Ok danke, dann brauche ich es ohne testperson wohl nicht weiter probieren
Beiträge von Traxter
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Wenn man sich selbst mit "Attach3DTextLabelToPlayer " ein 3DText Label verpasst, kann man es dann selbst auch sehen ?
Ich versuche nämlich schon eine ganze weile eins zu erstellen und habe aus verzweiflung sogar schon das aus der wiki testweise 1:1 kurzzeitig übernommen aber nichtmal das wird angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Traxter
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Ok, das wars schon. Brauchte nur eine bestätigung für mein vorhaben.
Ein "ya" genügt mir
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Also,
meine Fraktionen definiere ich momentan folgendermassen.
#define LSPOLICE 1
#define SFPOLICE 2
#define FBI 3
#define ARMY 4
#define SWAT 5
#define MEDIC 6
#define OAMT 7
#define TAXI 8Aber da ich mittlerweile auch schon ein paar Jobs fertig habe wollte ich die jetzt auch mal implementieren, nur wie definiere ich die am besten ? Genauso wie die Fraktionen auch ?
Danke im vorraus.
MfG
Traxter
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Ok, passt - manchmal braucht man nur einen kleinen Schubser
if(dialogid == blablub)
{
if(response == 0)
{
machdies;
}
if(response == 1)
{
machdas;
}
return 1;
}Funktioniert einwandfrei.
THX a lot
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Ich habe zwar auch schon 2-3 Dialogmenus [DIALOG_STYLE_LIST] gemacht aber so der experte bin ich noch nicht und heute habe ich ein Menu gesehen was ich vom aufbau her auch so haben möchte.Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich das realisieren kann.Sieht für mich nach DIALOG_STYLE_MSGBOX aus aber der LS und SF Button in dem Bild sind doch eigentlich die Button zum Bestätigen und Abbrechen ?
MfG
Traxter
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Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können aber um die Uhrzeit lässt die konzentration wohl etwas nach
So gehts, danke
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Guten morgen zusammen, habe hier ein kleines problem bei dem ich nicht weiterkomme..........
In meinen Burgershots soll man sich heilen können ohne einen Befehl eingeben zu müssen, daher soll eine abfrage gestartet werden ob die lebenspunkte des Spielers überhaupt unter 100 liegen damit man nicht zig mal hintereinander gehealt wird sobald man ins pickup läuft.
Meiner meinung nach müsste es so gehen aber in der praxis wird man gehealt wenn man das entsprechende Geld hat und die Lebenspunke werden irgendwie garnicht beachtet.Daher man wird auch gehealt wenn die Lebenspunkte bei 100 sind. Kann mir jemand sagen woran das liegt ?
new Float:leben = GetPlayerHealth(playerid,leben);
if(pickupid == bseat)
{
if(leben < 100)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 10 )
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
GivePlayerMoney(playerid,-10);
SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGRUEN,"Deine Lebenspunkte sind auf 100 gestiegen.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Kosten: 10$");
}}
return 1;
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Also ich zitiere
Zitatdass nur bestimmte player mit einem fahrzeug fahren dürfen
Er sagte nicht das nur bestimmte player mit einem bestimmten Fahrzeug fahren dürfen sondern ausdrücklich das bestimmte Player mit "einem" Fahrzeug fahren dürfen.Vorraussetzung is also das er bereits Gruppen hat oder welche erstellen muss. Ganz eindeutig ist seine Frage also nicht gestellt, ist jetzt auslegungssache.
Aber mir ist das ja wurst, er wird jetzt sicher nochmal erläutern wie genau er es gemeint hat
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Oder so............musst halt nurnoch die vorraussetzung, id und die Texte für dich anpassen.
if(GetPlayerVehicleID(67)) //1. vorraussetzung - Wenn die ID 67 ist
{
if(pInfo[playerid][fraktion] == LEADER_LSPD ) //2. vorraussetzung - Wenn LSPD Leader ist
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Polizeiwagen (LSPD).", 1000, 3); // Dann Text
}
else // oder, bzw wenn vorraussetzungen nicht erfüllt sind
{
TogglePlayerControllable(playerid,1); // toggle 1 (hindert am einsteigen)
SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "Du bist kein Cop !"); // +Text
}
return 1;
}Gehört unter das callback "public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)"
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Servus,
Ich möchte mir ganz gern einen Aufzug basteln und suche imo das passende Objekt dafür
Da ich oft mitbekommen habe das einige sich Aufzüge gebastelt haben wäre es nice wenn mir jemand ein Objekt empfehlen könnte was sich besonders gut dafür eignet oder ein prog in dem besonders viele Objekte aufgelistet sind denn momentan mappe ich nur mit MTA. Wenn nicht, suche ich selbst weiter.
Ist also im Prinzip eine unbedeutende frage und mehr was für post Hunter und Spammer^^
MfG
Traxter
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Hmmm ist soweit alles richtig - dann solltest du dich mal nach einem object streamer umschauen. Auch wenn man nicht viele objecte hat ist ein Streamer sehr sinnvoll aber sollte es bei dir so sein das zuviele objekte vorhanden sind wirst du es rausfinden indem du einen streamer einbaust da dann mehr objekte möglich sind. Wenn der Streamer nichts an der Situation ändert muss man wohl nochmal schauen ob der Fehler woanders liegt.
Ich würde dir da Einstein's Objectstreamer empfehlen.Ist leicht einzubauen,leistungsstark,wird stetig weiterentwickelt und supported.
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Oha, den beitrag in wiki hatte ich mir auch angeschaut aber mir war garnicht aufgefallen das es sich dabei um ein seperates callpack für den paintjob handelt.
Danke
Damit hat sich mein problem erledigt, alles weitere bekomme ich selbst hin^^
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Ja das gibt es.
So werden zb bei mir die componenten gespeichert. Slot 1,2,3 - 13 usw.
Hier etwas kürzer gefasst.public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
{
new curcar = pInfo[playerid][carid];
if(IsPlayerInVehicle(playerid,curcar))
{
pInfo[playerid][comp1] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],1);
dini_IntSet(save,"comp1",pInfo[playerid][comp1]);
}
return 1;
}Mir wurde gesagt das es insgesamt 13 Slots gibt aber nirgends wird der paintjob gespeichert.Daher vermute ich mal das der paintjob nicht direkt zu den componenten gehört ?
Wüsste absolut nicht wie ich diesen abfragen sollte. -
Hat keiner eine Idee ? Irgendwer weiß es doch sicher, bitte bitte helft mir
Ist mir wirklich sehr wichtig, weil mein carsystem fertig ist und mir nurnoch das speichern der Lackierung bzw Paintjob fehlt.......
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Oha, du hast recht - Tja so schnell hat man mal was verwechselt
1000 Dank !
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Ich habs genauso gemacht wie im Tut, funktioniert soweit nur das die zeilenumbrüche nicht gemacht werden, was mache ich da wohl falsch ?
ShowPlayerDialog(playerid, portmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Teleport", "Admin Base/nPräsident Base/nLSPD Base/nSFPD Base/nFBI Base/nArmy Base/nSwat Base/nMedic Base/nOrdnungsamt Base/nTaxi Base/nReporter Base/nKirche Base/nHitman Base/nTerror Base/n HellsAngels Base /nATeam Base/nGrooveStreet Base/nBallas Base/nAztecas Base/nVagos Base/nRifa Base/nYakuza Base/nDaNang Base/nLCN Base", "Auswählen", "Abbrechen");
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Also wenn es da ist müsste auch eigentlich gehen.Dann poste wenigstens mal eine zeile vom gemappten - vieleicht konvertierst du es ja auch falsch oder hast schon zuviele Objekte in deinem GM.
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Setzt du denn auch alles immer unter "public OnGameModeInit()" ?
Ansonsten poste hier mal ein paar zeilen von dem konvertierten...
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#define LEADER_TAXI 9// als 9 definiert
pInfo[giveplayer][fraktion] = 9; dini_Set(save,"fraktion","9");}// 9 wird unter fraktion gespeichert
pInfo[playerid][fraktion] =dini_Int(save,"fraktion");// 9 wird geladen
if(pInfo[playerid][fraktion] == LEADER_TAXI) // LEADER_TAXI wird auf 9 zurückgeführt
{
MoveObject(taxitor1, 1278.980835, -1663.623047, 14.257543, 3.5);
MoveObject(taxitor2, 1278.976807, -1640.510620, 14.257543, 3.5);
}Klappt prima Aber normal könnte ich doch jetzt um code zu sparen bei der if abfrage aus dem LEADER_TAXI auch einfach eine 9 machen oder ? Dann frage ich mich allerdings warum man die fraktionen nicht gleich alle nur in zahlen definiert ?
Naja egal problem gelöst
thx 2 Dedi & -CLOSED-