Beiträge von Leon_Dachser

    Hallo,
    ich bin dabei einen Keybinder zu erstellen und stoße dabei
    auf ein Problem. Und zwar können Ingame keine Umlaute wie ä,ö,ü, ß
    usw nicht gesendet werden über den Keyinder. Wie muss ich es im AHK-Script
    eingeben, damit dies möglich ist?


    MfG

    Funktioniert immer noch nicht :/


    [list=1][*]public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Istreport] != 0)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string),""Desing"[Report]:{FFFFFF} (%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text);
    SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][Istreport],WHITE,string);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, string);
    return 0;
    }


    if(Eingeloggt[playerid]==0)return 0;
    if(SpielerInfo[playerid][Mute] != -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist gemutet!");
    return 0;
    }
    if(CheckBadWords(playerid, text)) return 0;


    new TCount, KMessage[128];
    TCount = GetPVarInt(playerid, "TextSpamCount");
    TCount++;
    SetPVarInt(playerid, "TextSpamCount", TCount);
    if(TCount == 5 && SpielerInfo[playerid][Mute] == -1 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, KMessage, sizeof(KMessage));
    format(KMessage, sizeof(KMessage), "System: (%d)%s wurde 2 Minuten vom System gemutet. Grund: Spam",playerid, KMessage);
    SpielerInfo[playerid][Mute] = 2;
    SendClientMessageToAll(RED, KMessage);
    SetPVarInt(playerid, "TextSpamCount", 0);
    return 0;
    }


    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "(%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text);
    SMessage(playerid,WHITE,string,20);
    SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 25.0, 10000);


    if(anty(text))
    {
    new string1[256];
    format(string1,sizeof(string1),"( Verdacht auf Abwerben (Normaler Chat): (%d)%s sagt: %s )",playerid,GetName(playerid),playerid,text);
    SendAdminMessage(RED, string1);
    return 0;
    }
    return 0;
    }
    [/list]


    Funktioniert leider immer noch nicht :(

    Immer noch das selbe Problem :/


    SMessage definiton
    [list=1][*]stock SMessage(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
    {
    new Float:xm, Float:ym, Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers();
    if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm))
    {
    for(new i=0;i<maxplayers;i++)
    {
    if(Eingeloggt[i] == 1 && !IsPlayerNPC(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
    {
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    [/list]


    so würde ich ja ständig im Reportchat schreiben

    Hallo,
    ich möchte auf meinem Server gerne einen
    Radiuschat haben und >keinen< globalen Chat. Jedoch
    sieht nur der Spieler, der etwas in den Radiuschat schreibt auch, dass er
    etwas in den globalen Chat geschrieben hat. Sprich die Nachricht wird 2x gesendet.
    Was kann das sein?


    • public OnPlayerText(playerid, text[])
      {
      if(SpielerInfo[playerid][Istreport] != 0)
      {
      new string[256];
      format(string, sizeof(string),""Desing"[Report]:{FFFFFF} (%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text);
      SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][Istreport],WHITE,string);
      SendClientMessage(playerid, WHITE, string);
      return 1;
      }


      if(Eingeloggt[playerid]==0)return 1;
      if(SpielerInfo[playerid][Mute] != -1)return SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist gemutet!");
      if(CheckBadWords(playerid, text)) return 1;

      new TCount, KMessage[128];
      TCount = GetPVarInt(playerid, "TextSpamCount");
      TCount++;
      SetPVarInt(playerid, "TextSpamCount", TCount);
      if(TCount == 5 && SpielerInfo[playerid][Mute] == -1 && !IsPlayerNPC(playerid))
      {
      GetPlayerName(playerid, KMessage, sizeof(KMessage));
      format(KMessage, sizeof(KMessage), "System: (%d)%s wurde 2 Minuten vom System gemutet. Grund: Spam",playerid, KMessage);
      SpielerInfo[playerid][Mute] = 2;
      SendClientMessageToAll(RED, KMessage);
      SetPVarInt(playerid, "TextSpamCount", 0);
      return 1;
      }

      new string[256];
      format(string, sizeof(string), "(%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text);
      SMessage(playerid,WHITE,string,20);
      SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 25.0, 10000);

      if(anty(text))
      {
      new string1[256];
      format(string1,sizeof(string1),"( Verdacht auf Abwerben (Normaler Chat): (%d)%s sagt: %s )",playerid,GetName(playerid),playerid,text);
      SendAdminMessage(RED, string1);
      return 1;
      }
      return 0;
      }


    MfG

    Moin,
    ich wollt mal fragen ob noch irgendjemand
    einen relativ gutbesuchten TDM Server kennt mit
    lagcompmode off, außer die komischen CoD Server.


    Ich finde leider gar keinen mehr und würde mich freuen, wenn jemand einen kennt :D
    MfG

    Guten Morgen,
    ich habe gestern mein Server auf 0.3z RC5 geupdatet und seid
    dem funktionieren die NPC's nicht mehr :/ Ich habe dann als erstes die
    NPC's auf dem 0.3z RC 5 Server neu aufgenommen und es dann nochmal getestet.
    Klappt immer noch nicht! Was kann das sein? Bevor ich auf 0.3z RC 5 umgestiegen bin lief alles
    einwandfrei. Maxnpc usw habe ich alles beachtet.



    MfG

    Hallo,
    ich habe mir vorhin einen Bot mit einer Minigun erstellt, der einfach normal schießt.
    Es funktioniert auch alles soweit, jedoch machen die Schüsse keinen Schaden!?
    Der Bot steht normal an seiner Position, die Minigun dreht sich, macht Geräusche und Effekte, aber
    man sieht die Kugeln an dem Objekt nicht aufprallen und wird selbst auch nicht getroffen wenn man davor
    rumläuft :(


    Was kann das sein ? :S


    MfG

    Hat mit dem Include nichts zutun, ist das Standart Include.
    Ich mein bei den anderen Textdraws funktioniert es auch, z.B. der Killanzeige :/


    Sonst keiner ne Idee?

    Moin,
    ich habe 5 Textdraw's die angezeigt werden, wenn
    ich einen Spieler tv. Jedoch werden alle anderen Textdraws
    im Script nicht mehr angezeigt, wenn ich die 5 hier einfüge.
    Nehme ich die 5 Textdraws komplett raus, funktioniert der Rest wieder :/


    //Ganz oben
    new Text:Textdraw20[MAX_PLAYERS],Text:Textdraw21[MAX_PLAYERS],Text:Textdraw22[MAX_PLAYERS],Text:Textdraw23[MAX_PLAYERS],Text:Textdraw24;


    // Unter OnGameModeInit
    Textdraw24 = TextDrawCreate(501.000000, 320.000000, "~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw24, 255);
    TextDrawFont(Textdraw24, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw24, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw24, -65281);
    TextDrawSetOutline(Textdraw24, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw24, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw24, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw24, 50);
    TextDrawTextSize(Textdraw24, 635.000000, 0.000000);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw20[playerid] = TextDrawCreate(510.000000, 321.000000, "Health: 000.00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw20[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw20[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw20[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw20[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw20[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw20[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw20[playerid], 1);
    }
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw21[playerid] = TextDrawCreate(502.000000, 332.000000, "Armour: 000.00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw21[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw21[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw21[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw21[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw21[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw21[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw21[playerid], 1);
    }
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw22[playerid] = TextDrawCreate(528.000000, 343.000000, "Ping: 00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw22[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw22[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw22[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw22[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw22[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw22[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw22[playerid], 1);
    }
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw23[playerid] = TextDrawCreate(533.000000, 354.000000, "FPS: 00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw23[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw23[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw23[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw23[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw23[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw23[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw23[playerid], 1);
    }


    // Wenn ich jemanden TV bekomme ich ganz normal diese Textdraws angezeigt
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw20[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw21[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw22[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw23[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw24);


    // In dem Timer der die Textdraws aktualisiert
    TextDrawSetString(Textdraw20[playerid],string1);
    TextDrawSetString(Textdraw21[playerid],string2);
    TextDrawSetString(Textdraw22[playerid],string3);
    TextDrawSetString(Textdraw23[playerid],string4);


    // Wenn ich aus dem TV rausgehe
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw20[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw21[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw22[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw23[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw24);


    Ich Hoffe es kann mir jemand helfen :/


    MfG


    /edit: Code Fehler