HAst du es schonmal als Administrator ausgeführt
Beiträge von ASS
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mzahl ist immer auf 2 ich weiss nicht warum.
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Hallo ich habe etwas an meinen Leichensystem geändert, doch leider klappt es nicht.
Ich möchte es haben, das wenn der Spieler stirbt, dann die Medics bescheid bekommen.
Doch die Meldung wird nicht ausgesendet für die Medics das ein spieler gestorben ist.
Was kann ich dagegen tuhn ? Es ist ziemlich doof.
Ich habe es mal geprintet um zu sehen wo ran es liegt, es liegt an einer if abfrage
es liegt anif(mzahl==1)
Aber ich verstehe nich warum er das nicht abfragt sogesehen.
Hier mal der Code...if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(wurdespawnt[playerid]==0)
{
new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
TotX[playerid]=xc;
TotY[playerid]=yc;
TotZ[playerid]=zc;
totinterior[playerid]=GetPlayerInterior(playerid);
totvirtual[playerid]=GetPlayerVirtualWorld(playerid);
ToterSkin[playerid]=GetPlayerSkin(playerid);
if(PlayerInfo[playerid][pTot]==0)
{
new mzahl;
mzahl=1;
print("Zahl wurde festgelegt part 1");
if(PlayerInfo[playerid][pJailed]>0||PlayerInfo[playerid][pPrison]>0){mzahl=2;}
if(HandyAn[playerid]==0){mzahl=2;}
if(totinterior[playerid]>=1||totvirtual[playerid]>=1){mzahl=2;}
print("Alle Zahlen wurde festgelegt part 2");
if(mzahl==1)
{
print("Zahl abfrage bestanden part 3");
SendClientMessage(playerid,0x00CC33C0,"Du bist auf den SOS-Knopf deines Handys gefallen. Ein Notruf wurde abgesetzt.");
for (new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInFrac(i,4))
{
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
}
}
print("Nachricht gesendet part 4");
WeaponDrop(playerid);
willmedic[playerid]=1;
mzahl=1;
}
}
PlayerInfo[playerid][pTot]=1;
print("Alles bestanden part 5");
}
if(wurdespawnt[playerid]==1)
{
wurdespawnt[playerid]=0;
}
}Es geht dabei um mzahl, deswegen beschäftigen wir uns hierdrum.
if(PlayerInfo[playerid][pTot]==0)
{
new mzahl;
mzahl=1;
print("Zahl wurde festgelegt part 1");
if(PlayerInfo[playerid][pJailed]>0||PlayerInfo[playerid][pPrison]>0){mzahl=2;}
if(HandyAn[playerid]==0){mzahl=2;}
if(totinterior[playerid]>=1||totvirtual[playerid]>=1){mzahl=2;}
print("Alle Zahlen wurde festgelegt part 2");
if(mzahl==1)
{
print("Zahl abfrage bestanden part 3");
SendClientMessage(playerid,0x00CC33C0,"Du bist auf den SOS-Knopf deines Handys gefallen. Ein Notruf wurde abgesetzt.");
for (new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInFrac(i,4))
{
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
}
}
print("Nachricht gesendet part 4");
WeaponDrop(playerid);
willmedic[playerid]=1;
mzahl=1;
}
}Wie gesagt habe ich es geprintet und so sieht
So sieht es in der Serverlog aus.
Zahl wurde festgelegt part 1print("Alle Zahlen wurde festgelegt part 2");
Alles bestanden part 5
Das heisst mit der if abfrage stimmt etwas nicht.
Aber Warum ? -
Ja, man kann ja in MTA Peds mappen. Doch, ich weiss leider nicht wie man diese Einfügt. Werden sie als Objekt angezeigt ?
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Das hat mir leider gar nicht helfen können, da ich einen Bot möchte der steht. Er soll nichts machen. Nur rumstehen. bspw. an der Kasse jemand.
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Hallo, kann mir jemand erklären wie ich Bots Scripte, die einfach nur rumstehen.
So gesehen besser gesagt. Peds, die nichts machen, einfach nur rumstehen ?
Sie sollen nicht Laufen und auch nicht fahren.
Einfach nur Sinnlos rumstehen.
Kann mir da jemand erklären wie man sowas macht ? -
Es wird zwar ganz oft in einer Sekunde ausgeführt, aber wenn man die FPS abfrage dadrinne hat, dann reicht es ja.
Für die Abfrage mit den FPS reciht OnPlayerUpdate, falls du diese hilfe nicht annehmen willst, packe das ganze in einen Timer, der jede Sekunde Updatet. -
Versuche es mal mit einen Enum
Das hier bei OnPlayerUpdate
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
new drunklevel = GetPlayerDrunkLevel(playerid);
if(drunklevel < 100)
{
SetPlayerDrunkLevel(playerid, 2000);
}
else
{
if (pDrunkLevel[playerid] != drunklevel)
{
new FPS = pDrunkLevel[playerid] - drunklevel;
if ((FPS > 0) && (FPS < 200))
{
PlayerInfo[playerid][pFPS] = FPS;
}
pDrunkLevel[playerid] = drunklevel;
}
}
return 1;
}enum SInfo
{
pFPS
}new PLayerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];
Hier noch oben im Script drunklevel definieren und fertig.
new pDrunkLevel[MAX_PLAYERS];
fps wird dann so abgefragt
als Beispiel
format(string,sizeof(string),"%i",PlayerInfo[playerid][pFPS]); -
Hallo,
Mein Screamer geht nicht, es regt mich gerade so auf, aber es geht nicht ich habe mir den Streamer aus den Internet geladen und es ging nicht, dann habe ich von anderen Servern das Include genommen und das Plugin und nun bin ich Mittlerweile auf 180 Mann warum kommt dieser scheiss Warning ?
Ich kann den Server nicht mehr starten. Wegen diesen blöden streamer man das ist so scheiss nervtötend. Wie gehtn das ?[21:12:55] *** Streamer Plugin: Warning: Include file version (0x26104) does not match plugin version (0x26105) (script might need to be recompiled with the latest include file)
Wie behebe ich das
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Nein, er muss playerid mit benutzen, weil er die vehicleidid von dem Spieler herausfinden möchte, und danach das Auto / Fahrzeug Respawnen will.
Ok und was kann ich nun tuhen ???
Die definierung ist ganz oben. Im Public -
Dürfte ich bitte sehen wo du vehicleid definierst und wie ?
Ich habe es so definiert.
new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
new vehmodel=GetVehicleModel(vehicleid); -
Ich habe es nun so gemacht und es klappt immernochnicht.
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && GetPVarInt(playerid,"kehrjob")==1)
{
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
SetPVarInt(playerid,"kehrjob",0);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
} -
Wo benutzt du denn , newstate ?
Bei welchem public
Hier habe ich es.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) -
Also das glaube ich kaum.
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Ja gerne bitte
if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
PlayerTextDrawHide(playerid,TT_0[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid,TT_1[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid,TT_2[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid,TT_3[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Tankbox);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Tankbox2);
SetPVarInt(playerid,"verladen",0);
if(PlayerKarting[playerid] > 0 && PlayerInKart[playerid] > 0)
{
PlayerInKart[playerid] = 0;
KartingPlayers --;
}
if(GetPVarInt(playerid,"kehrjob")==1)
{
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
SetPVarInt(playerid,"kehrjob",0);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
if(TransportDuty[playerid] > 0)
{
if(TransportDuty[playerid] == 1)
{
TaxiDrivers -= 1;
}
else if(TransportDuty[playerid] == 2)
{
BusDrivers -= 1;
}
TransportDuty[playerid] = 0;
format(string, sizeof(string), "* Nun bist du nicht mehr im Dienst, du hast $%d verdient.", TransportMoney[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, TransportMoney[playerid]);
ConsumingMoney[playerid] = 1; TransportValue[playerid] = 0; TransportMoney[playerid] = 0;
}
if(TransportCost[playerid] > 0 && TransportDriver[playerid] < 999)
{
if(IsPlayerConnected(TransportDriver[playerid]))
{
TransportMoney[TransportDriver[playerid]] += TransportCost[playerid];
TransportTime[TransportDriver[playerid]] = 0;
TransportCost[TransportDriver[playerid]] = 0;
format(string, sizeof(string), "~w~Der Transport kostet~n~~r~$%d",TransportCost[playerid]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "~w~Der Kunde verlässt das Fahrzeug~n~~g~Du bekommst $%d",TransportCost[playerid]);
GameTextForPlayer(TransportDriver[playerid], string, 5000, 1);
GivePlayerMoney(playerid, -TransportCost[playerid]);
TransportCost[playerid] = 0;
TransportTime[playerid] = 0;
TransportDriver[playerid] = 999;
}
}
TelePos[playerid][0] = 0.0;
TelePos[playerid][1] = 0.0;
}
if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER) // TAXI & BUSSES
{
if(vehmodel == 427)
{
SetPlayerPos(playerid, -3548.872,-859.759,668.830);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,vehicleid);
IntEnforcer[playerid] = vehicleid;
SetPlayerCameraPos(playerid,-3549.0645,-858.2825,669.6622);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-3548.9399,-862.3364,668.6622);
SetPlayerDrunkLevel(playerid,3000);
}
if(vehmodel == 548)
{
SetPlayerPos(playerid, -3548.872,-859.759,668.830);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,vehicleid);
IntCargo[playerid] = vehicleid;
SetPlayerCameraPos(playerid,-3549.0645,-858.2825,669.6622);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-3548.9399,-862.3364,668.6622);
SetPlayerDrunkLevel(playerid,3000);
}
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid) && GetPlayerState(i) == 2 && TransportDuty[i] > 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < TransportValue[i])
{
format(string, sizeof(string), "* Du brauchst $%d, um einsteigen zu können.", TransportValue[i]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
if(TransportDuty[i] == 1)
{
format(string, sizeof(string), "* Du bezahlst $%d, dem Taxifahrer.", TransportValue[i]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Kunde %s betritt dein Taxi.", name);
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
TransportTime[i] = 1;
TransportTime[playerid] = 1;
TransportCost[playerid] = TransportValue[i];
TransportCost[i] = TransportValue[i];
TransportDriver[playerid] = i;
}
else if(TransportDuty[i] == 2)
{
format(string, sizeof(string), "* Du bezahlst $%d, dem Busfahrer.", TransportValue[i]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Passagier %s betritt den Bus.", name);
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
GivePlayerMoney(playerid, - TransportValue[i]);
TransportMoney[i] += TransportValue[i];
}
}
}
}
}Und hier ist der Job
if(GetPVarInt(playerid,"kehrjob")==1)
{
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
SetPVarInt(playerid,"kehrjob",0);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
} -
Guten Tag, ich habe ein Problem mit if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
Ich glaube das wird nicht aufgerufen. Weil ich habe einen Job jemacht. Stadtreiniger und wenn er aussteigt soll der job beendet werden,
doch es klappt nicht, ich kann den Job trotzdem weitermachen wenn ich wieder einsteige.
if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
if(GetPVarInt(playerid,"kehrjob")==1)
{
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
SetPVarInt(playerid,"kehrjob",0);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}}
Sonst geht alles
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Wie soll ich das denn bitteschön anstellen ?
Ich möchte hier einen erfolg sehen und nicht sowas tut mir leid, aber ich möchte das es einfach mal klappt. -
Guten Tag liebe Leute.
Ich wollte bei meinen LSPD Pflastersteine hinmachen, doch leider klappte es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe
es von dem Nemesis tutorial gelernt und es bei den anderen Strassen auch versucht.
Bei 2 Strassen funktioniert es, doch bei den anderen leider nicht. Am Anhang könnt ihr erkennen was fail ist und ausserdem poste ich euch hier jetzt gleich den Code.Also alle 4 strassen sollten mit Pflastersteinen ausgelegt sein doch bei nur 2 klappt es wirdklich richtig.
OnGameModeInit
new lspdstr1=CreateObject(4163, 1469.34485, -1732.27515, 12.46090, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
SetObjectMaterial(lspdstr1,3,6322,"law2_roadsb","rodeo3sjm",0);
new lspdstr2=CreateObject(4150, 1532.04272, -1662.28796, 12.46090, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
SetObjectMaterial(lspdstr2,3,6322,"law2_roadsb","rodeo3sjm",0);
new lspdstr3=CreateObject(3994, 1479.54846, -1592.27173, 12.45310, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
SetObjectMaterial(lspdstr3,3,6322,"law2_roadsb","rodeo3sjm",0);
new lspdstr4=CreateObject(4148, 1427.01440, -1662.28796, 12.46090, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
SetObjectMaterial(lspdstr4,3,6322,"law2_roadsb","rodeo3sjm",0);OnPlayerConnect
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4149, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4148, 1427.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4039, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3994, 1479.5547, -1592.2891, 12.4531, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4151, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4150, 1532.0547, -1662.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4163, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4164, 1469.3359, -1732.2891, 12.4609, 0.25);Bei 2 strassen sind die Pflastersteine falsch.
Wie ändere ich die das sie so aussehen wie die anderen strassen. -
Was ungefähr funktioniert bei dir nicht?
Du kannst in deinem Browser also kein "localhost" eingeben? Was passiert dann wenn du es machst?
Bitte genauer erklären.Wenn ich das mache, dann kommt eine Meldung, das keine Verbindung hergestellt werden konnte grund Zeitüberschreitung nochmal versuchen.
Und manchmal kommt dann dort auch gar nichts.
Das heisst es bleibt einfach weiß ich kann euch gerne mal einen Screen geben. -
Tag.
Ich wollte endlich mal Scripten, das man fahrer driveby machen kann und auch als Beifahrer mit allen Waffen schiessen kann.
Doch ich bekomme es leider nicht hin. Wenn man einsteigt als Fahrer, dann werden mir meine Waffen weggenommen. Und wenn ich als Beifahrer einsteige
dann bekomme ich Automatisch die Mp5 in die Hand und das will ich rausnehmen, wie kann ich das am besten anstellen. ?
Kann mir da vielleicht einer helfen.
Ich habe auch schon unter.PLAYER_STATE_DRIVER
geschaut und auch
PLAYER_STATE_PASSANGER
Wie kann ich dieses problem nun beheben ?
Hat da vielleicht jemand eine Idee ? Ich schaffs nicht.