20", "60",
    "60","40", "80", "60", "40", "60", "60",
    "60", "60", "80", "60", "60", "60", "60", "0",
    "60", "60", "60", "30", "60", "60", "60",
    "60", "80", "60", "60", "60", "60", "60",
    "60", "60", "60", "60", "60", "20",
    "60", "60", "60", "80", "60",
    "60", "60", "0", "0", "80", "80", "40",
    "60", "60", "60", "60", "60", "80", "120",
    "80", "80", "30", "80", "60", "60",
    "60", "60", "60", "30", "50", "120", "60",
    "60", "60", "60", "0", "0", "60", "60",
    "120", "60", "60", "60", "60", "60", "60",
    "80", "60", "60", "60", "60", "120", "60",
    "60", "80", "80", "60", "60", "80", "60",
    "60", "120", "20", "60", "60", "60", "40",
    "0", "0", "60", "30", "60", "30",
    "60", "60", "210", "60", "60", "60", "40",
    "60", "60", "0", "60", "40", "60", "60", "60",
    "0", "0", "210", "80", "20", "60", "60",
    "60", "60", "80", "60", "80", "60",
    "60", "70", "70", "0", "0", "0", "80",
    "0", "0"
    };


    die ganzen max. Tank-Füllmengen aufgezählt,also für die 1. Modelid ist der Tank dann "60".. usw.


    Danach gebe ich einem Auto was mit CreateVehicle z.Bsp beim Autohaus erstellt wird,den Tank.


    mit
    new createdcar;
    createdcar = CreateVehicle(ahCars[id][model],.....);
    vTank[vid]=CarTanks[ahCars[id][model]-400];


    gebe ich dem grad erstelltem Auto den Tank,mit der Menge die ich im CarTanks hineingeschrieben habe.


    Aber wenn ich das denn Compile,steht dort einfach mal "must be assigned to an array".. nichts weiter.Er zeigt mir denn als Fehler einfach das letzte Zeichen in der
    vTank[vid]=CarTanks[ahCars[id][model]-400];
    Zeile an.


    Ich werd nicht schlau daraus xD


    Habt ihr ne Ahnung?

    jetzt wird mir nur die Box angezeigt,ohne string.


    Ich mach mal das komplette Verfahren:


    OnPlayerEnterVehicle(...)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,pCarTacho1);
    SetTimerEx("pCarTacho",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public pCarTacho(playerid)
    {
    new tachotext[444];
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:health;
    format(tachotext,sizeof(tachotext),"%s: %s~n~KM/H: %i~n~Tank: %i",CarName[vid-400],GetVehicleHealth(vid,health),GetPlayerSpeed(playerid),CarsTank[vid][Liter]);
    TextDrawSetString(pCarTacho1,tachotext);
    SetTimerEx("pCarTacho",2,0,"i",playerid);
    return 1;
    }



    Und der Textdraw an sich:


    pCarTacho1 = TextDrawCreate(177.000000, 336.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(pCarTacho1, 255);
    TextDrawFont(pCarTacho1, 2);
    TextDrawLetterSize(pCarTacho1, 0.280000, 1.400000);
    TextDrawColor(pCarTacho1, 5864447);
    TextDrawSetOutline(pCarTacho1, 1);
    TextDrawSetProportional(pCarTacho1, 0);
    TextDrawUseBox(pCarTacho1, 1);
    TextDrawBoxColor(pCarTacho1, 0x00489CFF);
    TextDrawTextSize(pCarTacho1, 276.000000, 0.000000);

    Hey Leute!



    Mir ist klar das es davon TAUSENDE von Einträgen gibt,aber nicht jeder hat den selben TXDRW wie ich also..


    Ich lasse meinen Tacho-TXDRW - String formatieren damit die ganzen Infos angezeigt werden usw.. das passiert so:


    new tachotext[444];
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:health;
    format(tachotext,sizeof(tachotext),"%s: %s \n KM/H: %i \n Tank: %i",CarName[vid-400],GetVehicleHealth(vid,health),GetPlayerSpeed(playerid),CarsTank[vid][Liter]);
    TextDrawSetString(pCarTacho1,tachotext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,pCarTacho1);


    Aber er wird nicht angezeigt ingame..ich lasse in bei OnPlayerEnterVehicle anzeigen.. ist ja aber egal.
    Was ist falsch?


    Danke an die, die mir helfen können :D