Beiträge von P3rform3r

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Ich habe ein Carspawn Script von Black aus "Nützliche Codeschnipsel".


    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    new vehid,cc1,cc2,string[128];
    if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid, Rot,"Nutzung: /v [Vehicle ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    new carid = CreateVehicle(vehid,vehx,vehy,vehz,3,cc1,cc2,0);
    SetVehicleNumberPlate(carid,"~>gg<~");
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    format(string,sizeof(string),"FahrzeugID: %d",GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    return 1;
    }

    Und die Grundfunktion ist so: CreateVehicle(Integer, Farbe, x,y,z,color1,color2,-1)


    Jetzt möchte ich, dass aber das Car Despawnt wird, wenn der Player aussteigt. Wie kann ich abfragen ob der Player noch im Auto sitzt?




    Andere Frage noch:
    Wie kann ich bestimmte Vehicle IDs nur für Admins zugänglich machen?

    Sorry, aber ich verstehe das ganze kein Stück. Im Umkehrschluss wird höchstens der Scriptingbereich mehr zugemüllt.


    Und der Unterschied zwischen Scripting und Mapping kapiere ich nicht. Dann müssten ja auch Scripter erstmal 3 Wochen warten.


    Ist totaler Dünnschiss... :rolleyes:

    - Magic Bullet Looks (Bestes Colorcorrection Tool bisher)
    - New Blue FX
    - GenArts OFX
    - BORISFX


    uvm.


    Gibt eine Menge Plugins für Vegas. Installiert werden diese automatisch durch eine setup.exe.


    Die Dinger kosten mitunter über 1000 €. Also solltest du ordentlich die Taschen voll haben.

    Hi,


    Ich habe ein Stück Code gefunden und es ist genau das was ich schon immer gesucht habe, allerdings verstehe ich eine Sache nicht ganz und ich möchte ihn gerne so umschreiben, das bestimmte Fahrzeuge von Spielern gespawnt werden können, aber ALLE von Admins gespawbn werden können. Der Sinn sollte klar sein.


    Dieser Code ist von "BlackHuhn" aus dem Thread "Nützliche Codeschnipsel": Was ich nicht verstehe, ist mir Kommentren versehen.


    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    new vehid,cc1,cc2,string[128]; //Werden in diesem New 4 Variablen definiert?
    if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid, rot,"Benutzung: /veh [Vehicle ID] [Farbe 1] [Farbe 2]"); // Woher weiß das Script was VehID,cc1,cc2 hier bedeutet. Wo ist es definiert?
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    new carid = CreateVehicle(vehid,vehx,vehy,vehz,3,cc1,cc2,-1);
    SetVehicleNumberPlate(carid,"~>Admin<~");
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] Du hast ein Admincar gespawnt! (FahrzeugID :%d)",GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,rot,string);
    return 1;
    }

    Zitat

    Darauf läuft ein Windows Server 2008 R2 (ich musste Windows anstatt Linux wegen dem Script benutzen)


    Zitat

    Es kann nicht am Script liegen,


    Du hast also Sachen im Script die nur unter einer speziellen Plattform funktionieren und gleichzeitig sagst du dass es nicht am Script liegen?


    Meine Vermutung wäre, dass es SEHR wohl am Script liegen kann. Ich würde dir raten, deine Plugins/Codezeilen auszulassen oder umzuschreiben und es dann mit Linux zu probieren.
    Ansonsten kann ich nichts sagen, da ich ja sonst nichts weiß. Ist es denn der Code der nicht mit Linux funktioniert oder ein Include/Plugin?
    :P

    Edit: Ok. Funktioniert alles.


    Aber lol:



    Header size: 3692 bytes
    Code size: 43068 bytes
    Data size: 32068 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=16517 cells (66068 bytes)
    Total requirements: 95212 bytes



    Edit2: Textdraw wird immer noch nicht angezeigt :(

    case 0 & 1 kommen unter den Befehl nicht unter ongamemodeinit.
    Ebenfalls kannst du es permanent updaten lassen was aber sinnlos ist.
    Einfach unter den Befehl schreiben und den TXD anzeigen lassen.


    Hab ich gemacht. Direkt unter If (strcmp /god usw.


    Jetzt wird gar nichts angezeigt:



    if(strcmp("/god", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (God[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "God Modus aus. Du bist nun Verwundbar!");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    God[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else if(God[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, "God Modus an. Du bist nun Unverwundbar.");
    God[playerid] = 1;
    SetPlayerArmour(playerid, 10000);
    SetPlayerHealth(playerid, 10000);
    return 1;
    }
    new text[32];
    switch(God[playerid])
    {
    case 0: format(text, sizeof(text), "/god: AUS");
    case 1: format(text, sizeof(text), "/god: AN");
    }
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TD[playerid], text);
    PlayerTextDrawShow(playerid, TD[playerid]);



    }

    Nachdem der ganze Textdraw Dreck jetzt endlich vorbei und es endlich fehlerfrei kompiliert wurde. Gibts nun ein neues Problem: Es funktioniert nicht. Das Textdraw bleibt auf "/god:AUS" stehen. Egal was ich mache... Hat jemand evlt. eine Idee?



    new God[MAX_PLAYERS] = 0;
    new PlayerText:TD[MAX_PLAYERS];


    //PlayerConnect
    {
    TD[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,3.666702, 281.659332, "/god:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,TD[playerid], 0.285999, 1.371851);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,TD[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,TD[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,TD[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,TD[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TD[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,TD[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,TD[playerid], 1);


    new text[32];
    switch(God[playerid])
    {
    case 0: format(text, sizeof(text), "/god: AUS");
    case 1: format(text, sizeof(text), "/god: AN");
    }
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TD[playerid], text);
    PlayerTextDrawShow(playerid, TD[playerid]);


    //PlayerSpawn


    God[playerid] = 1;


    //Playercommand


    if(strcmp("/god", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (God[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "God Modus aus. Du bist nun Verwundbar!");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    God[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else if(God[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellblau, "God Modus an. Du bist nun Unverwundbar.");
    God[playerid] = 1;
    SetPlayerArmour(playerid, 10000);
    SetPlayerHealth(playerid, 10000);
    return 1;
    }