Welche Sprache ist besser für Software geeignet, c++ oder c# ?
Und welches Buch würdet ihr mir dazu empfehlen ?
mfg ![]()
Welche Sprache ist besser für Software geeignet, c++ oder c# ?
Und welches Buch würdet ihr mir dazu empfehlen ?
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Dieses Programm gefällt mir sehr.
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Zuerstmal solltest du dir halt überlegen welchen Webserver du benutzen möchtest, kannst dir ja mal Xampp anschauen.
mfg ![]()
Zeig uns doch mal einen bereits vorhandenen Quellcode ?
mfg ![]()
Ja, und wie lässt du den Spieler nun spawnen ?
mfg ![]()
if(!strcmp(cmdtext,"/teleporttoobject",true)){
new Float:o_p[3];
GetObjectPos(FW1, o_p[0], o_p[1], o_p[2]),
SetPlayerPos(playerid, o_p[0], o_p[1], o_p[2]+3.5);
return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast dich zum Objekt FW1 Teleportiert.");
}
Teleportiere dich mal zum Objekt FW1 und überprüfe ob die Variable nicht irgendwo überschreiben lässt; Portest du dich mit dem Befehl zum richtigen Objekt, teile uns das doch bitte mit.
mfg ![]()
Wie lässt du den Spieler denn spawnen.
mfg ![]()
Zeig mal den kompletten switch Bereich.
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Mach unter OnPlayerSpawn einen Timer und führe das ganze mal im Timer aus, aber bitte so das der Compiler nicht abkratzt.
mfg ![]()
@Tobi_Wayne:
Wo lässt du das denn ausführen ?
mfg ![]()
Also erstmal kann ich bei diesem Quellcode ja kaum drüberschauen da er einfach zu "groß" ist, welche Punkte meinst du ?
mfg ![]()
Hey,
weiß jemand ob die Pickups & TextLabels ab 0 oder 1 anfangen zu zählen.
mfg ![]()
if(!strcmp(cmdtext,"/teleporttoobject",true)){
new Float:o_p[3];
GetObjectPos(lssf1, o_p[0], o_p[1], o_p[2]),
SetPlayerPos(playerid, o_p[0], o_p[1], o_p[2]+3.5);
return SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast dich zum Objekt lssf1 Teleportiert.");
}
Teleportiere dich mal zum Objekt lssf1 und überprüfe ob die Variable nicht irgendwo überschreiben lässt; Portest du dich mit dem Befehl zum richtigen Objekt, teile uns das doch bitte mit.
mfg ![]()
nehme Teil !
mfg ![]()
@0x0040FB80:
Ich benutze sscanf auch ohne Plugin, wo liegt das Problem ?
mfg ![]()
Schönes Tutorial, gut erklärt.
Aber wieso machst du dir so einen Umweg, warum nicht gleich mit sscanf arbeiten ?
mfg ![]()
ZitatDas Problem tritt ja auch z.B. auf wenn man stirbt. Für den Fall muss ich ja den Interior bei OnPlayerSpawn setzen.
Dann kann das Problem auftreten dass er wegen SetSpawnInfo mit den Koordinaten ins Haus gesetzt wird und ganz kurz danach
erst der Interior gesetzt wird. Deshalb fällt man manchmal durch...
Natürlich musst du auch mit SetPlayerInterior arbeiten.
mfg ![]()
Arbeite mal mit SetSpawnInfo & SpawnPlayer statt SetPlayerPos
mfg ![]()