Die machen es wenigstens richtig und bringen keine total verbuggten Spiele raus... Wie fast 90% aller anderen Publisher.
Lieber dauert es länger, wie später enttäuscht zu werden.
Ich freue mich schon total auf die PC Version und bin froh das die Enwickler sich Zeit lassen.
Das ist natürlich war, vorallem weil die ganzen Publisher immer mehr unter Druck stehen, und sehr viel erwartet wird an manchen Spielen.
Das ist denke ich auch oft der Grund warum einige Spiele als schlecht bezeichnet werden, einfach weil man zu große Erwartungen hat.
Leider sind eben auch sehr viele Spieler/User ungeduldig, weshalb die Publisher die Spiele versuchen eher anzukündigen, um somit vlt auch einen höheren Hype zu erlangen.
Allerdings sind viele Spiele dann enttäuschend weil die Erwartung/ bzw. der Hype viel zu groß war (Watchdogs). Das Spiel ist an sich nämlich auch nicht unbedingt schlecht, die Story hat mich jedenfalls sehr angesprochen.
Generell sollten Entwickler aber auch Spiele nicht unbedingt die Ankündigung so früh machen, um sie immer wieder zu verschieben, oder wie du auch sagst, Spiele früher zu veröffentlichen.
Zum einen wird man dadurch natürlich enttäuscht (Wie jetzt auch bei einigen bei GTA 5). Aber eben auch, dass die Erwartungen da schon sehr steigen.
Generell kennt man GTA 5 ja schon auf der PS3/xBox und auf den NextGen. So VIEL ändert sich da jetzt auch nicht, weshalb ich auch nicht denke, dass im Nachhinein jemand zu hohe Erwartungen hat.
Dennoch sollte man nicht zu voreilig Entscheidungen treffen, wie eben auch Release Daten früh raus zu geben.
Mich hätte natürlich auch sehr gefreut wenn der Termin in 2 Wochen eingehalten wäre, aber dafür gibt es eben seine Gründe.
Nichts desto Trotz werde ich mir das Spiel wahrscheinlich noch kaufen, die Vorbestellung die ich eigentlich heute tätigen wollte, habe ich aber trotzdem vorrübergehend erstmal sein lassen.
LG
-Dinex