Gib da mal statt return 0; return 1; ein
Beiträge von Kasakow
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format(string,sizeof(string),"%s: Model: %i Fahrzeug: %i",GetVehicleName(GetVehicleModel(FraktAuto[i][id_x])),FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][id_x]);
zu
format(string,sizeof(string),"%s: Model: %i Fahrzeug: %i\n%s",GetVehicleName(GetVehicleModel(FraktAuto[i][id_x])),FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][id_x],string);
Versuche das mal
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Zeig mal deine Funktion Frakchatlog
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Wie Jeffry schon meinte, sollte der link helfen, dennoch lasse ich dir auch mal einen Beispielcode da.
Erstellung des Arrays/Variable:
new NoobCar[anzahl];Erstellung des Fahrzeuges:
Also meiner Meinung her würde ich sagen, erstelle es beim Serverstart. (Fahrzeuge)
NoobCar[0] = CreateVehicle(..);Mit einer Schleife die Fahrzeuge durchgehen:
for(new i;i<sizeof(NoobCar);i++)
{
DestroyVehicle(NoobCar[i]);
}Natürlich ist dies nur ein Beispiel code
Ich Hoffe ich konnte dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
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Es kann ja sein, das der Code von euch auch Funktioniert.
Habe es nur bis jetzt immer so gemacht.
Das der String mit nochmal unten drunter ausgegeben wird, und hatte nie Probleme.
Dennoch sage ich nicht das euer Code nicht stimmt, kann ich ja schließlich auch nicht da ich es noch nicht ausprobiert habe.Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
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format(string, 128, "Admin %s (ID: %i)- Level %d - %s\n",PlayerName2(i),i, AccInfo[i][Level],AdmDuty);
zu
format(string, 128, "Admin %s (ID: %i)- Level %d - %s\n%s",PlayerName2(i),i, AccInfo[i][Level],AdmDuty,string);
Versuche das mal
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format(str,sizeof(str),"%sSpieler: %s | Text: %s\n",str,besitzer,text);
format(str,sizeof(str),"Spieler: %s | Text: %s\n",besitzer,text,str);
Das müsste Funktionieren
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Suche 4/5 € PSC Guthaben, bwz vllt auch nur 30 Cent.
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stock SaveAccount(playerid) {
format(query, sizeof(query), "UPDATE tabelle SET wert='%.' WHERE bla='%.'", ..);
mysql_query(query);
}Ist aber nur ein Beispiel
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Pvars/Variablen erhöhen/vermindern
Danach mal mit Timern arbeiten, dann mit deiner jeweiligen Speicherungsart das ganze Speichern lassen:Beispiel:
forward timer(playerid);public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetTimerEx("timer", 60000, true, "i", playerid);
}public timer(playerid)
{
if(PayDay[playerid] >= 59)
{
//Payday
}
else PayDay[playerid] ++;
}Natürlich solltest du den Timer ja nicht bei OnPlayerConnect starten lassen, ist nähmlich nur ein Beispiel
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Vielen Dank
- Ich habe mich dieses mal bemüht ein gutes Tutorial auf die Beine zustellen
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Soll ich dir gerade mal per Teamspeak & Teamviewer helfen ?
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Vielleicht wurden sie ja wo anderes hin gestellt, sagen wir mal unter dem Boden.
Musst mal nachschauen. -
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn,
Und zwar habe ich ein Gruppen System angefangen, und diese Funktioniert auch fast.
Nur klappt das Speicher des String, "Groupname" und das lesen vom string "Groupname" nicht ganz.Speicherung
format(var, 32, "Groupname=%s\n",PlayerInfo[playerid][pGroupname]);fwrite(hFile, var);Laden
if( strcmp( key , "Groupname" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue ( Data ); PlayerInfo[playerid][pGroupname] = strval ( val ); }Vielleicht muss ich ja den string erstmal auspacken . (strmid)
Ich weiß es nicht , und deswegen frage ich euch.
Das ganze soll gespeichert sowie geladen werden.Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
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Day Array muss unter das enum:
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][PD];
enum PD
{
pEingeloggt,
pGeld,
pLevel,
pAdminlevel
};zu
enum PD
{
pEingeloggt,
pGeld,
pLevel,
pAdminlevel
};new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][PD];
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Könntest du mir eventuell ein Beispielcode dalassen, denn ich kann mich mit deinem Formulierung nicht ganz Identifizieren.
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Aktuell habe ich es so:
ocmd:moneydrop(playerid)
{
new vehid, string[136];
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Geldlieferant.");
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsASecuricar(carid))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du sitzt in keinem Geldtransporter.");
for ( new i; i < sizeof(Lieferantveh); i++)
{
if(carid != Lieferantveh[i])continue;
vehid = i;
}
if(MoneyLoad[vehid] == 0)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Geldtransporter ist nicht beladen.");
for(new i;i<sizeof(aInfo);i++){
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, aInfo[i][a_x], aInfo[i][a_y], aInfo[i][a_z]))continue;
if(aInfo[i][LoadValue] >= 15000)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Automat hat bereits, $15.000");
aInfo[i][LoadValue] += 100;
}
new rand = 300 + random(200);
GivePlayerMoney(playerid, rand), MoneyLoad[vehid] = 0;
format(string, sizeof(string), "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Geldtransporter erfolgreich entladen. Verdienst: $%i", rand);
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
}Und da besteht der Fehler auch wenn ich nicht in der Nähe eines ATM´s bin kann ich den Geldtransporter entladen.
enum ATMINFO {
Float:a_x, Float:a_y, Float:a_z,
LoadValue,
};new aInfo[][ATMINFO] = {
{1185.8193, -1046.6255, 31.9194, 0}
};Hiermal ein video zu:
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Habe ich auch gerade gesehen, aber weist du ich habe das abladen System noch nicht ganz getestet.
Meine jetzige schleife:for(new i;i<sizeof(aInfo);i++){
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, aInfo[i][a_x], aInfo[i][a_y], aInfo[i][a_z]))continue;
aInfo[i][LoadValue] += 100;
if(aInfo[i][LoadValue] > 15000)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Automat hat bereits, $15.000");
} -
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Und zwar komme ich aktuell nicht weiter und habe eine Denkblockade.
Ich mache ein Geldlieferanten System.
Und zwar kann man schon jeden Geldtransporter beladen, nun bin ich beim entladen.
Und zwar soll der ATM dann 100$+ Bekommen.Angefangen habe ich so.
enum ATMINFO {
Float:a_x, Float:a_y, Float:a_z,
LoadValue, aid,
};new aInfo[][ATMINFO] = {
{1185.8193, -1046.6255, 31.9194, 0, 1}
};ocmd:moneydrop(playerid)
{
new tmp_id, string[136];
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Geldlieferant.");
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsASecuricar(carid))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du sitzt in keinem Geldtransporter.");
for ( new i; i < sizeof(Lieferantveh); i++)
{
if(carid != Lieferantveh[i])continue;
tmp_id = i;
}
if(MoneyLoad[tmp_id] == 0)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Geldtransporter ist nicht beladen.");
MoneyLoad[tmp_id] = 0;
new rand = 300 + random(200);
GivePlayerMoney(playerid, rand);
for(new i;i<sizeof(aInfo);i++){
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, aInfo[i][a_x], aInfo[i][a_y], aInfo[i][a_z]))continue;
aInfo[][LoadValue] += 100;
}
if(aInfo[tmp_id][LoadValue] > 15000)return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Automat hat bereits, $15.000");
aInfo[tmp_id][LoadValue] += 100;
format(string, sizeof(string), "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Geldtransporter erfolgreich entladen. Verdienst: $i", rand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
return 1;
}Ich weis grad echt nicht mehr weiter
Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
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Vielen Dank, für die Info.
Aber dennoch sollte es ein "Simples" Tutorial bleiben.
Trotzdem werde ich mich deiner Meinung anschließen, und es eventuell ausbauen