Beiträge von MichiEXE

    Hey liebe SA:MP Community.


    Ich hatte vor TAAAGEN einen Colormod oder sogar ähnliches installiert,dabei sah GTA SA richtig nice aus (In meinen Augen)..


    Nun wollte ich fragen,ob ihr wisst wie ich das wieder so wie auf dem Foto (Unten) machen / modden kann.Habe an sich nen Colormod installiert,aber nichts tut sich..also denke ich das ich da was bestimmtes hatte... kann mir nicht genau sagen was das jetzt alles war,aber vielleicht habt ihr ne Ahnung.


    SCREEN: http://www.directupload.net/file/d/3509/oiummqeh_png.htm


    Vielleicht habt ihr ja was für mich! Danke.

    Hallo ihr Brotfische ^^


    Bin wieder am failen was das Zeug hält.


    Ich hab jetzt für meinen Trucker-Job den /fahren Befehl machen wollen,und frage da direkt ab ob der Spieler wenn er in einem Auto ist,auch den richtigen Hänger dran hat.


    und so weiter,lässt sich unten eigentlich erklären was ich alles abfrage.


    Aber so wie das ist,will es nicht.Er sagt mir schon den Fehler das ich nicht in nem LKW sitze oder keinen Hänger dran habe.


    Aber WENN ich denn in einem LKW + Anhänger sitze,die auch beide vom System her die korrekten Autos/Hänger sind,passiert einfach nüchts.Kp was da abläuft,habt ihr da vielleicht ne Ahnung?


    Hier der Code:


    ocmd:fahren(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")==3)
    {
    if(IstTrucking[playerid]==0)
    {
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)!=591))
    {
    //Nein,ich hab das nicht so vor,wie ihr jetzt villt. denkt,es gibt komplett nur truckercp 1 und 2.Es ist keine Hochzählung. 1 - Wahrentransport und 2 - Gas Transport.
    TruckerCP[playerid]=1;
    IstTrucking[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2161.2617,-2421.6223,30.6250,4.0);
    }
    else if(GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)!=584))
    {
    TruckerCP[playerid]=2;
    IstTrucking[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,647.0011,-561.0610,16.1934,4.0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du brauchst einen richtigen Anhänger oder einen LKW.");
    }
    }
    else
    {
    IstTrucking[playerid]=0;
    TruckerCP[playerid]=0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
    }
    return 1;
    }


    Vielleicht hat da ja jemand ne Ahnung ^^ - Danke!

    Hey!


    Ich wollte euch heute schnell mal fragen wie genau ich da was anfangen soll,wenn ich ein JobAuto was ein user nutzt,für eine bestimmte Zeit nur für diesen Spieler zugänglich machen will.


    Ich hab da schon so eine Ahnung,aber ich würde den das Auto quasi absichern,aber hinterher für NIEMANDEN abspeichern.Also hatte ich erst versucht,den Username und die Carid abzuspeichern,aber das gab noch mehr Errors,und machte gar keinen sinn,also scheitere ich da gänzlich.


    Wie könnte ich das machen?


    Danke für jede Hilfe ^^

    Zitat

    Umständlich, merkste selbst, oder ?


    Naja, du musst das Gate ja irgendwie einem Haus zuweisen, demnach würde ich einfach ein inputdialog anzeigen und die ID des Hauses eingeben lassen (also beim gate erstellen).


    Dann gehst du alle Gates ab und checkst ob der Benutzer Besitzer von Haus A ist, hat Haus A ein Gate lässt du demnach auch das Gate öffnen, wenn er Besitzer von dem Haus ist ;D


    In diesem Fall ist meine Variante knapp die Selbe wie deine,nur deine nimmt die Inputvariante...gut okay,es ist jedem seine Sache wie er es macht..
    Aber mit /gate kann er abfrage wo er steht,und ob in der nähe ein Gate ist.. usw. ist eigentlich meiner meinung nach die schlichteste..

    Zu dem Gate ... es ist schwierig für jedes einzelne Haus ein Gate zu machen,hab da selber keine gaanz guten durchblick....


    Aber,ich denke du musst erst abfragen


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,x,y,z)
    {
    //Hier abfragen ob der User zum Haus gehört..kp wie du es bei dir aufbaust
    ABFRAGE
    {
    Was beim besitzer passiert;
    }
    else
    {
    Ablehnung;
    }
    }
    //und ein neues Gate abfragen mit:
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(blablabla)
    {
    //und so weiter..
    }


    So könnte ich mir das vorstellen-

    Hey Leute,ich hab da eine kleine Denk-Lücke...und zwar möchte ich bei OnPlayerStateChange abfragen ob der User in dem Auto wo er sitzt,auch den Schlüssel hat,und wenn er den nicht hat,soll direkt abgeragt werden,ob er in einem Frak/Job Auto sitzt.Und wenn dies nicht der Fall ist,soll er aus dem Auto steigen.(Autom.)


    Aber wie soll ich das mit dem ELSE/IF/IF/ELSE abfragen?


    Hier der ganze Code:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {

    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(dInfo[playerid][VehicleID] == vehicle) //HIER DIE ABFRAGE FÜR DAS CAR-SYSTEM OB ER IN EINEM PRIVATEN AUTO SITZT,UND WENN JA,DEN SCHLÜSSEL HAT
    {


    //Autohaus
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid); //Und hier denn alle anderen Autos von Autohäusern und Jobs,Fraks usw.
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    //Verkauf
    SetPVarInt(playerid,"BuyCarID",i);
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Möchtest du das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus",string,"Kaufen","Abbrechen");
    break;
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Autoschein")==0)
    {
    if(IstInFahrschule[playerid]==1)
    {
    FahrschulCP[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1411.4128,-1648.6174,12.9456,4.0);

    }
    else
    {
    for(new i=0; i<sizeof(spawncar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==spawncar[i])
    {
    if(DarfRollerNutzen[playerid]==0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du musst dir erst einen Roller mieten.");
    }
    return 0;
    }
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast keinen Autoschein.");
    }
    }


    for(new i=0; i<sizeof(fahrschulcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fahrschulcar[i])
    {
    if(IstInFahrschule[playerid]==0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lspdcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(newscar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==newscar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(yakuzacar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==yakuzacar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(buscar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==buscar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }

    for(new i=0; i<sizeof(spawncar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==spawncar[i])
    {
    if(DarfRollerNutzen[playerid]==1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"** Du musst dir erst einen Roller mieten.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }

    for(new i=0; i<sizeof(kart); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==kart[i])
    {
    if(IstInKartRennen[playerid]==1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,grau,"** Du musst dir erst ein Ticket kaufen.");
    }
    }
    }

    for(new i; i<sizeof(pilotcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pilotcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")==2)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pilotcar[0])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Pilotrespekt")==180)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"**Die AT-400 ist erst ab Pilot-Respekt 180.");
    return 1;
    }
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pilotcar[26])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Pilotrespekt")==180)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"**Die AT-400 ist erst ab Pilot-Respekt 180.");
    return 1;
    }

    }

    //Nevade


    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pilotcar[1])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Pilotrespekt")==90)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"**Die Nevada ist erst ab Pilot-Respekt 90.");
    return 1;
    }
    }

    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pilotcar[2])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Pilotrespekt")==90)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"**Die Nevada ist erst ab Pilot-Respekt 90.");
    return 1;
    }
    }

    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pilotcar[3])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Pilotrespekt")==90)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"**Die Nevada ist erst ab Pilot-Respekt 90.");
    return 1;
    }
    }




    SendClientMessage(playerid,gelb,"Gib /duty ein.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"** Du darfst dieses Flugzeug nicht benutzen.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    } //
    else //Hier wenn er in einem Privaten Car sitzt,der "ELSE" teil.
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Aber es ist nicht so wie es sein soll,entwieder geht garnicht einsteigen,oder nur bei dem Privaten Car und nicht beim Frak-Car.
    Und ich weiß nicht wie es ist,wenn ich als Zivilist in ein Frak-Car einsteige,ob ich rausgeschmissen werde oder drin sitzen bleiben kann..

    Das mit den Warnings ist dein Client.Da ist was mit Verbindung vom Server zu Client nicht in ordnung.
    Genau erklären kann ich es nicht,kein Linux Wissen.


    Aber du solltest schauen ob beim
    public OnPlayerSpawn(playerid)


    Irgendwas eigenartiges ist,oder es mal alles auskommentieren


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    /*HHDAUIDADOHA
    DHADIUAHSDJKLODHJOD HIER DER CODE UND SON KACK
    DJAIODJDKLDJAKLDDADA
    HJAKSDAJSDKLÄASDJSFKLOÖS
    SFJKDHSFFSDFDSFSSF*/
    return 1;
    }


    Setze denn einen einfachen Spawn,am besten dort wo auch der andere Spawn ist,wenn dann ein Fehler kommt kp,wenn nicht,weißt du dass es am Code zuvor liegt.


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,0.0000,0.0000,0.0000);
    return 1;
    }

    Hallo Leute!


    Ich hab bemerkt das meine Checkpoints sehr am failen sind.


    Ich hab jetzt z.Bsp den aller ersten CP vom Pilot Job betreten,und normaler weiße müsste ich dort grefreezed werden und nach ner Zeit weiterfliegen dürfen,und der Punkt müsste denn am LF-Flughafen sein.


    - Denkste! Nach dem ich den ersten Pilot-CP betreten habe,wird mir mein 1 oder 2 Checkpoint aus der Fahrschule angezeigt.


    Und ich glaube das das so ähnlich denn auch bei den Navi-CPs usw. ist.(Wenn,ich schätze das jetzt mal)..


    Hier mein OnPlayerEnterCheckpoint


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {

    if(GPSCheckpoint[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==4)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==5)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else if(GPSCheckpoint[playerid]==6)
    {
    SendClientMessage(playerid,hblau,"*GPS* Ziel erreicht.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    //FAHRSCHULE
    else if(FahrschulPoint[playerid]==0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1432.2506,-1604.8379,13.0121,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 1;
    return 1;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0984,-1317.1260,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 2;
    return 1;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1457.0653,-1171.4375,23.3390,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 3;
    return 1;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1442.2980,-1030.7944,23.2856,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 4;
    return 1;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1185.3245,-936.4529,42.3802,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 5;
    return 1;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==5)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1082.6434,-978.8352,40.4801,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 6;
    return 1;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1056.7084,-1220.7018,16.6141,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 7;
    return 1;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1099.1326,-1408.5835,13.0909,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 8;
    return 1;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==8)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1193.7501,-1555.6506,13.0122,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 9;
    return 1;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==9)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.1229,-1739.7148,13.0127,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 10;
    return 1;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1380.6224,-1875.4534,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 11;
    return 1;
    }





    else if(FahrschulPoint[playerid]==11)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1391.8879,-1768.5414,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 12;
    return 1;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==12)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1494.9071,-1735.1276,13.0126,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 13;
    return 1;
    }






    else if(FahrschulPoint[playerid]==13)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1531.7384,-1687.4591,13.0125,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 14;
    return 1;
    }





    else if(FahrschulPoint[playerid]==14)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1476.0339,-1590.1046,13.0129,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 15;
    return 1;
    }




    else if(FahrschulPoint[playerid]==15)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1426.8950,-1623.3492,13.0122,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 16;
    return 1;
    }






    else if(FahrschulPoint[playerid]==16)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1399.4723,-1648.4725,13.0063,4.0);
    FahrschulPoint[playerid] = 17;
    return 1;
    }



    else if(FahrschulPoint[playerid]==17)
    {
    new curveh;
    curveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(curveh);
    SetPlayerPos(playerid,1371.6199,-1647.9618,13.3828);
    SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
    PlayerSpeichern(playerid);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast deine Fahrprüfung bestanden.Herzlichen Pflückwunsch!");
    IsInFahrschule[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    else if(PilotCheckpoint[playerid]==0)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(pilotcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pilotcar[i])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("PilotTimer",15000,0,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Willkommen bei der San Andreas Air-Line.Nächster Halt: SF Flughafen.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1626.8842,-134.3299,14.1484,5.0);
    PilotCheckpoint[playerid]=1;
    return 1;
    }
    }
    }

    else if(PilotCheckpoint[playerid]==1)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fahrschulcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fahrschulcar[i])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("PilotTimer",15000,0,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Wir heißen alle hinzugekommenden Gäste willkommen bei der San Andreas Air-Line.Nächster Halt: LV Flughafen.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1389.0635,1642.9287,10.8125,5.0);
    PilotCheckpoint[playerid]=2;
    return 1;
    }
    }
    }

    else if(PilotCheckpoint[playerid]==2)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fahrschulcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fahrschulcar[i])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    HatPilotBeendet[playerid]=1;
    SetTimerEx("PilotTimer",15000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir da irgendeiner Helfen? Ich habe schon sämtliche ELSE if und nur IF abfrag-mäglichkeiten getestet.Sollte trotzdem das Problem daran liegen,warum / wieso?
    Und die Variablen von PilotCheckpoint /Fahrschulpoint /GPSCheckpoint ? Ist dort vielleicht etwas falsch?


    Danke im voraus für jede Hilfe.

    Hallo Leute!
    Ich hab grad ein relativ gut vorran gehendes Selfmade Script,und hab fast alles außer das Car-System.Ich wollte fragen wie ich eines erstelle was komplett auf DINI basiert.


    Halt das übliche (Wenn ein Spieler sich einloggt,werden seine Autos geladen,und beim Disconnecten "entfernt" + gespeichert...
    Ich hatte bereits Englische und Deutsche,die nie die CreatePlayerCar Funktion besaßen,angeschaut.
    (Vor allem dieses Tutorial: KLICK)


    Hat da jemand vielleicht etwas für mich oder kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank.

    Du musst den Ersten Dialog den du mit dem Befehl zeigst (So wie du es hier jetzt machst) DIALOG_HELP nennen.
    Dann bei OnDIalogResponse abfragen ob DIALOG_HELP drann ist.Dort fragst du ja ab,ob die Adminbefehle (Lititem 0) gewählt wurden.
    Wenn dies der Fall ist,zeigst du ihm den DIALOG_HELP1 mit den Adminbefehlen.
    Dann fragst du in einer neuen IF-Abfrage ab (Mit der DIALOG_HELP1),ob er auf seite2 oder abbrechen klickt.
    Und dass wie im richtigem beispiel immer so weiter.



    //oben im Script die richtigen Defines.
    #define DIALOG_HELP 0 //Der DILAOG beim Befehl
    #define DIALOG_HELP1 1 //Der DIALOG beim Auswaählen von "Adminbefehle"
    #define DIALOG_HELP2 2 //Die zweite Seite vom DIALOG "Adminbefehle"


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_HELP)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Adminbefehle","kick\nban\ntban\nmute\nmakeadmin\nmakeleader","Seite 2","Schließen");

    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_HELP1)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELP2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Seite 2","kick\nban\ntban\nmute\nmakeadmin\nmakeleader","Seite 3","Schließen");
    }
    }
    }

    Hallo Leute!


    Ich wollte bei OnPlayerEnterVehicle abfragen ob der User für Boote und Flugzeuge bzw. Helis die jeweiligen Scheine (Auto hab ich bereits hinbekommen) - hat.


    Ich hab ein Beispiel gemacht,aber es klappt nicht: (Er bleibt bei 0 oder bei 1 sitzen.Also passiert nichts.


    #define alleflugcars 417 && 425 && 447 && 460 && 469 && 476 && 487 && 488 && 497 && 511 && 512 && 513 && 519 && 520 && 548 && 553 && 563 && 577 && 592 && 593



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid==alleflugcars) //"alleflugcars" wurde von mir oben defined.Damit ich oben falls ein Flugzeug fehlt es oben hinzufügen kann.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Flugschein")==0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,rot,"** Du hast keinen Flugschein.");
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    In diesem Beispiel soll er also wenn GetPVarInt(playerid,"Flugschein")==0) ist,wieder aussteigen. und bei '==1)' drinne bleiben.Aber er bleibt auch wenn ich ihn nicht habe,sitzen.