Beiträge von Traxter

    Ich versuche das gerade mal zu verstehen..........Du hast "SendClientMessage" reingepackt um zu sehen wo das problem ist, um dann festzustellen das die Meldung selbst das problem ist ? Das eigentliche problem ist also das die else anweisung grundsätzlich immer ausgeführt wird (bzw mehrfach)wenn du in ein ein Fahrzeug steigst oder das der Chat zugespammt wird ? Oder beides ?

    Ist schon länger her das ich es mal so gemacht habe um die Daten zu sichern, wäre möglich das es mittlerweile sicherheitsvorkehrungen gibt die eine Kopie der Dateien unbrauchbar macht.Hilft wohl nur googeln........

    Es reicht aus einfach den JDownloader Ordner zu kopieren da die premiumdaten im config Ordner deines JDownloader Verzeichnis (database.script) gespeichert sind.Wüsste jetzt nicht warum das bei dir nicht funktionieren sollte.

    Code
    sInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);


    So wie ich das sehe heisst dein enum aber "PlayerInfo" und nicht "sInfo"



    dementsprechend muss der code so aussehen ->


    Code
    playerInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pLeader] = cache_get_field_content_int(0,"Leader",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pMember] = cache_get_field_content_int(0,"Member",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pChar] = cache_get_field_content_int(0,"Skin",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pTeam] = cache_get_field_content_int(0,"Team",dbhandle);
        	playerInfo[playerid][pModel] = cache_get_field_content_int(0,"Model",dbhandle);
        	playerInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0,"Rank",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pGehalt] = cache_get_field_content_int(0,"Gehalt",dbhandle);

    Wollte auch gerade vorschlagen das du es einfach mal mit nem simplen MoveObject(,,,,) versuchst. Desweiteren ist es ratsam die forwards immer an den anfang eines scripts zu setzen, natürlich unter die includes^^

    ihr sagt ihr könnt so ziemlich alles ohne Probleme oder sonstiges. Warum existiert dann dennoch soviel scheiß hier an Projekten wenn doch alle so über Qualifiziert sind. Ich bezweifle das auch nur ansatzweise so viele wie hier schreiben wirklich gut Scripten bzw. einen guten innovativen Gamemode entwickeln können ;)

    Die schlechte Qualität liegt wohl unter anderem daran das viele einfach zu ungeduldig sind, es gibt noch viele weitere gründe aber oft liegt es nichtmal daran das die betreffenden Personen nicht "scripten können"


    Und ich denke das ich schon sagen kann das viele Meinen sie beherschen die Sprache, aber das ganze Potenzial bzw. die Möglichkeiten kaum ausgeschöpft haben.

    Davon gibt es sicher auch einige aber wenn man einmal die Grundlagen beherrscht stehen einem alle Türen offen, das gilt für alle Programmier und Scriptsprachen.

    Bei mir hat es auch etwa 1 Jahr gedauert bis ich alles beherrscht habe. Hier im Forum findest du sehr viele gute Tutorials und Codeschnipsel die dir helfen können zu lernen und zu verstehen, zudem auch nette und erfahrene scripter die fragen beantworten wenn man mal nicht weiter weiss.

    Ich ich denke ja das es sich kaum noch lohnt einen neuen Gamemode zu machen auch wenn es reizvoll ist. Bis vor 3 Jahren habe ich auch an einem innovativen und sehr dynamisch gestaltatem RP Gamemode gearbeitet, die Arbeit daran habe ich aber nach 1 Jahr und geschlagenen 14k Zeilen hochwertiger handarbeit auf Eis gelegt. Hab vor kurzem mal überlegt ihn weiterzuentwickeln aber jetzt lohnt es sich erst recht nicht mehr, obwohl es sehr schade ist das der Gamemode nun auf meiner festplatte vergammelt. Nach 3 Jahren samp Pause arbeite ich jetzt ein einem etwas kleineren Projekt mit viel action welches nicht soviel aufwand erfordet wie ein RL Gamemode und der sich in kurzer Zeit realisieren lässt, zudem wetbewerbsfähig und etwas komplett neues in der samp landschaft(zudem multilanguage). Kannst dich ja mal melden wenn du bezüglich der Art des Gamemodes immernoch nicht festgelegt bist.

    Moin,



    Ich hab jetzt nach 3 Jahren mal wieder angefangen ein bischen samp zu zocken und bin imo auf nem Cops and Robbers Server wo es allerdings recht schwer ist anschluss zu finden da er international ist und ich bisher keinen einzigen deutschen finden konnte (dafür ist dort 24 stunden am tag was los). Macht Spass dort aber alleine etwas langweilig und man hat kaum möglichkeiten was kriminelles anzustellen ohne direkt verhaftet zu werden^^ Daher habe ich vor eine kleine deutsche Gang zu Gründen und auf den Putz zu hauen. Wer interesse hat auf einem solchen Server zu spielen oder vielleicht schon dort ist ( Crazy Bobs ) kann sich gern bei mir melden.



    MfG


    Traxter

    Ich habe jetzt
    new lastfarmpoint = sizeof(farmercheckpoints);
    if(pInfo[playerid][gefarmt] < lastfarmpoint)


    versucht, ich denke mal das ist es was du meintest.Funktioniert aber leider auch nicht.
    Es wird nach dem 9ten check kein weiterer checkpoint erzeugt da das script wohl meint 9 wäre nicht kleiner als 10, den anschein macht es jedenfalls da ja offenbar sonst alles richtig ist. Wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige und nochmal einsteige wird die Mission neugestartet, allerdings mit den 9 bereits abgefahrenen checks(is imo noch so konfiguriert) in der pinfo. Wenn ich dann nochmal in check nr 1 fahre der zum anfang eienr mission erzeugt wird, wird die mission beendet.

    Achso ok, dann kann es daran also schonmal nicht liegen.



    Ich hab es jetzt einfach mit nem Trick gelöst, den Tip habe ich von xam_res bekommen.



    Einfach,


    new lastfarmpoint = FARMER_RACE_POINTS -1;
    if(pInfo[playerid][gefarmt] < lastfarmpoint
    Somit ist jetzt der 9te checkpoint bereits der letzte und die Mission wird beendet.




    Mit -1 klappt es jetzt wunderbar aber die wirkliche Lösung des problems ist es ja nicht da der 10te checkpoint ja dann ignoriert wird und nur ein "platzhalter" im script ist......ich werde mal schauen ob ich rausfinde was du mit sizeof meinst^^ ist mir zwar ein begriff und habe ich auch schön oft verwendet aber wie ich es auf die Geschichte anwenden soll weiß ich noch nicht ?(



    Edit:


    Die Frage ist ja falls das problem dort liegt, warum ist das Script der ansicht das 9 nicht kleiner als 10 ist und somit kein checkpoint mehr erzeugt wird ?(

    An der Stelle hatte ich mit der zeichensetzung auch schon etwas rumprobiert, funktioniert leider auch nicht :(



    Aber was mir aufgefallen ist, man definiert 10 Checkpoints und setzt dann die max checkpoints auf 10. Das Script jedoch fängt nicht mit 1 an zu zählen sondern mit 0 und somit ist der checkpoint 1 nicht nr 1 sondern 0 und checkpoint 10 die 9 - daher es fehlt am ende einer ? Wenn ich aber einen mehr reinsetze gibts einen Fehler da es dann 11 statt der definierten 10 sind. Setze ich max zusätzlich auf 11 wäre 11 der 10te und somit fehlt wieder einer usw.....



    Könnte da das problem liegen ?