Beiträge von Kasakow

    format(string,sizeof(string),"%s: Model: %i Fahrzeug: %i",GetVehicleName(GetVehicleModel(FraktAuto[i][id_x])),FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][id_x]);


    zu


    format(string,sizeof(string),"%s: Model: %i Fahrzeug: %i\n%s",GetVehicleName(GetVehicleModel(FraktAuto[i][id_x])),FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][id_x],string);


    Versuche das mal :thumbup:

    Wie Jeffry schon meinte, sollte der link helfen, dennoch lasse ich dir auch mal einen Beispielcode da.


    Erstellung des Arrays/Variable:
    new NoobCar[anzahl];


    Erstellung des Fahrzeuges:
    Also meiner Meinung her würde ich sagen, erstelle es beim Serverstart. (Fahrzeuge)
    NoobCar[0] = CreateVehicle(..);


    Mit einer Schleife die Fahrzeuge durchgehen:
    for(new i;i<sizeof(NoobCar);i++)
    {
    DestroyVehicle(NoobCar[i]);
    }


    Natürlich ist dies nur ein Beispiel code ;)


    Ich Hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Es kann ja sein, das der Code von euch auch Funktioniert.
    Habe es nur bis jetzt immer so gemacht.
    Das der String mit nochmal unten drunter ausgegeben wird, und hatte nie Probleme.
    Dennoch sage ich nicht das euer Code nicht stimmt, kann ich ja schließlich auch nicht da ich es noch nicht ausprobiert habe.


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn :thumbup:

    format(str,sizeof(str),"%sSpieler: %s | Text: %s\n",str,besitzer,text);


    format(str,sizeof(str),"Spieler: %s | Text: %s\n",besitzer,text,str);


    Das müsste Funktionieren :thumbup:

    Pvars/Variablen erhöhen/vermindern
    Danach mal mit Timern arbeiten, dann mit deiner jeweiligen Speicherungsart das ganze Speichern lassen:


    Beispiel:
    forward timer(playerid);


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimerEx("timer", 60000, true, "i", playerid);
    }


    public timer(playerid)
    {
    if(PayDay[playerid] >= 59)
    {
    //Payday
    }
    else PayDay[playerid] ++;
    }


    Natürlich solltest du den Timer ja nicht bei OnPlayerConnect starten lassen, ist nähmlich nur ein Beispiel

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn,


    Und zwar habe ich ein Gruppen System angefangen, und diese Funktioniert auch fast.
    Nur klappt das Speicher des String, "Groupname" und das lesen vom string "Groupname" nicht ganz.


    Speicherung
    format(var, 32, "Groupname=%s\n",PlayerInfo[playerid][pGroupname]);fwrite(hFile, var);


    Laden
    if( strcmp( key , "Groupname" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pGroupname] = strval ( val ); }


    Vielleicht muss ich ja den string erstmal auspacken . (strmid)
    Ich weiß es nicht , und deswegen frage ich euch.
    Das ganze soll gespeichert sowie geladen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Aktuell habe ich es so:


    ocmd:moneydrop(playerid)
    {
    new vehid, string[136];
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Geldlieferant.");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsASecuricar(carid))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du sitzt in keinem Geldtransporter.");
    for ( new i; i < sizeof(Lieferantveh); i++)
    {
    if(carid != Lieferantveh[i])continue;
    vehid = i;
    }
    if(MoneyLoad[vehid] == 0)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Geldtransporter ist nicht beladen.");
    for(new i;i<sizeof(aInfo);i++){
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, aInfo[i][a_x], aInfo[i][a_y], aInfo[i][a_z]))continue;
    if(aInfo[i][LoadValue] >= 15000)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Automat hat bereits, $15.000");
    aInfo[i][LoadValue] += 100;
    }
    new rand = 300 + random(200);
    GivePlayerMoney(playerid, rand), MoneyLoad[vehid] = 0;
    format(string, sizeof(string), "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Geldtransporter erfolgreich entladen. Verdienst: $%i", rand);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }


    Und da besteht der Fehler auch wenn ich nicht in der Nähe eines ATM´s bin kann ich den Geldtransporter entladen.


    enum ATMINFO {
    Float:a_x, Float:a_y, Float:a_z,
    LoadValue,
    };


    new aInfo[][ATMINFO] = {
    {1185.8193, -1046.6255, 31.9194, 0}
    };


    Hiermal ein video zu:

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    Habe ich auch gerade gesehen, aber weist du ich habe das abladen System noch nicht ganz getestet.
    Meine jetzige schleife:


    for(new i;i<sizeof(aInfo);i++){
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, aInfo[i][a_x], aInfo[i][a_y], aInfo[i][a_z]))continue;
    aInfo[i][LoadValue] += 100;
    if(aInfo[i][LoadValue] > 15000)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Automat hat bereits, $15.000");
    }

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar komme ich aktuell nicht weiter und habe eine Denkblockade.
    Ich mache ein Geldlieferanten System.
    Und zwar kann man schon jeden Geldtransporter beladen, nun bin ich beim entladen.
    Und zwar soll der ATM dann 100$+ Bekommen.


    Angefangen habe ich so.
    enum ATMINFO {
    Float:a_x, Float:a_y, Float:a_z,
    LoadValue, aid,
    };


    new aInfo[][ATMINFO] = {
    {1185.8193, -1046.6255, 31.9194, 0, 1}
    };


    ocmd:moneydrop(playerid)
    {
    new tmp_id, string[136];
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Geldlieferant.");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsASecuricar(carid))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du sitzt in keinem Geldtransporter.");
    for ( new i; i < sizeof(Lieferantveh); i++)
    {
    if(carid != Lieferantveh[i])continue;
    tmp_id = i;
    }
    if(MoneyLoad[tmp_id] == 0)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Geldtransporter ist nicht beladen.");
    MoneyLoad[tmp_id] = 0;
    new rand = 300 + random(200);
    GivePlayerMoney(playerid, rand);
    for(new i;i<sizeof(aInfo);i++){
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, aInfo[i][a_x], aInfo[i][a_y], aInfo[i][a_z]))continue;
    aInfo[][LoadValue] += 100;
    }
    if(aInfo[tmp_id][LoadValue] > 15000)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Automat hat bereits, $15.000");
    aInfo[tmp_id][LoadValue] += 100;
    format(string, sizeof(string), "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Geldtransporter erfolgreich entladen. Verdienst: $i", rand);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    return 1;
    }


    Ich weis grad echt nicht mehr weiter


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn