Die MySQL R5 von BlueG.
Könnte mir jemand einen Beispiel code dalassen + erklärung ?
Beiträge von Kasakow
-
-
Die MySQL Tabelle wurde noch nicht erstellt. - Das kann aber auch danach gemacht werden -Das System ist nicht fertig und nicht fertig & unfunktional
-
Hallo leute ich habe aktuell eine Denkblockade.
Ich möchte es machen das mann 500 Freunde in seiner liste haben kann, wenn online = grün falls nicht rot
So aber bei MySQL ist es doch normal so man die Spalten immer wd neu einfügen muss. (Neue erstellen)
Mein Aktueller ist so:
ocmd:fl(playerid, params[])
{
new usage[50], string[128], str[8], str2[25];
if(sscanf(params, "s", usage))return SendClientMessage(playerid, Hellrot, "FEHLER: {FFFFFF}/fl [Show/Add/Del]");
#define cmp(%0,%1,%2) strcmp(%0,%1,%2)
if(cmp(usage, "Show", true) && cmp(usage, "Add", true) && cmp(usage, "Del", true))return SendClientMessage(playerid, Hellrot, "FEHLER: {FFFFFF}Ungültige Auswahl. (Show/Add/Del)");
if(!cmp(usage, "Show", true))
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
str2 = "{A50000}";
format(str, sizeof(str), "Name%i", i);
if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pEingeloggt] == true)
{
if(!cmp(mysql_GetString("userfriends", str, "Name", GetName(playerid)), GetName(i), true))str2 = "{2DFF00}"; else str2 = "{A50000}";
}
format(string, sizeof(string), "%s%s\n%s", str2, mysql_GetString("userfriends", str, "Name", GetName(playerid)), string);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FREUNDE, DIALOG_STYLE_LIST, "Freundesliste", string, "Schließen", "");
}
return 1;
}Wie man sieht ist der Inhalt str mit Name%i gefüllt, und da ist der Punkt
Kann mir jemand Tipps geben das fertig zu stellen ?
Falls jemand das Freundeslisten System von Nova eSports kennt -
-
Eigentlich schließt er sich genau dann wenn er die Verbindung schließt und du hast mir da schwachsinnige Informationen herausgegeben
-
Läuft das ganze über deinen Rechner oder über einen anderen Server ?
-
1. Welche MySQL Version benutzt du ?
2. mysql_close(0); ? - Die Handle muss nicht immer umbedingt 0 sein.
3. Zeig mal wie dbhandle erstellt.
4. Läd sich dich mysql_static datei richtig ? -
Vielleicht liegt es an einem Fehler
Es gibt so genannte Klammer o.a Fehler die den Compiler abstürzen lassen -
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Und zwar hätte ich eine Frage zu AHK.
Ich habe einen Schließen Button erstellt.
Wenn man den anklickt dann soll sich das Fenster schließen.
Das macht man normalerweise mit "ExitApp".Nun weiß ich nicht wie man abfragen kann ob man auf den Button geklickt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
-
Gefällt mir sehr gut - 10/10
-
Der meint ob die cheater in deinem system nun auch gebannt werden können
-
-
Doch, natürlich
Habe das auch schon so gemacht -
Ich benutze die MySQL Version R5 von BlueG.
Ich hatte auch schon voher die aktuellen dateien, nur falsch eingesetz. Zudem kommt noch das der Server falsch Konfiguriert war.Grüße,
MrPawn
-
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Und zwar hätte ich da ein Problem mit meinem Gamemode der auf MySQL basiert.
Auf meinem Windows Home Server (PC) läuft alles wunderbar.
Aber auf meinem Linux VServer weis er mir diesen Fehler auf:Native Checker dies:
SQL[14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_connect' [14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_debug' [14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_ping' [14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_query' [14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_store_result' [14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_num_rows' [14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_free_result' [14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_real_escape_string' [14:12:53] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_int' [14:12:53] Script[gamemodes/BlueRangers.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
Ich weis jetzt schon das die Antwort kommt, "les mal genauer, dort steht doch dass du die Falsche Plugin Version zum Include nutzt."
Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich schon immer mit den Dateien gearbeitet habe.
Bitte um HilfeMit freundlichen Grüßen,
MrPawn
EDIT:// Dieser Gameserver war falsch eingerichtet, habe dies nun nachgeholt - Funktioniert nun einwandfrei
-
Die Obejekte einfach mit der Pos 0.0, 0.0, 0.0 erstellen lassen, anschließend das Objekt mit SetObjectPos(..); verschieben, so funktioniert ein amapstealer
-
Ja, der anhänger wird erstellt.
-
Vielen Dank dies Klappt nun
--> Jetzt weist sich ein weiteres Problem ein.Und zwar wird kein Trailer attached, und somit Funktioniert die abfrage auch nicht
Abfrage:
if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) {
SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Anhänger von dem Fahrzeug erfolreich entfernt!");
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
DestroyVehicle(Farmtrailer[playerid]);
return 1;
}Erstellung des Trailer sowie Attachen:
new Float:vPos[3];
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
Farmtrailer[playerid] = CreateVehicle(610, vPos[0], vPos[1], vPos[2], 0.0, 0, 0, -1);
AttachTrailerToVehicle(Farmtrailer[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast erfolgreich einen Anhänger angehängt!"); -
Wenn du nicht mit MySQL arbeitest.. dann mit Dini
-
Das Funktioniert aber immer noch nicht