Beiträge von Kasakow

    Hallo leute ich habe aktuell eine Denkblockade.
    Ich möchte es machen das mann 500 Freunde in seiner liste haben kann, wenn online = grün falls nicht rot
    So aber bei MySQL ist es doch normal so man die Spalten immer wd neu einfügen muss. (Neue erstellen)
    Mein Aktueller ist so:
    ocmd:fl(playerid, params[])
    {
    new usage[50], string[128], str[8], str2[25];
    if(sscanf(params, "s", usage))return SendClientMessage(playerid, Hellrot, "FEHLER: {FFFFFF}/fl [Show/Add/Del]");
    #define cmp(%0,%1,%2) strcmp(%0,%1,%2)
    if(cmp(usage, "Show", true) && cmp(usage, "Add", true) && cmp(usage, "Del", true))return SendClientMessage(playerid, Hellrot, "FEHLER: {FFFFFF}Ungültige Auswahl. (Show/Add/Del)");
    if(!cmp(usage, "Show", true))
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    str2 = "{A50000}";
    format(str, sizeof(str), "Name%i", i);
    if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pEingeloggt] == true)
    {
    if(!cmp(mysql_GetString("userfriends", str, "Name", GetName(playerid)), GetName(i), true))str2 = "{2DFF00}"; else str2 = "{A50000}";
    }
    format(string, sizeof(string), "%s%s\n%s", str2, mysql_GetString("userfriends", str, "Name", GetName(playerid)), string);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FREUNDE, DIALOG_STYLE_LIST, "Freundesliste", string, "Schließen", "");
    }
    return 1;
    }


    Wie man sieht ist der Inhalt str mit Name%i gefüllt, und da ist der Punkt :/
    Kann mir jemand Tipps geben das fertig zu stellen ?
    Falls jemand das Freundeslisten System von Nova eSports kennt :)

    1. Welche MySQL Version benutzt du ?
    2. mysql_close(0); ? - Die Handle muss nicht immer umbedingt 0 sein.
    3. Zeig mal wie dbhandle erstellt.
    4. Läd sich dich mysql_static datei richtig ?

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar hätte ich eine Frage zu AHK.
    Ich habe einen Schließen Button erstellt.
    Wenn man den anklickt dann soll sich das Fenster schließen.
    Das macht man normalerweise mit "ExitApp".



    Nun weiß ich nicht wie man abfragen kann ob man auf den Button geklickt hat.


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar hätte ich da ein Problem mit meinem Gamemode der auf MySQL basiert.
    Auf meinem Windows Home Server (PC) läuft alles wunderbar.
    Aber auf meinem Linux VServer weis er mir diesen Fehler auf:


    SQL
    Failed (libmysqlclient_r.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Native Checker dies:

    SQL
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_connect'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_debug'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_ping'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_query'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_store_result'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_num_rows'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_free_result'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_real_escape_string'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_fetch_int'
    [14:12:53] Script[gamemodes/BlueRangers.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Ich weis jetzt schon das die Antwort kommt, "les mal genauer, dort steht doch dass du die Falsche Plugin Version zum Include nutzt."
    Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich schon immer mit den Dateien gearbeitet habe.
    Bitte um Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn



    EDIT:// Dieser Gameserver war falsch eingerichtet, habe dies nun nachgeholt :) - Funktioniert nun einwandfrei

    Vielen Dank dies Klappt nun :)
    --> Jetzt weist sich ein weiteres Problem ein.


    Und zwar wird kein Trailer attached, und somit Funktioniert die abfrage auch nicht :)


    Abfrage:
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Anhänger von dem Fahrzeug erfolreich entfernt!");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DestroyVehicle(Farmtrailer[playerid]);
    return 1;
    }


    Erstellung des Trailer sowie Attachen:


    new Float:vPos[3];
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
    Farmtrailer[playerid] = CreateVehicle(610, vPos[0], vPos[1], vPos[2], 0.0, 0, 0, -1);
    AttachTrailerToVehicle(Farmtrailer[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast erfolgreich einen Anhänger angehängt!");