Guten Tag.
Erstmal darf man in diesen Forum nicht nach irgendwelchen Id's fragen.
Oder sagen wir mal bzw. nicht hier in diesen Bereich.
Ich glaube das wird dich wohl ein Warn kosten.
|---------------------------|
Suche mal die Pickupids durch.
Guten Tag.
Erstmal darf man in diesen Forum nicht nach irgendwelchen Id's fragen.
Oder sagen wir mal bzw. nicht hier in diesen Bereich.
Ich glaube das wird dich wohl ein Warn kosten.
|---------------------------|
Suche mal die Pickupids durch.
Hallo
Ich habe eine Befehl gescriptet, womit man im Groovestreezladen einkaufen kann.
Alles was man dadrinne Einkauft, soll in die FKasse eingezahlt werden.
Aber es wird einfach nicht in die Fraktionskasse gesettet. Obwohl das die richtige Fraktion ist.
Es wird nichts dazugegeben.
Warum nicht ?
Ich habe das so gescriptet.
ocmd:buyhanf(playerid,params[])
{
new payding;
new betrag,string[128];
if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du darfst keine Befehle benutzen.");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2568.8403320313, -1556.5903320313, 581.7692))return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht im Coffeshop.");
if(sscanf(params,"i",betrag))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /buyhanf [betrag]");
if(betrag<1||betrag>10000)return ErrorMsg(playerid,"Betrag Ungültig (1-10000).");
payding=betrag*180;
if(GetPlayerMoney(playerid)<payding)return ErrorMsg(playerid,"Du hast nicht genügend Geld.");
format(string,sizeof(string),"Du hast dir %ig Hanf für %i$ gekauft.",betrag,payding);
SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
PlayerInfo[playerid][pHanf]+=betrag;
GivePlayerMoney(playerid,-payding);
FraktionsKasse[13]+=payding;
SaveFraktionsKassen();
return 1;
}
Das was man zahlt geht in die FKasse der Groovestreet, zumindest soll darein gehen,
geht es aber leider nicht. Was kann ich da tuhn ?
Danke dir
Hallo
Ich bekomme ein Error wenn ich meinS cript Compile.
Also
Ich wollte das so Scripten.
Hanf kostet bei mir auf den Server 180 $
Ich will aber das ich 180 $ muss + den betrag hanf.
Also das sich das denn Multipliziert.
Das dann Quazi 180 der preis * betrag gerechnet wird und
der Preis dann so ist, multiplizeiert,
Aber es gibt errors.
ocmd:buyhanf(playerid,params[])
{
new payding=180;
new betrag,string[128];
if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du darfst keine Befehle benutzen.");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2568.8403320313, -1556.5903320313, 581.7692))return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht im Coffeshop.");
if(sscanf(params,"i",betrag))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /buyhanf [betrag]");
if(betrag<1||betrag>10000)return ErrorMsg(playerid,"Betrag Ungültig (1-10000).");
payding*betrag=payding;
if(GetPlayerMoney(playerid)<payding)return ErrorMsg(playerid,"Du hast nicht genügend Geld.");
format(string,sizeof(string),"Du hast dir %ig Hanf für %i$ gekauft.",betrag,payding);
SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
PlayerInfo[playerid][pHanf]+=betrag;
GivePlayerMoney(playerid,-payding);
return 1;
}
Und die Errors
C:\Users\steffen\Desktop\[SuN]Sunshine Reallife Projekt\gamemodes\SuN.pwn(59268) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\steffen\Desktop\[SuN]Sunshine Reallife Projekt\gamemodes\SuN.pwn(59268) : warning 215: expression has no effect
Ja 999 so war das im Reportsystem vom GF
Hallo wenn man beim GNEE Script im Report ist, und der andere Spieler mit dem ich im Report bin, dann Offline geht,
dann wird der Report den offenen nicht beendet. Warum nicht ?
Er beendet den Report nicht automatisch.
Hier der Code.
if(ReportCall[playerid] != 999)
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[REPORT-SYSTEM] %s hat den Server verlassen! /report geschlossen", sendername);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN,string);
ReportCall[playerid] = 999;
}
Bei OnPlayerDisconect
Nein es Buggt immernoch
Wieso in alles in der Welt ein Integer ?
u steht doch für Spieler :O
Bzw. Was ist ein Callback ?
Ich dachte immer das ist ein Public, ich glaube ich habe mich da geirrt danke
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF41,"/kick [ID/Name] [Grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
SetTimerEx("kicken",1500,false,"u",pID);
return 1;
}
forward kicken(pID);
public kicken(pID)
{
Kick(pID);
return 1;
}
Die Nachricht
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
Kann ich nicht Lesen. Steht nur Server Close Connection
Hallo
Gibt es bei den GNEEE Script irgendein Hungersystem ?
Das zb. der Heal immer ein schritt runtergeht ?
Weil ich habe ein Godmodesystem gemacht und
wenn ich ein Heal abziehe, dann sterbe ich sofort, doch das Geschieht meistens von alleine.
Kann mir da eine sagen warum ?
Dankeschön
Ich möchte diesen Warning nicht ignorieren.
Ich habe ein Stock gemacht, aber ich bekomme ein Warning dadrinne, woran liegt es ?
Ich habe doch ein return 1 gemacht.
Ich habe wie gesagt den stock hier erstellt.
stock GivePlayerHealth(playerid, Float:health)
{
new Float:Current;
GetPlayerHealth(playerid, Current);
if((Current)+(health) > 100) return SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerHealth(playerid, ((Current)+(health)));
return 1;
}
Und er zeigt mir in dieser Zeile hier
if((Current)+(health) > 100) return SetPlayerHealth(playerid, 100);
Diesen Warning an.
C:\Users\steffen\Desktop\[SuN]Sunshine Reallife Projekt\gamemodes\SuN.pwn(63283) : warning 209: function "M_SetPlayerHealth" should return a value
Doch da ist nichts mit
M_SetPlayerHealth
Hm aber Welche soll ich ihn geben ?
Bei mir ist das bei jeden Skin so .
Hallo
Ich habe ein NPC erstellt, doch leider will er nicht so ganz wie ich möchte.
Er Connected auf den Server und ist auch da, doch das laufen, das passt mir nicht.
Er läuft nicht, sondern er rutscht. Es sieht so ein bisschen aus als ob der Bot gerne Ski fahren mag und deswegen
bewegt er die Beine nicht, sondern Rutscht seine Route ab die ich ihn angegeben habe, das sieht ziemlich komisch aus und auch Unreal.
Wie kann ich das beheben ? Ich habe schon zweimal neu gestartet die Aufnahme und alles neu installiert, aber das Problem habe ich immernoch.
Warum mag mein NPC sich nicht Bewegen ?
Langsam fällt mir nichts mehr ein ._.
Was soll ich machen, ? bei anderen geht es doch auch.
Danke
Darum gehts mir nicht. Es gibt vorher immer.
Doch auf einmal, wo ich auf einen Server joinen wollte, passierte es.
Samp hatte gerade fertig geladen.
Doch dann kam Crash
Hallo.
Ich Mappe manchmal mit MTA und heute habe ich ein MTA Update durchgeführt.
Und wenn ich jetzt in GTA Connecte, dann wird SAMP geladen, aber wenn es fertig ist mit Laden, bekomme ich sofort einen Report Creash oder eine Exe.
Ich habe MTA deinstalliert, den PC ganz oft Restartet, es hilft nichts.
Was soll ich jetzt noch tuhn ?
GTA Neu installieren kann ich nicht. Da ich nicht mehr weiss wo ich das Downloeaden soll.
Such mal im MrM Script nach
WeaponDrop(playerid);
Dann findest du was du suchst.
Du könntest mal bei den MrM Script bei OnPlayerDeath schauen oder bei OnPlayerPickUpPickup.
Sonst weiss ich auch kein Weg mehr Hella.
Hallo ich habe sowas kleines gescriptet.
Was auch in Pure Roleplay , Die sieben Zwerge und auch MrM vorhanden sind,
soweit ich weiss.
Nun dachte ich mir mal,
sowas brauch ich auch, ich habe dann halt mal Angefangen, das zu Scripten.
Die Meldung soll in etwa so aussehen.
>> Fraktionsmitglied %s hat sich ausgeloggt. <<
Wenn sich nun ein Spieler ausloggt kommt diese Meldung.
Diese Meldung wird zwar ausgesendet, aber leider an alle Spieler auf den Server.
Ich möchte gerne, das diese Meldung nur kommt wenn man in der gleichen Fraktion ist wie der Spieler
der sich gerade da ausloggt. Der fehler ist, es wird an allen Spielerna uf den Server gesendet.
Und beim Einloggen sieht es nicht anders aus. Meint ihr ihr könnt mir dabei helfen Leute ?
Wenn ihr Lust habt, dann guckt euch diesen Code an, falls ihr keine Lust habt, dann hört hier auf zu Lesen
und drückt entweder auf das Kreuz um euren Browser zu schliessen oder wenn ihr noch weiter auf diesen schönen Forum gucken wollt,
dann klickt auf Zurück
So hier der Code.
|------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
Das hier ist bei OnPlayerDisconnect drinne
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[i][pLeader] > 0 || PlayerInfo[i][pMember] > 0 == PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0 || PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
{
new str[144];
format(str,144,"<< Fraktionsmitglied {FF0000}%s {33CCFF}hat sich ausgeloggt. >>",MeinName(playerid));
SendClientMessage(i,0x33CCDDFF,str);
}
}
}
Und das hier ist bei OnPlayerLogin drinne
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[i][pLeader] > 0 || PlayerInfo[i][pMember] > 0 == PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0 || PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
{
new str[144];
format(str,144,"<< Fraktionsmitglied {FF0000}%s {33CCFF}hat sich eingeloggt. >>",MeinName(playerid));
SendClientMessage(i,0x33CCDDFF,str);
}
}
}
Das Buggt, die Nachricht wird an jede Spieler gesendet, egal ob ich in der Fraktion bin oder nicht.
Hilfe