Beiträge von Kasakow

    [16:02:03] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 0 | content: Ballas


    Schau dir doch die Koordinaten hier an. Zuerst kommen die großen, dann die kleinen. Es muss aber genau anders herum sein. Erst die kleinen, dann dir großen.


    Versuche es doch einfach mal.


    Habe ich gemacht, aber es kommt aktuell kein Print.


    mfg :thumbup:

    Habs mir mal angeschaut Jeffry!


    Die Cords sollten passen (habe das mal ohne auslesen der db prob) sprich zone=GangZoneCreate(...



    Und dazu kommt es dass ich dafür den Editor hier geschrieben habe!


    ocmd:czone(playerid)
    {
    if(GetPlayerAdmin(playerid) < 7)return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du bist nicht berechtigt für diesen Befehl!");
    if(!GetPVarInt(playerid, "cturf"))
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone-Creator: {FFFFFF}Du bist in den Zone Modus gegangen!");
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Info: {FFFFFF}Makiere auf der Karte 2 Punkte und gebe erneut /czone ein!");
    SetPVarInt(playerid, "cturf", 1);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "cturf")>=1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "cturf") != 3)return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du hast keine 2 Punkte auf der Karte gewählt!");
    static Float:tmp_pos[5];
    for(new i;i<5;i++)
    {
    format(string, sizeof(string), "turf_%d", i);
    tmp_pos[i] = GetPVarFloat(playerid, string);
    SetPVarFloat(playerid, string, 0.0);
    }
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone-Creator: {FFFFFF}Du hast erfolgreich eine Zone erstellt!");
    format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Die Daten wurden in /%s/%s.%s gespeichert!", ZONE_FOLDER, ZONE_FILENAME, ZONE_FILETYPE);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
    format(string, sizeof(string), "/%s/%s.%s", ZONE_FOLDER, ZONE_FILENAME, ZONE_FILETYPE);
    new File:zFile = fopen(string, io_append);
    SetPVarInt(playerid, "cturf", 0);
    if(zFile)
    {
    static str[128] = "";
    format(str, sizeof(str), "Zone: %f,%f,%f,%f\r\n", tmp_pos[3], tmp_pos[1], tmp_pos[0], tmp_pos[4]);
    fwrite(zFile, str);
    fclose(zFile);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid, "cturf"))
    {
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone - Creator: {FFFFFF}Du hast den 1. Punkt makiert, makiere nun den 2. Punkt!");
    format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Position des 1. Punktes (%f,%f,%f)", Float:fX, Float:fY, Float:fZ);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
    SetPVarInt(playerid, "cturf", 2);
    SetPVarFloat(playerid, "turf_0", fX),SetPVarFloat(playerid, "turf_1", fY),SetPVarFloat(playerid, "turf_2", fZ);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, Orange, "Zone - Creator: {FFFFFF}Du hast den 2. Punkt makiert, gebe nun erneut /cturf ein!");
    format(string, sizeof(string), "Info: {FFFFFF}Position des 2. Punktes (%f,%f,%f)", Float:fX, Float:fY, Float:fZ);
    SendClientMessage(playerid, Gruen, string);
    SetPVarInt(playerid, "cturf", 3);
    SetPVarFloat(playerid, "turf_3", fX),SetPVarFloat(playerid, "turf_4", fY),SetPVarFloat(playerid, "turf_5", fZ);
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:

    Gut, wenn es richtig lädt passt es ja mal soweit.
    Dein Print zeigt jetzt, dass die Variablen vertauscht sind.


    Mach es so:
    gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1]);


    Jeffry die Cords passen soweit (Da muss nichts verändert werden)


    IPrototypeI


    Das klappt genau so wenig!
    Ich weis dass man das so machen kann, dies hatte ich vorher so! - Ich kenne mich mit der Version recht "gut" aus.



    mfg :thumbup:

    Dein Print ist falsch, da fehlt die 4. Koordinate.


    printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], j, gZone[j][zName]);
    So.


    Dies habe ich bereits ausgebessert.
    Jetzt printet er es richtig, halt 2x.
    1x wurde die Zone sogar erstellt, jetzt iwi nicht mehr!


    Quellcode:
    public LoadGFZonesFromDB()
    {
    cache_get_data(num[0], num[1], dbhandle);
    if(num[0]!=-1&&num[0]!=0)
    {
    static j;
    for(;j<sizeof(gZone);j++)
    {
    if(gZone[j][zCreated])continue;
    if(!strcmp(gZone[j][zName], "Ballas", true))continue;
    gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
    gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
    gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
    gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);
    gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3]);
    format(gZone[j][zName], 45 + 5, "Ballas");
    gZone[j][zCreated] = true;
    printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3], j, gZone[j][zName]);
    if(j == num[0])break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Print:
    [16:02:03] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 0 | content: Ballas
    [16:02:03] Created: 1 | ID: 1 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,-1718.219970 | j: 1 | content: Ballas


    mfg :thumbup:

    Warum speicherst du nur 3 Variablen für die Positionen? Im Grunde brauchst du doch XY für 1 und XY für 2.. wären 4 für die Zone, an Stelle des "Namens" mach dir ne ID und dann sollte das funktionieren..


    Ich hab das bei mir als stock:

    Code
    stock LoadGangGebiete()
    {
         for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)
         {
           Gebiete[i][gOwner] = getint(i);
           Gebiet[i] = GangZoneCreate(Gebiete[i][gMinX],Gebiete[i][gMinY],Gebiete[i][gMaxX],Gebiete[i][gMaxY]);
         }
         return 1;
    }


    Ich weis nicht was du hast!


    gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
    gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
    gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
    gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);


    mfg :thumbup:

    Guten Tag,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Gangzonen "System".


    Quellcode:


    (OnGameModeInit)
    //Gangzonen
    for(new j, i = sizeof(gZone); j<i; j++) {gZone[j][zCreated] = false; if(j == sizeof(gZone))break;}
    mysql_pquery(dbhandle, "SELECT * FROM `Gangzones` WHERE `Frakname` = 'Ballas'", "LoadGFZonesFromDB", "");


    public LoadGFZonesFromDB()
    {
    cache_get_data(num[0], num[1], dbhandle);
    if(num[0]!=-1&&num[0]!=0)
    {
    for(new j;j<sizeof(gZone);j++)
    {
    if(gZone[j][zCreated])continue;
    gZone[j][zPos][0] = cache_get_field_content_float(0, "zX", dbhandle);
    gZone[j][zPos][1] = cache_get_field_content_float(0, "zY", dbhandle);
    gZone[j][zPos][2] = cache_get_field_content_float(0, "zZ", dbhandle);
    gZone[j][zPos][3] = cache_get_field_content_float(0, "zA", dbhandle);
    gZone[j][zID] = GangZoneCreate(gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], gZone[j][zPos][3]);
    format(gZone[j][zName], 45 + 5, "Ballas");
    gZone[j][zCreated] = true;
    printf("Created: %d | ID: %d | pos: %f,%f,%f,%f | j: %d | content: %s", gZone[j][zCreated], gZone[j][zID], gZone[j][zPos][0], gZone[j][zPos][1], gZone[j][zPos][2], j, gZone[j][zName]);
    if(j == num[0])break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Print:

    Code
    [15:13:55] Created: 1 | ID: 0 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,0.000000 | j: 66 | content: 
    [15:13:55] Created: 1 | ID: 1 | pos: 1520.010009,-1592.219970,1422.010009,0.000000 | j: 66 | content:


    mfg :thumbup:

    Guten Abend,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.


    Und zwar bräuchte ich mal hilfe hierbei.
    test wird geprintet, aber die sachen unten drunter werden nicht aufgerufen!


    ocmd:test(playerid)
    {
    print("test");
    if(GetPlayerTeam(playerid) == 1)SetPlayerTeam(playerid, 255),SendClientMessage(playerid, Weis, "deaktiviert");
    else if(GetPlayerTeam(playerid) == 255)SetPlayerTeam(playerid, 1),SendClientMessage(playerid, Weis, "aktiviert");
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:

    Das ganze klappt aktuell nicht so wie es "klappen" soll.


    Quellcode:
    ocmd:changemusic(playerid, params[])
    {
    if(!GetPVarInt(playerid, "Eingeloggt"))return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du bist nicht eingeloggt!");
    if(!GetPVarInt(playerid, "gblaster"))return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du hast keinen Ghettoblaster aufgestellt!");
    GetObjectPos(GetPVarInt(playerid, "gobject"), pPos[0], pPos[1], pPos[2]);
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, pPos[0], pPos[1], pPos[2]) >= 3.6)return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}Du bist nicht in der nähe deines Ghettoblasters");
    if(sscanf(params, "s", usage))return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fehler: {FFFFFF}/changemusic [Link]");
    for(new i;i<sizeof(Stream);i++)
    {
    if(!strlen(Stream[i][url]))continue;
    printf("url: %s | pos: %f,%f,%f | id: %d | usage: %s",Stream[i][url],Stream[i][sPos][0],Stream[i][sPos][1],Stream[i][sPos][2], i, usage);
    format(Stream[i][url], 128, usage);
    Stream[i][sPos][0] = pPos[0],Stream[i][sPos][1] = pPos[1],Stream[i][sPos][2] = pPos[2];
    if(i==sizeof(Stream))break;
    }
    /*for(new i;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(IsPlayerNPC(i))continue;
    if(!GetPVarInt(playerid, "Eingeloggt"))continue;
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(i, pPos[0], pPos[1], pPos[2]) >= 45.1)continue;
    SetPVarString(i, "stream_played", usage);
    }*/
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    static str[128];
    GetPVarString(playerid, "stream_played", str, sizeof(str));
    for(new i;i<sizeof(Stream);i++)
    {
    if(strcmp(Stream[i][url], "leer", true)&& strlen(str) != 0 && strcmp(str, Stream[i][url], true) && Stream[i][sPos][0] == 0.0)
    {
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Stream[i][sPos][0], Stream[i][sPos][1], Stream[i][sPos][2]) <= 45.0)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, Stream[i][url], Stream[i][sPos][0], Stream[i][sPos][1], Stream[i][sPos][2], 45.0, 1);
    return SetPVarString(playerid, "stream_played", Stream[i][url]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:


    Du brauchst aber am anfang kein {FFFFFF} da das sowie weis beginnst.


    mfg :thumbup:

    Du kannst den string des Streams ja in einer Spielervariable speichern, wenn du es startest (die Funktion könnte man auch hooken) und dann über die Variable auch wieder abfragen, ob der Stream gerade in dieser Variable steht.


    Wenn der Stream beendet wird, schreibst du einfach LEER in die Variable.


    Kannst es ja erst mal selbst ausprobieren ob du es so hinbekommst, und wenn nicht nochmal Bescheid geben bzw den Code posten den du bis dahin hast. Aber ich bin zuversichtlich, dass du es hinbekommst, ist nicht viel Aufwand.


    Ich habe es mal so geschrieben!


    SetPVarString(playerid, "stream_played", usage);
    for(new i;i<sizeof(Stream);i++){
    if(!strcmp(Stream[i][url], "leer", true))continue;
    format(Stream[i][url], 128, "%s", usage),
    Stream[i][sPos][0] = pPos[0],Stream[i][sPos][1] = pPos[1],Stream[i][sPos][2] = pPos[2];
    }

    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    GetPVarString(playerid, "stream_played", string, sizeof(string));
    for(new i;i<sizeof(Stream);i++)
    {
    if(!strcmp(Stream[i][url], "leer", true))continue;
    if(!strcmp(string, Stream[i][url], true))continue;
    if(Stream[i][sPos][0] == 0.0)continue;
    if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Stream[i][sPos][0], Stream[i][sPos][1], Stream[i][sPos][2]) >= 45.1)continue;
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, Stream[i][url], Stream[i][sPos][0], Stream[i][sPos][1], Stream[i][sPos][2], 45.0, 1);
    }
    return 1;
    }


    Habs noch nicht getestet, sollte aber soweit passen!


    mfg :thumbup:

    Guten Tag,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und zwar wollte ich euch mal fragen ob es eine möglichkeit gibt Streamadressen herauszufinden.
    Natürlich verbunden mit PlayAudioStreamForPlayer.
    Also eine genaue abfrage ob der Spieler einen bestimmten stream hat!


    mfg :thumbup:


    Vielen Dank für diese Erklärung!


    Klappt übrigens nun wunderbar !


    mfg :thumbup:

    @NicoWiss


    Liest du auch mal ?


    Und zwar wollte ich mal fragen, ob mir jemand erklären kann wie ich die Frames pro Second eines Spielers ermitteln kann!
    Ich habe mir diesen Thread schon angeschauen, wollte nur die genaue erklärung haben. (Wie dies überhaupt funktionieren kann)


    mfg :thumbup: