Beiträge von Kasakow

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar habe ich eine Frage, wieso er die VehicleID 531 mit der Funtiom IsPlayerInVehicle nicht warnimmt.


    if(newkeys & KEY_NO && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleDistanceFromPoint(GetPlayerVehicleID(playerid), -102.0051, 17.3746, 3.1172) < 3.5)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBeruf] != 2)return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist kein Landwirt!");
    if(Farmerduty[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Gehe erst als Farmer in den Dienst.");
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid, 531))return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Du sitzt nicht im richtigen Fahrzeug!");
    if(!IsVehicleStreamedIn(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid)))return 1;
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Anhänger von dem Fahrzeug erfolreich entfernt!");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    Farmtrailer[playerid] = CreateVehicle(610, 0.0, 0.0, 0.0,0.0, 0, 0, -1);
    AttachTrailerToVehicle(Farmtrailer[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast erfolgreich einen Anhänger angehängt!");
    return 1;
    }


    Er sagt mir "Du sitzt nicht im richtigen Fahrzeug"


    Gibt es vllt. eine andere möglich abzufragen ob es die VehicleID 531 beinhaltet ?

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Dieser Server verläuft über meinen Rechner.
    Dieser Rechner enthält das Betriebssystem "Windows 7 Home - Premium".
    2 Vermutungen der Ursache habe ich schon im Kopf.
    1. SSCANF ist nicht auf der aktuellen Version, Gründe dieser Vermutung sind diese:


    Code
    [22:12:22] iTD: ffefefefefef.itd added to Projects.lst
    [22:14:00] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:30] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:30] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:33] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:33] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:42] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:42] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:52] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:52] sscanf error: System not initialised.


    2. Mein CLEOS im GTA SAN ANDREAS Ordner, die habe ich zwar schon entfernt, aber dies hat nicht geholfen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar hätte ich mal eine Frage, gegenüber der Textdraw erstellung.
    Ich bin es gewohnt, die Textdraws per IPLEOMAX´s TD Editor zu erstellen, da er leider nicht mehr Funktioniert muss ich es per Hand machen.
    Dabei Interessiert mich wie man am einfachten die Cord X,Y herausbekommt :)
    Das gleiche gilt für UseBox & Font 4 (Image. zB LD_SPAC:white )


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Wo soll ich da bitte etwas returen ?


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && !strcmp(SpawnCar_Type[veh], "Straßenreinigung", true))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DestroyRubbish(MuellObject[playerid]);
    new id = GetNearestRubbishID(GetPlayerVehicleID(playerid));
    MuellObject[playerid] = id;
    return SetPlayerCheckpoint(playerid, SRubbishInfo[id][RposX], SRubbishInfo[id][RposY], SRubbishInfo[id][RposZ], 4.5);
    }
    return 1;
    }


    stock GetNearestRubbishID(veh, Float:MAX_DISTANCE = 500.0){
    new Float:Distance[2]={-1.0,-1.0}, index = -1;
    for(new i; i != MAX_RUBBISH; ++i){
    if(!SRubbishInfo[i][RubbishObject])continue;
    Distance[0] = GetVehicleDistanceFromPoint(veh, SRubbishInfo[i][RposX], SRubbishInfo[i][RposY], SRubbishInfo[i][RposZ]);
    if((Distance[1] == -1 || Distance[0] < Distance[1]) && Distance[0] < MAX_DISTANCE){
    Distance[1] = Distance[0];
    index = i;
    }
    }
    return index;
    }


    stock DestroyRubbish(index){
    DestroyDynamicObject(SRubbishInfo[index][RubbishObject]);
    SRubbishInfo[index][RubbishObject] = 0;
    return 1;
    }


    Bei jeder Funktion wird doch ein Wert zurück gegeben :)

    Das sind keine Mülleimer, und auserdem brauche ich diese Fehlermeldung nicht.
    Der einfach Grund ist, das dass System so verläuft das die Checkpoints da angezeigt werden wo Müll auf dem Boden liegt.
    Aber dankeschön, werds mal ausprobieren

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und war habe ich ein Problem mit meinem Straßenreiniger Job :/


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && !strcmp(SpawnCar_Type[GetPlayerVehicleID(playerid)], "Straßenreinigung", true))
    {
    print(".");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DestroyDynamicObject(MuellObject[playerid]);
    new Float:Abstand = 500.0, Object = INVALID_OBJECT_ID;
    for(new i=0;i<MAX_RUBBISH;i++)
    {
    print("..");
    if(SRubbishInfo[i][RposX] == 0.0)continue;
    if(SRubbishInfo[i][RubbishObject] == INVALID_OBJECT_ID)continue;
    if(GetVehicleDistanceFromPoint(GetPlayerVehicleID(playerid), SRubbishInfo[i][RposX], SRubbishInfo[i][RposY], SRubbishInfo[i][RposZ]) < Abstand){
    print("...");
    Abstand = GetVehicleDistanceFromPoint(GetPlayerVehicleID(playerid), SRubbishInfo[i][RposX], SRubbishInfo[i][RposY], SRubbishInfo[i][RposZ]);
    Object = i;
    }
    if(Object != INVALID_OBJECT_ID) {
    SRubbishInfo[i][RubbishObject] = Object;
    print("....");
    MuellObject[playerid] = SRubbishInfo[i][RubbishObject];
    return SetPlayerCheckpoint(playerid, SRubbishInfo[i][RposX], SRubbishInfo[i][RposY], SRubbishInfo[i][RposZ], 4.5);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Wenn man durch den Müll ( Checkpoint ) durchfährt, dann soll ein neuer kommen. Tut es aber nicht.
    Das Problem bei der ganzen sachen, ist: Jeder bereich wird aufgerufen, habs ja mit "." debuggen lassen :)

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar habe ich einen Fehler, bei /lastdriver [vehicleid]
    Also per OnPlayerStateChange wird das ganze betrieben:


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(LastDriver[vehicleid], 24, "%s", PlayerInfo[playerid][pName]);


    Das geile ist es geht ja, aber das vermischt sich mit den anderen fahrzeugen mit der ID


    Ich habe aktuell 4 Sweeper auf dem Server stehen.
    Ich steige in das Fahrzeug mit der ID 1
    Gebe /lastdriver [1] ein.
    Dann steht da, "Adminbefehl: Der letzte Fahrer des Fahrzeuges ist USER.
    Alles gut, aber wenn ich dann id 2,3,4 abfrage wo ich nicht herinnen war, wird auch was getahn, und zwar immer 1 zeichen entnommen.


    1ID(Herinnen gesessen) = "USER"
    2ID(None)="SER"
    3ID(None)="ER
    4ID(None)="R"
    Also er zäht hoch und bei den zeichen runter :/

    COMMAND:lastdriver(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    if(PlayerInfo[playerid][Eingeloggt] == false)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist nicht eingeloggt!");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist kein Teammitglied / Du besitzt nicht die Rechte für diesen Befehl!");
    if(GetPVarInt(playerid, "Aduty") == 0)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du musst als Administrator im Dienst sein, um befehle zu nutzen");
    new tmp_vehicleid, string[128];
    if(sscanf(params, "i", tmp_vehicleid))return SendClientMessage(playerid, WRONGCMD, "BENUTZE: /lastdriver [vehicleid]");
    if(!IsValidVehicle(tmp_vehicleid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Diese FahrzeugID Existiert nicht!");
    if(strlen(LastDriver[tmp_vehicleid]) > 0) {
    format(string, sizeof(string), "AdminBefehl: Der letzte Fahrer des Fahrzeuges ist %s"
    ,LastDriver[tmp_vehicleid]);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string); }
    else {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "AdminBefehl: Es gibt keinen letzen Fahrer!");
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar denke ich bin ich zu müde um noch gescheit zu denken.


    Und zwar geht es um mein Alters System:


    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    if(!response) {
    ShowPlayerMenu(playerid, "Register");
    mysql_real_escape_string(PlayerInfo[playerid][pName], PlayerInfo[playerid][pName]);
    new query[154];
    format(query, sizeof(query), "DELETE FROM `Benutzerkonten` WHERE `Benutzername` = '%s'", PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(query);
    }
    if(response) {
    new J,M,T;
    getdate(J,M,T);
    new DatumInfo[3][20], string[128];
    split(inputtext,DatumInfo,'.');
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Format (TAG.MONAT.JAHR)");
    ShowPlayerMenu(playerid, "Alter");
    }
    if(strlen(inputtext) > 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Format (TAG.MONAT.JAHR)");
    ShowPlayerMenu(playerid, "Alter");
    return 1;
    }
    if(!IsValidDate(strval(DatumInfo[0]),strval(DatumInfo[1]),strval(DatumInfo[2])))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Format (TAG.MONAT.JAHR)");
    ShowPlayerMenu(playerid, "Alter");
    return 1;
    }
    if(J - strval(DatumInfo[2]) > 100 || strval(DatumInfo[2]) < 1 || strval(DatumInfo[2]) >= J)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Format (TAG.MONAT.JAHR)");
    ShowPlayerMenu(playerid, "Alter");
    return 1;
    }
    new check = J - strval(DatumInfo[2]);
    if(check == J)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Format (TAG.MONAT.JAHR)");
    ShowPlayerMenu(playerid, "Alter");
    return 1;
    }
    if(strval(DatumInfo[1]) > M)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DatumInfo[1]) == M && strval(DatumInfo[0]) > T)
    {
    check -= 1;
    }
    if(check < 0 || check > 65)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Format (TAG.MONAT.JAHR)");
    ShowPlayerMenu(playerid, "Alter");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %i Jahre Jung/Alt.", check);
    SendClientMessage(playerid, GRAU, string);
    ShowPlayerMenu(playerid, "Geschlecht");
    }
    }


    Dieser Quelltext wird garnicht erst aufgerufen (noch nicht geprintet)
    Also #ERROS werden schon angezeigt, aber ingame passiert da dann nichts!
    Wenn ich split garnicht im Script habe, dann zeig er mir aber keinen Error an. Sobald ich Split einfüge kommt der Fehler:


    Code
    error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.



    stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc))
    {
    if(strsrc[i] == delimiter || i == strlen(strsrc))
    {
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }


    EDIT: Es lag an dem MySQL Include ^^
    Da war auch ein Split drinne, leider kein nützliches für mich :)