Beiträge von Indec

    Wenn die anderen Fraktionen den Van auch Fahren können sollen, brauchst du doch da gar nichts?


    Sonst würde ich es so machen:


    new Van[1];


    OnGameModeInit
    Van[1]=AddStaticVehicle(597,-1573.8029,705.6135,-5.4703,90.7855,0,1); // Ist jetzt als Beispiel ein Copcar.



    OnPlayerStateChange
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) { for(new i = 0; i<sizeof(Van); i++) { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Van[i]) { SetPlayerCheckpoint(playerid, 1982.6150, -220.6680, -0.2432, 3.0); } } }



    Also so würde ich es machen.

    Hallo, heute wundert mich sehr, das der Befehl, und alle die genauso geschrieben sind, plötzlich Ingame nicht mehr funktionieren.
    Es kommt INgame einfach nichts mehr. :(


    Habe ich da was falsch gemacht?


    if(strcmp("/gethere", cmd, true) == 0)
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 2)) {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /gethere [ID]");
    }


    new id = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Spieler nicht gefunden.");
    return 1;
    }


    //gMessage = strrest(cmdtext,idx);


    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos (playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(id,X,Y,Z);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {00A500}Probe-Moderator ");
    return 1;
    }
    }

    Funktioniert leider nicht. :(
    Kommt auch bei "Du bist kein Polizist" nichts.

    Problem ist nur, das ich nicht so gerne mit sccanf arbeite bzw. damit nicht umgehen kann. (Kp warum)

    ocmd:m(playerid,params[]) { if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!"); new text[126],string[126]; if(sscanf(params,"s"text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /m [Forderung] (Megaphone)"); new Name[MAX_PLAYER_NAME]; new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name)); GetPlayerPos (playerid,X,Y,Z); OnPlayerCommandText(playerid,"/me holt sein Megaphone heraus."); for(new i=0;i


    Danke dafür, aber über ocmd habe ich keine Ahnung mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit das normal zu machen? :)

    Hallo,


    liebe Com ich habe einen Befehl gescriptet aber dieser geht nicht. :(


    if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    new string[180];
    if(!cmdtext[3])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /m [Forderung] (Megaphone)");
    new str[128];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    GetPlayerPos (playerid,X,Y,Z);
    OnPlayerCommandText(playerid,"/me holt sein Megaphone heraus.");
    format(str, sizeof(str), "%s(Megaphone): %s", str, cmdtext[4]);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, X, Y, Z))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
    }
    //return 1;
    }



    Wenn man kein Polizist ist kommt dort auch "Du bist kein Polizist!" aber wenn man Polizist ist, kommt einfach nix :(


    Was ist den da falsch?

    Hallo, Leute


    Mein Pawno stürtzt wegen des Ban-Befehls ab. (Habe ihn entfernt, und dann ging es wieder)

    if(strcmp("/ban", cmd, true) == 0)
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 3)) {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /ban [ID] [Grund]");
    }


    new id = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Falsche Spielerid.");
    return 1;
    }


    gMessage = strrest(cmdtext,idx);
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    //GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    //format(Message,sizeof(Message),"[OOC] %s[%d] wurde von %s permanent gebannt.",iName,id,pName);
    //SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    SendClientMessage(id,COLOR_RED,"--------------------------------Du wurdest gebannt!--------------------------------");
    format(Message,sizeof(Message),"Du wurdest von Administrator %s permanent gebannt!",pName);
    SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);


    if(strlen(gMessage) > 0) {
    format(Message,sizeof(Message),"Der Grund dafür ist: %s",gMessage);
    SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);
    }


    SendClientMessage(id,0xFF4600FF,"~> Wenn es nur ein Fehlban war, oder du dich ungerecht behandelt fühlst,");
    SendClientMessage(id,0xFF4600FF,"~> kannst du auf NGR.epicmine.eu einen Entbannantrag schreiben!");
    format(Message,sizeof(Message),">> Du hast %s[ID %d] gebannt.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,Message);
    SetPlayerBanned(id);
    TogglePlayerControllable(id,1);
    GameTextForPlayer(id,"~r~DU WURDEST GEBANNT!",4000,3);
    SetTimer("publicBan", 20, 0);
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Message,sizeof(Message),"[BAN]: %s[ID:%d] wurde von %s gebannt. Grund: %s",iName,id,pName,gMessage);
    SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    return 1;
    }


    //Ban(id);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {FF8700}Super-Moderator ");
    return 1;
    }
    }



    Ist da irgendwas falsch dran?


    MfG

    Habe das jtz. so versucht, aber es geht immer noch nicht.


    if(strcmp("/ban", cmd, true) == 0)
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 3)) {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /ban [ID] [Grund]");
    }


    new id = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Falsche Spielerid.");
    return 1;
    }


    gMessage = strrest(cmdtext,idx);
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    //GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    //format(Message,sizeof(Message),"[OOC] %s[%d] wurde von %s permanent gebannt.",iName,id,pName);
    //SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    SendClientMessage(id,COLOR_RED,"--------------------------------Du wurdest gebannt!--------------------------------");
    format(Message,sizeof(Message),"Du wurdest von Administrator %s permanent gebannt!",pName);
    SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);


    if(strlen(gMessage) > 0) {
    format(Message,sizeof(Message),"Der Grund dafür ist: %s",gMessage);
    SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);
    }


    SendClientMessage(id,0xFF4600FF,"~> Wenn es nur ein Fehlban war, oder du dich ungerecht behandelt fühlst,");
    SendClientMessage(id,0xFF4600FF,"~> kannst du auf NGR.epicmine.eu einen Entbannantrag schreiben!");
    format(Message,sizeof(Message),">> Du hast %s[ID %d] gebannt.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,Message);
    SetPlayerBanned(id);
    dini_Set(id,"Banngrund",gMessage);
    dini_Set(id,"Gebanntvon",pName);
    TogglePlayerControllable(id,1);
    GameTextForPlayer(id,"~r~DU WURDEST GEBANNT!",4000,3);
    //SetPlayerBanned(id);
    //strmid(sSpieler[id][Haftzeit] = gMessage;
    //sSpieler[id][Adminprison] = pName;
    SetTimer("publicBan", 100, 0);
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Message,sizeof(Message),"[BAN]: %s[ID:%d] wurde von %s gebannt. Grund: %s",iName,id,pName,gMessage);
    SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);


    //Ban(id);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {FF8700}Super-Moderator ");
    return 1;
    }
    }


    Jetzt kommen diese Fehler:


    error 035: argument type mismatch (argument 1)

    Warscheinlich kennen dies alle.


    In San Andreas gibt es ein Interior Namens "Liberty City"






    Da dachte ich mir doch mal: Man es wäre doch geil, wenn man dort mal einen Roleplay-Server spielen lassen würde.
    Kann man aber nicht, aus dem Grund, das die meisten Gebäude in Liberty City nicht Statisch sind. Das heißt das man dort durchfällt.


    Jetzt ist meine Frage, ist es irgendwie möglich die Eigenschaften,
    dieser Gebäude zu verändern, so das man nicht mehr durchfällt?

    Hallo, bei meinem Selfmade kickt mich /kick immer selber? Was ist da der Fehler?


    if(strcmp("/kick", cmd, true) == 0)
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1)) {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    return SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Benutze: /kick [ID] [Grund]");
    }


    new id = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~> Falsche Spielerid.");
    return 1;
    }


    gMessage = strrest(cmdtext,idx);


    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    //new Message[190];
    //SendClientMessage(id,COLOR_RED,"--------------------------------Du wurdest gekickt!--------------------------------");
    //format(Message,sizeof(Message),">> Du wurdest von %s vom Server gekickt!",pName);
    //SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);


    if(strlen(gMessage) > 0) {
    //format(Message,sizeof(Message),"~> Grund: %s",gMessage);
    //SendClientMessage(id,COLOR_RED,Message);
    }
    //SendClientMessage(id,COLOR_RED,"~> Falls es nur ein Fehlkick war brauchst du nichts zu befürchten.");
    //format(Message,sizeof(Message),">> Du hast %s[%d] gekickt.",iName,id);
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Message,sizeof(Message),"[KICK]: %s[%d] wurde von %s gekickt. Grund: %s",iName,id,pName,gMessage);
    SendClientMessageToAll(ADMINFS_MESSAGE_COLOR,Message);


    SetTimer("publicKick", 100, id);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Zugriff verweigert! Du benötigst mindestens den Adminrang: {00A500}Supporter ");
    return 1;
    }
    }


    forward publicKick(id);
    public publicKick(id)
    {
    Kick(id);
    }


    Ich bin um Antworten sehr dankbar. :)