Beiträge von RAiNBoMb

    Moin,
    Ich habe paar Probleme mit meinem Autoradio System.
    Immer wenn ich ein Radio anmache, crasht mein SAMP.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da ich nicht weiß wo der Fehler ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Hier der link zu Pastebin da im PWN Quelltext alles in einer Zeile steht.


    Das Autoradio aktiviert man, indem man einen Command ausführt(/fradio) und dann eine Frequenz in einen Dialog schreibt.
    Hier dann der Array mit den Daten.


    new vRadios[][vRadioEnum] = {
    {"Techno4EverFM","http://tunein.t4e.dj/main.pls",88.2},
    {"YouFM","http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/youfm_2.m3u",88.9},{"DubstepFM","http://www.dubstep.fm/listen.pls",90.8},


    MfG
    RAiNBoMb

    Moin,
    Ich habe mich um den vServer bei RoBoy am 28.7.14 beworben.
    Er war ziemlich freundlich und ich wollte ihn überzeugen, meinem Projekt einen vServer zu sponsorn.
    Das aufsetzten von ihm vom vServer dauerte nicht lange (Ich glaube er hatte schon paar vorgefertigt).
    Ich benutze den vServer schon seit einigen tagen und alles lief gut.
    Bei kleineren Problemen, hat er mir stets geholfen und war dabei auch sehr professionell.


    Ich würde RoBoy als Sponsor empfehlen, da sein Support und die Leistung die er erbringt professionell und qualitativ hochwertig sind.
    Andere Sponsoren könnten "ein stück von ihm abschneiden".


    MfG
    RAiNBoMb

    @CrashGamesDE
    CreateObject ist die eingebaute Funktion von SAMP.
    CreateDynamicObject ist die Funktion von einem Streamer (zB. Incognito's Streamer), mit einem Streamer kann man viel mehr Objekte in SAMP reinhauen als mit der eingebauten Funktion.

    ich mappe mit MTA 1.3.5 kann es sein, das ich updaten muss?


    Nene, 1.3.5 is eigentlich die aktuelle Version.


    Ich weiß selber nicht, warum das so ist, aber da es nicht viele Objekte sind, benutz doch mal den SAMP Map Editor !
    Der Funktioniert auf jeden Fall und dort musst du nicht immer wieder Konvertieren, einfach Objekte hinzufügen, positionieren und auswählen ob CreateObject oder CreateDynamicObject, rauskopieren und ins Script einfügen.

    Habe deine Objekte grade in meinen Mapeditor reingepackt.


    Es sieht so aus, als ob du nicht beim Mappen fertig geworden bist.
    Es ist auch kein Bug.
    Ich habe die Vermutung, dass du eine alte Version (Autosave Version) genommen hast, und deswegen sieht es so aus.

    Bin mir ziemlich sicher, dass du bei
    VerbindBox = TextDrawCreate(138.000000, 154.333343, "usebox");
    TextDrawLetterSize(VerbindBox, 0.000000, 8.029623);
    TextDrawTextSize(VerbindBox, -2.000000, 0.000000);


    irgendwas falsch gemacht hast.
    Hol die Koordinaten aus deinem TD Editor nochmal raus und guck ob es behoben wurde...

    1. Ich glaube das gehört eher in die Mapping Base


    2. Hast du den MTA Mapping Quellcode in PAWN umgewandelt ?
    Weil der MTA Mapping Quellcode auf LUA(oder ?) basiert und das ist nicht im geringsten mit Pawn bzw. C/C++ zu tun hat.

    Versuchs mal so:
    Ich habe bei Attach3DTextLabelToVehicle die vehicle[playerid] anstatt vID genommen.
    Du kannst auch vID = vehicle[playerid] setzen, aber deine Entscheidung...


    ocmd:acar(playerid,params[])
    {
    new vID;
    static vehicle[MAX_PLAYERS];
    static acarexist[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:VehicleAdminName[MAX_PLAYERS];
    if(sInfo[playerid][alevel] >= 2)
    if(sInfo[playerid][aduty]==0)return SendClientMessage(playerid,CL_KNALLROT,"ERROR: Du bist nicht Admin-OnDuty!");
    {
    if(acarexist[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,CL_HGRÜN,"Admin-Car gelöscht");
    DestroyVehicle(vehicle[playerid]);
    acarexist[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else if(acarexist[playerid]==0)
    {
    if(sscanf(params,"i",vID))return SendClientMessage(playerid,CL_KNALLROT,"Aussage: /acar Fahrzeug--->[ID]"); //Hier wird das was der Spieler hinter dem Befehl eingegeben hat in Variablen getrennt. In unserem Fall in "vID"
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:ROTA;
    GetVehiclePos(vID,X,Y,Z);
    new str[128];
    new a_level;

    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ROTA);
    vehicle[playerid] = CreateVehicle(vID,X,Y,Z,ROTA,-1,-1,0); //Farbe -1 bedeutet Random. Also zufällige Farbe.ok
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicle[playerid],0); //Die 0 steht für die Sitz ID. 0 = Fahrer :)ok//frage?
    SetVehicleNumberPlate(vID,"{00ff00}[{ff0000}Admin{00ff00}]");

    a_level=sInfo[playerid][alevel];
    format(str,sizeof(str),"%s Car von %s",a_rang[a_level]);
    VehicleAdminName[playerid] = Create3DTextLabel(str,CL_HGRÜN,GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z),ROTA,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,GetPlayerVirtualWorld(playerid),1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(VehicleAdminName[playerid],vehicle[playerid],X,Y,2);//30.0,40.0,50.0
    //VehicleAdminName[playerid],playerid,vID,0.0,0.0,0.3);

    SendClientMessage(playerid,CL_HGRÜN,"Admin-Car erstellt ");
    acarexist[playerid] = 1;
    return 1;
    }

    }
    SendClientMessage(playerid,CL_HROT,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen.");
    return 1;
    }

    Seh ich gerade auch. Mach mal da, wo er sich erfolgreich eingelogt hat ein SpawnPlayer(playerid); hin (da ich keinen Fehler im Quode finde sag ich dir ein paar Sachen di du ausprobieren kannst ein paar Zeilen drüber die erste ^^)


    Ich glaube unfähiger kann ich nicht sein...
    Danke, es funktioniert :D

    OnPlayerSpawn benutz ich nur für das Krankenhaus...
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new User[32];
    format(User,32,"/User/%s.ini",GetPName(playerid));

    switch(Tot[playerid])
    {
    case 0:
    {
    if(dini_Int(User,"Skin") == 0)
    {
    dini_IntSet(User,"Skin",2);
    SetPlayerSkin(playerid, 2);
    }

    else
    {
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(User,"Skin"));
    }
    }

    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1160.815063, -1324.329467, 15.098136);
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    //1286.258178, -1324.843261, 43.276679
    InterpolateCameraPos(playerid, DPX[playerid], DPY[playerid], DPZ[playerid], 1225.278442, -1308.195556, 17.473649, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1291.243530, -1324.691406, 43.627956, 1220.674316, -1310.138793, 17.633779, 1000);
    ClearCFP(playerid);
    SendClientMessage(playerid,RED,"---|Krankenhaus|---");
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du wurdest mit einem Rettungswagen hierhergebracht");
    SendClientMessage(playerid,RED,"weil du Ohnmächtig aufgefunden wurdest !");
    SendClientMessage(playerid,RED,"Je nach schwere deiner Verletzungen wird ein Arzt");
    SendClientMessage(playerid,RED,"dich 2 bis 8 Ingame Minuten behandeln !");
    SendClientMessage(playerid,RED,"Dir werden deine Waffen und Behandlungskosten abgezogen !");
    SendClientMessage(playerid,RED,"---|Krankenhaus|---");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    Tot[playerid] = 0;
    switch(random(3))
    {
    case 0:
    {
    SetTimerEx("KHTimer",30000,0,"d",playerid);
    GivePMoney(playerid,-200);
    }

    case 1:
    {
    SetTimerEx("KHTimer",60000,0,"d",playerid);
    GivePMoney(playerid,-400);
    }

    case 2:
    {
    SetTimerEx("KHTimer",90000,0,"d",playerid);
    GivePMoney(playerid,-600);
    }

    case 3:
    {
    SetTimerEx("KHTimer",1200000,0,"d",playerid);
    GivePMoney(playerid,-800);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Aber hier nochmal der OnPlayerRequestClass
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new User[32];
    format(User,32,"/User/%s.ini",GetPName(playerid));

    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
    SelectTextDraw(playerid, ORANGE);
    InTDBox[playerid] = 1;
    LoggedIn[playerid] = 0;

    switch(dini_Exists(User))
    {
    case 0:
    {
    TextDrawSetString(Textdraw4,"Registrieren");
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(User,"Skin"),409.0820,-1544.0743,32.2734,224.0865,0,0,0,0,0,0);
    }

    case 1:
    {
    TextDrawSetString(Textdraw4,"Einloggen");
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(User,"Skin"),dini_Float(User,"X"),dini_Float(User,"Y"),dini_Float(User,"Z"),dini_Float(User,"A"),0,0,0,0,0,0);
    }
    }

    SpawnPlayer(playerid);

    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);

    return 1;
    }

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein schönes Login System mit Textdraws erstellt.
    Nachdem man sein Passwort eingegeben hat, muss man auf "Einloggen" drücken.
    Da fängt schon das Problem an: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% crasht der Client.
    Wenn man glück hat, wird man gespawnt und das nur bei "point zero" und Tot.
    Am Client kann es nicht liegen, da ich schon 3 Mal rein gekommen bin und bei meinem Kollegen das gleiche passiert.


    Ich zerbreche mir schon seit 2 Tagen den Kopf über den Code:
    Wenn man den "Einloggen" Knopf drückt:
    else if(clickedid == Textdraw33) //BoxEinloggen
    {

    if(strlen(LogInPW[playerid]) == 0)
    {
    LogDotRes[playerid] = 1;
    TextDrawSetString(Textdraw36,"*");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF9100}Einloggen","Du musst ein Passwort eingeben !\n (Einfach auf die Passwort Box klicken)","OK","");
    }

    else if(strcmp(LogInPW[playerid],dini_Get(User,"Passwort"),false)== 0)
    {

    PlayerTextDrawHide(playerid,Textdraw35[playerid]);
    print("loggedin hide");
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw24);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw25);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw26);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw27);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw28);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw29);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw30);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw31);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw32);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw33);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw34);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw36);
    CancelSelectTextDraw(playerid);

    TextDrawSetString(Textdraw36,"*");
    InLogInBox[playerid] = 0;
    LogDotRes[playerid] = 0;
    Loadplayer(playerid);
    BoxPW[playerid] = "";
    LogInPW[playerid] = "";
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    LoggedIn[playerid] = 1;

    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw8);

    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw11);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw12);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw13);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw16);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw17[playerid]);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);

    if(dini_Int(User,"HatKonto") == 1)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw14);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw15);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw18[playerid]);
    }
    }

    else
    {
    LogDotRes[playerid] = 1;
    TextDrawSetString(Textdraw36,"*");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF9100}Einloggen","Falsches Passwort !","Einloggen","");
    }
    }


    Hier noch Bildliche unterstützung:


    Meine anfrage wäre, ob jemand das fixxen kann... ?


    MfG
    RAiNBoMb