Beiträge von ASS

    Hallo
    ich möchte meinen /createcar Befehl verändern, oder in einer Weise auch verbessern,
    mir will aber partu nich Einfallen wie ich das machen soll. Ich hoffe ihr Breadfischer, könnt mir auf die Sprünge helfen, und mir so zeigen,
    das auch ein Mensch wie ASS das versteht.
    Bitte schreibt nicht, wenn ihr A keine Ahnung habt und B nichts zum Thema zitieren habt, da Meinungsfreiheit ja Erlaubt ist könnt ihr eure Meinung, gerne mir
    per PN senden, aber dieser Thread soll nur zur Hilfe Dienen.


    Ich möchte eingeben können.
    ./createcar Hydra
    ./createcar Hotring
    ./createcar Monstertruck
    ./createcar RC Helikopter
    ./createcar Hunter
    usw.


    Aber wie mache ich das ???
    Ich habe bereits einen Befehl, den ich eingebe
    und der funktioniert auch, doch ich muss eine zahl eingeben,
    ich möchte das man Beides kann.


    Hier mein Befehl.
    Ich erwarte nur das ihr mir einen kleinen Anstupser gibt, mehr nicht.


    if(strcmp(cmd,"/createcar",true)==0)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"INFO: /createcar [vehicleid]");
    new carid = strval(tmp);
    if(carid<400||carid>612)return ErrorMsg(playerid,"Ungültige Autoid.");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    new car;
    car=CreateVehicleEx(carid,xc,yc,zc,rc,-1,-1,0);
    istkaputt[car]=0;
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    LinkVehicleToInterior(car,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(car,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    //new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Vom Admin %s erstellt",SpielerName(playerid));
    DestroyDynamic3DTextLabel(autotext[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    autotext[GetPlayerVehicleID(playerid)]=CreateDynamic3DTextLabel(string,COLOR_ORANGE,xc,yc,zc,25,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),0,-1,-1,-1,25.0);
    autostring[car]="erstellt von";
    carcheck(car,"/createcar");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    MfG Der Unbekannte ASS

    Hallo, DinI system speichert meine Wanteds nicht, das heisst, wenn ich Connecte, dann
    werden die Wanteds bei Laden des Accounts nicht wiedergegeben. Warum nicht ???


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spieler,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spieler,"Banned"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spieler,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spieler,"Leader"));
    SetPVarInt(playerid,"Level",dini_Int(Spieler,"Level"));
    SetPVarInt(playerid,"Geld",dini_Int(Spieler,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"wantedpunkte",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELGRÜN,"Dein Account wurde geladen");
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"|-- Du bist gebannt --|");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du bist von diesen Projekt ausgeschlossen wurden");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"und kannst nicht spielen, solltest du dich ungerecht fühlen,");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"so kannst du gerne im Forum ein Entbannungsantrag schreiben.");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Link fürs Forum = http://cityreallife.1x.de/");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du wirst nun gekickt, da du vom Server ausgeschlossen wurdest.");
    GameTextForPlayer(playerid,"Gebannt Bye",20000,3);
    laterKick(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    stock SaveAccount(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Level",GetPVarInt(playerid,"Level"));
    dini_IntSet(Spieler,"AdminLevel",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel"));
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spieler,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spieler,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELGRÜN,">> Dein Account wurde automatisch gespeichert");
    }
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64],neustring[265];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_Create(Spieler);
    dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Leader",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
    format(neustring,sizeof(neustring),"Der Neuling %s ist dem Userteam beigetreten ( Register).",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(FARBE_DUNKELGRÜN,neustring);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRÜN,"Die Registrierung war erfolgreich, viel Spaß beim Spielen");
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    SpawnPlayer(playerid);
    LoadAccount(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELROT,"Uhps, du hast ein falsches Passwort eingegeben");
    laterKick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Das ist komisch finde ich, delbst für mich.

    Hallo ich ahbe ein Problem mit meinen SetPlayerToPlayer Befehl.
    Undzwar wenn ich einen beliebigen Spieler Porten möchte zu einen Beliebigen Spieler, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Das Script sagt mir das der Spieler nicht eingeloggt ist. Aber ich finde da keinen Fehler, beim einloggen oder eingeloggt sein oder ihr ???
    Guckt das mal an pls.


    ocmd:setplayertoplayer(playerid,params[])
    {
    new pID,ZielID,string[128],Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    if(sscanf(params,"uu",pID,ZielID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"BENUTZE: /setplayertoplayer [playerid/Name][zielid/Zielname]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(!IsPlayerConnected(ZielID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(ZielID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(ZielID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(pID == ZielID)return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Du kannst den Angegebenen Spieler nicht zu ihm selber Porten.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 5)
    {
    GetPlayerPos(ZielID,xc,yc,zc);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    new seatid = GetPlayerVehicleSeat(pID);
    SetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(pID),xc,yc,zc);
    PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(pID),seatid);
    SetPlayerInterior(pID,GetPlayerInterior(ZielID));
    SetPlayerVirtualWorld(pID,GetPlayerVirtualWorld(ZielID));
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(ZielID),GetPlayerInterior(pID));
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(ZielID),GetPlayerVirtualWorld(pID));
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat dich zu %s geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(ZielID));
    SendClientMessage(pID,FARBE_GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat %s zu dir geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessage(ZielID,FARBE_GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu %s teleportiert",SpielerName(pID),SpielerName(ZielID));
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRÜN,string);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
    SetPlayerInterior(pID,GetPlayerInterior(ZielID));
    SetPlayerVirtualWorld(pID,GetPlayerVirtualWorld(ZielID));
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat dich zu %s geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(ZielID));
    SendClientMessage(pID,FARBE_GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat %s zu dir geportet.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessage(ZielID,FARBE_GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu %s teleportiert",SpielerName(pID),SpielerName(ZielID));
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRÜN,string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen kleiner :D");
    }
    return 1;
    }

    Hallo, ich habe eine Garage Gescriptet, aber wenn ich /exit eingebe, dann
    spawnt man zwar draussen, aber nicht gerade. Also das Auto steht nicht gerade der strasse, trotz richtigen Saves.
    Und wenn ich reingehe, dann auch schief, doch sobald ich rausgehe, normal, dann geht das alles auf einmal wieder.
    und warum ?
    Kann man irgendwas dagegen tuhen ???

    Pawn Compiler funktioniert nicht mehr, wenn ich das drinne habe.


    new Skins[][1] =
    {
    {10}
    };
    new skin = random(sizeof(skins));


    ocmd:skin(playerid,params[])
    {
    SetPlayerSkin(playerid,skin);
    return 1;
    }

    Hallo ich habe Randomskinsystem gescriptet, aber es gibt Errors.
    Ich habe es so gemacht.


    new skins[] = {
    0,4
    1,2
    2,5
    };
    ocmd:skin(playerid,params[])
    {
    SetPlayerSkin(skins[random(3)];
    return 1;
    }


    Aber diese Errors
    Zeile (1592) : Erwartete Zeichen "}", aber gefunden "-integer value-"
    Zeile (1594) : Unbekannte Funktion
    Zeile (1597) : Erwartete Zeichen ",", aber gefunden ";"

    Wenn ich schreiben will, wenn die Maske auf ist,
    dann passiert nichts.


    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new result[256];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(sscanf(params,"s",result))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"INFO: /o[Text]");
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"maske")==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 9) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]ServerOwner %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 8) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]Techniker %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 7) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]ServerManager %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 6) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]CommunityManager %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 5) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]SuperAdmin %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 4) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]Administrator %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 3) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]Moderator %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 2) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]Supporter %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 1) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]Probesupporter %s: %s",sendername,result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 0) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC]User %s: %s",sendername,result); }
    SendClientMessageToAll(FARBE_WEISS,string);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"maske")==1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 9) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 8) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 7) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 6) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 5) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 4) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 3) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 2) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 1) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") == 0) { format(string,sizeof(string),"{00CDFF}[OOC] %s: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],result); }
    }
    }
    return 1;
    }

    ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    new longstr[1024];
    format(longstr,sizeof(longstr),"Folgende Admins sind online:\n");
    for (new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 9)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nServerOwner: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 8)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nTechnicker: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 7)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nServerManager: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 6)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nCommunityManager: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 5)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nSuperAdmin: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 4)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nAdministrator: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 3)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nModerator: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 2)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nSupporter: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 1)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nProbeSupporter: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admins",longstr,"OK","");
    return 1;
    }


    Wie kann ich mich unsichtbar machen ???


    ich denke so oder ?
    Hier mal ein Beispiel


    So muss es doch gehen oder ?
    if(GetPVarInt(i,"Adminlevel") == 1)
    {
    if(willgesehenwerden==0)
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"%s\nProbeSupporter: %s",longstr,SpielerName(i));
    }
    else
    {
    format(longstr,sizeof(longstr),"",longstr,SpielerName(i));
    }
    }


    jetzt noch der Befehl
    ocmd:noshowme(playerid,params[])
    {
    wilgesehenwerden=1;
    return 1;
    }