Hatte Ausversehen hinter /me return gemacht.
Beiträge von Indec
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Wenn die anderen Fraktionen den Van auch Fahren können sollen, brauchst du doch da gar nichts?
Sonst würde ich es so machen:new Van[1];
OnGameModeInit
Van[1]=AddStaticVehicle(597,-1573.8029,705.6135,-5.4703,90.7855,0,1); // Ist jetzt als Beispiel ein Copcar.OnPlayerStateChange
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) { for(new i = 0; i<sizeof(Van); i++) { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Van[i]) { SetPlayerCheckpoint(playerid, 1982.6150, -220.6680, -0.2432, 3.0); } } }Also so würde ich es machen.
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Hallo, heute wundert mich sehr, das der Befehl, und alle die genauso geschrieben sind, plötzlich Ingame nicht mehr funktionieren.
Es kommt INgame einfach nichts mehr.
Habe ich da was falsch gemacht?if(strcmp("/gethere", cmd, true) == 0)
{
if(IstSpielerAdmin(playerid, 2)) {
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp) strlen(tmp) > 5) {
return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /gethere [ID]");
}new id = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(id)) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Spieler nicht gefunden.");
return 1;
}//gMessage = strrest(cmdtext,idx);
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos (playerid,X,Y,Z);
SetPlayerPos(id,X,Y,Z);
return 1;
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {00A500}Probe-Moderator ");
return 1;
}
} -
stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid){ if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1; return 0;}
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Super Service! Machen Super Grafiken!
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Du weißt hoffentlich schon, dass OnPlayerCommandText keine Parameter (params) enthält, oder?Versuch es mal so: (kP ob das 100% geht, kann strtok nicht so gut 8o)
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new tmp[128], cmd[256], idx;
cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(strcmp(cmd, "/m", true) == 0)
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
{
new name[32], Float:X,Float:Y,Float:Z;
tmp = strtok(cmd,idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /m [Forderung] (Megaphone)");
GetPlayerName(playerid,name,32);
format(str, sizeof(str), "[Megaphone] %s: %s", name, tmp);
for(new i=0;i<max_players;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, X, Y, Z))
{
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
}
//return 1;
}
}Funktioniert leider nicht.
Kommt auch bei "Du bist kein Polizist" nichts. -
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/m", true))
{
if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
new text[126],string[126];
if(sscanf(params,"s"text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /m [Forderung] (Megaphone)");
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
GetPlayerPos (playerid,X,Y,Z);
OnPlayerCommandText(playerid,"/me holt sein Megaphone heraus.");
for(new i=0;i<max_players;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, X, Y, Z))
{
format(string, sizeof(string), "%s(Megaphone): %s", Name, text);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
}
}
}
return 1;
}
So Sollte es gehen
Ist aber UngetestetProblem ist nur, das ich nicht so gerne mit sccanf arbeite bzw. damit nicht umgehen kann. (Kp warum)
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ocmd:m(playerid,params[]) { if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!"); new text[126],string[126]; if(sscanf(params,"s"text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /m [Forderung] (Megaphone)"); new Name[MAX_PLAYER_NAME]; new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name)); GetPlayerPos (playerid,X,Y,Z); OnPlayerCommandText(playerid,"/me holt sein Megaphone heraus."); for(new i=0;i
Danke dafür, aber über ocmd habe ich keine Ahnung mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das normal zu machen? -
Hallo,
liebe Com ich habe einen Befehl gescriptet aber dieser geht nicht.
if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
{
new string[180];
if(!cmdtext[3])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /m [Forderung] (Megaphone)");
new str[128];
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
GetPlayerPos (playerid,X,Y,Z);
OnPlayerCommandText(playerid,"/me holt sein Megaphone heraus.");
format(str, sizeof(str), "%s(Megaphone): %s", str, cmdtext[4]);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, X, Y, Z))
{
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
}
//return 1;
}Wenn man kein Polizist ist kommt dort auch "Du bist kein Polizist!" aber wenn man Polizist ist, kommt einfach nix
Was ist den da falsch?
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Hallo, Leute
Mein Pawno stürtzt wegen des Ban-Befehls ab. (Habe ihn entfernt, und dann ging es wieder)
if(strcmp("/ban", cmd, true) == 0)
{
if(IstSpielerAdmin(playerid, 3)) {
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /ban [ID] [Grund]");
}new id = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(id)) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Falsche Spielerid.");
return 1;
}gMessage = strrest(cmdtext,idx);
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
//GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
//format(Message,sizeof(Message),"[OOC] %s[%d] wurde von %s permanent gebannt.",iName,id,pName);
//SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
SendClientMessage(id,COLOR_RED,"--------------------------------Du wurdest gebannt!--------------------------------");
format(Message,sizeof(Message),"Du wurdest von Administrator %s permanent gebannt!",pName);
SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);if(strlen(gMessage) > 0) {
format(Message,sizeof(Message),"Der Grund dafür ist: %s",gMessage);
SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);
}SendClientMessage(id,0xFF4600FF,"~> Wenn es nur ein Fehlban war, oder du dich ungerecht behandelt fühlst,");
SendClientMessage(id,0xFF4600FF,"~> kannst du auf NGR.epicmine.eu einen Entbannantrag schreiben!");
format(Message,sizeof(Message),">> Du hast %s[ID %d] gebannt.",iName,id);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,Message);
SetPlayerBanned(id);
TogglePlayerControllable(id,1);
GameTextForPlayer(id,"~r~DU WURDEST GEBANNT!",4000,3);
SetTimer("publicBan", 20, 0);
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
format(Message,sizeof(Message),"[BAN]: %s[ID:%d] wurde von %s gebannt. Grund: %s",iName,id,pName,gMessage);
SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
return 1;
}//Ban(id);
return 1;
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {FF8700}Super-Moderator ");
return 1;
}
}
Ist da irgendwas falsch dran?MfG
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Wie sieht deine
SetPlayerBanned funktion aus
stock SetPlayerBanned(id)
{
sSpieler[id][Banned] = 1;
return 1;
} -
Habe das jtz. so versucht, aber es geht immer noch nicht.
if(strcmp("/ban", cmd, true) == 0)
{
if(IstSpielerAdmin(playerid, 3)) {
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /ban [ID] [Grund]");
}new id = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(id)) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Falsche Spielerid.");
return 1;
}gMessage = strrest(cmdtext,idx);
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
//GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
//format(Message,sizeof(Message),"[OOC] %s[%d] wurde von %s permanent gebannt.",iName,id,pName);
//SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
SendClientMessage(id,COLOR_RED,"--------------------------------Du wurdest gebannt!--------------------------------");
format(Message,sizeof(Message),"Du wurdest von Administrator %s permanent gebannt!",pName);
SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);if(strlen(gMessage) > 0) {
format(Message,sizeof(Message),"Der Grund dafür ist: %s",gMessage);
SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);
}SendClientMessage(id,0xFF4600FF,"~> Wenn es nur ein Fehlban war, oder du dich ungerecht behandelt fühlst,");
SendClientMessage(id,0xFF4600FF,"~> kannst du auf NGR.epicmine.eu einen Entbannantrag schreiben!");
format(Message,sizeof(Message),">> Du hast %s[ID %d] gebannt.",iName,id);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,Message);
SetPlayerBanned(id);
dini_Set(id,"Banngrund",gMessage);
dini_Set(id,"Gebanntvon",pName);
TogglePlayerControllable(id,1);
GameTextForPlayer(id,"~r~DU WURDEST GEBANNT!",4000,3);
//SetPlayerBanned(id);
//strmid(sSpieler[id][Haftzeit] = gMessage;
//sSpieler[id][Adminprison] = pName;
SetTimer("publicBan", 100, 0);
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
format(Message,sizeof(Message),"[BAN]: %s[ID:%d] wurde von %s gebannt. Grund: %s",iName,id,pName,gMessage);
SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);//Ban(id);
return 1;
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {FF8700}Super-Moderator ");
return 1;
}
}Jetzt kommen diese Fehler:
error 035: argument type mismatch (argument 1)
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Hast du die Map noch?
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Du kannst Objekte dahin mappen, wo du überall runterfallen würdest
Nur leider ist die ganze Stadt das Objekt.
Objekt-ID: 3913 -
Warscheinlich kennen dies alle.
In San Andreas gibt es ein Interior Namens "Liberty City"
Da dachte ich mir doch mal: Man es wäre doch geil, wenn man dort mal einen Roleplay-Server spielen lassen würde.
Kann man aber nicht, aus dem Grund, das die meisten Gebäude in Liberty City nicht Statisch sind. Das heißt das man dort durchfällt.
Jetzt ist meine Frage, ist es irgendwie möglich die Eigenschaften,
dieser Gebäude zu verändern, so das man nicht mehr durchfällt? -
Hallo, bei meinem Selfmade kickt mich /kick immer selber? Was ist da der Fehler?
if(strcmp("/kick", cmd, true) == 0)
{
if(IstSpielerAdmin(playerid, 1)) {
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /kick [ID] [Grund]");
}new id = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(id)) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Falsche Spielerid.");
return 1;
}gMessage = strrest(cmdtext,idx);
GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
//new Message[190];
//SendClientMessage(id,COLOR_RED,"--------------------------------Du wurdest gekickt!--------------------------------");
//format(Message,sizeof(Message),">> Du wurdest von %s vom Server gekickt!",pName);
//SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);if(strlen(gMessage) > 0) {
//format(Message,sizeof(Message),"~> Grund: %s",gMessage);
//SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);
}
//SendClientMessage(id,COLOR_RED,"~> Falls es nur ein Fehlkick war brauchst du nichts zu befürchten.");
//format(Message,sizeof(Message),">> Du hast %s[%d] gekickt.",iName,id);
SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
format(Message,sizeof(Message),"[KICK]: %s[%d] wurde von %s gekickt. Grund: %s",iName,id,pName,gMessage);
SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);SetTimer("publicKick", 100, id);
return 1;
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {00A500}Supporter ");
return 1;
}
}forward publicKick(id);
public publicKick(id)
{
Kick(id);
}Ich bin um Antworten sehr dankbar.
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Und wie macht man das als INC Datei?
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Das mit dem Führerscheinentzug nach Punkten ist ne ganz blöde idee.
User denken: Man ohne Auto kann ich doch nix auf dem Server machen, und bleiben die 2 Tage vom Server fern. -
Klick oben auf den Namen deines TS Servers,dann Rechtklick "virtuellen Server bearbeiten"
Ja, aber das "DirectX ist scheiße kommt trz" -
Virtuellen Server bearbeiten,dann auf Hostnachricht gehen
Wo steht "Virtuellen Server bearbeiten"?