`MarriedTo`= %s
zu
`MarriedTo`= '%s'
Strings bekommen immer ''
`MarriedTo`= %s
zu
`MarriedTo`= '%s'
Strings bekommen immer ''
Vielleicht string länge zu kurz?
ZitatWenn der SPIELER zwichen 2 möglichen Fahrzeugen der Gruppe steht soll dann das nächste Fahrzeug genommen werden oder ist das egal?
Was ist aktuell noch egal.
Zitatwas genau steht in sStats[playerid][sGruppenID]? die Gruppen id von 0-49? Was steht drine wenn der SPIELER in keiner Grupe ist?
Sagen wir man kann maximal 50 Gruppierungen erstellen.
Es gibt bereits 49 Gruppierungen (50 Rows in der DB)
Das heißt die nächste Gruppierung bekommt den Wert 50
Ich habe halt eine abfrage wv rows in der Datenbank an Gruppierungen Vorhanden sind!
Ich habe jetzt noch eine Gruppenabfrage hinzugefügt!
if(!sStats[playerid][sGruppenID])return SendClientMessage(playerid, HellRot, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist in keiner Gruppierung!");
ZitatHast du da nicht das i & b vertauscht?
Ja sehr wohl ich verbesser das mal und schau obs dann Funktioniert! +
@[NGD]Manne, [DT]Sniper
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, Funktioniert nun wie gewollt!
Ich brauche aber in diesen Fall einen Primären Key, da es in diesem Falle unnötig ist.
Und bitte erlaube dir nicht noch eine "antwort" zu erstellen wenn das Thema geschlossen ist, Teammitglied hin oder her.
Naja wie gesagt, den Primären key brauche ich in dieser Tabelle nicht.
Trotzdem vielen Dank.
//Thema ist geschlossen & erledigt
Guten Tag,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem /glock befehl.
Erstens muss man in der Nähe eines Fahrzeugs sein & zweitens muss man auch in der richtigen Gruppierung sein!
command(glock, playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(sStats[playerid][Eingeloggt]==0)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht Eingeloggt!");
if(GetPVarInt(playerid, "Funmodus"))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst keine Befehle ausführen solange du im Funmodus bist!");
new Float:p[3], vehicle_param[7];
for(new i;i<25;i++){
for(new b;b<50;b++){
if(sStats[playerid][sGruppenID] != gVehicle[i][b])continue;
if(b == 25)break;
}
if(!gVehicle[sStats[playerid][sGruppenID]][i])continue;
GetVehiclePos(i, p[0], p[1], p[2]);
if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, p[0], p[1], p[2]) <= 3.5){
GetVehicleParamsEx(i, vehicle_param[0], vehicle_param[1], vehicle_param[2], vehicle_param[3], vehicle_param[4], vehicle_param[5], vehicle_param[6]);
if(!Doors[i])SendClientMessage(playerid, Orange, "Fahrzeug: {FFFFFF}Du hast dein Fahrzeug zugeschlossen!"),Doors[i] = 1;
else if(Doors[i])SendClientMessage(playerid, Orange, "Fahrzeug: {FFFFFF}Du hast dein Fahrzeug geöffnet!"),Doors[i] = 0;
SetVehicleParamsEx(i, vehicle_param[0], vehicle_param[1], vehicle_param[2], Doors[i], vehicle_param[4], vehicle_param[5], vehicle_param[6]);
return 1;
}
if(i == 25)break;
}
return SendClientMessage(playerid, Orange, "Fahrzeug: {FFFFFF}Du bist nicht in der Nähe eines Gruppenfahrzeuges!");
}
Naja wenn ich /glock eingebe passiert einfach nichts!
gVehicle ist so aufgebaut
new gVehicle[50][25];
50 = anzahl der maximalen gruppierungen
25 = maximale fahrzeuge je Gruppierung!
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER
Ok Funktioniert nun, habe einfach den Primären schlüssel entfernt!
Guten Morgen,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe!
Ich habe ein Problem mit meinem Query.
Die Log
[01:07:02] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `Gruppenfahrzeuge` (`gID`,`gX`,`gY`,`gZ`,`gA`,`gCM`,`gC1`,`gC2`) VALUES (1,2128.4402,-1117.6268,24.9398,250.6837,411,1,0)) - An error has occured. (Error ID: 1062, Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY')
Skript:
format(queryle, sizeof(queryle), "INSERT INTO `Gruppenfahrzeuge` (`gID`,`gX`,`gY`,`gZ`,`gA`,`gCM`,`gC1`,`gC2`) VALUES (%i,2128.4402,-1117.6268,24.9398,250.6837,%i,%i,%i)",
sStats[playerid][sGruppenID],gIn[0], gIn[1], gIn[2]);
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER.
Ja das hast du, @[NGD]Manne war aber schneller.
Vielen Dank, Funktioniert nun wie gewollt
Guten Abend,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar brauche ich mal eure Hilfe.
Ich hab ein Problem bei dem Skripten von zwei anklickbaren Textdraw´s.
Die beiden Textdraws sind Parallel auf der Y Achse zueinander.
Das heißt im Klartext wenn ich auf Abbrechen klicke ganz normal, er bricht ab. Wenn ich auf Kaufen klicke passiert das selbe.
Textdraw[48] = TextDrawCreate(487.333435, 399.881744, "Kaufen");
TextDrawLetterSize(Textdraw[48], 0.814999, 1.828148);
TextDrawAlignment(Textdraw[48], 1);
TextDrawColor(Textdraw[48], -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw[48], 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw[48], 0);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw[48], 51);
TextDrawFont(Textdraw[48], 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw[48], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw[48], true);
Textdraw[49] = TextDrawCreate(325.666656, 398.222229, "Abbrechen");
TextDrawLetterSize(Textdraw[49], 0.664999, 1.765926);
TextDrawAlignment(Textdraw[49], 1);
TextDrawColor(Textdraw[49], -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw[49], 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw[49], 0);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw[49], 51);
TextDrawFont(Textdraw[49], 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw[49], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw[49], true);
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER.
Ja das wollte ich dir gestern eigentlich noch machen
Machs mal so:
(Das ist nur ein Beispiel)
format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `geld`=zahl,blabla=wert",wert1,wert2);
format(query, sizeof(query), "%s,blabla2=wert,aha=wert WHERE `Name`='%s'",query, wert3, wert4, name);
print(query);
//Der Query sollte dann so aussehen:
UPDATE `accounts` SET `geld`=zahl,blabla=wert,blabla2=wert,aha=wert WHERE `Name`='%s
So kann du einen string anhängen, lass das ganze mal am ende printen (ist im beispiel)
Überprüfe mal deine Recording-Dateien, ob diese auch richtig in den entsprechenden NPC-Skripts geladen werden, nicht das du da 2x die selben lädst
mfg.
Wir recht du hast (y)
Ich hatte auch bei Franz beim Recording "Sebastian" hingeschrieben!
Klappt nun wie gewollt
Nö eigentlich nicht, gestern gings ja auch noch
Guten Morgen,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar habe ich aktuell Problem mit Bot`s!
Gestern hat dieses Problem noch nicht bestanden.
Und zwar ist der Bot an einer ungewöhnlichen Stelle!
Er Spawnt neben einem anderen Bot
Hier mal ein Screen:
Qellcode:
//NPC/BOT
ConnectNPC("Sebastian", "Sebastian");
ConnectNPC("Franz", "Franz");
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
//NPC/BOT
if(IsPlayerNPC(playerid)){
if(!strcmp(GetName(playerid), "Sebastian", true)){
BotLabel[0] = Create3DTextLabel("Fahrlehrer: {FFFFFF}Sebastian", Gelb1, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToPlayer(BotLabel[0], playerid, 0.0, 0.0, 0.1);
SetPlayerSkin(playerid, 171);
}
else if(!strcmp(GetName(playerid), "Franz", true)){
SetPlayerSkin(playerid, 188),SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.2410);
BotLabel[1] = Create3DTextLabel("Autopate: {FFFFFF}Franz", Gelb1, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToPlayer(BotLabel[1], playerid, 0.0, 0.0, 0.1);
}
return 1;
}
}
Ich finde das leicht komisch, kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER.
Nein ich habe ihm gestern geholfen, Funktioniert nun wie gewollt
Vielen Dank, nun weiß ich bescheid welchen Variablen Typen ich für welchen Benutzen kann
Ah okay, vielen Dank endlich weis ich mal static so macht.
Ich hätte noch eine Frage zu einem anderen Variablen Typen, und zwar "const".
Also nach meinem Wissen ist der Variablen Typ const für eine Konstante Variable gedacht eine die man nicht manuell bearbeiten kann.
Oder irre ich mich da?
Also Prinzipiell ist static für eine Zwischenspeicherung seines alten Wertes da ?
Guten Abend,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar bräuchte ich mal eine Erklärung von euch!
Ich bräuchte eine Gewissheit für diese 2 Variablen Typen!
Also wie ich in der Wiki auf Englisch nachgelesen habe (Mein Englisch ist schlecht ), ist new für eine Globale Variable da und static für eine Lokale.
Aber was genau ist nun der unterschied zwischen new & static?
Bringt einer der 2 Variablen Typen vorteile im gegensatz zum anderen oder wieso sollte es für mich einen Grund geben static zu verwenden?
z.B
Was wäre allgemein besser: static Float:pos[4]; oder new Float:pos[4];
Würde mich freuen wenn mir einer Gewissheit gibt
Mit freundlichen Grüßen,
CIBERKILLER.
Meld dich mal in meinem Teamspeak (5.175.226.136), ich kann dir dabei schnell helfen
Für so welche Fälle schreibt man sich Extra Funktionen
//Zum Geld addieren
stock GivePlayerMoneyEx(playerid, amount){
SetPVarInt(playerid, "geld", GetPVarInt(playerid, "geld") + amount );
GivePlayerMoney(playerid, amount);
}
//Zum Geld setzen
stock SetPlayerMoneyEx(playerid, amount){
SetPVarInt(playerid, "geld", 0);
GivePlayerMoneyEx(playerid, amount);
}
//Zum geld auslesen
stock GetPlayerMoneyEx(playerid)return GetPVarInt(playerid, "geld");
//Der Timer den du irgendwo starten musst (optional)
SetTimerEx("@Timer", 1000, true, "i", playerid);
//Der Timer an sich!
@Timer(playerid); @Timer(playerid){
if(GetPlayerMoney(playerid) > GetPlayerMoneyEx(playerid)){
//Geldcheat
}
return 1;
}
Falls der Code Fehlerhaft dann tut es mir leid (ich bin grad noch im halbschlaf)