Beiträge von 0x0069FFFF

    - mysql.so | das richtige was für pRP is.
    - streamer.so | das richtige was für pRP is.
    - sscanf.so | das richtige was für pRP is.
    - crachdetectet.so or wie das heißt für pRP


    Wäre lieb wenn jemand die richtigen hätte und mir schicken könnte weil bei meinen test server steht unkown..
    und bei windows gehts

    Hey mein /swatduty /hmaske /aond buggt wegen neuer funktion..



    Habe nun einen befehl /leaderlist mit (Online) / (Offline) ..
    hinter den namen dafür wurde sowas gemacht:


    Bei OnPlayerConnect:


    GetPlayerName(playerid,PlayerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME);


    UND BEI
    OnPlayerDisconnect:


    strdel(PlayerInfo[playerid][pName],0,24);


    Seit dem klappt, /swatduty /hmaske /aond net
    bzw, man kriegt den namen gesetzt :D aber wenn man wieder rausgehen will aus dem modus bleibt der name wie der gesetzt wurde :D es liegt bestimmt an doppelter pName oder sowas in der art..


    Hier mal einer von den 3 befehlen:


    if(strcmp("/swatduty", cmd, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCopDuty] == 0 && IsACop(playerid) && PlayerToPoint(5.0,playerid, 1264.8357,-1345.5060,6.0516) || PlayerInfo[playerid][pCopDuty] == 4 && IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCopDuty] == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    OnDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,20000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,20000);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,10000);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,10000);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,10000);
    PlayerInfo[playerid][pCopDuty] = 4;
    SetPlayerColor(playerid,0x1400FFFF);
    GetPlayerName(playerid,PlayerInfo[playerid][pName],24);
    SendClientMessage(playerid,0x0091FFFF,"Du bist nun im S.W.A.T Dienst!");
    format(string,24,"S.W.A.T%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pCopDuty] == 4)
    {
    OnDuty[playerid] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,0x969696FF);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,4);
    ResetPlayerWeapon(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pCopDuty] = 0;
    SendClientMessage(playerid,0x0091FFFF,"Du bist aus dem S.W.A.T Dienst gegangen! ");
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pChar]);
    SetPlayerName(playerid,PlayerInfo[playerid][pName],24);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerLevel(playerid));
    }
    }
    return 1;
    }


    was muss ich tuhen damit die 3x befehle wieder gehen


    Ja ist er :D
    aber emm .. wo printf("%d",frak); ?
    OnGameMod ?
    /leaderlist im befehl :D
    im stock ? wo


    FEHLER: C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41540) : error 029: invalid expression, assumed zero


    zeile: case default:{fraktname="FEHLER";}


    EMM .. und wenn ich diese entferne geht compilen aber InGame steht wieder nur Leader .. :(( kann das den keiner fixxen :D

    Aktueller Stand:


    stock GetFraktion(frak){
    new fName[20]="Unbekannt";
    switch(frak){
    case 1: fName="LSPD";
    case 2: fName="SFPD";
    case 3: fName="Armee";
    case 4: fName="Rettungsdienst";
    case 5: fName="La Cosa Nostra";
    case 6: fName="Yakuza";
    case 7: fName="Regierungs";
    case 8: fName="Hitman";
    case 9: fName="News Reporter";
    case 10: fName="Taxi Company";
    case 11: fName="Fahrschul";
    case 12: fName="Groove Street";
    case 13: fName="Ballas";
    case 14: fName="Hells Angels";
    case 15: fName="Aztecas";
    case 16: fName="LVPD";
    case 17: fName="Terroristen";
    case 18: fName="ADAC";
    }
    return fName;


    }


    if(strcmp("/leaderlist", cmd, true) == 0)
    {
    new data[64],frak,sName[MAX_PLAYER_NAME],ShowList[500];
    mysql_query("SELECT `Name`, `Leader` FROM `users` WHERE `Leader` > 0");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(data)){
    sscanf(data,"p<|>s[20]d",sName,frak);
    format(data,64,"%s Leader: %s\n",GetFraktion(frak),sName);
    strcat(ShowList,data);
    }
    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid,325,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leaders",ShowList,"Bestätigen","");
    }


    Was is da jetzt falsch habe da schon sLeader gehabt pLeader .. macht warnings ka was da jetzt hin muss es geht übrigens immer noch nicht:
    [url='http://www.imagebanana.com/view/63har190/samp454.png']http://www.imagebanana.com/view/63har190/samp454.png

    xDD jetzt steht da nur Leader guck:


    http://www.imagebanana.com/view/jwdvemcg/samp453.png



    is jetzt dialog MSGBOX :D


    emm .. joa steht nur noch Leader :D kann mir den keiner helfen :DD


    Schau dir an was da gemacht wurde und rekonstruiere es. Wenn ein Fehler auftritt dann kannst du diesen ja hier posten.



    CODES:



    if(strcmp("/leaderlist", cmd, true) == 0)
    {
    new data[64],pLeader,pName[MAX_PLAYER_NAME],ShowList[500];
    mysql_query("SELECT `Name`, `Leader` FROM `users` WHERE `Leader` > 0");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(data)){
    sscanf(data,"p<|>s[20]d",pName,pLeader);
    format(data,64,"%s Leader: %s\n",GetFraktion(pLeader),pName);
    strcat(ShowList,data);
    }
    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid,325,DIALOG_STYLE_LIST,"Leaders",ShowList,"Bestätigen","");
    }


    stock GetFraktion(playerid){
    new fName[20]="Unbekannt";
    switch(PlayerInfo[playerid][pLeader]){
    case 1: fName="LSPD";
    case 2: fName="SFPD";
    case 3: fName="Armee";
    case 4: fName="Rettungsdienst";
    case 5: fName="La Cosa Nostra";
    case 6: fName="Yakuza";
    case 7: fName="Regierungs";
    case 8: fName="Hitman";
    case 9: fName="News Reporter";
    case 10: fName="Taxi Company";
    case 11: fName="Fahrschul";
    case 12: fName="Groove Street";
    case 13: fName="Ballas";
    case 14: fName="Hells Angels";
    case 15: fName="Aztecas";
    case 16: fName="LVPD";
    case 17: fName="Terroristen";
    case 18: fName="ADAC";
    }
    return fname;


    }






    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41522) : warning 219: local variable "pLeader" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41522) : warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41522) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pName"
    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41522) : warning 203: symbol is never used: "pLeader"
    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(21424) : error 017: undefined symbol "fname"

    Hey ich editiere schon laenger das Independent Roleplay Script und ich hätte eine frage wie kann man Die offline leader auslesen lassen?
    das würde mich mal intressieren ich hätte keine ahnung wie ich das anstellen sollte.

    Hey ich habe ein Textdraw Tutorial geschrieben mit Checkpoints pro checkpoint den man abfährt kriegt man einen text auf den bildschirm geklatscht aber wenn ich schon in den ersten checkpoint rein laufe passiert garnix .. bzw, der verschwindet einfach kriege net mal den ersten textdraw angezeigt was ist hier faul/falsch :D ?


    if(CP[playerid] >= 400 && CP[playerid] <= 408)
    {
    if(CP[playerid] == 400)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Herzlich Willkommen! auf eRP~n~Nun folgt das Tutorial befolge bitte alle anweisungen~n~die du bekommst,~n~Bitte fahre nun alle Checkpoints! ab und lese dir die infos ordentlich durch..");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Anfang");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1258.3009,-1396.3882,13.0156, 5.0);
    }
    if(CP[playerid] == 401)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist das (SAPD) hier arbeiten viele Polizisten die euch den ganzen tag sowie die nacht versuchen zu beschützen~n~Vor kriminellen sie nehmen jede mord drohung sehr ernst! Natürlich sind sie auch zu errechen unter~n~Der Nummer: 911 Einfach bei einem Notfall! melden sie helfen euch gerne");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - San Andreas Police Departmend");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1258.3009,-1396.3882,13.0156, 5.0);
    }
    if(CP[playerid] == 402)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist das (SAPD) hier arbeiten viele Polizisten die euch den ganzen tag sowie die nacht versuchen zu beschützen~n~Vor kriminellen sie nehmen jede mord drohung sehr ernst! Natürlich sind sie auch zu errechen unter~n~Der Nummer: 911 Einfach bei einem Notfall! melden sie helfen euch gerne");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - San Andreas Police Departmend");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1468.8943,-1027.7688,23.8281, 5.0);
    }
    if(CP[playerid] == 403)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist das (Bank Los Santos) Hier ist ihr geld ganz sicher am besten laggern sie es an der bank den~n~es gibt viele Taschendiebe die dich bestellen könnten hier arbeiten~n~Mitarbeiter rund um die Uhr! das heißt die bank ist 24/7 zu erreichen.");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Bank Los Santos");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1211.7679,-932.7776,42.6923, 5.0);
    }
    if(CP[playerid] == 404)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist der (Burger Shout North) Dieser Platz gilt, als der bekannteste hier treffen sich viele spieler und unternehmen~n~etwas zusammen sowie hier gibt es eines der besten menues vorbei schauen lohnt sich~n~Weiter gehts..");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Burger Shout North (BSN)");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 697.4760,-1353.6348,13.5300, 5.0);
    }
    if(CP[playerid] == 405)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist eines der Autohauser in Los Santos Es ist das beste von Los Santos wenn du willst such dir eins aus sie besitzen sehr gute preise~n~Natuerlich wuerde ich dir empfehelen ein guenstiges auszuwaehlen und dann ein bisschen geld sparen dann kaufste dir ein neues~n~Natuerlich ist dir das Ueberlassen wie was und wo du es kaufst..");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Los Santos Autohaus");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 623.6927,-1462.3710,14.3007, 5.0);
    }
    if(CP[playerid] == 406)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist das Arbeitsamt in Los Santos hier kannst du dir genuegend jobs ansehen vieleicht ist auch einer dabei~n~der dich intressiert betrete es einfach mal und sich dir was schoenes aus~n~Vorsicht: Illegale Jobs! machen dich strafbar lass dich nicht erwischen falls du einen auswaehlen solltest");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Arbeitsamt");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1347.7859,-1735.7285,13.3906, 5.0);
    }
    if(CP[playerid] == 407)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist ein 24/7 eines unter vielen hier kannst du dir gute zubehoers kaufen wie z.B~n~Ein Brecheisen,Telefonbuch,Wuerfel und vieles mehr~n~Kauf dir am besten jetzt schon mal ein telefonbuch und was dich noch so intressiert");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - 24/7");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2063.4536,-1926.4867,13.5469, 5.0);
    }
    if(CP[playerid] == 408)
    {
    SetTimerEx("AlexTutorialWichtig", 9000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid],"Dies ist die Automatische Fahrschule sowie das Ende dieses Tutorials! am besten~n~gehst du mal rein und kaufst dir ein paar scheine den diese brauchst du auch um einen job auszufuehren~n~Viel Spaß weiterhin auf eRP! Das Tutorial waere geschafft..");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw2[playerid],"Tutorial - Ende/Automatische FS!");
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    gOoc[playerid] = 0;
    gNews[playerid] = 0;
    gFam[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    MedicBill[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    CP[playerid] = 0;
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    if(CP[playerid] >= 400 && CP[playerid] <= 408)
    {
    CP[playerid] += 1;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    forward AlexTutorialWichtig(playerid);
    public AlexTutorialWichtig(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tutorialdraw[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tutorialdraw2[playerid]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    PlayerCuffed[playerid] = 0;
    PlayerTied[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    forward TutorialStep1(playerid);
    public TutorialStep1(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 432.0160,-1796.9608,5.5469, 5.0);
    CP[playerid] = 400;
    }
    return 1;
    }

    Wieso kommt kein text InGame ?


    new PlayerText:Tutorialdraw[MAX_PLAYERS][4];


    OnPlayerDisconnect
    for(new i=0;i<3;i++){ PlayerTextDrawDestroy(playerid,Tutorialdraw[playerid][i]); }


    TEXTDRAWS:


    for(new i=0;i<4;i++)
    {
    Tutorialdraw[i][0] = CreatePlayerTextDraw(i,160,145,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    PlayerTextDrawUseBox(i,Tutorialdraw[i][0],1);
    PlayerTextDrawBoxColor(i,Tutorialdraw[i][0],0x00000067);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(i,Tutorialdraw[i][0],0x000000ff);
    PlayerTextDrawTextSize(i,Tutorialdraw[i][0],480,290);
    PlayerTextDrawLetterSize(i,Tutorialdraw[i][0],0.400000,0.599990);
    PlayerTextDrawSetShadow(i,Tutorialdraw[i][0],1);


    Tutorialdraw[i][1] = CreatePlayerTextDraw(i,160,145,"_");
    PlayerTextDrawFont(i,Tutorialdraw[i][1],0);
    PlayerTextDrawColor(i,Tutorialdraw[i][1],255);
    PlayerTextDrawAlignment(i,Tutorialdraw[i][1],0);
    PlayerTextDrawLetterSize(i,Tutorialdraw[i][1],0.499990,1.499990);
    PlayerTextDrawSetOutline(i,Tutorialdraw[i][1],1);
    PlayerTextDrawSetProportional(i,Tutorialdraw[i][1],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(i,Tutorialdraw[i][1],1);


    Tutorialdraw[i][2] = CreatePlayerTextDraw(i,160,165,"_");
    PlayerTextDrawFont(i,Tutorialdraw[i][2],2);
    PlayerTextDrawColor(i,Tutorialdraw[i][2],75);
    PlayerTextDrawAlignment(i,Tutorialdraw[i][2],0);
    PlayerTextDrawLetterSize(i,Tutorialdraw[i][2],0.200000,0.799990);
    PlayerTextDrawSetProportional(i,Tutorialdraw[i][2],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(i,Tutorialdraw[i][2],1);


    Tutorialdraw[i][3] = CreatePlayerTextDraw(i,290,240,"saa");
    PlayerTextDrawFont(i,Tutorialdraw[i][3],2);
    PlayerTextDrawColor(i,Tutorialdraw[i][3],44);
    PlayerTextDrawAlignment(i,Tutorialdraw[i][3],0);
    PlayerTextDrawLetterSize(i,Tutorialdraw[i][3],1.0,3.5);
    PlayerTextDrawSetOutline(i,Tutorialdraw[i][3],1);
    PlayerTextDrawSetProportional(i,Tutorialdraw[i][3],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(i,Tutorialdraw[i][3],1);
    }


    if(strcmp("/tutoriall", cmd, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2000)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialBOX);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TutorialUeberschrift);
    for(new i=0;i<4;i++){ PlayerTextDrawShow(playerid,Tutorialdraw[playerid][i]); }
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid][1],"teest");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Tutorialdraw[playerid][2],"Test1..23");
    }
    return 1;
    }


    Wieso erscheint nix InGame kein text? :o