Beiträge von Kasakow


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new query[800][2];
    format(query[0], 800), "UPDATE `accounts` SET `Level` = '%d',`Adminlevel` = '%d',`Online` = '%d',`Datum` = '%s',`Geschlecht` = '%i',`Alter` = '%i',`Perso` = '%i',`Flugschein` = '%i',`Bootsschein` = '%i',`Fahrpruefung` = '%i',`Fuehrerschein` = '%i',`Verwarnungen` = '%i',`Gebannt` = '%i',`Waffenschein` = '%i',",
    SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],SpielerInfo[playerid][pOnline],SpielerInfo[playerid][pDatum],SpielerInfo[playerid][pGeschlecht],SpielerInfo[playerid][pAlter],SpielerInfo[playerid][pPerso],SpielerInfo[playerid][pFlugschein],SpielerInfo[playerid][pBootsschein],SpielerInfo[playerid][pFahrpruefung],SpielerInfo[playerid][pFuehrerschein],SpielerInfo[playerid][pWarns],SpielerInfo[playerid][pGebannt],SpielerInfo[playerid][pWaffenschein]);
    format(query[1], 800, "UPDATE `accounts` SET `Gemutet` = '%i',`MuteTime` = '%i',`Fraktion` = '%i',`Fraktionsrang` = '%i',`Leader` = '%i' WHERE `Name` = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pMuted],SpielerInfo[playerid][pMuteTime],SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pFraktionsrang],SpielerInfo[playerid][pLeader],SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(query[0]);
    mysql_query(query[1]);
    print(query[0]);
    print(query[1]);
    printf("Der Account von %s wurde gespeichert!.",getPlayerName(playerid));
    }
    }
    return 1;
    }


    stock getPlayerName(playerid){new name[24]; GetPlayerName(playerid, name, 24); return name;}


    Benutzt das mal sollte klappen

    Es gibt Funktionen wie dini_IntSet
    oder dini_Int, dini_Set, dini_FloatSet, dini_Float, dini_Get


    und wie du es in einer Datei speichern kann siehst du hier:


    Spoiler anzeigen
    new Datei[128];
    new Waffen zahl
    for(new i = 0;i< Waffen;i++)
    {
    format(Datei, 128, "/Ordner/Waffentransporter%i",i);
    dini_IntSet(Datei,"Blabla",Intwert);
    }


    Dein Quellcode ergibt keinen sinn du machst :


    level = GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");


    und dann noch :O


    if(isPlayerAnAdmin(playerid,level)) ??


    Du fragst ab ob er sein eigenes adminlevel besitzt , das ist nicht gut nachgedacht ♥

    ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new Inhalt[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s",Inhalt))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /ooc [Nachricht]");
    format(string,sizeof(string),"*((%s: %s))",Spielername(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(BLAU,text);
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    format(string, sizeof(string), "((%s %s: %s))",GetRang(playerid),Spielername(playerid),text);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Benutzt das mal


    Du hast hier die Klammern nicht geschlossen:


    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_IMPUT,"Registrieren","Gib Bitte das gewünschte Paswort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext)
    return 1;
    }

    Wie ScriptingFreak schon sagte poste mal paar zeilen Darüber einen Quellcode:


    Denn hier:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib Bitte das gewünschte Paswort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Erkenne ich keinen Fehler

    Was eventuell hilfreich sein würde ist wenn du auch abfragen würdest ob pID keine INVALID_PLAYER_ID ist


    if(pID==INVALID_PLAYER_ID)return Aktion;


    Und dann noch wieso nimmst du 2 strings ?


    Du kannst das ganze auch so machen:


    format(string,sizeof(string),"Ein Admin hat dein Geld auf %i EUR gesetzt.",cash);
    SendClientMessage(pID,COLOR_DGREEN,string);
    format(string(string),"Du hast das Geld von %s auf %i EUR gesetzt.",SpielerName(pID),cash);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,string);


    Weil ich sehe auch keinen direkten Fehler warum der Fail auftritt
    Was ich vielmehr denke ist das du es dachtest das es gefailt hatte da du die String reihenfolge falsch gesetzt hast ;) Habe sie dir oben Berichtigt:


    format(n1,sizeof(n1),"Ein Admin hat dein Geld auf %i EUR gesetzt.",cash);
    format(n2,sizeof(n2),"Du hast das Geld von %s auf %i EUR gesetzt.",SpielerName(pID),cash);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,n1);
    SendClientMessage(pID,COLOR_DGREEN,n2);


    n1=Ein Admin hat dein Geld auf %i Eur gesetzt aber du lässt das an den admin senden ;)
    n2=Du hast das Geld von %s auf %i EUR gesetzt. Das lässt du an die pID senden :)